Allgemein

ein blütenmandala, ein „key west wicker chair“ und mmh:kalte wildkräuterpasta…

11. August 2013

ein weiteres blütenmandala für euch… 😉




das heutige rezept für euch, hat etwas mit meinen freunden katja & josh zu tun. eigentlich „steht es nämlich an“, dass die beiden mal zum „kochen bei freunden“ zu mir in den norden kommen (ihr MÜSST mal schauen wie und was es bei den beiden zu essen gibt… soooooo lecker und raffiniert! klick hier) aber weil dies im moment nicht möglich ist (sie versuchen nämlich gerade die italienische feigenernteflut (ein)kochtechnisch zu bewältigen), haben sie mir zum trost ein kleines „care-paket“ mit italienischen köstlichkeiten aus ihrem shop geschickt. 😉
unter anderem leckere pasta und öl, was mich zu folgendem pastaessen inspirierte…







kalte wildkräuterpasta





















































pasta al dente kochen…








den kräutermix, mit walnüssen, parmesankäse, frischen knoblauchzehen, öl, salz & pfeffer pürieren und mit frischen tomaten an die pasta geben. gut miteinander vermengen und genießen!







zeigen möchte ich euch heute die entwicklung vom „korbstuhlnormalo“ zum „key west wicker chair“…


seit 13 jahren habe ich drei korbstühle, die ich schon gar nicht mehr sehen konnte, aber trennen kann ich mich auch nicht. sie sind so schön gemütlich.
den ersten habe ich jetzt mal mit weißer kreidefarbe gestrichen.
vorher…
























































nachher…
(sorry, kein sehr schönes foto so von hinten, aber ihr sollt ja den stern sehen!)
























































zum abschied und dank wie immer blumen für euch 😉




heute,  die blüten der schokoblume…





sie duften übrigens wirklich ganz wunderbar nach kakao.


























































xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

25 Kommentare

  • Antworten Sunday Roses 11. August 2013 at 5:20

    Liebe Amy,
    was für ein wundervoller Post von dir…das Mandala….mmmh Wildkräuterpesto….und ein DIY wirklich sehr EINFALLSREICH ;o))!
    Danke für die Mühe, die du dir immer machst!
    Alles Liebe
    Beate

  • Antworten Markus Kraft 11. August 2013 at 5:55

    Ein rundum herrlicher Post!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten smilahome 11. August 2013 at 6:23

    Was für ein schöner Post liebe Amy.

    Ich habe auch schon mal einen Korbstuhl geweißelt und das war mehr als ein schweres Unterfangen. Ich hatte damals einen Sprühlack benutzt und habe tagelang daran gearbeitet.
    Geht´s mit Kreidefarbe schneller?

    VLG Bine

  • Antworten ChELseA LaNE 11. August 2013 at 8:29

    Liebe Amy,
    das Promblem der Korbstühle kenn ich auch. Ich habe 2 wunderschöne, aber grüne, davon. Und traue mich einfach nicht die Farbe zu verändern. Vielleicht wirklich, weil ich bei der richtigen Farbe unsicher bin. Auf Kreidefarbe wäre ich jetzt nicht gekommen. Bröselt die nicht leicht ab?? Aber der Stern ist wirklich eine tolle Beach-Idee.
    Übrigens hast du mich gerade wieder auf die Idee gebracht Nudeln selber zu machen und die die alte Nudelmaschine vorzukramen.

    Liebe genussvolle Momente wünsch ich dir! 😉
    Claudia

  • Antworten kukuwaja 11. August 2013 at 9:22

    Hallo liebe Amy, hach, ein so schöner inspirierender Post – die Blütenmandalas sind wunderschön und Dein DIY Korbstuhl ist superschön geworden 🙂 Danke für diese schönen Bilder, Inspirationen und die Blumenpracht. Hab einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße an Dich ♥

  • Antworten Tina 11. August 2013 at 9:28

    Wow, die Stühle sind der Hammer. Super gemacht! Du weißt ja, das ich nach allem verückt bin, was Sterne hat.*g* Hat jetzt irgendwie so einen WESTCOAST STYLE. I LOVE IT!!!

    Aber fast noch schöner, aber nur fast, ist das Foto mit dem Blütenmandala. Wirklich "Einfallsreich!"

    Liebe Grüße TINA

  • Antworten Astridka 11. August 2013 at 9:47

    Wunderbare Dinge hast du in diesem Post versammelt, liebe Amy!
    Spricht mich alles an bzw. gehört zu meinen Vorlieben: Blumenmandalas, Pasta ( so schön auf dem Teller präsentiert ), Korbstühle ( warum habe ich mich eigentlich von meinen allerersten aus meiner Studentinnenwohnung getrennt?) und die Farbe der Schokoladenblume…
    Ein Augenschmaus!

    Liebe Sonntagsgrüße
    Astrid

  • Antworten Heavenly Rosalie 11. August 2013 at 9:48

    Was für ein schöner Post!! … und erst die Bilder dazu, ein Traum!! Da bekommt man richtig Appetit. 🙂 Die Idee mit deinem Korbstuhl ist super. Ich hab auch noch welche rumstehen …
    Immer wieder schön, bei dir "vorbei zu schaun"!!
    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

  • Antworten sue 11. August 2013 at 10:08

    Hallo Amy,
    was für wunderschöne Bilder!!
    Und das Pesto, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen!
    Ein seeehr schöner Post!
    Einen schönen Sonntag noch.Liebe Grüße
    Karin

  • Antworten Salanda 11. August 2013 at 12:17

    Liebe Amy,
    der Korbstuhl ist ein Traum geworden,
    ich finde das sehr aufwendig, dieses Material zu streichen, oder hast du einen Trick?

