Allgemein

:landpartie mit einer oldtimerschönheit …

30. Mai 2012

was gibt es schöneres, als im frühling einen ausflug ins grüne zu unternehmen? und welcher tag hätte sich besser dafür eignen können, als der herrlich sonnigwarme vergangene pfingstmontag …





recht spontan planten zwei bloggerfreundinnen tara von shabby träume, claudia vw käfer und ich ein picknick … 





am vorabend wurde gebacken, gekocht, nachtisch gezaubert, bowle angesetzt, abgefüllt, eingetütet und verpackt …  😉





dieses riesengroße alte wunderschöne backblech habe ich noch montagvormittag von der lieben justys geschenkt bekommen … ich war total aus dem häuschen vor freude und es hat, wie ihr seht, SOFORT einen wunderbaren einsatz gefunden bei unserer freiluftbeköstigung … nochmals viiiiiieeeeelen herzlichen dank justys ;-))

erst einmal habe ich natürlich fotografiert, aber dann fraßen wir uns wie die raupe nimmersatt durch alles mitgebrachte …
unter viiiielem anderem z.b. rhabarberkuchen mit schmandhaube …



es gab erdbeerbowle ohne alkohol …
(rezepte kann ich gerne bei interesse nachliefern!)

kissen zum relaxen …





girlanden, die zart im weichen sommerwind wehten … 



blauer himmel, zwitschernde vögel, sonnenbadende libellen …




und noch ein paar oldtimerimpressionen … rosa may heißt übrigens der süße käfer …









heute abend werde ich mal schauen, was ihr so gemacht habt am wochenende … bis später! 
herzliche grüße & liebste wünsche an euch … 😉

 xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

60 Kommentare

  • Antworten Nina 30. Mai 2012 at 11:02

    Amy, das ist ja ein Traum! Dass echte Menschen so ein schönes Picknick machen, nicht im Film, sondern im wahren Leben, das ist ja unfaßbar.
    Und das Auto … *schwelg*
    Hattest Du schon das Rezept zum Kuchen mit Schmandhaube gepostet? Wenn nicht, wärst Du so lieb?
    Beste Grüße und einen sonnigen Tag für Dich.
    Nina

  • Antworten Alles was der Mann nicht braucht 30. Mai 2012 at 11:17

    Donnerwetter, das sieht toll aus. Mir würde es wohl im Traum nicht einfallen, Kissen, Glasglocken, Wimpelketten und Moskitonetze einzupacken. Das war doch nicht alles im superschönen rosa Käfer untergebracht? Um die Ecke stand wohl der Laster, oder? Aber so schön es aussieht, ich bleib bei meinem praktischen Melamingeschirr. Sonst hängt hier beim nächsten Picknik der Haussegen schon vorher schief!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

  • Antworten landlust 30. Mai 2012 at 11:17

    …ich fall um!!!!! So was SChöööööööööööönes!!!!!, da ist ja alles ein Traum, da wäre ich zu gern dabei gewesen:-)))))
    sei ganz lieb gegrüßt
    Antje

  • Antworten signora aurora 30. Mai 2012 at 11:19

    wow!
    Wirklich traumhaft schön.
    Ein himmlisches Picknick, da wäre ich auch am liebsten mit auf der Decke und würde mich gerne in ein Kissen kuscheln.
    Herzlich
    Eos

  • Antworten SelbstgemachteDinge 30. Mai 2012 at 11:33

    Liebe Amy,
    …und noch einmal *lach*
    Bei eurem Auflug stimmt ja wirklich ALLES! Auto, Leckereien, Ambiente….ich bin sprachlos. Auch darüber, was alles in so einen netten kleinen Käfer passt.
    Noch viele so schöne Ausflüge wünscht dir
    Manuela

  • Antworten Petra 30. Mai 2012 at 11:34

    Da wäre ich gerne dabei gewesen. Es sieht unheimlich gemütlich aus. Und der Käfer ist ja wirklich eine Wucht.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Petra

