Allgemein

:in farbe träumen …

18. März 2012

im heutigen post geht es um mein schlafzimmer, eine pfannkuchentorte und ein päckchen von lamenta naturseife …

in bremen gibt es ein kleines aber seeehr feines lädchen: wohnaccessoires dagmar kaiser … edle vorhänge und stoffe, wunderschöne tapeten, kissen, feine möbel … (leider so GAR NICHT meine preisklasse, sprich, eher das hohe preissegment) aber ich hab mal gefragt, ob ich ein paar stücke mustertapeten haben könnte und ich habe welche bekommen … danke liebe frau kaiser 😉
das sind sie … und ihr fragt euch bestimmt jetzt, was ich damit vorhabe?

mein schlafzimmer  „pimpen“ … und das sieht dann so aus …

alle, die nur weiß vertragen können, müssen sich jetzt dann mal schnell bis zur torte die augen zuhalten 😉
ihr hättet euch schlapp gelacht, wenn ihr mich gesehen hättet, wie ich bahn um bahn gekämpft hab, dass die schweren tapeten von wand und kleister gehalten werden … während ich die zweite bahn unten in der küche einkleisterte, fiel die erste tapetenbahn oben im schlafzimmer schon wieder von der wand … nur nicht ausrasten, gaaaaanz ruhig bleiben, sagte ich mir gebetsmühlenartig 😉
… hab`s dann aber geschafft, wie ihr seht 😉

nach dem sonntäglichen flohmarktbesuch haben meine tochter vanessa und ich uns eine eierkuchentorte mit bananen und kokossahne gegönnt … gegönnt, tz tz tz, klingt so nach ausnahme, lach …

für den pfannkuchenteig:
3 getrennte eier, 175 g mehl, 200 ml milch, 1 prise salz, 1 tl backpulver, 50 g zucker 
eigelb mit zucker anrühren, milch hinzugeben, verquirlen und mit dem mehl zu einer masse rühren. zum schluss das mit einer prise salz steif geschlagene eiweiß unterheben.
das ergibt 12 kleine pfannkuchen …


bananen der länge nach in scheiben schneiden und braten. etwas honig darüber geben. die sahne steif schlagen, mit zucker nach belieben süßen und kokosraspel unterrühren.
dann immer einen pfannkuchen, bananen und sahne drauf, den nächsten pfannkuchen usw.

oben drauf z.b. in zucker gebratene mandeln oder puderzucker oder schokoladensauce oder alles zusammen könnte ich mir auch vorstellen … 😉


dann möchte ich mich noch für ein päckchen testseifen von astrid naturseife lamenta bedanken, die mir drei duftnoten schickte: lavendel, sanddorn & rosmarin … herrlich frische intensive düfte … und soooo liebevoll verpackt! unter anderem war auch ein süßes lavendelsäckchen im päckchen, das hängt nun an meinem nachtschrank, wie ihr oben auf dem foto entdecken könnt.
danke liebe astrid, für dein schönes päckchen 😉

meine lieben leserinnen und leser seid für heute herzlichst gegrüßt & mit guten wünschen bedacht …


xoxo amy


Das könnte dir auch gefallen

34 Kommentare

  • Antworten Nina 18. März 2012 at 18:10

    Amy, ich bin platt, wie toll Dein Schlafzimmer mit den Tapetenbahnen aussieht. Super. Und die Pfannkuchentorte sieht so einladend aus, ich befürchte, das müssen wir ausprobieren. Toll!
    Liebste Grüße von Nina und Dir einen guten Start in die neue Woche.

  • Antworten Anonym 18. März 2012 at 18:23

    Zum träumen…hach…..in dem tollen Zimmer würde ich sehr ungern meine Augen schließen….da könnt ich mich nie dran satt sehen…..so ein tolles Schlafzimmer…..öhm Traumzimmer…grins !
    Den Kuchen essen wir auch gerne….leider regelmäßig….lach !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

  • Antworten dornrös*chen "on the way now" .... 18. März 2012 at 18:25

    wie schön!!ist dein schlafzimmer!!
    mit den tapetenstreifen erst recht! wie immer eine geniale idee.
    sag, wie bitte isst man eine solche torte?? kann man sie schneiden, ohne alles platt zu drücken? sieht auf alle fälle oberköstlich aus. wünsche dir eine glückliche neue woche, ganz liebe sonntagsgrüße von dornrös*chen für dich.

