Allgemein, gegessen, gemacht

:schmeichelndes, schmückendes, schmeckendes …

21. März 2012

heute … schmeichelndes: selbstgemachte halsketten und einen award von dornrös*chen
schmückendes: ostertischdeko à la möhre 
schmeckendes: spinat-tomate-feta-auflauf 

vor einiger zeit habe ich mal wieder alte halsketten  aufgemacht und gestern nun endlich neu zusammen- und fertiggestellt. drei davon möchte ich euch heute zeigen …
zum beispiel diese rosenquarzkette, die am ende ein paar amethyststeine erhalten hat, weil sie sonst nicht um den hals gepasst hätte. der anhänger ist übrigens ein ehemaliger ohrring.
 

bevor ich loslege, gucke ich mir mögliche varianten auf dem kettenbrett an …




das kann sich allerdings während des fädelns auch wieder ändern 😉

die dritte, ist eine grüne jadekette mit einem buddhaanhänger und schleifchen …
 

man kann sie natürlich auch alle auf einmal tragen 😉


sehr schmeichelnd fand ich auch, dass dornrös*chen mir einen award verliehen hat 😉 hier isser … danke dir!!!


ich lass ihn einfach mal hier „stehen“ und alle die von mir eine nachricht unter ihrem post finden, wissen: du bist einer meiner lieblingsblogs 😉  

ostertischdeko à la möhre …

dazu braucht ihr orangefarbenen karton, grüne servietten und wer hat, stempel zum verzieren. genausogut kann man aber auch selbst schreibend, malend oder klebend die tütchen verzieren.
einen kreis mit einem durchmesser von ca. 30 cm ausschneiden und in 5 gleichgroße dreiecke teilen … diese dann zu einer tüte rollen und zukleben.

wer nach der bastelei hungrig geworden ist, macht sich nun schnell einen fetaauflauf mit spinat und tomaten …


für das essen benötigt ihr: tomaten, spinat, schafskäse, sahne und ein leckeres brot (z.b. französisches landweißbrot oder giabatta) dazu …

auflaufform mit einer aufgeschnittenen knoblauchzehe ausreiben. spinat waschen und klein schneiden und in die auflaufform füllen, tomaten in stücke schneiden und auf den spinat geben. alles mit salz und pfeffer würzen. obenauf den zerbröselten schafskäse. ein becher sahne darüber und ab in den ofen …

wie immer an dieser stelle ein blühender dankesgruß an euch … heute, eine noch immer blühende christrose aus meinem
garten …


xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

29 Kommentare

  • Antworten Glückskind 21. März 2012 at 18:27

    Sehr, sehr schön was Du uns immer zeigst. Den Auflauf finde ich besonders gut. Ich liebe schnelle Gemüsegerichte. Vor allem für Abends. Ich muss gestehen, ich bin keine Freundin vom typisch deutschen Abendbrot-ich esse abends gerne warm, aber bitte leicht (sonst raubt's mir den Schlaf ;.-)) Vielleicht habe ich einfach auch nur zu lange in Frankreich gelebt und mich an das warme Abendessen gewöhnt. Einen schönen Abend und liebe Grüße vom *glüxkind*

  • Antworten Alles was der Mann nicht braucht 21. März 2012 at 18:39

    Hui, das klingt ja sehr lecker. Wird diese Woche noch probiert. Danke!
    Bei mir blühen auch noch Christrosen. Sind auch jetzt schön!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

  • Antworten House No. 43 21. März 2012 at 18:46

    Ein toller abwechslungsreicher Post !! Besonders die Möhren Servietten gefallen mir. Lg Sabrina

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 21. März 2012 at 18:58

    Oh, diese Möhren sind zu niedlich!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Jule 21. März 2012 at 18:59

    Wunderbare Dinge… ich finde, es ist eine ausnehmend gute Idee, die Ketten, die man so nicht mehr mag neu zusammen zu designen, neue Dinge hinzu, kleine Überraschungen für das Auge… das hat sicherlich ganz viel Spaß gemacht-und sie sehen einfach spitze aus!
    Die Möhren sind süß, das muß ich mir merken, der gerissene Rand gefällt mir sehr gut!
    Und der Auflauf sieht aus wie ein Gedicht-hat bestimmt auch so geschmeckt!
    Eine schöne, fröhliche, kreative Woche wünsch ich dir, liebe Grüße, von JULE

  • Antworten designbygutschi 21. März 2012 at 20:16

    Liebe Amy,
    die Möhren sind ja so was von niedlich – sind die bestempelt – wenn ja ist der Stempel dafür genial.
    Ich gehe dir ein Herz schenken.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Antworten Sylvia 21. März 2012 at 20:32

    Hallo liebe Amy,

    bei dir ist immer für alle Sinne etwas dabei! Wunderschöne Ideen und Inspirationen!