  • Antworten La Fleur Shabby Homestyle and Flowers 30. Mai 2012 at 11:37

    wow, ein bilderbuch picknick und der oldimer ist ne wucht!

    lg

    brigitte

  • Antworten Amy 30. Mai 2012 at 11:46

    *lach … tanja, du hast wirklich recht, das zweite auto war ein laster!!!! niiiieeee hätten wir das alles in den käfer quetschen können 😉
    lieben gruß amy

  • Antworten Mel 30. Mai 2012 at 12:35

    ***SCHMACHT***
    So ein schönes Auto hatte ich auch mal… (dafür habe ich jetzt nen Haufen Jungs) Aber ein so tolles Picknick hatte ich nie – sieht das idyllisch aus!
    GLG, Mel

  • Antworten Kerstin 30. Mai 2012 at 12:37

    Hallo Amy, wow das sieht ja klasse aus.Da habt Ihr sicher Spaß gehabt und das Auto ist richtig cool vorallem das Dreirad am Dach und die Schi hinten dran. Ein himmlisches Picknick ! Liebe Grüße Kerstin

  • Antworten Francis 30. Mai 2012 at 13:03

    Liebe Amy,
    so ein tolles Picknick hätte ich auch gern gehabt, so viel Liebe zum Detail und dann noch alles ganz spontan, KLASSE!

    ganz liebe Grüße Marion

  • Antworten Rosine 30. Mai 2012 at 13:27

    Das ist ja wohl so, wie wir es uns alle erträumen. romantisch, genußvoll und dann noch mit dem rosanen Käfer.

    Schön habt ihr das gemacht zur Freude auch unserer Augen.

    LG Rosine ♥

  • Antworten dornrös*chen living now 30. Mai 2012 at 14:42

    liebe amy, den käfer und die picknick-fotos hab ich schon bei claudia bestaunt! unglaublich wunderbar schön!! wirklich, die fotos sind ja reif für eine zeitung! habt ihr einen lkw beladen, um all die sachen zu trasportieren?! könnt ich mir noch 20mal ansehen…liebe grüße von dornrös*chen, das auch jahrelang käfer gefahren ist und schmachtet…:)

  • Antworten Manou's Kram 30. Mai 2012 at 14:54

    Liebe Amy,
    einfach traumhaft – die Fotos vom Picknick und der Käfer! Einfach klasse und bestimmt total lecker…
    Viele Grüße
    Brinja

  • Antworten Anonym 30. Mai 2012 at 15:23

    Liebe Amy,
    Hab dich gerade durch Zufall entdeckt. Dein Blog gefällt mir sehr! Und das Picknick ist ja wirklich bezaubernd!
    Bei dir Schau ich nun öfters vorbei 🙂
    Liebe Gruesse
    Stefanie

  • Antworten sasibella 30. Mai 2012 at 15:27

    Wooooooooow,mit dir möchte ich auch mal Picknick machen.*lach*
    Sieht wunderschön aus!
    LG
    Sandy

  • Antworten Rosalie 30. Mai 2012 at 15:27

    Liebe Amy,
    was sind das für herrliche Fotos. Ein englisches Lifestyle-Magazin hätte keine besseren bringen können. Ihr habt das ganz genial und sehr stilvoll eingerichtet. Wieviele Leute sind eigentlich stehengeblieben um Fotos zu machen?
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 30. Mai 2012 at 16:56

    Ach komm…das kann dich gar nicht wahr sein? Das sieht ja aus als hättet Ihr drei Tage dekoriert für ein Fotoshoot.

    Ich hatte früher auch mal nen Käfer *träum* , leider nicht in rosa…toll war er aber trotzdem.
    Aber heut würd ich arm werden mit ihm.
    16 Liter superverbleit….

