Allgemein

ein walnusskranz, zwei geschenkideen & indien…

13. Dezember 2015

einen wunderschönen 3. advent wünsche ich euch 😉

























































na, habt ihr schon alle geschenke beisammen?
ich könnte euch noch zwei geschenkideen empfehlen…


geschenktipp 1
ihr erinnert euch? vor einiger zeit hatte ich meiner schwester ein fotomemo mit ibiza bildern von duettos geschenkt… 
klick hier
familie, freundinnen und kolleginnen waren sooooo begeistert von der idee und der qualität, dass ich nun zu weihnachten noch einige in auftrag gegeben habe 😉
meine mutter bekommt eins mit teneriffa fotos, von unseren gemeinsamen urlauben dort …






































und ich habe jetzt auch endlich eins… freu 😉








































wunderschöner kann man sein gedächtnis nicht trainieren 😉 
bis zum 18.12. kann noch bestellt werden, dann kommt es noch zu weihnachten an. perfekt!



geschenktipp 2
indien
von steve mccurry
erschienen im prestel verlag





















































manchmal bin ich wie ein kleines eichhörnchen, dass seine „beute“ in den bau schleppt… 
kaum hatte mir der paketbote das buch übergeben, schleppte ich es hoch in mein dachzimmer. denn welcher ort bei mir wäre angemessener in einem bildband zu indien zu stöbern, als auf einem indischen plaid liegend 😉


ich bin schier überwältigt von den grandiosen fotos! 
insbesondere von den porträts,  die einen regelrecht in ihren bann ziehen… als blicke man in diese seele und diese zurück in die meine…

























































steve mccurry ist ein begnadeter fotograf, den ich zutiefst bewundere. er hat einen großartigen blick für farben, kompositionen, strukturen und die empathie für den richtigen moment. einfach grandios!










































































































ein herzliches dankeschön an den prestel verlag für diesen großartigen bildband!






aber natürlich habe ich auch noch ein weihnachtliches buch für euch, ist ja schließlich der 3. advent 🙂
dezember
vom ersten advent bis neujahr
von jens linder und johanna westmann
erschienen im hölker verlag

























































verlagstext
wenn der glühwein auf dem herd köchelt und der hefezopf im ofen duftet, geht es auf das schönste fest des jahres zu: weihnachten. gemeinsam wird gemütlich gebastelt, gekocht und gebacken. „dezember“ ist wie gemacht für diese einzigartige vorfreude und kombiniert auf 200 verrückt ausgestalteten seiten klassische rezepte und abwechslungsreiche menüvorschläge, ausgewählte ideen für das neujahrsessen und besondere deko-tipps. god jul!


der erste eindruck verspricht ein für alle sinne vergnüglichen buchgenuss. 
ein haptisch hochwertiger leineneinband, goldgeprägte schrift und das coverfoto, ein wunderschöner eyecatcher.


das buch beginnt mit einem kalender, den 31 tagen im dezember. für jeden tag gibt es eine kleine aktivität zum basteln, backen oder kochen…
diese idee gefällt mir gut 😉








































viele naschereien, winterwärmende getränke, verrückte saucen, würzig eingelegtes und veritable braten werden in einem mix mit anleitungen zum weihnachtlichen basteln, präsentiert.


es gibt viel zu entdecken 😉





































ihr werdet es kaum glauben, aber mir, die es ja nun wirklich bunt und verrückt mag,  war es teilweise zu überfrachtet und overstyled. mir fällt grad auf, dass ich diese seiten auch gar nicht fotografiert habe. 

ein herzliches dankeschön an den hölker verlag für das rezensionsexemplar 😉


mit dem kleinen kranz aus walnüssen gedrahtet, verabschiede ich mich für heute von euch… es hat mich soooooooo glücklich gemacht, eure ganzen lieben wünsche zu meinem omaglück zu lesen 😉 viiiiiiiiiiiiiiiiiielen herzlichen dank! 
genießt einen wunderbaren 3. advent!












































































































xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

20 Kommentare

  • Antworten Nica Sotiropoulos 13. Dezember 2015 at 8:47

    Also das Indienbuch ist ja der Wahnsinn! Das muss ich sofort haben! Dein Memory würde ich auch als Geschenk nehmen. Eine Tolle Idee. Und Walnüsse, hätte ich auch noch hier. Dein Kranz ist bezaubernd. Ob ich das auch so schön hinbekomme?
    Herzliche Grüsse und einen wunderschönen 3. Advent dir liebe Amy.
    Nica

  • Antworten Eclectic Hamilton 13. Dezember 2015 at 9:14

    Liebe Amy, danke für die wundervollen Inspirationen!
    Die Fotos aus dem Indienbuch sind grandios und der Memo-Geschenktipp sehr einfallsreich ;-).
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines

  • Antworten Meine Dinge Franka 13. Dezember 2015 at 10:20

    Liebe Amy,
    lass dir noch zu deinem Dezemberenkelmädchen gratulieren!!!

    Ich hab auch so eines. Am 7. Dezember wurde sie drei Jahre alt!!!

