Allgemein

:osterideen …

11. März 2012

was gibt`s heute …
österliche anregungen für geschenkverpackungen, ostereierdeko, ostertischdeko und für das leibliche wohl ist hier auch wie immer gesorgt 😉

zu ostern gibt es bei uns auch immer eine kleine kleinigkeit geschenkt … weil schenken einfach freude macht und man jede gelegenheit nutzen sollte, anderen eine freude zu machen, ne?

und weil ich es liebe dinge einzupacken 😉
vielleicht gefallen euch ja die kleinen verpackungsanregungen …

es sind auch wirklich immer nur geschenkkleinigkeiten, wie z.b. diese olivenseife …

nur eingehüllt in eine banderole aus paket- und butterbrotpapier …
die ränder vom papier mit einer zacken- oder motivschere beschneiden (wer keine hat, macht nix, papier sieht gerissen auch schön aus!) mit einem motivstanzer (an meinem beispiel ein schmetterling) eine reihe butterbrotpapier ausstanzen und auf das paketpapier kleben.

mit der eierdeko habe ich es mir mal wieder schnell und leicht gemacht … ei angemalt, blümchen aufgeklebt, schleife drum, fertig!
 




tischdeko: stoffservietten gerollt, schokoei platziert und mit einem bändchen zu hasenohren zusammengebunden …


der bärlauch sprießt, ich habe reichlich gepflückt und deshalb gibt es heute bärlauchpesto …


in dieses pesto kommt bärlauch, mandeln, zitronensaft, parmesankäse, öl, salz und frisch gemahlener pfeffer …

alles mit dem pürierstab pürieren und in gläser füllen … zum abschluss nochmal etwas olivenöl drauf geben …

schmeckt wunderbar auf pasta, aber auch einfach auf brot …
 


bin gespannt, wer bis hierhin durchgehalten hat 😉
sind meine posts eigentlich zu lang?????????????????
das heutige dankesgrußundwunschblümchen für euch, sind märzenbecher, österlich hängend in einer eierschale 😉

xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

39 Kommentare

  • Antworten Franka 11. März 2012 at 18:00

    Nö sind nicht zu lang –
    nur zu schön!!!

    ♥ Franka

  • Antworten Tara 11. März 2012 at 18:02

    Wow, da hast du dich aber wieder mächtig ins Zeug gelegt. Lecker, lecker, wunderschön, inspirierend und nie zu lang 😉
    schönen Abend noch und liebe Grüße
    Tara

  • Antworten Ilona 11. März 2012 at 18:03

    Liebe Amy, Ich staune immer wieder. Du kannst Deine Hände auch nicht mal still halten. Hast ja wieder soooo tolle Sachen ins www. gesetzt.Eine Frage habe ich aber noch. Wo wächst denn jetzt bei Dir schon der Bärlauch. Bei mir sind noch nicht mal die Spitzen zu sehen. Das Pesto mache ich auch so.
    Liebe Grüße, frisch aus dem Riesengebirge zurück, Ilona

  • Antworten Krönchen 11. März 2012 at 18:16

    Hallo Amy, nein,nein,nein, niemals zu lang, aber immer traumhaft schön. Die Osterhasenohren gibt`s dann wohl auf meinem Osterfrühstückstisch. Danke vielmals. Ich höre meine Mutter und Schwiegermutter schon gerührt seufzen. Bis dann…Claudia

  • Antworten designbygutschi 11. März 2012 at 18:17

    Neeeee – deine Post sind zu kurz … ich könbnte viel länger von dir lesen.
    Ich habe erst jetzt deinen letzten Kommetar gefunden?! Er war im Spamordner gelandet – Wie kann so etwas passieren?! Danke für deine super liebe Antwort? Zum Glück ist mein Kleiner wieder fit. Nur mein Mann kränkelet am Wochenende. Aber auch ich war jetzt endlich wieder kreativ … Es sind einige Bilder entstanden, die kommen dann unter der Woche.
    Ich habe dir Herz 289 geschenkt – dann rutschen wir beide wieder weiter vor 😉
    Liebe Grüße
    Jutta
    Dir einen schönen Abend

  • Antworten fein-handgemacht 11. März 2012 at 18:22

    Hallo Amy,
    nein, Deine Posts sind überhaupt nicht zu lang…sie sind wunderbar!
    Dein Pesto hat es mir besonders angetan und es ist in so hübschen Gläsern :o)
    Die Osterideen sind auch ganz allerliebst!

    Lieben Gruß
    Conny

  • Antworten `.♥.´-Billi`.♥.´- 11. März 2012 at 18:26

    so tolle bilder…wuinderschöne deko…danke fürs rezept fürs pesto

    gglg

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 11. März 2012 at 18:37

    Sehr süße Ideen!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Anonym 11. März 2012 at 18:41

    Liebe Amy,
    die Verpackungsideen finde ich wirklich sehr schön. Auch deine Deko mit den Hasenohren finde ich herzallerliebst, ebenso wie bepflanzte Ei zum Hängen. Wunderschön!