    LG aus der Holledau (die übrigens in Zentral-Bayern), Steffi

  • Antworten justys 30. Mai 2012 at 17:11

    einfach nur schhhhöööönnnn anzusehen, sind ganz ganz tolle Bilder entstanden 😉
    Das Picknick, köstlich, schön, dass ich von dem Kuchen ein Stück abbekommen dürfte…und Rosa May, ja, ein Traum in Rosa 😉
    glg
    justys

  • Antworten zuckersüße Äpfel 30. Mai 2012 at 17:27

    Ohhh, wie traumhaft…so etwas schönes habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen. Das romatische Picknickplätzchen, die Deko und dieses wahnsinns Auto, ich liebe die alten Käfer!!! Ganz, ganz wundervoll, vielen Dank.

    Bis bald, Tanja

  • Antworten BriGer 30. Mai 2012 at 17:31

    Ohhh wie genial 🙂 ganz tolle aufnahmen…da würd ich auch gern sitzen und genießen..scheint ein traumhaftes treffen gewesen zu sein und den käfer find ich klasse..mit dem würd ich gern mal durchs münsterland düsen 😉 ganz liebe grüße
    fr gerle 🙂

  • Antworten Susann 30. Mai 2012 at 17:47

    Das sieht nach einem herrlichen Pik-Nik aus! Der Käfer ist ja wohl obersüss!
    Liebe Grüsse
    Susann

  • Antworten Stephie 30. Mai 2012 at 18:05

    Hallo Amy,
    der Käfer ist ja klasse. Stilecht mit Wackeldackel und Klorollenhütchen. Bei dem Picknick wäre ich auch gerne dabei gewesen.
    Liebe Grüße
    Stephie

  • Antworten Wohnqueen 30. Mai 2012 at 18:23

    Hallo Amy,
    waaaaaaaaaaahnsinnig schön! Da wär ich gern mit dabei gewesen 🙂

    LG Hanna

  • Antworten Botin in der Früh´ 30. Mai 2012 at 18:25

    Liebe Amy,
    da habe ich nun zig mal hoch und runter gescrollt. Wie wunder, wunderschön! Das sind Bilder für einen Werbeprospekt. So romantisch… ♥ Ich bin maßlos begeistert!
    Liebe Grüße, und Danke für diese schönen Bilder, Elke

  • Antworten Krönchen 30. Mai 2012 at 18:36

    Hej, Amy,ach mano, da wäre wohl jede gerne dabeigewesen, aber …ich bin leider auch immer sooo hungrig, also….Glück gehabt!!!
    Wunderschöne Photo`s, wie aus einem Hochglanzprospekt. Traumschön, allerliebst und noch viele, viele andere Adjektive….
    Herzliche Picknickgrüße sendet
    die Claudia

  • Antworten BirgitW. 30. Mai 2012 at 18:50

    liebe Amy,

    ALLES ist so – mir fehlen die Worte – aber: ich finde die Worte für den Käfer – das erste Auto meines Mannes ( 1977) da waren wir schon zusammen – unser Käfer war jedoch rot… liebste Grüße von Birgit

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 30. Mai 2012 at 18:55

    Wie herrlich!!! Da hätten wir doch alle dabei sein wollen! Wie könnt ihr sowas bloß ohne uns machen??? Obwohl, wir hätten ja gar nicht alle auf die Decke gepasst….
    Vielen Dank für diesen herrlichen (virtuellen) Ausflug!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Fräulein Zauberhaft 30. Mai 2012 at 19:00

    wow… ich meine WOW!!!

