Allgemein

inselgrüße…

19. Mai 2013

inzwischen bin ich auf der insel und kaum auf teneriffa gelandet, war auch schon ein ausflug geplant: mit meiner 90 jährigen mama und einer meiner schwestern mit dem schiff nach gomera rüber…
das wetter ist mäßig warm zur zeit. halb sonnig halb bewölkt, für mich zum ankommen ideal.
eines der highlights auf gomera ist das valle gran rey , vor allem ein stop im restaurant von cäsar manrique, mit dem spektakulären blick ins tal…




am allermeisten interessiert sich meine mama aber für die hiesigen pflanzen. immer entdeckt und pflückt sie etwas… hier, schnupper mal, dill! 😉
























































am liebsten mag sie es im rollstuhl durch die landschaft geschoben zu werden und pflanzen für den heimischen garten zu sammeln.
dafür hat sie, äußerst pfiffig, plastikwasserflaschen gesammelt, die aufgeschnitten werden: pflanze rein, etwas wasser, flaschenhals wieder drüber, „die naht“ mit paketklebeband zukleben und fertig sind leichte pflanzentransportcontainer für den heimflug. hier stehen sie noch unverpackt auf dem tisch…
























































wer mag, noch ein paar gomeraimpressionen…




nach dem verheerenden brand im letzten jahr, sieht man dieses jahr schon wieder sehr schön, wie sich die natur regeneriert…
























































ein einblick in einen für mich seeeehr faszinierenden wald… 
nicht jedermanns sache, weil es etwas kalt ist da oben, denn die passatwolke die jeden tag durch den wald zieht ist kalt und feucht, aber durch sie entsteht die verzauberte atmosphäre aus moos und flechten…






als abschiedsgruß & dank an euch wie immer ein blümchen… heute ein ganz unspektakuläres, aber ich fand sie entzückend: eine kleeblüte…
wie auch das kleeblatt bedeutet die blüte sicher GLÜCK und dies übersende ich euch hiermit, wo immer ihr dies gerade gebrauchen könnt!!! 😉




xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

21 Kommentare

  • Antworten FeenArt.de 19. Mai 2013 at 8:02

    Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Amy!
    Vielen herzlichen Dank für die herrlichen Impressionen. Das mit den Wasserflaschen ist eine coole Idee. Hoffentlich muss Deine Mama sie nicht am Flughafenzoll abgeben – die Leute dort kommen ja manchmal auf die kommischten Ideen, was man so alles noch in den Flaschen "versteckt" haben könnte!
    Ich wünsche Dir ein wundervolles, sonniges Pfingstfest und eine tolle Zeit im Kreise Deiner Lieben!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  • Antworten Tinka 19. Mai 2013 at 10:20

    Tenneriffa wurde mir erzählt soll total schön sein und wenn ich Deine Fotos sehe muss ich dem zustimmen! Viel Spaß noch!
    LG
    Tinka

  • Antworten herzkram 19. Mai 2013 at 12:06

    Liebe Amy,
    die Blumentransportboxen sind genial. Das muss ich mir merken.
    Tolle Bilder.
    Genieße die Tage.
    LG
    Sissi

  • Antworten Dällerin 19. Mai 2013 at 12:21

    Toll Amy, dass Du mit Deiner alten Dame DAS noch erleben kannst! Darum beneide ich Dich ein bisschen… Teneriffa ist für mich auch so ein Traumziel…
    Die Fotos von Gomera gefallen mir auch. Ich war mal auf Lanzarote, unten an der Paly Blanca, war halt Badeurlaub… aber auch diese Insel ist eine Kanarenschönheit.
    Liebe Grüße
    Marita

  • Antworten Andrea Vergissmeinnicht 19. Mai 2013 at 15:05

    Die Fotos sind wunderschön!
    Geniess die Zeit mit deiner lieben Mama !
    Liebe Grüße,Andrea

  • Antworten ChELseA LaNE 19. Mai 2013 at 16:28

    Ganz schön taff deine Mama …! Sich das noch mit 90 zuzutrauen. Aber ihr scheint ihr ja gut zu tun. Bei solchen Töchtern, was will man mehr? 😉 Da muss man schon mal hinterm Ofen her! Ganz klasse ..:! 😉
    Habt einen wunderschönen Urlaub mit der Familie und geniesse das Wetter. Es kann nur besser sei als bei uns in den nächsten Tagen!
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

  • Antworten Peziperli 19. Mai 2013 at 17:51

    Hut ab! Mein Opa ist 92,5 und Fortfliegen wollte er eh nie. Aber Radfahren und Wandern geht noch!
    Schöne Fotos hast du da mitgebracht! Das Baumfoto find ich klasse, sieht wie aus einem Märchenwald aus!
    LG Petra

  • Antworten designbygutschi 19. Mai 2013 at 18:04

    Wow – tolle Landschaftsbilder und deine Mama hat ja da eine geniale Idee … die merke ich mir.

