Allgemein

eine lightboxgewinnerin, ein dutch baby pancake & modern wohnen…

11. Dezember 2016

ich wünsche euch einen wundervollen 3. advent! 🙂























































wie so oft, hatte meine tochter bei der frage, was wollen wir mal wieder zusammen machen (was meist backen bedeutet *haha) eine wunderbare idee: baby dutch pancakes
sie werden übrigens auch german pancakes genannt… nie gehört bisher! leider!!! denn wenn ich dieses rezept gekannt hätte, hätte ich nie mehr eierkuchen (so nennt man pfannkuchen in berlin) so umständlich unter wenden und bratgeruch in der pfanne auf dem herd hergestellt.





































aus einem 1/2 cup mehl, 1/2 cup milch, 2 eiern, 2tl zucker, mark einer halben vanilleschote, 1 prise salz einen teig rühren.
teig 20-25 min ruhen lassen…
pfanne bei 220° vorheizen, dann heraus nehmen, 2el butter darin schmelzen lassen, auch unbedingt den pfannenrand und den teig hinein geben. 15-20 min backen…






































fertig ist die köstlichkeit!
wir haben ihn mit eingekochten blaubeeren gegessen… mmmh!


meine heutige entdeckung 🙂

vogelfutterstellen von *eva pils
























































„gefunden“ habe ich eva in der zeitschrift servus (ein magazin aus österreich, von dem mir meine schwester ein jahresabo geschenkt hatte). das zauberhafte foto und ein satz der journalistin… 
-„das häuschen … lässt die vögel beim körndlpicken als das erscheinen, was sie sind: kleine kunstwerke von mutter natur“-
hatte sofort mein herz erobert.




























































den impuls für die idee, bekam die künstlerin durch einen diy wettbewerb für vogelhäuschen. es muss ja nicht immer ein haus sein, dachte sich eva. so ist dann ihr künstlerisches kozept entstanden, dem freilebenden vogel in der natur einen rahmen zu geben. ich finde die idee grandios! 🙂
wer mehr von ihr sehen möchte, eva hat auch einen blog 
klick hier 
























































so minimalistisch begann übrigens mein fotoshooting mit der neuen vogelfutterstelle… haha, wie es endete, habt ihr auf den obigen bildern ja schon gesehen. na ja, ihr kennt mich ja 🙂






mein heutiges buch für euch
modern wohnen
chalet style
von  claire bingham
erschienen im teneues verlag












































verlagstext 
mit kreativen projekten und tipps für die eigenen vier wände. die schönsten chalet-interieurs inspirieren zum nachgestalten. holen sie sich urlaubsfeeling nach hause. das eigene zuhause ist für viele zum wichtigsten wohlfühlort geworden. selten wurde so viel in einrichtung und dekoration investiert wie heutzutage. ein gemütliches zuhause, eingerichtet mit natürlichen materialien, warmen farben und weichen textilien, das einen hauch von bergurlaub versprüht modern wohnen chalet style zeigt, wie es geht. kaum ein stil ist so elegant und zugleich behaglich wie dieser. ob mit antiquitäten, fundstücken aus der natur, kunstwerken oder designerstücken umgesetzt, der chalet-stil ist sehr individuell, ob rustikal-traditionell oder elegant modern. er ist immer einladend, sowohl für entspannte stunden als auch für gesellige runden. die schönsten chalet-interieurs sorgen für inspiration und vielleicht auch urlaubssehnsucht. autorin claire bingham gibt tipps und tricks, mit welchen kniffen sie auch in ihrem heim dieses wohlige chalet-gefühl erzeugen, sogar ganz ohne berge in der nähe.





manchmal wünsche ich mich an einen anderen ort und tagträume mich dort hin… 

für mich gibt es viele orte der sehnsucht, die weltumspannend sind. das kann ein baumhaus im wald oder ein hausboot in kopenhagen, ein haus am meer oder eben auch eine einsame berghütte sein. ich war noch nie so richtig in den bergen, geschweige denn in solchen chalets wie sie im buch zu sehen sind, deren einzigartiger charakter geprägt ist von der sie umgebenden traumhaften natur und landschaft.
die fotos laden zum traumreisen ein…




traditionelle architektur meets individuelles design

der chalet-stil ist bodenständig, rustikal und gemütlich.