  • Antworten Tara 18. März 2012 at 18:27

    Liebe Amy,
    hmmmm das sieht ja wieder sooo lecker aus, ja ich befürchte auch, dass ich das ausprobieren muss… dein Schlafzimmer sieht wirklich ganz bezaubernd aus, und ich musste sehr schmunzeln bei der Beschreibung deiner TapetenkleisterAktion 😉

    Vielen vielen Dank für deine lieben Worte zu meinem Post.
    Ich freu mich total darüber 🙂
    Sei lieb gegrüßt und gedrückt von Tara

  • Antworten die Malerin 18. März 2012 at 18:35

    Super Idee mit den Tapetenbahnen, das hat was. Richtig Flair, musste doch so lachen, wie Du erzählt hast, wie sie von der Wand fielen. Und den Kuchen kenne ich noch gar nicht, sieht aber oberlecker aus.

    liebe Grüße Lydia ♥♥♥

  • Antworten Franka 18. März 2012 at 18:39

    Aktion Schlafzimmer – gelungen!!!!

    Cool.

    ♥ Franka

  • Antworten BirgitW. 18. März 2012 at 18:42

    liebe Amy,

    Doch, ich habe Dich vor Augen, wie Du mit der Tapete kämpfst – bei dieser Arbeit hat Frau immer zu wenige Hände… aber Du hast es ja geschafft und das Ergebnis sieht wirklich beeindruckend und vor Allem " einmalig " aus!
    Du hast einen ganz individuellen und extravaganten Einrichtungsstil – einfach mit Klasse!!

    Herzliche Grüße schickt dir Birgit

  • Antworten Krönchen 18. März 2012 at 18:50

    So Amy, wie immer ist auf dich Verlass und du versüßt uns den Sonntag. Und dann kannst du dich getrost in dein atemberaubendes Schlafzimmer legen und schlummern…Tolle Wand und tolle Torte….L.G. Claudia

  • Antworten Joona 18. März 2012 at 18:52

    Hallo amy,
    Deine Torte sieht soooowas von lecker aus !!! Auch ich hätte gerne gewusst, ob man sie schneiden kann oder von oben runter isst.
    Auf jeden Fall werde ich das Rezept ausprobieren. Ich liebe Pfannkuchen in allen Variationen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und sende Dir liebe Grüße
    Joona

  • Antworten Ilona 18. März 2012 at 18:53

    Liebe Amy, das ist ja ein absoluter "Knallerballakuchen". Wie habt Ihr denn da reingebissen?
    Was träumt man denn in so einem himmlischen Schlafzimmer ? Hoffentlich nicht, dass einem die Tapetenbahnen auf den Kopf fallen.
    Noch einen schönen Restsonntag und einen Superstart in die nächste Woche, wünscht, Ilona

  • Antworten House No. 43 18. März 2012 at 19:04

    Liebe Amy, tolle Idee mit den Tapeten; sieht gut aus, auch wenn mir das persönlich zu bunt wäre !
    Die Pfannkuchentorte ist ja der Hammer, aber um Himmels willen wie ist man die denn ?
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, Lg Sabrina

  • Antworten Jule 18. März 2012 at 19:15

    Was für eine coole Idee, die Tapetenbahnen zu mixen, das sieht klasse aus. Schön, dass du sie geschenkt bekommen hast! Das an-die-Wand-kämpfen hat sich gelohnt!
    Die Pfannkuchentorte ist wunderschön fotografiert, ich frage mich nur immer, wie man die dann ist… deckt man sie schichtweise ab? Mein Sohn wollte auch immer mal so eine, "wie bei Petterson und Fundus!".
    Die Fotos sind wieder zauberhaft!
    Ich wünsch dir einen wunderschönen Abend!
    ganz liebe Grüße, von JULE

