Allgemein

:anna von mangoldt farben von livas hus…

14. März 2012

danke für eure lieben und wertschätzenden kommentare und ein herzliches willkommen allen neuen leserinnen 😉


stellt euch mal wieder auf einen langen post ein, denn es gibt einiges zu berichten. und das sind meine themen 😉 …
meine erste sponsorin: claudia und ihr entzückendes lädchen mit skandinavischen  mode & wohnaccessoires „livas hus“… mein flohmarktschränkchen, anna von mangoldt farben
wie immer was zu essen, weitere osterideen und blümchen 😉 

eine bereicherung in bremen entdeckt: livas hus …

und zwei frauen mit extrem hohem sympathiefaktor kennen gelernt 😉 claudia die besitzerin von livas hus und justyna ihre shabbybegeisterte mitarbeiterin, die übrigens auch bloggt, by justys, schaut doch mal bei ihr vorbei …
 

das also ist das schränkchen, dass ich vor zwei wochen auf dem sonntäglichen flohmarkt gefunden habe …

und das ist das schränkchen mit der kreide emulsion „rosa“ von anna von mangoldt farben gestrichen (krönchen von livas hus) … 

wirklich ein farb- & streicherlebnis der besonderen art:
eine wunderbare konsistenz, die sich unbeschreiblich gut streichen lässt, innerhalb kürzester zeit getrocknet ist, fantastische deckkraft besitzt, überraschend ergiebig ist und für mein empfinden gut riecht.
das schränkchen sieht aus wie zart gepudert … das kann man leider auf dem foto nicht sehen.
claudia hat mir farbe und pinsel zum testen spendiert …
danke, liebe claudia, ich freue mich riesig, dass du meinen blog sponserst 😉
und ihr liebe leser und leserinnen könnt gespannt sein auf meine nächste verlosung, denn claudia hat sich schon schöne gewinne überlegt.

die heutige ostereiinspiration ist mit einem kleinen häkelkrönchen und schleife verziert …
 

heute war meine tochter vanessa zum kreativen werkeln bei mir (gibt`s im nächsten post zu sehen) und da ihr lieblingsessen artischocken sind, gab`s heute mal wieder welche …
(stiele abschneiden, die enden mit zitronensaft beträufeln und für ca 40 min in salzwasser kochen)

dazu gibt es immer zwei sehr einfache, aber sehr köstliche dips:
curry-honig (naturjoghurt, curry, honig. das ist alles!)
knoblauch (naturjghurt, knoblauch, sal de fleur, frisch gemahlener bunter pfeffer)

zum nachtisch gab es möhrensalat (möhren und äpfel raspeln, etwas walnussöl, zitronensaft und zucker) mit erdbeeren und pistazien. die schmetterlinge sind aus esspapier gestanzt. 

die idee mit esspapier zu dekorieren habe ich bei sandy von sasibella gefunden, schaut euch mal ihre stachelbeer-baiser-torte an, ein traum!
so, das wär`s für heute …




xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

22 Kommentare

  • Antworten designbygutschi 14. März 2012 at 20:43

    Liebe Amy,
    Wie liebevoll du deine Tochter verwöhnst.
    Die Adresse in Bremen merke ich mir – danke für den Tipp.
    Herz 301 ist wieder von mir 🙂
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 14. März 2012 at 21:05

    Tolle Fotos, leckeres Essen! Die Farbe kenne ich noch gar nicht…
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Qunst und Qrempel 14. März 2012 at 21:09

    Hallo Amy,
    Dein Schränkchen ist traumhaft schön geworden, ich liebe pudriges rosa.
    Deine Fotos von Deinem Essen sind leider so toll und zu so später Stunde nix für mich, da ich nun mit knurrendem Magen ins Bett muß 😉
    Liebe Grüße Susa

  • Antworten Franka 14. März 2012 at 22:03

    Ein wunderschöner, ideenreicher Post!!!