im inneren der chalets beeindrucken einzigartige interieurs, zusammengestellt aus antiquitäten, fundstücken aus der natur, kunst und design.

schlicht & schön! 





ich danke dem teneues verlag für die schöne auszeit an einem sehnsuchtsort! 🙂


die gewinnerin der lightbox ist… tadaaaaa… barbara b. herzlichen glückwunsch! (bitte sende mir eine email mit deiner postadresse, damit ich die lightbox schnell zu dir auf den weg schicken kann…)
alle anderen bitte nicht traurig sein, nächste woche gibt es wieder etwas zu gewinnen!

 für mich gab es inzwischen auch eine überraschung 🙂 






















ich habe bei der lieben creatina von create your life einen granny rucksack gewonnen. ein sooooo entzückendes geschenk für mich granny! nochmals lieben dank! 🙂




wer ihn nachhäkeln möchte klick hier


für heute verabschiede ich mich bei euch und sage innigsten dank für euren besuch und eure lieben worte 🙂



























xoxo amy


*kooperation
hierbei handelt es sich ausschließlich um kooperationspartner, die ich mir aussuche, deren produkte ich für gut, empfehlenswert oder inspirierend und zu meinem blog passend befunden habe!

Das könnte dir auch gefallen

13 Kommentare

  • Antworten christina 11. Dezember 2016 at 7:10

    moin amy! es ist noch dunkel draußen und ich genieße diese ruhigste phase am tag zum
    herumstöbern mit herz und augen… der vogelfutterrahmen bringt mich auch auf eine idee..
    ich habe nähmlich leider auch elstern im bambusgarten. vielleicht fühlen sich meine
    kleinen piepmätze sicherer, wenn sie dicht an der wand ihr futter holen können.
    und es wäre das ideale DIY-geschenk für meine mutter. lieben dank für deine
    chalet-inspirationen und geschichten und der pfannkuchen ist ja der hit! jetzt brauch ich nur noch die passende pfanne…zitronenplätzchen habe ich gebacken. köstlich! auch dir noch einen schönen advent mit vielen ideen und vor allem freude am leben! christina

  • Antworten Heike Ellrich 11. Dezember 2016 at 11:06

    Liebe Amy,
    bei dem Pfannkuchen läuft mir direkt das Wasser im Mund zusammen. Der sieht so lecker aus. Dass man Pfannkuchen im Ofen backen kann, habe ich allerdings noch nie gehört.
    Die Vogelfutter-Bilderrahmenhäuschen sehen toll aus. Du hast deins aber auch wunderschön fotografiert.
    Auch das erste Bild mit Zapfenkranz und Holzstern finde ich sehr stimmungsvoll.
    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Heike

  • Antworten Babajeza 11. Dezember 2016 at 13:01

    Das Futterhäuschen ist ja cool. Liebe Grüsse von Regula

  • Antworten Urban white 11. Dezember 2016 at 17:01

    Ach kuck…Eierkuchen kann man auch anders machen! Ich mag den Fett-Bratgeruch in der Küche auch nicht unbedingt – da eröffnen sich ja plötzlich ungeahnte Möglichkeiten.
    Das Vogel-Futter-Bild ist ja unglaublich…was für eine schöne Idee!!

    Liebe Grüße Kathrin

  • Antworten Barbara B. 11. Dezember 2016 at 19:07

    Da musste ich doch gleich 3 Mal nachlesen, ob wirklich ich gemeint war. Das ist ja toll, dass ich die Lightbox gewonnen habe. Ganz, ganz lieben Dank!!
    Und wieder so tolle Inspirationen in Deinem Post. Das Vogelhäuschen…was für eine tolle Idee! Und der Pancake…ein Traum!
    Liebste Grüße
    Barbara

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 11. Dezember 2016 at 20:00

    Ohhh wie lecker aieht doch der Pfannkuchen aus.
    Das probiere ich auf jedenfall.
    Ich muss nur noch den Zwackl davon überzeugen.