  • Antworten Anonym 18. März 2012 at 19:22

    hallo liebe amy,
    ui da hast du ja richtig lange tapetenbahnen bekommen, das ist ja wirklich lieb. schaut toll aus, und nein: ich klebe nie wieder tapete, nachdem ich pünktchens lillifeezimmer fertig hatte… male lieber alle wände mit schablonen an 🙂

    schönen abend noch und liebe grüße von
    der dana

  • Antworten designbygutschi 18. März 2012 at 19:49

    Liebe Amy,
    freut mich – das die die Blogvorstellung von titatoni gefallen hat.
    Die Pfannkuchentorte sieht soooo lecker aus, da hätte ich jetzt gerne ein Stückchen.
    Danke für dein Herz ich habe mich natürlich gleich mit dem Herz 310 bei dir bedankt 😉
    Noch einen schönen Sonntagabend.
    Jutta

  • Antworten Emma im 7. Himmel 18. März 2012 at 19:53

    Liebe Amy

    Wow, bist du cool! Du getraust dich selber an die Tapeten ran, gehst mutig an die Farben – und das Ergebnis gibt dir Recht! Super gemacht!

    .. und dein Dessert – da bleibt mir die Sprache weg! Sieht super-lecker aus – und die Fotos = traumhaft!

    Liebste Grüsse
    Silvia

  • Antworten NvN *Neues von Natalie* 18. März 2012 at 20:16

    Oh Amy, sei froh, dass Du mich gerade NICHT sehen kannst; eine Frau die sabbernd vor Ihren Mini-Netbook auf dem Sofa sitzt, im Gammellook am Sonntag Abend ist nicht witzig anzuschauen… Ich kann diese Pfannekuchen quasi riechen – dohoch, das gehet!

    Schönen Abend Dir auch, ich habe ihn gerade, Gruß von Natalie

  • Antworten herzkram 18. März 2012 at 20:17

    Ideen muss man haben……….
    Ganz tolle Idee mit den Tapetenmustern.
    Du hast ein wunderschönes Schlafzimmer. Es sieht so gemütlich aus.
    LG
    Sissi

  • Antworten sasibella 18. März 2012 at 20:39

    Booooaaah dein gepimptes Schlafzimmer ist genial. So tolle Tapeten.*schwärm*

    Und die Pfannkuchentorte erst, mjamjam. Ich würd ja tauschen.Ein Stück Pfannkuchentorte gegen ein Bananen-Karamel-Törtchen.Deal????

    Ich wünsche dir einen tollen Wochenanfang!
    LG
    Sandy

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 18. März 2012 at 20:47

    Die Tapetenwand sieht wahnsinnig toll aus! Und der Pfannkuchenturm sooo lecker!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten mamas kram 18. März 2012 at 21:04

    Liebe Amy
    Dein Schlafzimmer sieht traumhaft schön aus! Tolle Idee, mit diesen Tapetenstreifen! Und die Palatschinkentorte – mmmhh – da nähme ich gerne ein Stück davon…
    Herzliche Grüsse
    Doris

  • Antworten Wohnqueen 18. März 2012 at 22:20

    Hallo liebe Amy,
    die Tapeten sind schön! Für meinen Geschmack ein wenig zu bunt an der Wand, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden 🙂
    Dein Nachttisch find ich aber zuu süss! 🙂

    Und die Torte, wow, zum anbeißen lecker *yummy*
    GGLG Hanna

  • Antworten Bettina 19. März 2012 at 6:28

    Liebe Amy, Dein Schlafzimmer sieht wunderschön aus, einfach zum träumen, geniale Idee.
    GlG Bettina

  • Antworten saumseliges 19. März 2012 at 10:08

    Der Schwarzwäldergugelhupf hat es sich so gerade auf meinen Hüften gequem gemacht……und da kommst Du schon mit einem neuen "MußIchAuchProbiern" Kuchen !!!!!
    Sieht DER lecker aus. Und Dein Schlafzimmer nicht minder 🙂

    sei lieb gegrüßt von
    Annette

  • Antworten Patchworkheike 19. März 2012 at 13:35

    Hallo Amy,
    ich schaue so gerne bei dir vorbei. Du hast echt immer total klasse Ideen. Dein Schlafzimmer sieht ja jetzt super aus.
    Und deine Rezepte……hmmmm.
    Ich wohne in der Nähe von Bremen. Mal sehen, vielleicht schaue ich mir mal die Geschäfte an, von denen du so erzählst.
    Viele Grüße Heike

