Allgemein

diy:lesezeichen, ooh: & mmh:erdbeerclafoutis…

19. Juli 2015

wie ihr ja wisst, habe ich nach jahrelanger vernachlässigung meinen flur im ersten stock umgestaltet … klick hier!
und endlich ist mir auch im flur ein licht aufgegangen 😉
bisher hing eine nackte glühbirne an der decke, das sollte sich nun ändern.
manchmal aber ist es gar nicht so einfach eine zu den vorstellungen passende lampe zu finden.
als ich bei *bohème living die lampenunikate von der künstlerin ana deman entdeckte war die entscheidung eindeutig: diese und keine andere!





















































eigens für ihre arbeiten lässt die künstlerin einen leinenstoff weben, der nach dem bemalen nochmals speziell behandelt wird. so entsteht die tolle struktur und herrliche haptik des stoffes. die lampenschirme sind handbemalt, handgenäht und unikate.
mich fasziniert dieses grobe und gleichzeitig filigrane, die perfektion im unperfekten, dieses so einfache und doch so künstlerisch wirkungsvolle … gebilde. 






















































tadaaaa… das lampenkunstwerk hängt! gefällt sie euch?























































die erdbeerzeit geht dem ende zu, deshalb werden diese köstlichen früchtchen von mir nochmal in allen variationen genossen. 


heute:erdbeerclafoutis






ich liebe clafoutis und es gibt kaum eine frucht, die ich nicht schon clafoutisiert hätte 😉 






3 eier mit 80g zucker schaumig schlagen, 200ml milch
100g mehl, das mark einer vanilleschote, eine prise salz 
zu einem glatten teig verrühren.

200g erdbeeren waschen, verputzen und in stücke schneiden.
in eine auflaufform oder ofenfeste pfanne geben, teig darüber gießen und bei 160° ca 40 min backen.

diy:lesezeichen
diese lesezeichen sind nichts neues und es gibt sie in den raffiniertesten ausführungen … klar, dass ihr hier die ratzfatzvariante alà amy zu sehen bekommt…







und so mache ich sie…
























































kann man natürlich auch als dreieck fertigen. hierbei wird ein papierquadrat zum dreieck gefaltet und das dreieck zu einem weiteren dreieck…



für heute verabschiede ich mich von euch und sage herzlichst 




für euren besuch und euren lieben worte 😉
xoxo amy


*kooperationen
hierbei handelt es sich ausschließlich um kooperationspartner, die ich mir aussuche, deren produkte ich für gut, empfehlenswert, inspirierend und zu meinem blog passend befunden habe!

Das könnte dir auch gefallen

28 Kommentare

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 19. Juli 2015 at 6:07

    Deine "pfannenkreationen" hab ich ja schon oft bestaunt.
    Und die mit Erdbeeren…lecker… Muss mich jetzt zam reisen, dass ich das nicht gleich zum frühstück mache.

    LG aus der Holledau, Steffi

  • Antworten Katharina von anleitungszumtraeumen 19. Juli 2015 at 6:25

    Tolles DIY – bisher kannte ich nur die Dreiecksvariante, bald werde ich aber beide ausprobieren; die kann man nämlich so schön verschenken^^

    Die Lampe ist total süß, ich mag Unikate auch sehr gern und kenne das Problem mit der richtigen Entscheidung. Mein Wohnzimmer hat nach über zwei Jahren noch keine Deckenbeleuchtung 😀

  • Antworten Renate Seemann 19. Juli 2015 at 8:42

    Hallo Ami,
    das Lesezeichen muss ich gleich mehrfach fertigen, denn meine Enkelin eine große Leseratte oder besser gesagt, Vorleseratte, da noch nicht ganz 5 Jahre alt findet immer kein Ende und da werde ich nun vorher den "Endpunkt" setzen.
    Ich habe auch noch weiter Blogs von dir durchgesehen, die Stufen, das tolle Bild und so einiges mehr, wirklich richtig schön ich werde dich also im Auge behalten.
    Lieben Gruß
    Renate aus Kaisheim