    Begeisterte Grüße,
    Salanda

  • Antworten Bente 11. August 2013 at 14:19

    Beautiful photos. Love the chair with the star.

    Hugs from here

  • Antworten LiebeArtWerkstatt 11. August 2013 at 15:54

    … mmhhh lecker sieht´s wieder aus, könnte gleich los mampfen und der Stuhl ist echt klasse.
    Liebe grüße andrea

  • Antworten WOHNPOTPOURRI 11. August 2013 at 20:18

    Oh was für ein hübsches Mandala, so eine liebe Idee! Und deine Fotos, wie immer super schön und tolle Farben!
    Lieben Gruß
    Sabine

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 11. August 2013 at 21:02

    ich habe auch so einen urgemütlichen Korbstuhl.
    Der bekommt jetzt aber erstmal ein neues Kisserl.

    deine Pasta leeecckker.

    LG Steffi

  • Antworten Sandra 12. August 2013 at 7:38

    ich habe letztens in einem buch (ich wollte es mir merken…. hat nicht funktioniert… ARGH!)gesehen, wie jemand seine mandalas getrocknet und in komplett verglaste bilderrahmen (also vorder- und rückseite glas) unterschiedlicher größe gerahmt hat. diese standen dann schnieke aufgereiht vor einer wand. musste ich gleich an dich denken, das sah SO toll aus. so könntest du dir deine lieblingsmandalas haltbar machen.
    liebe grüße,
    sandra

  • Antworten herzkram 12. August 2013 at 11:14

    Liebe Amy,
    also ich oute mich jetzt einmal als richtiger Fan deiner Blütenmandalas. Ich finde sie wunderschön und sehe sie mir immer wieder gerne an.
    Das Essen sieht super lecker aus.
    Der Korbstuhl ist klasse geworden.
    Alles Liebe
    Sissi

  • Antworten Rosine 12. August 2013 at 14:54

    Ach du Liebe, was für schöne Fotos.
    Steht der Korbstuhl jetzt immer mit der Sitzfläche zur Wand, damit man den Stern gut sehen kann, lach!!!
    Und das vorher Foto finde ich auch ganz entzückend.

    Stell dir vor, ich habe nicht daran gedacht, mich von meiner Freundin knipsen zu lassen, als die Jeannie das mit meinem Haar veranstaltet hat, aber so ein alter Knacker hat mich ständig fotografiert.
    Ich hatte ja einen großen Spiegel in der Hand und habe ihn mir immer vors Gesicht gehalten und gesagt, dass ich das nicht will, aber er hat erst aufgehört, als sich alle Herumstehenden zu ihm umdrehten. Blödmann. Nun weiß ich gar nicht, ob er mich voll erwischt hat und was er mit den Fotos macht. Ich wünsche ihm Fußpilz an den Hals, oder?

    GLG Rosine

  • Antworten Fräulein Zauberhaft 12. August 2013 at 21:38

    Oh wie schön :o) Den Stuhl finde ich klasse und ein Mandala muss ich glaub ich mal meinen Mädchen vorschlagen. Für sie ist Blumenpflücken in diesem Jahr irgendwie das Größte und langsam gehen mir die Vasen aus ;O)

    GlG
    N.

  • Antworten Emil und die großen Schwestern 13. August 2013 at 20:02

    welch ein schöner blumiger post liebe amy!
    ich habe mich in der blütenmandala verliebt. lg, e´va

  • Antworten Maxie mal 13. August 2013 at 20:20

    Liebe Amy,

    deine Bilder in all seinen Facetten gefallen mir sehr gut und ich habe noch eine Weile weiter auf deinem Blog gestöbert 🙂

    Ich werde dich wieder besuchen!
    LG Maxie

  • Antworten Happy-Sonne 15. August 2013 at 5:20

    Liebe Amy
    Wunderschön sind Deine Bilder. Der geweisselte Korbstuhl ist genial. Eine wirklich tolle Idee!
    Eine glückliche und sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

  • Antworten Rostrose 15. August 2013 at 15:03

    Liebe Amy, jetzt habe ich doch tatsächlich den Duft von Kakao in der Nase! :o) Dein Kreidefarben-veränderter Sessel ist ein Traum, sieht nach echtem Designerstück aus – ich hoffe, die anderen beiden bekommen eine ähnliche Verwandlung! Und deine Pasta sowie das Mandala mit zarten Blüten und Kugeldisteln (?) sehen sinnlich-schön aus!
    Liebe Rostrosengrüße & Küschelbüschel,
    Traude

  • Antworten Lotter-Stuebchen 19. August 2013 at 8:07

    Ich bin etwas spät dran mit meinem Freitagsblümche. Aber ich habe deins gefunden und ich finde es super. Bin sonst kein Mandalatyp – diese Foto ist aber die reine Freude fürs Auge.
    Toll gemacht.

  • Antworten Holunderbluetchen® 20. August 2013 at 20:11

    Liebe Amy, dein Blüten-Mandala sieht toll aus, aber ich habe etwas Sorge, weil die Blüten kein Wasser bekommen….
    Viele herzliche Grüsse, helga

  • Antworten Tim 29. August 2013 at 8:19

    This is great!

  • Hinterlasse einen Kommentar