    Liebe Grüße
    Jutta

  • Antworten smilahome 19. Mai 2013 at 18:06

    Liebe Amy,
    na das ist ja schön! Du darfst in Teneriffa mit Deiner Mama sein. Ich bin begeistert wie fit sie in ihrem Alter ist… wenn ich da an meiner Schwiegermum denke.
    Ich wünsch Dir eine wunderbare und sehr erholsame Zeit dort,
    genieß es… und grüss meinen Chef, wenn Du ihn triffst. Der ist nämlich auch derzeit auf der Insel. 😉
    LG Bine

  • Antworten Kati 19. Mai 2013 at 19:13

    Oh man, da wäre ich jetzt auch gern. Genieß du Zeit mit deiner Mama dort!

    Liebe Grüße,
    -Kati

  • Antworten Kerstin Lungmuss - Rizi - 19. Mai 2013 at 19:25

    Vielen Dank für die wunderschönen Einblicke zu Teneriffa. Vor einigen Jahren war ich auch einmal auf Teneriffa () und ich komme heute noch ins Schwärmen. Dank auch deiner wudnerbaren Bilder. Für deine Mama sicherlich auch ein toller Ausflug und mit 90 Jahren … meine Hochachtung. Einen lieben Gruß, Kerstin

  • Antworten Anonym 19. Mai 2013 at 19:32

    Liebe Amy,
    ich habe vorgestern auch wieder Flüge nach Teneriffa gebucht. Im Herbst geht es los, da kommen deine Bilder als Einstimmung gerade recht!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub!
    Alles Liebe, Sabina

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 19. Mai 2013 at 22:35

    ach wie traumhaft…. haben erst gestern unseren Urlaub gebucht. Da wir letztes Jahr auf Fuerte waren, geht es dieses Jahr nach Cran Canaria.

    Hab eine schöne Zeit…und bitte viiiiiiieeeel fotografieren.ja?

    LG Steffi

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 20. Mai 2013 at 6:59

    Herrlich!
    Und die Idee deiner Mom mit den Plastikflaschen ist merkenswert!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten SABINE 20. Mai 2013 at 18:19

    liebe amy,
    schlau bist du….
    dem wetter hier zu entfleihen.
    "meine insel" ist seit mehr als 20 jahren lanzarote.und der opa(78)
    ist auch immer dabei.
    tenneriffa kenne ich auch.und die vielen schönen anderen orte dieser welt.
    das problem sind nur die zeit und das geld.
    liebe grüsse sabine

  • Antworten Moonshine & Wool 21. Mai 2013 at 9:27

    Schön ist diese Insel!Ich streiche in Gedanken mit durch diese verzauberten Wälder und denke an Dich Urlauberin…! 🙂
    Alles Liebe aus der Ferne!
    Beate XXX

  • Antworten michèle von peek-a-boo 21. Mai 2013 at 9:36

    wie schön! ein richtiger familienurlaub! lasst es euch gut gehen, dort unten (oder oben?)

    danke für´s teilen der schönen impressionen!

    liebe grüße sendet dir michèle

  • Antworten LiebeArtWerkstatt 21. Mai 2013 at 17:22

    Hallo liebe Amy,
    ich wünsch euch eine wunderschöne Zeit.
    Liebe grüße andrea.

  • Antworten My Generation38 21. Mai 2013 at 21:35

    Liebe Amy.
    Alles ist schon gesagt: Tolle fotos usw.Amy wann machen wir ein Video draus ?Ich bin gerade dabei im blog "Seniorentreff.de"wo ich auch mitglied bin.Eine Gebraucsanleitung Bild für Bild und Schritt zu erstellen.wenns fertig ist sag ich dir wo du es findest.Eine wunderschöne Zeit wünsch ich euch beiden.Im dezember bin ich auch wieder dort allerdings in Puerto.Deine sonnenblume

  • Antworten Über den Dächern von...! 22. Mai 2013 at 16:51

    Hallo Amy!
    Ein schöner Familienurlaub!
    Deine Bilder sind alle traumhaft schön! Da bekomme ich richtig Fernweh….!;-))
    Schönen Urlaub noch!
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Antworten zuckersüße Äpfel 23. Mai 2013 at 19:46

    Wundervolle Bilder, man möchte sofort losreisen. Und die Idee mit den Flaschenpflanzen ist klasse 🙂 Habt noch ganz viel Spaß zusammen,

    Liebe Grüße, Tanja

  • Hinterlasse einen Kommentar