    Da wär ich gern dabei gewesen. Was für wunderbare Bilder.. Ich find echt kein anderes Wort dafür… Der Hammer… Haben die Leute nicht alle nach euch geschaut? Ich wunder mich, dass auf den Bildern keine Zuschauer im Hintergrund zu sehen sind *g* Ich glaub – wär ich da zufällig vorbei gekommen – wär ich ehrfürchtig staunend für mindestens zwei Stunden genau vor eurer Nase stehen geblieben… :o) Jedenfalls lange genug, bis ihr mich zum mitmachen eingeladen hättet *g*
    Und Picknick mit ECHTEM Geschirr :o) hihi… das hatten wir (leider) nur damals, als der Lieblingsmann noch mächtig Eindruck bei mir schinden wollte :o) Voll schön…

    Ach, und nochwas… Ich halte Autos ja eigentlich für Gebrauchsgegenstände, aber DER ist ja so ein Schmuckstück… Ich glaub, ich würd weinen vor Freude, wenn ich so ein Auto hätte (und mindestens 2-30 mal am Tag streicheln gehen, versteht sich)…

    Ganz, ganz toll… danke für die Bilder!!!

    Love & Peace
    vom Fräulein

    :o)

  • Antworten WohnLust 30. Mai 2012 at 19:03

    Hi Amy,
    ich dachte, so was gibt´s nur im Film oder in Hochglanzzeitschriften. Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus.
    So einen tollen Tag vergisst man bestimmt nie im Leben!
    Aber so was Tolles, Schönes kriegen nur Bloggerinnen hin, denke ich. 🙂
    Liebe Grüße
    Bianca

  • Antworten Rostrose 30. Mai 2012 at 19:47

    Oh was für eine Inszenierung, Amy, das ist ja der Wahnsinn. Diese Fotostrecke müsste euch doch ein Interieur-Magazin abkaufen! Wunderschön – und rosa may ist schlichtweg unschlagbar – nichtmal die bezaubernde Libelle kommt da ganz dagegen an, auch wenn die Entscheidung knapp ausfällt!
    Alles Liebe, Traude
    ღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღ

  • Antworten Leben und Träumen 30. Mai 2012 at 19:50

    Hallo Amy, dachte erst das sind Fotos aus irgend`nem Magazin ;-))) Also das ist der Hammer, der Käfer ist ja Megastark, Traumhaft eure Deko und kulinarischen Leckereien, bin voll begeistert von eurem Picknik im Grünen und von deinen tollen Bildern!!! Hab noch eine schöne Zeit, GGGLG Brigitta

  • Antworten Dällerin 30. Mai 2012 at 21:09

    Hallo Amy, das ist ja sooo toll!Das Picknick, der Käfer, die Leckereien… so schön romantisch! Hm, ich liebe Erdbeerbowle, klar die schmeckt schon so lecker, wer braucht da Alkolhol??? Die Fotos sind auch so wunderschön, "Zucker pur"!
    Danke für Deinen Kommentar bei mir!
    Viele Grüße
    die Dällerin

  • Antworten versponnenes 31. Mai 2012 at 5:32

    HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Will auch haben… vom Käfer bis zum Rest ;O)

    Was für geniale Bilder, was für ein (im wahrsten Sinne des Wortes) Augenschmaus…

    Ich muss los… nochmal gucken ;O)


    Katja

  • Antworten blauraute 31. Mai 2012 at 6:43

    Das sind Traumbilder. Ich liebe Picknicks egal wo, aber Dein Platz muss ein ganz besonderer gewesen sein.
    Liebe Grüße
    Roswitha

  • Antworten Happy-Sonne 31. Mai 2012 at 7:26

    Liebe Amy
    Das sieht ja wirklich wie im Märchen aus. Danke für die tollen Bilder! Da wäre ich auch gerne dabei gewesen….
    Eine sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

  • Antworten Nessie 31. Mai 2012 at 8:32

    Liebe Amy, das sind wunderschoene Bilder und Ihr habt das tolle Wetter wirklich richtig genutzt! Duerfte ich Dich um das Rezept fuer die alkoholfreie Erdbeerbowle bitten? Das waere sehr, sehr lieb – DANKESCHOEN!
    LG Nessie

  • Antworten LiebeArtWerkstatt 31. Mai 2012 at 9:27

    … das ist das wunderschönste Picknik das ich je gesehen habe, ein schöneres kann es nicht geben.
    Sehr bewundernswert…ich liebe diese Fotos.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht dir Andrea.

