Allgemein, gelesen, gemacht

aah:terrasse balinesisch, ooh:wohn dich glücklich & mmh:lauchquiche…

12. Juni 2016

bitte verzeiht mir, dass ich zur zeit so wenig zum kommentieren und bedanken komme. während des letzten posts weilte ich zu einem kunstkongress in berlin und während ihr den heutigen post lest und so hoffe ich, genießt, bin ich… aber davon dann nächsten sonntag! 😉


die tage in berlin und potsdam waren wundervoll inspirierend, aber es war auch anstrengend. hier ein paar impressionen von unterwegs…









so weit weg, wie ich gerne sein würde, bin ich heute jedoch nicht.
meggie, die bald ein zweites mal nach bali fliegt, hat mal wieder grooooßes fernweh in mir wachgerufen und so ist es kein wunder, dass meine terrasse zur zeit in einen hauch von bali getaucht erscheint…






















































passend zum balifieber habe ich diesen stuhl für „kleines geld“ überraschend in einer trödelhalle im umland von bremen entdeckt und mit painting the past egg shell „gestrichen




















































die göttin an der wand habe ich in christiania in kopenhagen fotografiert und bei *photobox als leinwand bestellt. wie immer super druckqualität und schnelle lieferung. 


dass die kissen, die ich bei *vossberg gefunden habe, soooooo perfekt zur stuhlfarbe passen habe ich nicht geahnt. sieht aus wie gewollt, nicht wahr? 
ja ja, seelig sind die planlosen wie icke 🙂
das runde kissen:klick hier ist aus blauem samt und hat exakt die gleiche farbe wie der painting the past – ton.
ringsherum ist eine wunderschöne üppige blumenstickerei, ebenso auf der quadratischen variante:klick hier.
ich liiiiiiiebe diese folkloristischen kissen 🙂
























































viiiiiiel lieber hätte ich übrigens diesen peacock chair gefunden, den hat eine freundin in der schweiz entdeckt und mit nach berlin genommen… hach, ein traum von sessel, finde ich!













































mein heutiges buch für euch
wohn dich glücklich
neue ideen für haus und herz
von martina goernemann
erschienen im bassermann verlag

unterhaltsames lesefutter, nützliche tipps und inspirierende fotos: wer endlich schön wohnen will, aber nicht weiß, wo und wie er anfangen soll, der ist mit diesem buch aufs beste bedient. ob große oder kleine wohnungen, landhäuser oder appartements – hier gibt es für jede größe und jeden geldbeutel handfeste diy-ideen und klare einrichtungsregeln, die das wohnen einfacher machen. sie finden anregungen, wie man im noch so kleinen schlafzimmer eine arbeitsecke einrichten kann, ein plätzchen für gäste im wohnzimmer integriert oder eine minimalistische nasszelle gemütlich kriegt. raum für raum klopft die einrichtungsexpertin martina goernemann das wohnen ab und liefert überzeugende lösungen für jedes wohnproblem.






wohn dich glücklich ist keine aufforderung, sondern martina goernemann`s mission und passion, welche sie auf wunderbare humorvolle art und weise mit schönsten fotos an uns vermittelt. 
glücklich wohnen von der küche bis ins bad…
wunderbare tipps die praktisch sind, für ordnung sorgen, die uns glücklicher und unsere räume gemütlicher machen.
das tüpfelchen auf dem i sind mir die hin und wieder eingeworfenen hinweise mit dem titel „time to say goodbye“…

sich verabschieden von dingen, ausmisten, sich auf das wesentliche beschränken.
gelingt mir nur partiell, aber ich übe. versprochen frau goernemann! 🙂





ein schönes buch! herzlichen dank an den bassermann verlag!


nun noch eine kleine herzhafte leckerei…
lauchquiche mit walnüssen und datteln







ihr braucht etwas dinkelmürbteig, mit dem ihr eine kleine form mit rand auslegt.
zwei kleine lauchstangen in kleine ringe schneiden und gut unter wasser spülen.
drei eier mit 200ml sahne, salz und pfeffer verquirlen.
den lauch auf den teigboden geben und die eiersahne darübergeben. etwas ziegenkäse, walnüsse und datteln oben auf legen. für ca 35 min in den 180° heißen backofen geben.
für heute verabschiede ich mich von euch mit innigstem dank im herzen für euren besuch und eure lieben worte 🙂





xoxo amy




*kooperation
hierbei handelt es sich ausschließlich um kooperationspartner, die ich mir aussuche, deren produkte ich für gut, empfehlenswert oder inspirierend und zu meinem blog passend befunden habe!