    Ganz liebe Grüße
    Liane

  • Antworten *Seelenstübchen* 11. März 2012 at 18:49

    Wunderschöne Bilder und auf KEINE FALL zu lang ich mag deine Post sehr gerne!!
    GLG♥Doris

  • Antworten erdbeerdiamant 11. März 2012 at 19:02

    Liebste amy,

    wie habe ich mich über deinen Besuch bei mir gefreut! Mein Herz wird weich bei deinen liebevollen Kommentaren!
    Ich wünschte mir, ich hätte momentan mehr Zeit, um dich häufiger zu besuchen – leider hält mich das Lernen für meine Prüfung sehr in Griff.

    Hoffentlich bist du mir nicht böse, dass ich es nur so selten schaffe – ein Umstand, der sich nach den Prüfungen ändern wird :))

    Im Übrigen sind deine Posts niemals zu lang. So anregend, so erfrischend und: ganz wichtig(!) sie machen glücklich :))

    Ich drück dich,

    bis bald

  • Antworten Kerstin Lungmuss - Rizi - 11. März 2012 at 19:05

    Wow! Vielen lieben Dank für die wundervollen Anregungen!
    Ich bin begeistert.
    Einen lieben Gruß Kerstin

  • Antworten House No. 43 11. März 2012 at 20:05

    Liebe Amy, das sind ja lauter tolle Ideen ! Ich persönlich mag nicht so gerne die langen Posts; weniger ist mehr. Lg Sabrina

  • Antworten justys 11. März 2012 at 20:32

    Liebe Amy,
    Es kann nie zu lang werden 😉
    Die Geschenkverpackungen sind toll und die Serviettenoehrchen werden dann zu Ostern am neuen Tisch gefaltet 😉
    Ich freu mich auf ein Wiedersehen 😉
    Justys

  • Antworten Kathrin 11. März 2012 at 20:55

    Wow! Tolle Seite hast Du und so schöne Ideen!!
    Ach, hier komm ich doch jetzt öfter vorbei:-)

    Viele Grüße
    Kathrin

  • Antworten Wollige Zeiten 11. März 2012 at 21:00

    Hallo Amy,
    Deine Post sind nicht zu lang, von mir aus könnten sie noch länger sein, damit ich noch mehr tolle Ideen von Dir mitnehmen kann. Ich weiß jetzt gar nicht, was ich davon als erstes umsetzen soll. Besonders lecker finde ich das Pesto. Aber bei uns ist noch kein Bärlauch zu sehen. Du muß in einer wärmeren Gegend leben.
    LG Lydia

  • Antworten Nina 11. März 2012 at 21:06

    Liebe Amy,
    wie immer ein wunderschöner Beitrag mit vielen guten Ideen. Auf keinen Fall zu lang! Und die Blümchen in der Eierschale sind sowas von toll, ich bin begeistert.
    Alles Liebe wünscht Dir Nina, hab einen guten Start in die Woche.

  • Antworten Die Bommelfrau 11. März 2012 at 21:52

    Ach Amy, deine Bilder sind wieder eine Augenweide!! Das Paket für die Olivenseife gefällt mir sehr gut und die Idee mit den Servietten werde ich übernehrmen, das passt gut für die Kinder :-))

    Hab eine schöne Woche,

    Meta

  • Antworten Wohnqueen 11. März 2012 at 21:56

    Hallo liebe Amy,
    super deine Bilder und Ideen gefallen mir!
    Nein, lang nicht! Bilder kann ich immer schauen. Mags nur nicht wenn ich einen laaaangen Text lese/n (muss) und dann auch noch in kleinen Buchstaben 🙂

    GGLG Hanna

  • Antworten dornrös*chen living now 11. März 2012 at 22:01

    nie nie niemals sind deine posts zu lang ! immer alles herrlich anzusehen! und so schön inspirierend.
    dank dir für die schönen ideen ( und für deine lieben zeilen bei mir),
    eine wunderbare kreative woche wünscht dir herzlich dornrös*chen!

  • Antworten Fräulein Fröhlich´s Welt 12. März 2012 at 5:24

    Auf keinen Fall:))) Bei so tollen Ideen und Foto´s schaut Frau doch gerne….

    Liebe Grüße Sabine

  • Antworten die edelfabrik 12. März 2012 at 8:44

    … also wirklich … zu lang :)?

    Das einzige was vielleicht den Post ein kleines bisschen zu lang gemacht hat, war Deine Frage danach ob der Post zu lang sei 😉

    Liebe Grüße aus der edelfabrik
    Chrissie

  • Antworten Sunday in bed 12. März 2012 at 12:49

    Ich bin auch ein passionierter Packpapier-Verkleidungs-Fan. Man kann damit so viel anstellen und hübsch verpacken!Deine Variante sieht wieder sehr anregend aus.

    Dein Schwarzwälder Gugelhupf war übrigens der Erfolg des Wochenendes!!! :))
    Drei Stunden nach Fertigstellung war nur noch ein Drittel vom ganzen Kuchen übrig….das Samstagabend-Dessert sozusagen! Und wir sind nur zu Dritt….

