Allgemein

:köstliches aus der weihnachtsküche …

22. Dezember 2011

meine tochter und ich können gar nicht aufhören mit den weihnachtlichen aktivitäten … aber es müssen sachen sein die recht schnell zu machen sind, wie zum beispiel baileys …

 





er schmeckt wirklich köstlich, das müsst ihr probieren …





















































und so wird er gemacht …





bei steph habe ich vor ein paar tagen ein leckeres rezept für stollenkonfekt mit cranberries und pistazien gesehen und MUSSTE es nachbacken (das rezept findet ihr hier im kleinen kuriositätenladen)



zwischendurch habe ich granatapfelkerne gepult und eingefroren. ich liebe granatäpfel, sie sehen so wunderschön aus. ich hab immer welche im gefrierfach … für irgendwelche nachtischkreationen 😉


 





































und zuguterletzt noch ein essen, was in ein paar minuten gemacht ist, so wohl kalt als auch warm gegessen werden kann und super lecker schmeckt …







































für die weihnachtliche variante blätterteigherzen oder sterne oder … ausstechen. für die füllung frischen spinat kleinschneiden und mit cremigen schafskäse vermengen.





















mit salz, frischem pfeffer und einem spritzer zitrone würzen. mit eigelb einpinseln und ein paar leinsamen draufstreuen, 10 min in den ofen bei 180° – that`s it!





das war`s für heute …
genießt einen schönen vorweihnachtlichen abend!
xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

7 Kommentare

  • Antworten hotel mama 22. Dezember 2011 at 21:51

    Liebe Amy,

    habe gerade deinen Blog entdeckt… wunderschön… ich komme jetzt öfter mal vorbei!!! Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2012.
    Liebe Grüße, Ursula

  • Antworten Gwen @ The Bold Abode 23. Dezember 2011 at 12:12

    Hallo Amy! Ich habe Sie bei deine tochter Vannessa gefunden. I spreche nur ein bisschen Deutche, aber, am meistens, kann ich verstehen mit einen Worterbuch..hahaha! Alles sieht so schon aus, und ich freue mich, sie zu gefunden haben! Bitte, Entshuldigen Sie, weil ich auf Deutche schreiben versuche! Hahaha…

  • Antworten *Seelenstübchen* 24. Dezember 2011 at 7:38

    ♥Merry Christmas♥
    GGLG♥Doris

  • Antworten Sofies Haus 26. Dezember 2011 at 2:34

    wunderschöne Deko und tolle Bilder! Frohe Weihnachten! GLG Anja

  • Antworten designbygutschi 27. Dezember 2011 at 7:12

    Guten Morgen liebe Amy,
    schön das dir meine Linzertorte geschmeckt hat. Ich freue mich über deine Rückmeldung. Dein Baileys schaut schon von der Verpackung her super lecker aus.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Antworten Yvonne 27. Dezember 2011 at 15:42

    Liebe Amy,
    ich hoffe Du hattest wunderschöne Weihnachtstage! Der Baileys hört sich klasse an!
    Einen guten Rutsch ins Jahr 2012 wünsche ich Dir!
    Alles liebe,
    Yvonne

  • Antworten Casa del cuore 29. Dezember 2011 at 21:08

    Liebe Amy,
    Du bist ja eine wahre Künstlerin. Hmmm… lecker… die Bilder sind auch ganz toll.
    Herzlichst
    Mela

  • Hinterlasse einen Kommentar