    ♥ Franka

  • Antworten Miriam 14. März 2012 at 22:09

    Hallo Amy!
    Die Farbe interessiert mich. Beim googlen bin ich auf AvM gestossen ( und auch auf den Laden in Bremen, zu weit ), wollte mir aber nicht einfach so eine Sorte bestellen. Ohne Beratung und angucken. Mich würde interessieren, ob Du das Möbelstück mit einem Finish überziehst. Denn Kalkfarbe ist ja sehr empfindlich und saugt geradezu jeden Fleck an.
    Ansonsten ist Dein Post mal wieder fabelhaft.
    Den Nachtisch würde ich mich gar nicht zu essen trauen, viel zu hübsch.
    Und ja, warum nicht mal wieder Artischocken.
    Es bringt solchen Spaß sie zu essen.
    Eine gute Nacht wünscht Dir
    Miriam

  • Antworten Wollige Zeiten 15. März 2012 at 5:46

    Hallo Amy,
    das sind ja wieder so viele tolle Ideen. Dem Schränkchen hätte ich auf dem Flohmarkt nie angesehen, daß es mal so schön werden würde.
    Und bei Deinem Salat, läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
    Hab einen schönen Tag.
    LG Lydia

  • Antworten die edelfabrik 15. März 2012 at 7:22

    Hallo liebe Amy,
    das Schränkchen sieht fabelhaft aus! (würde perfekt in mein Wohnzimmer passen 🙂

    Hast Du den Schrank voher abgeschliffen oder einfach überstrichen?

    LG aus der edelfabrik
    Chrissie

  • Antworten justys 15. März 2012 at 8:03

    Liebe Amy,
    danke für diesen entzückenden Post,
    Deine lieben Worte und die Verlinkung 😉
    Das Schränkchen, wow, das sieht super aus, aber, ich sage es ja immer wieder und zu jedem….die Kreidefarben von Anna von Mangoldt sind die beste Erfindung für Streichwütige 😉
    Hast du meine Antwort eigentlich gelesen auf meinem Blog für Dich…habe einen Tisch für Dich gefunden 😉
    Bis zum nächsten Drücker, fahre jetzt ins Livas Hus, bisschen arbeiten im Paradies 😉
    justys

  • Antworten Happy-Sonne 15. März 2012 at 8:12

    Liebe Amy
    Dein Schränkchen ist ein absoluter Traum! Wunderschön! Das hört sich nach einem ganz leckeren Essen an. So fein! Schmetterlinge, die man essen kann. So toll – das kenne ich gar nicht. Ich muss mal schauen, ob's so 'was bei uns in der Schweiz auch gibt.
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag und grüsse Dich herzlichst Yvonne
    P.S.: Fast hätt ich's vergessen! Das Osterei sieht super aus!

  • Antworten Tara 15. März 2012 at 15:03

    Liebe Amy,
    seeehr sweet ist das Schränkchen geworden, und erst die Fensterläden
    ;-)Scherz beiseite. Hast du es denn jetzt geschliffen oder so rauh gelassen?
    Ich schleif ja mit 280er und 600er zum Schluss, dann waxen und polieren und
    ich sage dir- ein Traum!!! Ja die Farben sind schon was Feines. Ja justys
    🙂 unbedingt für Streichwütige und für Ungeduldige. Nach ner halben Stunde
    überstreichen überschleifen das heißt: frau kann sooo durcharbeiten bis
    alles fertig ist. GENIAL!
    Dein Nachtisch sieht köstlich aus, wo hast du dieses
    SchmetterlingStanzdingens her? Schmetterlinge aus Esspapier… tolle Idee
    und sieht sooo entzückend aus 🙂

    liebe Grüße Tara

  • Antworten Anonym 15. März 2012 at 16:10

    Dein Schränkchen ist ein absoluter Traum! Wunderschön und ganz meinen Gesmack!!!

    Liebe Grüße,
    Esther

  • Antworten Creative Sis 15. März 2012 at 18:07

    hach, soviel schönes! das schränkchen ist soooo schön geworden! ich glaub, ich muss sonntag mal wieder über den trödel schlendern 😉

    liebste grüße
    kathrin

  • Antworten NvN *Neues von Natalie* 15. März 2012 at 19:10

    Das Schränkchen ist wirklich süß geworden, die Farbe macht es viel weiblicher und zarter.

