Allgemein

aah:die gewinnerinnen, ooh:outdoor living & mmh:spiegeleikuchen… frohe ostern!

5. April 2015

ungewöhnlich minimalistisch fällt das diesjährige ostern bei mir aus. einfach ein paar eier auf meiner lieblingsetagere und ein paar krokanten auf dem tisch.





 






nachher kommen die kinder und freundinnen zum osterbrunch. jeder bringt etwas leckeres mit… 😉
ich hab u.a. seit ewigen zeiten mal wieder spiegeleitörtchen gemacht…








backofen auf 180°C vorheizen. aprikosen abtropfen lassen und 125ml saft davon auffangen. 
200g butter mit 150g zucker cremig aufschlagen. 4 eier einzeln unterrühren. 300g mehl, 2 tl backpulver und 1 prise salz mischen und im wechsel mit dem aprikosensaft unter den teig rühren. alles auf ein mit backpapier belegtes blech streichen und auf mittlerer schiene 20 – 25 minuten goldbraun backen. danach auskühlen lassen.

in der zwischenzeit 1 päckchen vanillepuddingpulver mit zucker und 6 el milch glatt rühren. restliche milch aufkochen und vom herd nehmen. puddingpulver mit einem schneebesen einrühren und 1 minute aufkochen lassen. abkühlen lassen und dabei immer wieder umrühren, damit sich keine haut bildet. sobald der pudding lauwarm ist, kann man 200g schmand oder quark unterheben. ich habe beides genommen.

nun mit einem glas kreise aus dem kuchen stechen, mit der creme bestreichen und mit einer aprikosenhälfte belegen. 

fertig sind die süßen spiegeleier 🙂
wer es „gepfeffert“ haben möchte, streut etwas vanilleextrakt darüber… 




mein heutiges buch für euch
outdoor living
von selina lake

erschienen im busse collection verlag 





sobald wir die ersten sonnenstrahlen spüren die eine wärmere jahreszeit ankündigen, zieht es uns nach draußen. 

terrassen und balkone füllen sich wieder mit leben. dann wird ein dachgarten zum versteckten aussichtspunkt, der hof zum stillen refugium, das kleine stadtgärtchen zur grünen oase. 



































dieses buch ist eine augenweide! inspirationen in hülle und fülle für zauberhafte rückzugsorte im freien.
völligst verzückt hat mich natürlich dieses kleine feine zelt.
bei bisher hagel, sturm und eisigen temperaturen war das draußen natürlich nicht denkbar, deshalb hab ich mir das zelt oben im dachzimmer aufgebaut … 😉




mit diesen anregungen wird ein aufenthalt unter freiem himmel mit sicherheit zu einem wunderschönen erlebnis 







ich danke dem busse collection verlag für dieses romantischstylischschöne buch 😉

nun zu den gewinnerinnen der gutscheine von photobox


elisabeth (tante mali)
sabine (bingereader.org)
ines (eclectic hamilton)


herzlichen glückwunsch ihr drei! 😉


mit dieser ostergrußkarte verabschiede ich mich heute von euch. sage viiiiiielen dank für euren besuch und eure lieben worte 😉
genießt wundervolle festtage!!!



xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

24 Kommentare

  • Antworten Nica Sotiropoulos 5. April 2015 at 6:49

    Wunderschön sieht das aus wieder bei dir liebe Amy! Ich bin begeistert! Die Spiegeleikuchen sind ja der Hit. Dir und deinen Liebsten auch ganz schöne Ostern!
    Herzliche Grüsse Nica

  • Antworten Heike Ellrich 5. April 2015 at 7:12

    Liebe Amy,
    das sind so herrlich frühlingsfrische Farben hier in deinem Post. Die tollen Eier, die leckeren Törtchen, und das Zelt ist ja der Knaller. Da möchte man sich gleich niederlassen.
    Hab ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße
    Heike

