Allgemein

:die liebe der mütter …

13. Mai 2012

dieser post ist gewidmet den müttern und den müttern der mütter … und vor allem einer mutter … MEINER 😉 


es gibt sooooooo unendlich viele kleine und große dinge dankbar zu sein … aber am dankbarsten bin ich dafür, dass es sie noch immer gibt …
und dass sie sich mit 89 jahren z.b. meinen blog anguckt und mich per mail tage später fragt, wie denn nochmal das rezept für die raffaellocreme ging und mir am telefon sagt, was für schöne fotos ich gemacht habe …
DANKE, denn du hast mir den blick für das schöne, kreative, erstaunliche und erfreuliche in der welt geschenkt 😉
(eine kleine erinnerung, die beschreibt, was ich meiner mutter „damals“ alles zugetraut habe …
auf einem feldweg, fand ich einen frosch über den anscheinend ein fahhrad gefahren war, denn er hatte eine große offene wunde am bauch. ich nahm ihn vorsichtig mit, weil ich dachte, meine mutter könne ihn wieder zunähen und gesund pflegen bis er wieder hüpfen kann.für mich ausdruck großen vertrauens in ihre möglichkeiten alles zu schützen und zu retten …)
manche mögen „die ode“ an die mutter für übertrieben halten, denn es gab sicher für jede(n) und auch für mich, dinge die vielleicht weniger schön waren im erleben der kindheit, aber hey … mütter sind keine heiligen!!! sie sind menschen und zum menschlich sein gehört es, auch fehler zu machen. und letztlich sind es ja auch zu einem nicht unerheblichen teil die fehler, aus denen WIR wieder lernen, nicht wahr?

bei mir im regal steht ein foto meiner mutter … ein kinderfoto von ihr … sie als kind berührt mein herz besonders …





















das ist ein foto von meiner mutter mit ihrer mutter 1935 auf rügen …
























und hier ist ihre mutter selbst noch ein kleines mädchen …























und auf diesem foto ist ihre mutter im alter von 12 jahren, wiederum mit ihrer mutter zu sehen …


und so könnte es ewig weitergehen mit den erinnerungen an die mütter der mütter und deren mütter … all ihnen großen dank für das größte aller geschenke: LIEBE
xoxo amy




Das könnte dir auch gefallen

21 Kommentare

  • Antworten Villa Josefina by Sabine 13. Mai 2012 at 8:37

    Ein schöner Post, mit ganz viel Liebe. Einen wundervollen Tag wünsch ich dir
    Gggglg Sabine

  • Antworten Manou's Kram 13. Mai 2012 at 9:01

    Liebe Amy,
    das hast Du sehr schön geschrieben und die Fotos der Mütter sind wundervoll! Ich wünsche Dir/Euch einen ganz schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Brinja

  • Antworten Manou's Kram 13. Mai 2012 at 9:06

    Liebe Amy,
    ich noch einmal… Mirja ist so begeistert von den Bildern, dass wir einen Stammbaum anlegen werden. Wir haben schon einen Platz im Flur gefunden…
    nochmals liebe Grüße
    Brinja und Mirja

  • Antworten solange ich nähe... 13. Mai 2012 at 10:14

    Liebe Amy
    das ist ein wirklich wunderschöner Post!
    wünsche dir noch einen schönen Tag
    ganz liebe Grüße
    Manuela

  • Antworten Francis 13. Mai 2012 at 10:24

    Liebe Amy,
    danke für diesen tollen Post, ich habe auch noch solche Fotos von meiner Mutter und meinem Vater, bin gerade dabei sie entsprechend in Rahmen zu bringen.
    Dir einen wunderschönen Muttertag!
    alles Liebe
    Marion

  • Antworten dornrös*chen living now 13. Mai 2012 at 11:07

    ein superschöner ♥enspost! auch für dich einen seelenvollen harmonischen tag, liebe amy! herzliche grüße von dornrös*chen

  • Antworten Franka 13. Mai 2012 at 11:26

  • Antworten Krönchen 13. Mai 2012 at 14:05

    Hallo Amy, ein so schöner Post, habe ihn gleich zweimal gelesen. Mit ganz viel Herz geschrieben,..danke und einen schönen Sonntag noch
    herzlichst
    die Claudia