  • Antworten zara♥ 31. Mai 2012 at 12:19

    Liebe Amy,

    das ist das weltschönste Picknick überhaupt. Ich dachte sowas gibt es nur in Filmen, Zeitschriften und in Träumen. Etwas so wunderschönes habe ich schon lange nicht gesehen.

  • Antworten Lilla Kullan 31. Mai 2012 at 13:45

    Oh, that's beautiful.:-) HUgs Stina

  • Antworten Villa Vanilla 31. Mai 2012 at 18:59

    OMG, Amy, was sind denn DAS für Fotos??? Ich liiiiiebe den Käfer (fahre selbst einen als Cabriolet, allerdings neueren Modells), die Fotos sind ein ab-so-lu-ter Traum. Die Deko dazu. Ich fasse es nicht! Ich werde mir ein Foto ausdrucken und einrahmen, ungelogen. Bin schwerst begeistert!!!! So so so toll!!!
    Ganz verzauberte Grüße
    Mina

  • Antworten Meine Schwedenstube 31. Mai 2012 at 20:01

    Liebe Amy,

    einfach wundervoll, Dein Post.

    Liebste Grüße, Birgit

  • Antworten cara mia 31. Mai 2012 at 20:57

    Das sieht einfach genial aus! So lässt es sich leben! Ich weiß gar nicht, was ich zuerst bestaunen soll!
    Das ist auf jeden Fall das Beste Picknick aller Zeiten.
    Den Käfer finde ich ja auch klasse, besonders die Ladung auf dem Dach;-)
    Ich freu mich, dass du bei meiner "Cupcake-Tea"-Party dabei bist und drücke dir für das Giveaway ganz feste die Daumen!

    Liebste Grüße
    Alina

  • Antworten Anika von Stilreich 31. Mai 2012 at 21:02

    Liebe Amy,

    oh, dass sieht ja nach einem perfekten Tag aus! Wunderschöne Deko, tolles Essen und das noch mit lieben Freunden…besser gehts eigentlich gar nicht mehr!

    Habt ihr wunderschön hergerichtet!

    Wünsch dir ein tolles Wochenende…vielleicht wieder beim Picknick im Freien? 🙂

    GLG Anika

  • Antworten AnaZard 1. Juni 2012 at 4:45

    Liebe Amy,
    oh wie schön ist das den – einfach zauberhaft!!!

    Liebe Grüße, Anazard

  • Antworten E.N.U.D. Etwas Nordlicht unterm Dach 1. Juni 2012 at 5:59

    Was für ein herrlich schöner Post!! da wäre ich sehr gerne dabei gewesen!! Viele liebe Grüße, Carmen

  • Antworten Lebenslustiger.com 1. Juni 2012 at 10:43

    Das ist ja absolut umwerfend zauberhaft, Amy!!! So was Schönes hab' ich selten gesehen. Das müsst Ihr unbedingt noch mal machen – als grosses Blogger Picknick…Wir alle zusammen – das wär's doch! Liebste Grüße und ein wunderbares Wochenende ♥ Anette

  • Antworten Tricia 1. Juni 2012 at 14:18

    Oh my goodness, what a wonderful scene you've set! I could imagine myself lingering there for hours!

  • Antworten mal Das, mal Dies 1. Juni 2012 at 16:06

    Uiiiiii!!!!!
    Was für traumhafte Bilder, Wahnsinn, ich habe das Gefühl, die neue "Home and Garden" zu gucken, ihr habt alles so stimmungsvoll dekoriert, da krieg ich richtig lust zu Picknicken (trotz Regen)
    GLG
    Taty

  • Antworten La Casa blanca 1. Juni 2012 at 20:08

    Liebe Amy,
    das sind so zauberhafte Fotos. Sie sehen wirklich aus, wie aus einem frisch gedruckten Magazin. Einfach der Wahnsinn und kaum vorstellbar, dass ihr das wirklich mal eben so aus der "Lameng" gezaubert habt. Das Auto ist göttlich und Ihr Frauen auch. Einfach nur top!