Das könnte dir auch gefallen

13 Kommentare

  • Antworten christina 12. Juni 2016 at 6:55

    grüße an die balinesische garteninsel ! das ist nicht so
    anstrengend wie eine reise. musestunden im garten sind wirklich
    u n b e z a h l b a r ! christina

  • Antworten Heike Ellrich 12. Juni 2016 at 6:58

    Liebe Amy,
    spannende Fotos (das Brautkleid ist ja ein Traum), ein interessantes Buch und ein sehr lecker scheinendes Rezept, was will man mehr. Deine Terrasse ist wunderschön. Der Stuhl passt perfekt, tolle Farbe. Da fühlt man sich tatsächlich nach Bali versetzt.
    Hab eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Heike

  • Antworten Tanja Living 12. Juni 2016 at 7:06

    Guten Morgen liebe Amy,
    ich liebe Quiche in allen Varianten! 🙂
    Das Buch werde ich mir vielleicht zu meinem Geburtstag im August wünschen!
    Entspannte Stunden auf deine Terrasse wünscht dir herzlichst
    Tanja

  • Antworten Dällerin 12. Juni 2016 at 9:10

    Ich liebe Deine Inspirationen! Der Stuhl/Sessel ist ein Sommertraum!
    LG Marita

  • Antworten Doro 12. Juni 2016 at 9:11

    Sehr schöne Berlineindrücke- erinnern mich ,da mal wieder hinzufahren….
    Das Buch sieht ganz so aus,als hätte es auch noch einige Wohntipps für mich zwischen dem Einband!
    Eine gute Woche,wünscht Doro

  • Antworten Bij Jen 12. Juni 2016 at 9:34

    ^Liebe Amy,
    wie toll alles ineinander übergreift.
    Toll Bilder hast du aus der Hauptstadt mitgebracht….
    Das Buch habe ich auch und finde es Klasse,
    wie eigentlich alle Bücher von Martina……
    Die Bilder sind auch so toll….
    Ich würde sagen es dir voll gelungen das Balifeeling auf deine Terrasse zu holen….
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • Antworten Moonshine & Wool 12. Juni 2016 at 12:09

    Liebste Amy,
    bei Berlin kriege ich immer ganz automatisch einen *Klimper-Wimper-Blick*…was isses einfach schööön!Potsdam sowieso, kenne ich gut durch meine Besuche dort.:))

    Habe mir gerade ein Video über die Macher in Brooklyn, New York angesehen und das erzeugt in mir den gleichen wehmutsvollen Blick. DAS sind einfach die interessanten Ecken in der Welt, wenn man neue Ideen und kleine Do-it-yourself-Künstler und Geschäfte entdecken möchte!

    Bali ist einfach auch so ein Sehnsuchtsland. Wenn schon Asien, dann würde ich mich auch dorthin verfrachten und das schöne Land genießen….dein neu erworbenes Stühlchen ist sehr
    süß!

    Happy Week!

    beate xxx 🙂

  • Antworten Anonym 12. Juni 2016 at 12:50

    Tolle Fotos da bekomme ich sofort Lust bald wieder mal nach Berlin zu reisen. Oh und den Pfauensessel den hätte ich auch genommen, der sieht klasse aus. Geniesse Deine Reisen und vergiss die Erholung nicht. Wünsche Dir eine tolle Woche 🙂

  • Antworten designbygutschi 12. Juni 2016 at 12:50

    Liebe Amy,
    da ist ja ganz schön viel bei dir los zur Zeit …
    Aber auch viel Schönes …
    Das Kissen passt auf den Stuhl wie dafür extra angefertigt … PERFEKT!

    Auf deiner Terrasse fühlt man sich sicher wie im Urlaub …

    Dort zu sitzen und ein schönes Wohnbuch – wie das von Martina zu lesen ist eine schöne Auszeit.

    Dazu noch ein Stück von deiner Lauch-Torte mit Datteln und Nüssen … köstlich …

    Ich wünsche dir eine schöne Zeit … was immer du gerade machst.

    Herzliche Grüße
    Jutta

  • Antworten Babajeza 12. Juni 2016 at 12:58

    Ich wohne mich ständig glücklich. Was für ein toller Buchtitel. Viel Spass, was immer du auch unternimmst. Ich bin gespannt, was du berichtest. lg Regula

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 12. Juni 2016 at 19:38

    Also dieser Stuhl nebst Kisserl passt ja so perfekt auf deine Terrasse… Wie aus einem Buch!
    Wäre das nicht mal was für dich? Ein eigenes Buch über Dein Wohnglück?

    LG aus der Holledau, Steffi

  • Antworten Renate Seemann 13. Juni 2016 at 9:31

    Hallo Amy,
    Bali ist bestimmt ganz toll, aber so weit weg, da hast du ja auf deiner Terrasse auch eine Wohlfühloase bereitet.
    Berlin ist auch bei mir eine Liebe, mein Papa war aus Teltow und meine Tochter wohnt auch in Berlin. Die großen Seifenblasen oder besser die Einzelteile dazu habe ich mir gleich gekauft und dann haben wir bei der Begrüßungsfeier meiner Enkelin die größte Freude gehabt.
    Schöne Zeit wünscht
    Renate aus Kaisheim

  • Antworten Sonja Geyer 14. Juni 2016 at 12:36

    Liebste Amy,
    wie immer zeigst du uns grandiose Bilder! Eine Kunstwoche – oh ja, DAS wäre
    auch was für mich! Dein Sessel ist wunderbar und viel spezieller als der Peacock-
    oder wie das Ding heißt…; ). Das Buch von Martina habe ich noch nicht, aber andere
    und ich mag ihren Style auch sehr gerne. Tolle Tips hat sie immer! Ich danke dir auch
    ganz herzlich für deinen "Anstupser", bin z.Zt.sehr ausgelastet aber "dran" am Posting….
    Herzlichste Grüße schickt dir aus Hohenlohe die
    Sonja

  • Hinterlasse einen Kommentar