Allgemein

inspiration: natürliche tischdeko & granola pizza …

20. August 2017


granola pizza variante 1

als erstes wird das granola hergestellt.

mixt was ihr wollt in euer granola… verschiedene (dinkel)flocken, geraspelte (hasel)nüsse, kerne nach belieben,
eine prise salz. dann alles mit etwas honig und kokosöl vermischen und die masse in eine runde form oder ofenfeste pfanne drücken.
bei 180° im backofen ca. 15 min backen.
etwas abkühlen lassen, mit joghurt bestreichen und mit obst eurer wahl belegen.
bei mir sind es feigen, mango, brombeeren und ananas.

granola pizza variante 2

nun noch eine variante bei der das obst im backofen mitgebacken wird.
dafür fertigt ihr einen müsliteig aus einer banane, 25g mehl, 50g dinkelflocken, 1 ei, etwas backpulver und viiiiiel zimt.
teig in eine ofenfeste form geben und obst belegen.
ich habe dafür pflaumen, blaubeeren und pfirsich genommen.
ebenfalls bei 180° ca 15min backen.

diese wunderschöne easypeasy tischdekoration habe ich bei soulsistermeetsfriends entdeckt und sofort umgesetzt…

schnell gemacht und soooo wirkungsvoll!!! 

einfach ein paar zweige und blüten, mit einem schleifchen aus paketband am besteck fixiert und fertig ist der sommertisch.

für heute verabschiede ich mich bei euch und sage innigsten dank für euren besuch und eure lieben worte 🙂
genießt einen WUNDERvollen sonntag!

xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

8 Kommentare

  • Antworten Heike Ellrich 20. August 2017 at 7:53

    Liebe Amy,
    das erste Bild ist ja ein Traum. So schöne Farben. Und die Wand, wundervoll.
    Deine süßen Pizzarezepte sehen sehr lecker aus. Wenn ich nicht gerade gefrühstückt hätte …
    Die Tischdeko gefällt mir auch sehr gut. Besonders die unreifen Brombeeren sehen so dekorativ aus.
    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Heike

  • Antworten Katrin Rembold 20. August 2017 at 10:21

    liebe Amy,
    oh, wie schön … ich freu' mich riesig, dass meine Deko-Idee für den sommerlichen Tisch dir so gut gefallen hat. Das sieht wunderschön aus bei dir. Und lecker ist es außerdem noch! Vielen lieben Dank für das nette Kompliment … you made my day! Hab' noch einen fabelhaften Sonntag & mach's dir nett!
    herzlichst Katrin / soulsister meets friends

  • Antworten Anonym 20. August 2017 at 11:30

    Manchmal möchte ich am liebsten in Deine Bilder reinkriechen, die sind immer sooo schön. Schicke ganz liebe Grüße und grübele ob ich als Old-School-Pizza-Fan wohl Granola-Pizza mögen würde 😉 Ciao Sabine

  • Antworten Tinka von Tinkas Welt 20. August 2017 at 17:40

    Ganz tolle Fotos. Habe gerade einen Kurs besucht, wie man die Fotos so hinbekommt, aber ist mir irgendwie noch nicht gelungen.
    LG
    Tinka

  • Antworten Doris M. 20. August 2017 at 18:13

    Was für wundervolle Bilder und dann auch noch so eine süße Köstlichkeit …. hmmmmm
    ❤️lichst Doris

  • Antworten Karen Heyer 21. August 2017 at 8:43

    Liebe Amy,
    Deine Bilder sind wie immer ein Traum und die Granola-Pizza Variante 2 würde mir bestimmt auch gut schmecken. Das erste und das letzte Foto sind meine Lieblinge, so genial die Farbe vor der rustikalen Wand.
    Liebe Grüße
    Karen

  • Antworten Unser kleiner Mikrokosmos 23. August 2017 at 9:25

    Hallo Amy,
    das sind ja tolle Bilder. Das erste Bild gefällt mir besonders gut.
    Granola Pizza hört sich aber auch wirklich lecker an. Das wäre auch was für mich. Und zu der Tischdeko brauche ich nichts zu sagen. Ich wollte am Sonntag auch noch Brombeer Zweige pflücken, da ich so tolle gesehen hatte. Und dann habe ich es am Ende doch vergessen. Ach wie blöd…
    Liebe Grüße
    Silke

  • Antworten Villa König 24. August 2017 at 8:46

    Wunderschöne Bilder! Mmh und die zweite Variante klingt sooo lecker, die werde ich die Tage mal ausprobieren. Lieben Dank für den Tipp. Liebe Grüße Yvonne

  • Hinterlasse einen Kommentar