  • Antworten Renate Seemann 19. Juli 2015 at 8:42

    Hallo Ami,
    das Lesezeichen muss ich gleich mehrfach fertigen, denn meine Enkelin eine große Leseratte oder besser gesagt, Vorleseratte, da noch nicht ganz 5 Jahre alt findet immer kein Ende und da werde ich nun vorher den "Endpunkt" setzen.
    Ich habe auch noch weiter Blogs von dir durchgesehen, die Stufen, das tolle Bild und so einiges mehr, wirklich richtig schön ich werde dich also im Auge behalten.
    Lieben Gruß
    Renate aus Kaisheim

  • Antworten Anonym 19. Juli 2015 at 9:27

    Wow diese Lesezeichen sind ja mehr als entzückend! Habe gleich welche bei der Kreativ-Dame meines Vertrauens in Auftrag gegeben 😉
    Die Lampe ist der Knaller – mit der kannst du dem Leben beleuchtet untern Rock gucken, wirklich schön. Ciao Ciao …

  • Antworten Astrid Ka 19. Juli 2015 at 9:45

    Wie ich sehe, hast auch du dir das anstrengende Wetter versüßt! Das einzig Wahre! Ich habe übrigens bei Smilla mehr von deinem einzigartigen Gehäuse gesehen, ich Neugierige! Sehr schön, sehr individuell! Den Deko – Mainstream in der Blogosphäre kann ich manchmal nicht mehr ab…
    LG
    Astrid

  • Antworten Moonshine & Wool 19. Juli 2015 at 11:16

    Diese Lampe ist très chic, Amy!!!

    Gefällt mir auch am besten von allen bei *boheme living*! Da hast du mal wieder einen guten Griff getan, denn sie passt hervorragend in dein schönes Refugium! :))

    UND…in deiner kleinen *Süßwaren-/Dessertabteilung* möchte man sich regelmäßig bedienen können und eines deiner goldigen Lesezeichen anbringen (bis HIER hin und nicht WEITER!)….soooo leckeres Hüftgold…mmh!!! 😉

    ….wenn man`s nur auch wieder so schnell loswerden würde…(*mitdenaugenroll*)

    Grüße von einer, deren Bewegungsradius minus Kalorienverbrauch *komischerweise* immer zu einem verkniffenen Gesichtsausdruck mit Blick auf meine Gewichtswaage führt…!!! 😀

    Aber was wäre das Leben ohne GENUSS?!
    Nix.

    Beate ;))

  • Antworten Tanja von Ideenreich 19. Juli 2015 at 11:24

    Liebe Amy,
    deine neue Lampe ist ja ausgefallen! Echt etwas besonderes!
    Ich habe noch nie Clafoutis gegessen. Sieht aber ober lecker aus! Das könnte mir schmecken! Muss ich unbedingt mal probieren!
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

  • Antworten creativLIVE 19. Juli 2015 at 12:11

    Liebe Amy, also die Lampe ist so cool, die könnte mir auch gefallen, wirklich ein spezielles Teil! Die Lesezeichen möchte ich mir genauso nachmachen. Wenn ich im Urlaub mal wieder zum Lesen komme brauche ich das unbedingt! LG Astrid

  • Antworten Rosine Apfelkern 19. Juli 2015 at 14:13

    Danke liebe Amy !

  • Antworten Sonja Theresia 19. Juli 2015 at 14:56

    Es ist als hättest du auf genau diese Lampe gewartet. Sie ist voll special! Und passt so genial DA hin! Ja nu kannste dich freuen. Ganz liebe Grüße von Sonja

  • Antworten MIA - Meine Individuelle Art 19. Juli 2015 at 17:48

    Hej, deine Leuchte ist nicht alltäglich – aber Alltägliches ist täglich um uns herum – also ist deine Leuchte eine einfallsreiche Kreation, die was hermacht und die pure Ausgefallenheit ist – einfach schön.

    Danke für den Pfannenschmaus – hmmmmmmmmmm – leckaaaaaar …
    Danke für die tollen Lesezeichen – gerne nachmache …

    ♥lichen Gruß in die neue Woche sendet Gisa.

  • Antworten designbygutschi 19. Juli 2015 at 18:03

    Liebe Amy,

    "Bis hier nicht weite" … ist so genial … eine tolle Text- eh … Lesezeichenidee.

