Allgemein

ooh:diy, aah:kleine verlosung & mmh:beerenkuchen mit schmandcreme

16. Juni 2013

als mich ulrike von koalaplan, einem webshop in schweden, fragte, ob ich lust hätte ihre etageren-bausätze auszuprobieren und einen an meine leser_innen zu verlosen, sagte ich natürlich JA, seeeeehr gerne! 
danke ulrike 😉
wenn ihr euch erinnert, hatte ich doch vor ein paar wochen teile dieses zauberhaften rosengeschirrs auf dem flohmarkt entdeckt 






nun habe ich mir, dank des etageren-bausatzes von koalaplan, eine passende etagere dazu gemacht… ganz einfach und schnell… ich bin begeistert 😉






















































eine bauanleitung liefert koalaplan mit (ihr findet sie hier…klick!)
ansonsten benötigt ihr…




so einen bausatz (mit bohraufsätzen) könnt ihr nun bei mir gewinnen. einfach einen kommentar schreiben…
am sonntag werde ich den/die gewinner_in bekannt geben.
wer mag kann das foto zum verlinken mitnehmen…
























































nun was leckeres…
kein sehr fotogener kuchen, aber köstlichst!!!


hier das rezept dazu:


165g margarine halbfett
150g zucker
3 eier
240g mehl
1 tl backpulver
3 el milch fettarm


belag:
750g beerenobst (erdbeeren, himbeeren, blaubeeren)
180g sauerrahm
375g magerquark
6 eigelb
1 msp. zimt
steviastreusüße oder auch braunen zucker


2 el puderzucker zum bestäuben.kochbar.de


margarine, zucker und eier schaumig schlagen. nach und nach das mehl, backpulver und die milch unterrühren.
den teig in eine kuchen- oder auflaufform füllen und für 10 min bei 200° backen.
das obst (ich hab auch noch rhabarber mit reingeschnippelt) waschen, trocknen und auf den gebackenen teig geben.
schmand, quark und die eier miteinander vermengen und über das obst geben. nochmal für ca. 20 min in den backofen.
abkühlen lassen und mit puderzucker bestäuben.


wie gewohnt zum abschluss ein blumengruß an euch…





















































in der blumensprache bekommt sogar fast jede rosensorte eine entsprechung und mit dem mossröschen drückt man seine dankbarkeit aus… danke euch allen für eure lieben kommentare! 😉






xoxo amy 

Das könnte dir auch gefallen

36 Kommentare

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 16. Juni 2013 at 6:19

    Herrliche Blüten hast Du heute für uns! Und der Kuchen…mhhhhh.
    Und über diesen Bausatz würde ich mich auch freuen…!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Vanessa Ka 16. Juni 2013 at 6:35

    Die Etagere sieht klasse aus! Ich hätte glaube ich aber Skrupel Löcher in die Teller zu bohren. Ich bin da ja so geschickt drin, das die wahrscheinlich auseinander brechen würden 😀

  • Antworten ich =) 16. Juni 2013 at 6:56

    herrlich sowas tolles an morgen =) dein Diy ist ja supertoll, allein die Idee find ich super toll!
    wünsche dir noch einen schönen Tag.
    herzlichst

  • Antworten Hollerbusch 16. Juni 2013 at 7:04

    Heja,

    klasse Idee mit dem Bausatz, da möcht ich auch gerne mit ins Lostöpfchen. Man muss ja nicht gleich das "gute Porzellan" nehmen. Und sollte doch mal was zerbrechen – dann gehts mit Mosaikarbeiten weiter *smile*

    Sonnige Sonntagsgrüße
    Gunda

  • Antworten Ramgad vom Schönbuchrand 16. Juni 2013 at 7:08

    na, da muss Frau ja ihr Glück versuchen, aber die Versuchung ist einfach zu groß.

    Einen wunderschönen Rosenschatz hast du da, einfach der Knaller.

    Grüße Ramgad

  • Antworten Tanja's living 16. Juni 2013 at 7:18

    Danke für das leckere Kuchenrezept!

    Alles Liebe
    Tanja

  • Antworten Lucky Fiber 16. Juni 2013 at 7:21

    Oh super!
    Ich habe schon ewig wunderschöne Sammelgedecke hier, habe mich bislang nur noch nicht getraut, sie umzubauen; u.a. weil mir der passende Bohrer immer noch fehlt! Jetzt springe ich mal geschwind ins Lostöpfchen, vielleicht ist mir ja das Glück hold und ich gewinne den tollen Bausatz!!!
    LG Heike

  • Antworten Chris T 16. Juni 2013 at 8:07

    Wau das ist ja eine Super Idee mit den Bausatz, das wollte ich schon immer mal ausprobieren.
    Ach wäre das schön wenn ich gewinnen würde dann würden hier so manche ungenutze Teller eine neue wunderhübsche Bestimmung bekommen.
    Gerne hüpfe ich zu den anderen in den Lostopf.
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
    Christa