  • Antworten WOHNPOTPOURRI 5. April 2015 at 7:24

    Hey Amy!!!
    Du machst so tolle Bilder und überhaupt finde ich deinen Stil sehr gelungen – richtig toll. Der Spiegeleikuchen ist auch total witzig, muss ich für meinen Knopf mal nach machen, das gefällt ihm sicher!!!
    Hab es fein
    Herzlichen Gruß
    Sabine

  • Antworten Tinka von Tinkas Welt 5. April 2015 at 7:53

    Tolle Fotos, tolles Buch & ein leckeres Rezept, das ich sicher mal machen werde, muss ja nicht an Ostern sein, schmeckt immer 🙂 Ich wünsche Euch viel Spaß beim Feiern!
    LG
    Tinka

  • Antworten designbygutschi 5. April 2015 at 8:57

    Liebe Amy,

    da muss ich doch gleich meinen Kommentar zum letzten Foto schreiben …
    Die Eiswaffel als Osternest … grins … soooooo süß mit den Schneeglöckchen …

    Ach überhaupt … wieder ein super schöner Post …

    Frohe Ostern und herzliche Grüße
    Jutta

  • Antworten HIMMELSSTÜCK 5. April 2015 at 9:42

    Glückwunsch an die Gewinner! Dein Spiegeleier Kuchen ist ja toll. Sieht super aus und schmeckt bestimmt sehr lecker. Ganz liebe Grüße und einen tolle Brunch! Rahel

  • Antworten Petra Peziperli 5. April 2015 at 10:08

    Auf die Zeit draußen freue ich mich auch schon! Aber deine Idee, drinnen ein Zelt aufzustellen und so kuschelig auszukleiden, mmhhh, das würde mir auch sehr gefallen!
    Frohe Ostern!
    LG Petra

  • Antworten Rostrose 5. April 2015 at 11:45

    Liebe Amy,
    wunderschön und voller Inspirationen ist dein Post heute wieder – und das Zelt ist natürlich der Ober-Oberhammer! Das hat übrigens starke Kindheitserinnerungen in mir ausgelöst, denn damals habe ich mir auch immer wieder solche Rückzugsorte in der Wohnung gebaut (ich hatte kein Kinderzimmer) :o))
    Auch von mir an dich und die Deinen ganz herzliche Ostersonntagsgrüße!
    Alles Liebe, Traude

    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

  • Antworten Anonym 5. April 2015 at 12:08

    Woooohoooo – ich bin ein Gewinner *stolz in die Runde guckt* 🙂 Danke schön – ich freue mich sehr!
    Die Spiegeleikuchen sind richtig cool, da werde ich gleich mal einen Backwunsch an die Küchenexperimentier-Frau abgeben. Wünsche wundervolle Ostern 🙂

  • Antworten Smilla G. 5. April 2015 at 13:39

    Ohhhh…ein traumhaftes Buch, dass Du da vorstellst…da muss ich auch unbedingt mal reinschauen.
    Und wieder so tolle Bilder! Die sind alle klasse, aber am besten gefällt mir Dein sanft-bunter Eierteller….sooo schön!
    Geniess den Ostersonntag mit dem herrlichen Sonnenschein!
    lg
    Smilla

  • Antworten Meine Dinge Franka 5. April 2015 at 16:50

    Frohe Ostern –
    so froh wie deine Bilder!

    ♥ Franka

  • Antworten Eclectic Hamilton 5. April 2015 at 18:47

    Liebe Amy, ich freue mich ja soooo sehr über den Gewinn! Eine tolle Oster-Überraschung!
    Wünsche dir wundervolle Feiertage.

