Allgemein

diy:lieblingsbilder & basilikumeis mit himbeeren…

13. August 2017




ab heute soll der sommer für 2-3 tage zurückkehren 🙂
ich hab da mal was vorbereitet…
buttermilch mit frischem basilikum, zitronensaft und etwas agavensirup pürieren, eisförmchen 3/4 befüllen und ins gefrierfach stellen.
himbeeren pürieren und wenn die basilikumbuttermilch etwas angefroren ist darüber geben.


mein heutiges buch für euch…
lieblingsbilder – diy projekte mit fotos
von ina mielkau
erschienen im haupt verlag

das schreibt der verlag…

fotos dokumentieren unser leben, erst recht seit der verbreitung der smartphones. riesige datenmengen schlummern in den tiefen unseres computers; manchmal wird daraus ein fotoalbum zusammengestellt. und was passiert mit dem rest?

ina mielkau reist und fotografiert leidenschaftlich gerne. zuhause verwandelt sie ihre lieblingsbilder in geschenke, dekorationen oder nützliche reisebegleiter. das kann eine sammelmappe sein oder eine leuchtbox, eine cd-hülle oder ein badvorleger. die fotos lassen sich mit verschiedenen bildtransfermethoden auch auf magnete, betonuntersetzer, kissenbezüge oder mdf-platten übertragen. was daraus entsteht, sind ganz persönliche objekte – und ein gutes mittel gegen fernweh!

die vielen inspirierenden diy ideen im buch sind unterteilt in die kapitel geschenkideen, dekoideen, wandideen, verwandlungsideen und extraideen.

schritt für schritt zeigt die autorin wie ihr aus euren lieblingsfotos wunderschönste dekoobjekte oder persönliche geschenke für freunde und familie herstellen könnt.

by the way, ina mielkau hat übrigens auch einen sehr inspirierenden blog: ynas design blog

mir sind als erstes diese zauberhaften holzperlenkettenbilder aufgefallen und ich wollte sie eigentlich als erstes projekt umsetzen, nur bin ich noch nicht dazu gekommen, mir die benötigten kleine holzquadrate zusägen zu lassen.

stattdessen habe ich 10×10 cm holzbauklötze gefunden und mir daraus fotocubes gemacht und sie gefallen mir 🙂

sie sind ganz einfach und schnell zu machen. 
am ende der buchvorstellung habe ich euch ein anleitungsvideo aus dem netz hochgeladen…




hier gibt es eine anleitung zum fototransfer…

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von i.ytimg.com zu laden.

Inhalt laden


hier hab ich noch zwei fotoideen für euch…
manche fotos habe ich analog weiter bearbeitet.
dieses mal vor längerer zeit in einem workshop… bestickt, beklebt umhäkelt.

zur erinnerungsstütze, dieses oder jenes mal wieder zu kochen oder zu backen, hängen bei mir am kühlschrank, rezeptebilder als polaroids von koch- und backwerken die ich mal gemacht habe.


was macht ihr so wmit euren fotos?
für diese buchvorstellung wurde mir vom verlag ein kostenloses exemplar zur verfügung gestellt. ich bedanke mich herzlich!

für heute verabschiede ich mich bei euch und sage innigsten dank für euren besuch und eure lieben worte 🙂
genießt einen WUNDERvollen sonntag!

xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

8 Kommentare

  • Antworten Astrid Ka 13. August 2017 at 7:11

    Schöne Bilder, die das Herz erwärmen, wenn man bei Regen in der Reha sitzt…
    Alles Liebe!
    Astrid

  • Antworten nic 13. August 2017 at 7:30

    Liebe Amy, ich mache viele Geschenke aus meinen Fotos damit die Familie im fernen Deutschland auch was davon hat und bin darum immer auf der Suche nach neuen Ideen was ich daraus machen kann – heute bin ich fündig geworden, vielen Dank!Hab ein schönes Wochenende. ♥nic

  • Antworten Heike Ellrich 13. August 2017 at 7:52

    Liebe Amy,
    das Buch finde ich sehr interessant. Da findet man sicher schöne Anregungen für individuelle Geschenke. Deinen Fotowürfel finde ich toll, die Idee merke ich mir. Am besten aber ist deine Idee, Fotos schöner Gerichte an den Kühlschrank zu pinnen. Mir geht es nämlich immer so: aus den Augen, aus dem Sinn. Und deshalb vielen Dank für all die wunderbaren Sonntags-Inspirationen. Hier regnet es leider immer noch. Aber es soll besser werden.
    Liebe Grüße
    Heike

  • Antworten Anonym 13. August 2017 at 11:04

    Schöne Bilder und ich habe jetzt große Lust auf dieses Dolomiti-Eis 😉 Hab ein schönes Wochenende und bis bald… Liebe Grüße vom Bingereader xox

  • Antworten Flöckchenliebe 13. August 2017 at 12:41

    Liebe Amy,
    vielen Dank für die Buchvorstellung!
    Ich kenne das Buch schon – es ist sooooo toll!
    Und Dein Eis ist der Traum. Vielen Dank für diese Sommer-Inspiration!
    Alles Liebe
    ANi

  • Antworten Yna 13. August 2017 at 18:53

    Die Holzbauklötze sind klasse. Die würden mir auch gefallen.
    Vielen Dank noch mal an dich, für die Erwähnung meines Buches.
    Wie praktisch, dass ich heute 3 davon verlose :)))
    Lieben Gruß und morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Yna

  • Antworten Karen Heyer 14. August 2017 at 9:02

    Liebe Amy,
    die Fotoklötze finde ich super! Ich habe noch ein unangetastetes Transferset herumstehen, könnte also so loslegen. Ganz ehrlich? Die Fotos, die es nicht bis in mein Blog oder zu Insta schaffen, schlummern nur auf der Festplatte herum. Tote Datenmengen, schade drum.
    Und bei Yna schaue ich gleich mal vorbei.
    Liebe Grüße
    Karen

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 16. August 2017 at 9:38

    Was für tolle Ideen.
    Also ich mache nach jedem Urlaub eine kleine Collage von den besten Bildern.
    Diese kommen dann in diese Ikea dreier Rahmen und wenn das Jahr um ist und drei Urlaube im Rahmen, hänge ich diese ins Treppenhaus.
    Doch langsam wirds schon ganz schön voll.
    Aber ich mache trotzdem weiter.
    Der Rest schlummert auf der Festplatte vor sich hin.

    Die Idee mit der Kette finde ich super, das wäre evtl was fürs Schlafzimmer.

    LG aus der Holledau, Steffi

  • Hinterlasse einen Kommentar