  • Antworten Regenbogenwolke 16. Juni 2013 at 8:45

    *quietsch* entschuldige, ich hoffe es tat nicht in den Ohren weh, aber ich habe grade entdeckt wo Du wohnst 😉

    Deine Etagère sieht super aus und diesen Bausatz finde ich eine superschöne Idee, da werd ich gleich mal in den Lostopf springen und Dein Bild zum Verlinken mitnehmen.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch 🙂

    Tanja

  • Antworten Eva 16. Juni 2013 at 8:54

    Hallo liebe Amy!
    Das ist ja toll, dass es sowas so vorgefertigt gibt, ohne dass man sich mühsam alles zusammensuchen muss! Oh ich hätte da auch schon so meine Etagere im Kopf! :)))

    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag!
    Eba

  • Antworten Andrea Vergissmeinnicht 16. Juni 2013 at 8:55

    Oh wie fein, den Bausatz find ich toll.Ich habe da von meiner Oma noch ein Service,das würde sich hervoragent dazu eignen.
    Vielleicht hab ich ja Glück.
    <3 Grüße,Andrea

  • Antworten Herzliebchen 16. Juni 2013 at 9:07

    Oh ja, so einen Bausatz hätte ich auch gern. Deine Umsetzung mit dem Rosengeschirr ist wirklich sehr gelungen!
    Einen schönen Sonntag noch.
    Herzlichst
    Herzliebchen

  • Antworten Jule 16. Juni 2013 at 9:33

    Hui, hab mich grad etwas rar gemacht im Bloggerland und nun komme ich vielleicht zu spät? Hoffentlich nicht, denn dieser Bausatz wäre richtig was für mich. Also, ich versuch mein Glück und hüpf in den Lostopf, hoffentlich bevor er gelehrt wird!
    dann kann ich im Schwedenurlaub auf Tellersuche gehen…
    herzliche Grüße, von der JULE

  • Antworten Jule 16. Juni 2013 at 9:33

    Hui, hab mich grad etwas rar gemacht im Bloggerland und nun komme ich vielleicht zu spät? Hoffentlich nicht, denn dieser Bausatz wäre richtig was für mich. Also, ich versuch mein Glück und hüpf in den Lostopf, hoffentlich bevor er gelehrt wird!
    dann kann ich im Schwedenurlaub auf Tellersuche gehen…
    herzliche Grüße, von der JULE

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 16. Juni 2013 at 10:57

    Ach wie cool ist den dieser Bausatz..endlich kommen diese wundervollen alten Teller so richtig zur Geltung.
    Genial.

    Ich würd mich wahnsinnig freuen, wenn ich diese tolle Set gewinne.

    Deine Bilder sind wie immer wundervoll.

    LG Steffi

  • Antworten Bente 16. Juni 2013 at 11:06

    Beautiful. I also love that one in wood. Beautiful photos.

    Hugs

  • Antworten Krönchen 16. Juni 2013 at 12:13

    Liebe Amy,
    was für eine schöne Idee mit der etagere.
    Gerne versuche ich mein Glück, und dein Kuchen sieht wieder sensationell gut aus!
    Jummy…
    lieben Gruß von
    Claudia

  • Antworten designbygutschi 16. Juni 2013 at 13:44

    Lieb Amy …
    was es alles so gibt … toll …
    Habe gerade diesen und deinen letzten Post gelesen.
    Zur Zeit komme ich kaum zum bloggen – echt schade … aber ich mag einfach auch gerne rausgehen, wenn das Wetter mitspielt …

    Liebe Grüße
    Jutta

  • Antworten Inkas 16. Juni 2013 at 13:51

    Hallo Amy, das ist ja mal was tolles für sonen alten Heimwerker wie mich 🙂 Deswegen spring ich auch ganz schnell ins Lostöpfchen. Dein Kuchenrezept hört sich ja lecker an – das wird ich sicher mal ausprobieren. Einen schönen Restsonntag wünsch ich Dir
    liebe Grüße
    Angela

  • Antworten Anonym 16. Juni 2013 at 15:45

    Liebe Amy,
    Dein Rosengeschirr finde ich soooo schön!!! Ein toller Fang und die echten Rosenblüten passen perfekt dazu!!! Was es alles gibt! Das ist ja eine tolle Idee mit dem Etageren-Bausatz!!! Da bin ich doch gerne bei der Verlosung dabei!!! Also ich finde Deinen Kuchen sehr fotogen und er hat bestimmt genauso lecker geschmeckt wie er aussieht!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

  • Antworten Sonja 16. Juni 2013 at 19:10

    Das ist ja eine tolle Idee, suche schon lange die perfekte Etagere, so kann man selbst eine passend zum Geschirr bauen!

    VG
    Sonja

  • Antworten Mikkeline 17. Juni 2013 at 5:58

    Das ist ja cool!:-) Ich hab schon so lange tolles Flohmarktgeschirr rumstehen aus dem ich so eine Etagere bauen möchte. Bisher konnte ich nur nie so einen Bausatz finden. Super,dass ich jetzt weiss wo man den bekommt – noch superer wäre allerdings wenn ich einen gewinnen würde.