    Alles, alles Liebe
    Nicole

  • Antworten Tara 2. Juni 2012 at 20:01

    Hi Amy,
    du hattest recht, das sind wirklich wunderschöne Kommentare! Ich freu mich so 🙂 hüpf
    Lass uns den nächsten Ausflug planen 😉
    aber pssst…

    liebste Grüße
    Tara

  • Antworten Anonym 3. Juni 2012 at 9:18

    Wow, geht euch das gut!
    Das ist ja ein Traum von einem Picknick – nein schöner als ich es mir hätte erträumen können!! Und dann noch diese Köstlichkeiten… und die Liegewiese – ich bin sprachlos… 🙂

    Allerliebste Grüße!

  • Antworten Franka 3. Juni 2012 at 13:08

    GENIAL!!!!!!

    ♥ Franka

  • Antworten Vintage Girl 3. Juni 2012 at 13:27

    Liebe Amy,
    ich bin total hingerissen von Deinen zauberhaften Bildern….das Picknick muss unbeschreiblich schön gewesen sein….was für eine Stimmung!
    Hast Du schon ein Angebot für die Veröffentlichung in einem der schönen Landleben-Magazine bekommen???…würde passen.
    Ich liiiebe Käfer…meine beiden ersten Autos waren auch Käfer…natürlich nicht so romantisch gestylt wie dieser hier.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag und schicke ganz liebe Grüße, Birgit

  • Antworten 114a 3. Juni 2012 at 15:59

    total genial – mehr kann ich dazu nicht sagen 🙂 Danke für die Bilder 🙂 Liebe Grüße, Elvira

  • Antworten Ronja 4. Juni 2012 at 11:04

    Das sieht ja gaaaanz traumhaft aus super, super toll und den käfer würde ich auch sofort nehmen, auch wenn ich noch keinen Führerschein habe 😉 Das Essen sieht auch köstlich aus undalles harmoniert einfach 🙂
    Lg Ronja

  • Antworten kukuwaja 5. Juni 2012 at 5:58

    unfassbar schön und einfach nur traumhaft…es sieht nicht nur unglaublich gemütlich aus, sondern auch perfekt bis ins kleinste Detail – ganz große Klasse, bin sprachlos, TOLL 🙂

  • Antworten Home401 5. Juni 2012 at 15:29

    Der Picknick-Platz ist sooo schön geworden! Ich habe die Bilder gestern schon betrachtet und bis heute sind sie mir nicht aus dem Kopf gegangen, weil ich mir immer diese tolle Stimmung vorstellen muss, die ihr dort gezaubert habt. Da kann man einfach nur ins Schwärmen kommen! 🙂

    LG *moni*

  • Antworten mamas kram 9. Juni 2012 at 10:25

    Ooohh, ich bin hin und weg und komme aus dem Staunen nicht mehr raus… Das sieht alles sooo traumhaft schön aus! Hach einfach wunderbar, wie ihr euer Picknick vorbereitet und hergerichtet habt! Da steckt so viel Liebe drin – bis ins letzte Detail
    Herzliche Grüsse
    Doris

  • Antworten Decolove 10. Juni 2012 at 20:17

    OMG! Das ist der HAMMER! Mit dir will (ICHWILLICHWILLICHWILL) ich auch mal picknicken. Wie Nina schon schrieb "So ein Picknick von echten Menschen und nicht im Film…" Wahnsinn.
    Ich liebe Deinen Blog!
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Jasmina

  • Hinterlasse einen Kommentar