  • Antworten landlust 13. Mai 2012 at 14:41

    Liebe Amy,
    das ist ein Post, der einem sehr zu Herzen geht.Du hast ihn wunderschön geschrieben.Toll sind auch die Fotos, die Generationen von Deiner Familie zeigen, wunderbar:-))))
    Hab noch einen schönen Sonntag
    GGGGGGLG Antje

  • Antworten Katrin 13. Mai 2012 at 16:08

    Liebe Amy, danke für diesen schönen post zum Muttertag. Hat mich sehr berührt.
    GlG Katrin

  • Antworten tatjana 13. Mai 2012 at 17:13

    …sehr schön dein Muttertagspost.
    Alles Liebe von Tatjana

  • Antworten BirgitW. 13. Mai 2012 at 17:20

    meine Liebe,

    heute ohne viele Worte, denn Deine Veröffentlichung trifft mich mitten ins Herz – Danke!

    Birgit

  • Antworten Matty 13. Mai 2012 at 17:32

    Das habe ich sehr gern gelesen!
    Danke für die schönen Worte!
    Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Zeit mit deiner Mutter.

    Lieben Gruß
    Matty

  • Antworten designbygutschi 13. Mai 2012 at 20:36

    Ach Amy, das hast du wunderschön geschrieben. Hoffe du bist heute auch verwöhnt worden …
    Liebe Grüße + Herz
    Jutta

  • Antworten Jule 14. Mai 2012 at 4:03

    Liebe Amy, wie schön um seine Wurzeln zu wissen und wie schön, wenn wir wissen, dass diese Wurzeln liebevoll sind und eine lange Reihe solch liebevoller Frauen hinter uns stehen.
    Das Foto aus Rügen gefällt mir am besten, wunderbarer Augenblick so toll eingefangen!
    ganz liebe Grüße, von JULE

  • Antworten seidenfein 14. Mai 2012 at 6:05

    Hallo Amy !

    Ein schöner Post ! Besonders schön finde ich die Bilder Deiner "kleinen" Mutter.

    Ich hoffe, Du hattest einen schönen Sonntag,
    Eva

  • Antworten Leben und Träumen 14. Mai 2012 at 7:22

    DANKE Amy für die wundervollen Worte die du gefunden hast, und den versteckten Ansporn, den Tag der Mütter mit Dank und Liebe zu feiern!!! GGGLG Brigitta

  • Antworten Happy-Sonne 14. Mai 2012 at 11:21

    Liebe Amy
    Ein wunderschöner Post, der mir beinahe die Tränen in die Augen steigen lässt! Sooooo lieb von Dir! Schön, dass Du Deine Mutter noch so geniessen kannst. Leider lebt meine nicht mehr.
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar und den tollen Tipp auf meinem Blog.
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Wochenstart und grüsse Dich herzlichst Yvonne

  • Antworten mal Das, mal Dies 14. Mai 2012 at 14:04

    Was für ein schöner Post, ja die Mütter verdienen mehr als Dank!!!
    Es ist echt schön, dass Deine Mutter noch so fit ist,
    ich find es toll, dass sie trotz Alter noch mitten im Leben steht und E-mails schreibt.
    Wunderbar ist es auch sooo alte Fotos zu haben, ich würde so gern meine Uroma als junge Frau sehen.
    GLG und Danke für die lieben Worte!
    Taty

  • Antworten BriGer 15. Mai 2012 at 17:21

    schööön!! so tolle erinnerungen..schöne bilder :-)) ich guck mir solche bilder auch sehr gern zusammen mit meiner mutter an…
    werde bald mal einige alte bilder in mein erinnerungsbuch kleben
    einen schöönen abend noch!!
    fräulien gerle

  • Antworten versponnenes 16. Mai 2012 at 6:42

    ….was für geniale Bilder – ich finde sie umso schöner, weil Du auch einen Bezug dazu hast!!!!

    GGGGGGGGGGGLG Katja

  • Hinterlasse einen Kommentar