    Schoko-Kirsch-Grüße!
    Beate ♥

  • Antworten Jutti 12. März 2012 at 14:59

    Hmm Bärlauch Pesto klingt superlecker! Und deine Einpackideen sind zauberhaft!
    Schön!

  • Antworten michèle 12. März 2012 at 15:56

    oh die hasenservietten sind toll! die mach ich auch auf meinen tisch!

    danke für´s zeigen, liebste grüße, michèle

  • Antworten sasibella 12. März 2012 at 16:18

    Liebe Amy
    Was bin ich froh das du meinen Blog gefunden hast,so darf ich auch bei dir reinschauen.
    Und weil es mir hier so gut gefällt,mache ich es mir gleich mal gemühtlich.
    Deine Osterideen sind super klasse und die Fotos einfach eine Augenweide.
    Hab noch eine schöne Woche.
    LG
    Sandy

  • Antworten designbygutschi 12. März 2012 at 19:33

    Liebe Amy,
    das ist ja nett und Gedankenübertragung – ich habe gesehen – daß wir beide bei dem Ranking nebeneinander liegen und so habe ich dir heute am Nachmittag ein Herz geschenkt – Morgen gibt es natürlich auch wieder eins – Grins.
    Ich hätte ja nie gedacht, daß ich es so weit vor schaffe. Seite 7 von 36 ist doch SUPER!!!
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Antworten Rostrose 12. März 2012 at 20:19

    Ja, wunderbar, ich habe auch schon Bärlauch gepflückt (und daraus Kartoffelsalat mit Bärlauch gemacht :o)) Ein Foto davon gibt's auf dem Blog meiner Bloggerfreundin Elisabeth, mit der ich mich am Fr. getroffen habe: http://laxenburgdailyphoto.blogspot.com/2012/03/spaziergang-in-den-fruhling.html
    Wie du siehst, sind die Blättchen bei uns in Österreich noch etwas kleiner :o)
    Alles Liebe von der Traude
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

  • Antworten Jule 13. März 2012 at 5:38

    einfach wunderschön! die Bilder sehen aus wie gemalt! eine Wohltat für die Augen -eine Anregung für die fleißigen Hände! DANKE!
    liebe Grüße, von JULE

  • Antworten Amalie loves Denmark 13. März 2012 at 6:33

    Liebe Amy,

    wie inspirierend bei Dir. Ich weiß jetzt, wie ich meine Servietten falte und ich muss unbedingt schauen, was unser Bärlauch macht. Danke für Deine Inspirationen!

    Alles Liebe

    Amalie

  • Antworten Das Hohe Haus 13. März 2012 at 7:24

    Guten Morgen liebe Amy,
    Du hast aber einen feinen Blog. Deine Bilder sind wunderschön. Die Idee mit den Ostertütchen ist klasse!
    Hab eine schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

  • Antworten Anonym 13. März 2012 at 9:44

    Hallo Amy,

    Nein deine Posts sind niemals zu lang, die sind immer Traumhaft! Ich finde es sehr schön sie zu lesen und deine Ideen sind immer Toll!

    Liebe Grüße,
    Esther

  • Antworten rosenresli 13. März 2012 at 12:46

    Liebe Amy,

    nur ganz kurz, weil ich gleich zur Arbeit muß:
    Einen Teil meiner Vorratsdosen findest Du unter meinen Labels Max Roesler Porzellan und Flohmarkt. Schönen alten Vorratsdosen kann ich einfach nicht widerstehen, ich funktioniere sie auch gerne mal zu Blumenvasen und -töpfen um. Mit meinen alten Küchensachen könnte ich mindestens schon zwei Küchen bestücken, lach.

    Hab einen schönen Nachmittag,
    viele liebe Grüße von
    Tanja, die jetzt zur Spätschicht düst

  • Antworten designbygutschi 13. März 2012 at 19:50

    Liebe Amy,
    Heute ist Herz 296 von mir.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Antworten designbygutschi 13. März 2012 at 19:51

    Liebe Amy,
    Heute ist Herz 296 von mir.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Antworten dornrös*chen living now 14. März 2012 at 16:05

    hallo liebe amy, wenn du möchtest…hab ich was für dich…schau doch mal vorbei…liebste dornrös*chengrüße!

  • Antworten Einschies blog 14. März 2012 at 16:30

    Amy darf ich das Eichen mit en Märzenbechern klauen und Dich damit auf meinem blog verlinken? Ich stelle immer mal wieder blogs vor, die mir gut gefallen…und dieses Bildchen hats mir total angetan;-))

    Liebe Grüße,
    Gaby

  • Antworten Einschies blog 14. März 2012 at 16:30

    Ich hätte vielleicht Ei…chen…schreiben sollen…oder kleines Ei;-))

  • Antworten Villa König 14. März 2012 at 16:35

    Wunderschöne Deko! Und das Pesto…YUMMI!!! Liebe Grüße Yvonne

  • Hinterlasse einen Kommentar