Allgemein

:wünsche zum neuen jahr 1901 … 1928 … 2012 …

30. Dezember 2011

meine  wunderbare mutter besitzt noch die fantastische eigenschaft alles (und ich meine wirklich ALLES) aufzubewahren …
und so gelangte ich vor jahren an eine unmenge von briefen meiner großmutter an ihre eltern und großeltern …

nun fiel mir gestern beim „darin rumkruschteln“ eine neujahrsgrußkarte in die hände, die meine oma 1928 aus landsberg ihren großeltern nach berlin geschickt hat …

und das waren ihre wünsche …

gesundheit und geld – „weiter garnischt“ … 😉

doch nun zu meinen wünschen zum neuen jahr für euch  …

ich wünsche euch ein fantastisch, sprühend & funkelndes neues jahr … voller inspiration, zauber, glückserleben … einfach gaaaaaanz in eurem sinne! 

und schließen möchte ich den letzten post in diesem jahr mit dem neujahrs-segen zum jahre 1901 von rainer-maria rilke, einem dichter den ich sehr liebe …

ein jahr, ganz voll von neuen dingen:
ein neues, niegekanntes jahr, –
(von welchem jene engel singen,
die sich auf ausgewachsnen schwingen
erheben aus der schwesterschar) –
ein jahr, das bauen will und bringen,
das von zwei händen und zwei ringen
und wie sie zueinander gingen,
erzählt -; halb märchen, wunderbar
und halb schon wirklich wird das jahr;
und seine reifen stunden klingen
für das, was wird, von dem, was war…


 
herzliche grüße & ein dickes DANKE an euch …
xoxo amy 

Das könnte dir auch gefallen

9 Kommentare

  • Antworten designbygutschi 30. Dezember 2011 at 10:14

    Liebe Amy,
    danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Da sitzen wir gerade beide vor dem Rechner 😉
    Solche privaten, alten Karten zu besitzen ist ein richtiger Glücksfall, auch wenn ich mir schwer tue die alte Schrift zu lesen.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch in das Jahr 2012, es soll viele schöne Momente für dich bereit halten.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Antworten Maggis Zaubernadel 30. Dezember 2011 at 11:00

    Hallo Amy
    Ich wünsche dir ein TRAUMHAFTES Jahr 2012
    ALLES LIEBE,GLÜCK und GESUNDHEIT!!
    LG Maggi

  • Antworten pureshabby 30. Dezember 2011 at 17:45

    Hallo liebe Amy, gerade habe ich deinen Kommentar bei mir gelesen und bin mal gleich zu dir rüber gehuscht.
    Sehr schön hier, ich komme nun öfter,-)

    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch in neues Jahr.

    Es ist wie es ist, und wie es ist…ist es gut.

    Liebe Grüße
    Sabine

  • Antworten Shabby Look 30. Dezember 2011 at 19:00

    Auch Dir, liebe Amy, einen guten Rutsch!
    Möge das Jahr 2012 ein gesundes und glückliches Jahr sein wird….das wünsche ich Dir vom ganzen Herzen!
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

  • Antworten Blickwinkel 30. Dezember 2011 at 20:47

    Liebe Amy,
    ich möchte Dir auch noch viele gute Wünsche für das neue Jahr hier lassen!
    Ich wünsche Dir Glück, Gesundheit und viel Freude im neuen Jahr!
    Viele liebe Grüße
    Esther

  • Antworten Martina 30. Dezember 2011 at 23:22

    ..bin hier spontan über Andrea's Blog gelandet und möchte mir kurz die Zeit nehmen um zu kommentieren, die Karte für die Neujahrsgrüße die du zeigst ist eine tolle Erinnerung. Und hübsch gestaltet.
    Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr , dieses wünscht
    Martina

  • Antworten Franka 31. Dezember 2011 at 9:54

    Was für zauberhafte Wünsche!!!

    Herzliche Grüße zum NEUEN JAHR!

    ♥ Franka

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 1. Januar 2012 at 8:07

    Happy New Year!
    Markus

    die Karte ist sehr süß!!!

  • Antworten dornrös*chen living now 1. Januar 2012 at 22:05

    hallo amy, auch dir wünsche ich ein funkelwunderbares neues jahr, das dir mit allen höhen und tiefen des lebens glück und zufriedenheit schenkt!
    die karte von damals ist ja ein echtes juwel – gut verwahren – deinekinder werden es später erst recht zu schätzen wissen…
    hab es schön, liebe dornrös*chengrüße!
    p.s. rilke liebe ich auch, so wunderbar poetische texte gibt es von ihm…

  • Hinterlasse einen Kommentar