    Herzliche Grüße
    Jutta

  • Antworten Ein Dekoherzal in den Bergen 19. Juli 2015 at 20:15

    HAAAALLÖLLEEE
    mei des LAMPAL…tjaaa wia soll i sogn..ggggg
    mei mir gfallts nit,,,,,, mei schimpf MI nit,,,,,
    i hob zerscht gmaont du host an SCHAL umahänga,,,,
    aber i woas das des bei DIR guat eini passt..
    WEILS ah UNIKAT is und DU des ah bist,,,
    nämlich EINZIGARTIG,,,,
    und de LESEZEICHEN..
    gfalln ma aber bsonders guat,,,,,
    FREU… freu;;;;
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

  • Antworten Smilla G. 20. Juli 2015 at 5:10

    Na meine liebe….da hast Du das Lampen-Fotoproblem doch hervorragend gelöst! Die Lampe sieht wirklich gut bei Dir aus.
    und Lesezeichen….jaha….davon kann man eigentlich nie genug haben.
    Hab einen guten Wochenstart,
    liebste Grüsse von der
    Smilla

  • Antworten Méa Strauß 20. Juli 2015 at 8:46

    Amy, ist das Klasse!!! Ich tendiere definitiv zur Dreiecksvariante, aber beides ist schön, das ist ebenso einfach wie genial wie schön wie pfiffig wie NICHT-überflüssig.
    Und wenn ich sehe, wie Du wieder alles in Szene setztest, bin ich ja schon wieder einmal begeistert.
    Amylein, Danke für Dich, einen lieben Drücker mit Lesezeichen, Deine Méa :))

  • Antworten Vintage Muse der Fülle 20. Juli 2015 at 10:27

    Liebe Amy, herzlichen Dank für Deinen lieben Kommi bei mir 🙂
    Die Lampe scheint schon immer da gewesen zu sein… sie gehört einfach dazu, stimmt! Und mit welcher Leichtigkeit und so ungezwungen Du so verschiedene Stille mischt… herrlich. Ah Amy, das sehe ich auch wie Du… perfekt ist unperfekt… wie schön und vor allem erst dann spannend! Hab lieben Dank und zauberschöne Woche, Deine Grażyna

  • Antworten Karen Heyer 20. Juli 2015 at 10:51

    Liebe Amy,
    eigentlich wollte ich ja gestern schon hier gewesen sein, aber wie das immer so ist…
    Clafoutis, das Wort alleine macht schon Appetit, die kannte ich wirklich noch nicht. Eine Lücke würde ich meinen, die es zu füllen gilt. In der Erdbeervariante bestimmt besonders lecker!
    Das glaube ich jetzt echt nicht, Du hattest eine NACKTE Glühbirne im Flur hängen? Umso schöner, das sie jetzt adäquat und sehr besonders verpackt werden konnte, so fühlt sie sich bestiommt viel wohler. Und Du Dich bestimmt auch mit dem schönen Anblick 🙂
    Liebe Grüße
    Karen

  • Antworten Rostrose 20. Juli 2015 at 14:06

    Liebe Amy,
    die Lampe hat irgendwie etwas "Verführerisches", vielleicht weil sie ein bisschen an einen über die Lampe drapierten Seidenunterrock erinnert (?) …
    Und "clafoutisiert" wird von mir zum Wort des Monats ernannt! ;o))
    Liebste Rostrosengrüße von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/07/rdl-7-uber-happy-music.html
    PS: Der Ausflugstipp von Smilla in dein Haus war auch gut! *ggg*

  • Antworten Tonkabohne Sabine 20. Juli 2015 at 16:37

    Liebe Amy,
    Da hast Du wieder was leckeres gezaubert, schade das man es sich nicht her beamen kann …
    Deine Lampe ist ein wahrer Hingucker, sehr aussergewöhnlich, einfach genial.
    Ich bin ganz begeistert von den wunderschönen Lesezeichen,klasse!!!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

  • Antworten DonnaG 20. Juli 2015 at 18:52

    Hallo Amy, mich hast du auch voll erwischt. Ich dachte: wieso erzählt sie von der Lampe und zeigt dann einen Rock auf dem Bügel? Also deine Einrichtung finde ich super, aber die Lampe ist gewöhnungsbedürftig. Bei uns würde das schon gar nicht gehen, da unsere Decken etwas niedriger als die Norm von 2,40m sind. Aber wenn man den ganzen Raum bei dir sieht, wirkt es sicher anders.
    Liebe Grüße Donna G.