    Und die Idee mit dem Esspapier-Schmetterlingen werde ich bestimmt beim Osternachtisch ausprobieren, ganz zauberhaft.

    Schönen Abend wünscht Dir Natalie

  • Antworten kukuwaja 15. März 2012 at 19:15

    Dankeschön für die lieben Zeilen, wie freu ich mich immer 🙂

    Habe Dir bei mir im Blog direkt auf Deinen Post geantwortet – kommt die Nachricht eigentlich dann auch bei Dir an – ich antworte eigentlich immer direkt auf die erhaltenen Posts bei mir im Blog!?

    Hab den Schrank heute schon auf Deinem Blog bewundert – so wundervoll neu hergerichtet – ich bin jedes Mal hin und weg und einfach nur begeistert – auf ganz bald – Ganz liebe kukuwaja Grüße aus Berlin

  • Antworten Amalie loves Denmark 16. März 2012 at 8:05

    Liebe Amy,

    der Laden gefällt mir auch und ist jedenfalls einen Besuch wert, wenn man in der Nähe ist. Du hast wundervoll dekoriert und lecker angerichtet, das gefällt mir sehr!

    Lieben Gruß

    Amalie

  • Antworten Susann 16. März 2012 at 9:45

    Das Artischonkenbild… ich liebe es! Wunderschön! Auch Deine Rezepte gefallen mir sehr gut! Danke, für die vielen Inspirationen!
    Liebe Grüsse
    Susann

  • Antworten Villa König 16. März 2012 at 17:25

    Das Lädchen würde ich gerne mal besuchen, mal schauen, ob ich irgendwann in die NÄhe komme 🙂 Dein Schränkchen ist super süß geworden, mag diese pudrigen Töne sehr! Liebe Grüße Yvonne

  • Antworten Nina 16. März 2012 at 18:04

    Liebe Amy,
    das Schränkchen ist eine Augenweide und ich bin sehr begeistert von den Dip-Rezepten, das müssen wir auch einmal versuchen. Spannend, was Du mit Deiner Tochter wohl gewerkelt hast!?
    Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende für Dich von Nina

  • Antworten Diana 16. März 2012 at 18:06

    Hallo du Liebe,
    wunderschöne Bilder hast du für uns.Superschön finde ich auch dein ganz tolles Schränkchen und du hast alles so toll dekoriert.Ich kenne die Farbe noch gar nicht.
    Du machst immer so schöne Bilder vom Essen.Da würde ich am liebsten von hier reingreifen und davon naschen!!!
    Ich grüße dich ganz lieb,
    Diana

  • Antworten Vera 16. März 2012 at 23:28

    So viel Tolles in einem Post, du verwöhnst uns ja richtig 🙂 Das Schränkchen sieht super aus, ich kann mir das zarte Rosa schon ein wenig vorstellen. Die alten Fensterläden dahinter sind auch der Hammer. Und von dir werde ich mir auch etwas notieren, nämlich das ausgestanzte Esspapier. Da kann ich nur zurückgeben: So schnell und effektvoll, ich liebe es!! 😉

  • Antworten Corinne 18. März 2012 at 10:36

    Ich muss sagen, dass du richtig tolle Bilder machst und wirklich tolle kreative Ideen hast 🙂
    Und das Schränkchen ist soo süß! 🙂

    Schöner Blog! du hast eine neue Leserin 😀
    würd mich freuen wenn du mich auch mal besuchen würdest 🙂

  • Antworten Duni 18. März 2012 at 16:40

    Hallo liebe Amy,

    oh, ein Schränkchen in "blush pink". Traumhaft schön sieht es aus!!
    Der Möhrensalat sieht so lecker aus! Yummy 🙂
    viele, liebe Grüße in den Abend,
    Duni

  • Hinterlasse einen Kommentar