    Liebste Grüße
    Michaela
    (michaela.schiffers ät gmx.de

  • Antworten knitcat 17. Juni 2013 at 6:54

    Ich wusste gar nicht, dass es einen Bausatz gibt….bis jetzt habe ich nur fertige Etagere gesehen….
    LG Catrin

  • Antworten sanzu 17. Juni 2013 at 7:56

    Oh, das wollte ich schon immer mal ausprobieren! Ich hab nur auch etwas Schiss vor dem Telleranbohren. Aber wer nicht wagt, der bleibt dumm, nicht wahr 😉
    Liebe Grüße
    Susanne

  • Antworten Sannes sonnige Welt 17. Juni 2013 at 7:57

    Wow. So ein Bausatz ist was Feines. Das wäre genau mein Ding!
    Leider hab ich kein sooo schönes Rosengeschirr…aber da findet sich sicher was.
    Also….tief einatmen…luft holen…und reingehüft in den Lostopf.
    Sonnige Grüße vom See
    Susanne

  • Antworten Sannes sonnige Welt 17. Juni 2013 at 7:57

    Wow. So ein Bausatz ist was Feines. Das wäre genau mein Ding!
    Leider hab ich kein sooo schönes Rosengeschirr…aber da findet sich sicher was.
    Also….tief einatmen…luft holen…und reingehüft in den Lostopf.
    Sonnige Grüße vom See
    Susanne

  • Antworten Sandra 17. Juni 2013 at 8:52

    ja guck, ist nämlich gar nicht so schwer, nicht wahr? und das ergebnis ist einfach der hammer.
    der nächste berg porzellan steht auch schon auf meinem arbeitstisch bereit. mal sehen, wie viele mein diamantbohrer noch schafft, bevor er aufgibt 🙂
    liebe grüße,
    sandra

  • Antworten Wohnraum Zauberidee 17. Juni 2013 at 11:38

    Uhi wie toll… da könnte ich neue Decke für die neue Küche basteln 🙂

    Viele Grüße
    Steffi

  • Antworten herzkram 18. Juni 2013 at 6:54

    Liebe Amy,
    was für eine tolle Idee. Von einem Bausatz für ein Etagere habe ich noch nicht gehört.
    Ich versuche mein Glück und mache bei deiner Verlosung mit.
    LG
    Sissi

  • Antworten Jil Meier 19. Juni 2013 at 14:29

    was für eine tolle Idee, leider bin ich handwerklich nicht so begabt daher würde ich mich sehr über diese Etagere freuen 🙂

    Lg

    s3jistei[at]uni-trier.de

  • Antworten Kati 19. Juni 2013 at 16:47

    Ganz wunderbar, so eine Etagere fehlt mit absolut noch in meinem Haushalt! 🙂

    Liebe Grüße,
    -Kati

  • Antworten Anonym 19. Juni 2013 at 17:21

    ich freu mich schon auf die nächsten Flohmärkte, da werd ich auch mal auf so tolles Porzellan achten…………..und dann den Bausatz dazu, und mein Glück wäre perfekt;-)))
    HG
    Ute

  • Antworten momama 19. Juni 2013 at 19:19

    Hallo Amy,
    komme gerade per Zufall vorbei und bleibe bei diesem Foto mit der wunderschönen Etagere hängen. Hatte schon auf meiner To-Do-Liste stehe: Trödelmarkt schöne Teller kaufen und irgendwo die benötigte Gewindestange kaufen. Nun probiere ich erst bei Dir mein Glück und hüpfe in den Lostopf.

    Liebe Grüße

    Monika

  • Antworten ShabbyTräume 20. Juni 2013 at 9:22

    Liebe Amy,

    oh wie wunderwunderschön ist die Etagere geworden. Teller hab ich je genug, da hüpf ich doch auch gleich mal in den Lostopf. Und lecker Rhabarberkuchen mmmh
    Komm doch mal rum die Tage, vielleicht kannst du ein paar schöne Fotos machen 😉
    liebste Grüße Tara

  • Antworten (h)ausblick-(m)einblick 21. Juni 2013 at 8:01

    Liebe Amy!

    Deine Etagere ist sehr, sehr schön geworden!:-)
    Vor einer Weile hätte ich mir beinahe ein Set einer Firma ersteigert – ich liebe Etageren und die persönliche Zusammenstellung ist besonders hübsch, finde ich.

    Eben erst habe ich Deine tolle Verlosung entdeckt und würde noch so gerne mit dabei sein! 🙂
    Und nun hast Du mich auch noch als Leserin gewonnen, denn Dein Blog gefällt mir sehr gut! 🙂
    Verlinken werde ich Dich auch gerne!

    Ganz liebe, sommerliche Grüße und ein schönes Wochenende!
    Trix

  • Antworten Über den Dächern von...! 21. Juni 2013 at 21:12

    Hallo Amy!
    Die Etagere gefällt mir! Die ist echt hübsch!
    Das Holztablett finde ich auch toll!
    Ich hüpfe auch gerne ins Lostöpfchen!
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Hinterlasse einen Kommentar