  • Antworten Tante Mali 21. Juli 2015 at 5:23

    Guten Morgen liebe Amy,
    diese Lampe ist ein Traum! Oh, auch haben wollen :)!!!
    Eine wundervolle Woche
    Elisabeth

  • Antworten Flöckchenliebe 21. Juli 2015 at 8:21

    Liebe Amy,
    Deine Clafoutis sehen so lecker aus. Noch nie habe ich sie probiert – jetzt habe ich keine Ausrede mehr. 🙂 Vielen Dank dafür.
    Deine neue Lampe sieht sehr schön aus. Man sieht ihr das Besondere wirklich an. So zart und so fein, das hast Du richtig gemacht, liebe Amy!
    Herzliche Grüße
    ANi

  • Antworten By Meisje 21. Juli 2015 at 10:36

    Liebe Amy, schon viel zu lange bin ich nicht mehr hier bei dir gewesen. Das darf mir nie wieder passieren, was hätte ich denn beinahe alles verpasst ; ( Und die Idee mit dem Dreiecklesezeichen … so etwas kannte ich bisher nicht, es gefällt mir sooo was von! Und wie die Glühbirne nun verpackt ist, Himmel, etwas ganz besonderes ist das! Dein Erdbeer Rezept nehme ich nun noch einmal etwas genauer unter die Lupe, danke schon mal dafür! Herzliche Grüsse vom Rhein, schickt dir Meisje

  • Antworten 114a 21. Juli 2015 at 17:30

    Liebe Amy, wie bezaubernd deine Bilder immer anzusehen sind … ich habe leider viel zu wenig Zeit bei dir vorbeizusehen. Wir packen … Umzugskartons … in ein paar Tagen ziehen wir ins neue Haus um und es ist wirklich ein riesen Aufwand eine Familie umzuziehen – da waren meine Umzüge durch diverse europäische Länder ein Klacks dagegen (alleine ist die Logistik bei weitem nicht so aufwändig wie zu viert!). Aber die Kinder helfen ja mittlerweile auch schon ein bisschen mit – auch wenn noch immer viel Unterstützung meinerseits gefordert ist. In 3 Wochen haben wir dann 3 Wochen Urlaub und in dieser Zeit stemmen wir den Umzug (+Vorarbeiten wie Streichen ….)
    Danach wirds hoffentlich endlich mal wieder etwas ruhiger bei mir, auch wenn ich beruflich noch ein bisschen durch die Weltgeschichte gurken darf ….
    Wünsche dir noch eine schöne Restwoche und sende dir ganz viele liebe Grüße, Elvira

  • Antworten Babajeza 22. Juli 2015 at 6:46

    Hallo Amy

    im Moment lese ich fast ohne Stop. 🙂 Für alles andere ist es zu warm.

    Liebe Grüsse von Regula

  • Antworten Heike brocante-charmante 22. Juli 2015 at 10:28

    Amy, Liebes, die Lampe ist wunderschön.
    Sicher hältst Du Dich nun viel häufiger im Flur auf.
    Ein echter Traum und die Geschichte dazu. Toll.

    Das Lesezeichen finde ich total witzig. Auch als eine schöne
    handgemachte Zugabe, wenn man ein Buch verschenkt.
    Zum Lesen komme ich leider derzeit viel zu wenig, arbeite
    aber zumindest an einem neuen Post.
    Hab einen tollen Tag!!
    Lieben Gruß, Heike

  • Antworten Happy-Sonne 23. Juli 2015 at 3:26

    Liebe Amy
    Die Lampe sieht toll aus.
    Und die Idee mit dem Lesezeichen finde ich genial. Total süss!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

  • Hinterlasse einen Kommentar