    Greetings & Love & a wonderful easter
    Ines

  • Antworten Mumbai 5. April 2015 at 18:49

    du beweist immer wieder, dass man selbst fuer sein wohlbefinden verantwortlich ist. z.b.das zelt in deinem schlafraum, sicher fuer 1 person ein aufwand, aber der muehe wert, um dich wohlzufuehlen. jeden tag eine kleine ueberraschung, etwas
    zeitliche investition oder auch mehr
    und es ist das leben um so vieles
    schoener und einfacher und noch besser, wenn man sich die muehe auch fuer andere macht

  • Antworten Eclectic Hamilton 5. April 2015 at 18:51

    Ach übrigens: dein Zelt ist soooo traumhaft schön! I love it.

    Greetings & Love
    Ines

  • Antworten Nessie 5. April 2015 at 19:13

    Liebe Amy,
    Die Törtchen sehen seeehr lecker aus. Ist das 1Päckchen Puddingpulver? Wieviel Quark gibst Du dazu?
    Ich hoffe, Ihr hattet einen wunderbaren Nachmittag?
    Liebe schottische Grüße,
    Nessie

  • Antworten Tonkabohne Sabine 5. April 2015 at 19:58

    Liebe Amy,
    Deine Spiegeleier Kuchen sind der Hit 🙂
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Osterfest.
    Sabine

  • Antworten DonnaG 6. April 2015 at 6:17

    Liebe Amy, deine Buchvorstellung fand ich so anregend gestern, dass ich mir das Buch bestellt habe. Als Ostergeschenk an mich sozusagen.
    Du hast das so toll fotografiert, frau möchte sich am liebsten reinkuscheln und schmökern.
    Herzliche Ostergrüße
    Donna G.

  • Antworten Bente 6. April 2015 at 6:45

    Everything looks beautiful. Love the little tent.
    Hugs from here

  • Antworten Méa Strauß 6. April 2015 at 7:13

    Ja, einfallsreich, Dein Blog heißt nicht umsonst so :))
    Und dass Du outdoor mit outdoor-INDOOR ersetzt hast, ein Zelt wie ein Bild – das ist schlichterdings Klasse :))
    Na dann, Frohes Ostercampen der großartigen Lebenskünstlerin, Drücker an Dich, liebe Amy, ein Post voller Freude 🙂

  • Antworten Fannys liebste 6. April 2015 at 19:14

    Liebe Amy,
    wie cool ist das Indoor-Zelt. Ich will auch. Als Kind habe ich schon total gern immer "Buden" in meinem Zimmer gebaut.
    Ich hoffe du hattest schöne Ostern.
    Liebe Grüße
    Fanny

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 7. April 2015 at 5:18

    Deine Osterdeko ist ganz nach meinem Geschmack. Sie sieht toll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Rosine Apfelkern 7. April 2015 at 8:00

    Liebe Amy, deine Spieleierküchlein sind supersüß. Im ersten Moment denkt man echt, du wolltest Spiegeleier essen. Warum auch nicht, sie schmecken lecker, aber die süße Variante hat auch was, oder?

    Ich finde Busse Collection hat so wundervolle Bücher, gerade für uns, die wir das Besondere und Selbstgemachte lieben.

    Hab du es schön !

    LG Rosine ♥

  • Antworten SelbstgemachteDinge 11. April 2015 at 7:51

    Liebe Amy,
    bei vielen Gartendekos frage ich mich auch immer, was da bei schlechten Wetter gemacht wird. Immer alles ab- und aufbauen? Die Idee untern Dach ist natürlich perfekt. Da kann alles so bleiben. Sieht auch sehr gemütlich aus.
    Dein Spiegeleikuchen ist dir prima gelungen. Schaut klasse aus.
    Wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

  • Antworten brocante charmante 11. April 2015 at 12:23

    Welch traumhaft schöne und frabenfrohe Osterdekorationen Du uns da präsentierst. Herrlich, liebe Amy.
    Ich hoffe, Du hattest ein paar schöne Ostertage. Mein Ostern musste leider ohne Deko auskommen, waren wir doch in Frankreich unterwegs. Aber frau kann leider nicht alles haben.

    Ich wünsche Dir ein schööönes Wochenend. Liebste Grüße,
    Heike

  • Hinterlasse einen Kommentar