    Und wie toll das Vogelhäuschen oder besser gesagt der Vogelrahmen ist…wow.
    Wobei 50€ schon ganz schön viel sind.

    LG aus der Holledau, Steffi

  • Antworten eva 13. Dezember 2016 at 10:51

    Liebe Amy,

    vielen Dank für den Beitrag in deinem schönen Blog!
    Das Pancake werde ich auch mal ausprobieren… Schaut sehr lecker aus.
    Ich freue mich auch sehr über all die Kommentare.
    Zur Preisgestaltung kann ich sagen: Wenn man weiß*, wieviel Arbeit hinter so einer Kleinserien-Produktion steckt, von der ersten Idee bis zu allen Zeichnungen und Experimenten, dann wird der Preis vielleicht auch nachvollziehbar. Jeder Bauteil geht durch die eigene Hände. Und die Planung des Bausatzes ist gar nicht mehr in der Endpreis eingerechnet. Für den Designer bleibt da oft gar nicht viel übrig.
    Außer und Immerhin 🙂
    unglaublich viel Freude wenn ich Bilder vor Benutzern sehe, die eine Freude mit meiner Futterstellen-Idee haben.

    Tausend Dank liebe Amy, Dir und allen BloggerInnen eine wunderschöne Winterzeit,

    LG Eva Pils

    *Hier ist etwas über die Entstehungsgeschichte
    http://www.evapils.at/birdhouse/

  • Antworten Flöckchenliebe 13. Dezember 2016 at 21:13

    Liebe Amy,
    Deine Rezepte sind IMMER klasse!
    So einige habe ich in meiner privaten Koch-und Backsammlung – alleine schon wegen Deiner tollen Aufnahmen.
    Deshalb kopiere ich mir auch dieses schöne Rezept! Dankeschön!
    Das Vogelhäuschen finde ich sehr süß!
    Liebe Grüße an Dich – ach ja, ich bin wieder unter den "Lebenden" – wie Du merkst. 😉
    ANi

  • Antworten Nica Sotiropoulos 14. Dezember 2016 at 22:05

    Der Vogelfutterrahmen ist ja der Knaller! Und da ich hier jedes Jahr ein Vogelhäuschen raus stelle mit den Kids, werde ich das natürlich sofort nachbauen 🙂
    Herzliche Grüsse zu dir.
    Nica

  • Antworten International Directory Blogspot 16. Dezember 2016 at 17:57

    Hello ! just an invitation to join us on "Directory Blogspot" to make your blog in 200 Countries
    Register in comments: blog name; blog address; and country
    All entries will receive awards for your blog
    cordially
    Chris
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.com/
    ++++
    Hallo! nur eine Einladung, uns auf "Verzeichnis Blogspot " beizutreten Ihrem Blog in 200 Ländern zu machen
    Registrieren Sie in den Kommentaren: Blog-Name; Blog-Adresse; und Land
    Alle Einträge werden Auszeichnungen für Ihr Blog erhalten
    herzlich
    Chris
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.com/

  • Antworten SelbstgemachteDinge 17. Dezember 2016 at 7:45

    Hallo liebe Amy,
    das ist ja schon wieder ein toller Post von dir. Ich kann dir gar nicht sagen was mir am besten gefällt, denn alles ist wieder wunderschön.
    Das Vogelhäuschen werde ich mir jetzt gleich mal anschauen. Das ist ja besonders zauberhaft (ich brauche sowieso noch ein neues 😉 ).
    Wünsche dir noch eine schöne Adventszeit.
    Herzliche Grüße
    Manuela

  • Antworten Rindlisbacher Simone 19. Dezember 2016 at 18:06

    Das "Vogelfutterbild" ist ja der Knaller! So eine witzige Idee.
    Herzliche Grüsse Simone

  • Antworten By Meisje 23. Dezember 2016 at 13:24

    Liebste Amy, bei dir abzutauchen ist das Schönste! Toll wieder deine Ideen und deine Bilder. Bei Insta verzauberst du mich täglich. Ich wünsche dir fantastische Weihnachten mit vielen lieben Menschen um dich herum. Un dich freue mich auf eine neues, gutes Jahr mit dir. Herzlichst, dein Meisje

  • Hinterlasse einen Kommentar