  • Antworten -justbeeingyou 19. März 2012 at 15:15

    Hey 🙂 dein Blog gefällt mir wirklich sehr gut!
    werde mich gleich mal genauer umschauen
    Schau auch bei mir vorbei. Ich habe schon 740 wundervolle Leser und freue mich über jeden neuen.
    Folge dir super gerne zurück! ♥♥♥♥
    http://justbeingyoux3.blogspot.com/

  • Antworten die edelfabrik 19. März 2012 at 17:48

    Und einmal mehr eine super Idee von Dir 🙂
    Großartig vielen Dank!

    Liebe Grüße aus der edelfabrk
    von der Chrissie

  • Antworten Yvonne 19. März 2012 at 18:16

    Ich liebe Tapeten! Das sieht einfach genial aus!
    Alles liebe
    Yvonne

  • Antworten FlebbeArt 19. März 2012 at 19:01

    Sieht beides sehr lecker aus 🙂
    Die Torte MUSS ich unbedingt mal nachbacken.
    Vielen lieben Dank für die Anleitung.
    LG
    Annika

  • Antworten Anonym 19. März 2012 at 20:16

    Wie toll dein Schlafzimmer mit den Tapetenbahnen aussieht. Das gefällt mir aber sehr Gut!!
    Und die Pfannkuchentorte sieht sooo lecker aus! mmmm

    Liebe Grüße,
    Esther

  • Antworten swig 19. März 2012 at 21:43

    wow! sowohl (die Wände) als auch (die Torte)… herzliche Grüsse und weiterhin bunte Träume!

  • Antworten Jo`s Garten 20. März 2012 at 14:06

    Liebe Amy, die Idee mit den Tapetenbahnen finde ich umwerfend gut. Das sieht richtig fröhlich aus.
    Gibt es noch einen kleinen Rest der Pfannkuchen-Torte? Hier in B.schmachtet eine einzelne Dame vor dem PC-Bildschirm :-))

    Sei lieb gegrüßt, Jo

  • Antworten dornrös*chen "on the way now" .... 20. März 2012 at 20:58

    halt amy – halt – habe deinen award natürlich nicht !! an jemand anders weitergegeben!! der an dich weitergegebene ist natürlich auch deiner !! suchst du den award bei mir? habe ihn auf meiner rechten seite ganz unten platziert, von dort kannst du ihn gerne abholen! so etwas ist doch an keine frist gebunden, das wär ja was…hoffe, deine achterbahnfahrt führt doch mehr nach oben als abwärts? dann wünsche ich dir mehr ruhe und gutes gelingen und keine sorgen…ganz liebe grüße an dich♥

  • Antworten i-tüpferl & Sahnehäubchen 21. März 2012 at 8:03

    Liebe Amy,
    ich kann mich gar nicht satt sehen von Deinem tollen Blog, einfach sooo schön! Die Schwarzwälder Kirsch Torte/Guglhupf muss ich umbedingt ausprobieren. Schön, dass ich Dich gefunden habe.
    Sei herzlich gegrüßt, Susanne

  • Antworten Einschies blog 26. März 2012 at 15:18

    Kann mich nur allen anschließen, es ist schön hier bei Dir…und in Deinem Schlafzimmer auch…ich könnte da auch mal ein bischen Farbe gebrauchen…und die verschiedenen Tapetenbahnen sind echt eine tolle Idee, dafür passt allerdings unser schlafzimmer nicht so gut, ist sooo klein;-((
    hab mir Dein Bildchen bisher übrigens nicht gemopst, hatte überhaupt keine Zeit für irgendwas die letzten zwei Wochen, hoffe ich kann jetzt einiges nachholen….

    Liebe Grüße,
    Gaby

  • Hinterlasse einen Kommentar