    ♥ ♥ ♥
    Franka

  • Antworten Méa Strauß 13. Dezember 2015 at 14:10

    Oh Amy, Dir auch einen wundervollen 3. Advent :)) Und ich lese gerade hier über mir "Dezemberenkelmädchen", ist das süüüüß, bin hin und futsch – und bin selbst doch gar nicht Oma geworden…
    Wie schön, dass sie SO eine Oma hat!
    Deine Méa

  • Antworten Laura R. 13. Dezember 2015 at 14:27

    Buona 3 domenica d'Avvento. La coroncina di noci è diliziosa e grazie per le idee regalo.
    Laura R

  • Antworten Babajeza 13. Dezember 2015 at 16:29

    Einen schönen dritten Advent auch dir. Vor lauter schönen Büchern siehst du ja die Kerzen am Adventkranz nicht mehr. 😉 liebe Grüsse von Regula

  • Antworten designbygutschi 13. Dezember 2015 at 19:52

    Liebe Amy,

    Danke für die Buchvorstellungen … ich liebe diese Vorstellungen,
    den in die Stadt zum Bücherladen komme ich viel zu selten.

    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent.

    Herzliche Grüße
    Jutta

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 14. Dezember 2015 at 4:26

    Danke für die Geschenketipps!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Annett W. 14. Dezember 2015 at 9:36

    Liebe Amy,
    vielen Dank für die herrlichen Bilder und die Tipps…. und ich hoffe Du hattest auch einen wunderschönen 3. Advent. Dir ganz liebe Grüße von Annett

  • Antworten Karen Heyer 14. Dezember 2015 at 10:44

    Was für schöne Geschenktips und umwerfende Fotos! Besonders der rotbärtige Inder fasziniert, der schaut quasi durch einen hindurch.
    LG Karen

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 14. Dezember 2015 at 20:38

    Also das Weihnachtsbuch macht mich auch nicht so an.
    Aber jeder hat ja bekanntlich einen anderen Geschmack.

    Dafür bin ich ganz hin und weg von Deinem Nusskranzerl.
    Und deswgen muss ich jetzt aufhören und den gleich nachmachen.

    LG aus der Holledau, Steffi

  • Antworten Heike brocante-charmante 15. Dezember 2015 at 8:07

    Amylein, Dein Fotomemo ist eine wunderbare Idee.
    …. Omaglück…. habe ich da etwa was verpasst? Meine herzlichsten
    Glückwünsche, Liebes!!
    Bei Deinem Blogtitel dachte ich zuerst, nun zieht es Dich nach Indien,
    aber Dein Buchtipp ist traumhaft.
    Hab eine schöne Vorweihnachtszeit im Kreise Deiner Liebsten.
    Lieben Gruß, Heike.

  • Antworten Angelika Leśniak 16. Dezember 2015 at 8:06

    Du hast ein Händchen, liebe Amy!!!
    Wunderschön! Ich sollte ja im Februar für ein paar Monate nach Indien, das ist aber verschoben aus vielerlei "indischen und polnischen" Gründen. Die Bilder erinnern mich jetzt sehr warm an meine monatelange Vorbereitung auf unsere Reise.
    Hab es ganz duftig,
    Angelika

  • Antworten Lias Home 16. Dezember 2015 at 9:15

    Liebe Amy,
    ganz tolle Geschenkideen.
    Ich finde Bücher gehen immer!
    Eine schöne Adventszeit
    wünscht dir Lia

  • Antworten Lina von Silbermandel´s Welt 17. Dezember 2015 at 18:08

    Liebste Amy
    der Indien Buchtipp ist bereits notiert.
    Vielen Dank für diese tolle Empfehlung.
    Und die Memory Idee ist ja spitze.
    Ein schöner und inspirierender Post. Danke dafür.
    Alles Liebe und eine wunderschöne Adventszeit wünscht Dir von Herzen
    Lina

  • Antworten WOHNPOTPOURRI 17. Dezember 2015 at 20:23

    Hej Amy!
    Wie gehts denn so als frisch gebackene Omi?! Die Mätzchen passen ja schon 🙂 Ich finde die total putzig und freue mich schon auf das Bildchen zum 4.Advent.
    Hab eine schöne Vorweihnachtszeit
    Sabine

  • Antworten white and vintage 17. Dezember 2015 at 21:10

    Liebe Amy,
    so ein personalisiertes Memory ist ein ganz besonderes Geschenk! Da werden beim Spielen Erinnerungen wach – wie schön!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

  • Antworten House No.12 18. Dezember 2015 at 9:55

    Liebe Amy,
    wow – das Indienbuch ist sooo schön – fantastische Bilder!!! So ein Memory spuckt mir auch schon lange im Kopf herum – ist als Geschenkidee, vielleicht für den nächsten Geburtstag, vorgemerkt…zuvor fädle ich aber noch ein kleine Walnusskränzchen auf. Eine hübsche Idee!

    Wünsche dir noch eine schöne vorweihnachtliche Zeit
    liebe Grüße
    Petra

  • Antworten Stange and ich 18. Dezember 2015 at 10:36

    Hallo Amy,

    wirklich eine ganz tolle Seite, mit tollen Ideen, tollen Büchern!!!
    Das Indienbuch sieht sehr Interessant aus, ich finde vor allem die gezeigten Bilder sehr realistisch. (So wie ich es auch in Erinnerung habe.)

    Liebe Grüße
    Antje

  • Hinterlasse einen Kommentar