    Liebe Grüße Sylvia

  • Antworten dornrös*chen "on the way now" .... 21. März 2012 at 21:37

    hallo du fleißige, hast wieder so schöne sachen gepostet! am besten hat mir der kronen-anhänger gefallen! der auflauf hört sich total simpel und zugleich megalecker an – ich fürchte nur,am familientisch müsste (oder dürfte?)ich das alleine essen…vielleicht mache ich mir das mal für eine "alleine-zuhause-mittagspause" ?
    sei ganz lieb gegrüßt!
    und übrigens danke dir für deinen gruß auf meinem neuen blog, freut mich sehr, wenn er dir gefällt! bis bald♥

  • Antworten BirgitW. 21. März 2012 at 21:49

    liebe Amy,

    schon wieder so ein inspirierender Post von Dir – ich staune… auch über die herrliche Jadekette mit dem kleinen Buddha – ganz authentisch und wundervoll in Szene gesetzt – Wunderschön!

    Herzlichst Birgit und Gute Nacht

  • Antworten Wohnqueen 21. März 2012 at 22:16

    Hallo AmyDie ServiettenIdee ist ssssssssuper!! Und so abwechslungsreich dein Post, das gefällt mir!

    LG Hanna

  • Antworten white life© 21. März 2012 at 23:42

    Liebe Amy, ich bin immer wieder total überrascht, was du neben deinem Job innerhalb eines Tages, einer Woche oder einer relativ kurzen Zeitspanne bastelst, kochst, backst, häkelst, streichst, hämmerst, baust, dekorierst, klebst, …………….. WAHNSINN!

    Die "Kettenschablone" ist der absolute Hammer – geniales Teil.

    GGLG
    Tine

  • Antworten Anonym 22. März 2012 at 7:37

    Hallo Amy, die Karotten-Sevietten sind ja eine witzige Idee! Das wird meinen Mädels gefallen…

    Hab eine schöne sonnige Frühlingswoche!

    LG Melanie

  • Antworten zuckersüße Äpfel 22. März 2012 at 7:59

    Ach, die Ketten sind ja traumhaft schön geworden…auch alle drei zusammen getragen sehen bestimmt toll aus.
    Dein Essen…lecker, lecker, ich liebe Spinat und Schafskäse. Dazu mein Lieblingsbrot "Le Pain"- das stelle ich mir sehr gut vor.

    Viele Grüße und noch herzlichen Glückwunsch zum Blogaward,
    Tanja

  • Antworten kukuwaja 22. März 2012 at 8:51

    Die Möhrendeko ist ja zuckersüß! Ganz toll – Hab einen wunderbaren Tag und bis bald – ganz liebe kukuwaja Grüße aus Berlin!

  • Antworten Happy-Sonne 22. März 2012 at 8:55

    Liebe Amy
    Ein wunderschöner Post! Bei Dir spürt man einfach den sonnigen Frühling! Soooo herrlich! Die Ketten sehen wirklich ganz super aus und die Möhrchenidee ist einfach genial. Gratuliere!
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Ich wünsche Dir eine sonnige Restwoche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

  • Antworten Kathrin 22. März 2012 at 9:32

    Ohhh, was für ein schöner Post:-) So viele Dinge die Du so machst, einfach toll! Und dein Essen sah ja richtig lecker aus….mhhhhm!

    Freu mich hier immer so schöne Sachen zu lesen, so macht das doch spaß:-)

    Viele liebe Grüße
    Kathrin

  • Antworten Anonym 22. März 2012 at 10:11

    Hello!
    I invite you to visit Blogspot Directory
    I am a member of Directory Blogspot and I create
    I think this community could also interest you.
    We are fortunate to be on the Blogspot platform that offers the opportunity to speak to the world!.
    Is power if we are open in the field of communication, open new horizons that you know every day!
    There is also the possibility that in other countries, people who share the same passions as you.
    The more people and more opportunities it will give, you are some sort of ambassador of this blog, it has also to do you know after your contacts
    I wish you a great day
    friendly
    Chris

    To find out, click on the link below:
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.com/

  • Antworten swig 22. März 2012 at 12:56

    wunderbar, die Möhrendeko! und der Auflauf! ein umfassender post (wie so oft bei Dir!) herzliche Grüsse!

  • Antworten Rostrose 22. März 2012 at 14:25

    Grins, ich hab die gleiche Kettenfädelplatte wie du – im Jänner erstanden, weil mir immer wieder mal Modeschmuck abreißt und ich was Neues daraus gestalten will. Bis jetzt wartet es aber noch auf seinen großen Einsatz ;o) Bei dir ist da ja um einiges mehr weitergegangen, und deine Schöpfungen sehen sehr reizvoll aus – mein Favorit ist übrigens die Jadekette mit dem Buddhaanhänger. Auch dein Auflauf wäre ganz nach meinem Geschmack, allerding muss ich mir den mal machen, wenn ich allein zu Hause bin – oder vielleicht, wenn eine meiner Gemüse- und Feta-liebenden Freundinnen zu Besuch kommt, aber mein Mann nicht daheim ist ;o) Deine karottigen "Serviettenhalter" sehen witzig & dekorativ aus!
    Ich lass dir sonnige Rostrosengrüße da – alles Liebe, Traude
    ✿✿✿✿✿♥♥♥☼☼☼♥♥♥✿✿✿✿✿

  • Antworten IMPRESSION "ein lebensgefühl-emotion of life 22. März 2012 at 15:10

    Alles wunderschön!!!
    Herzlichstes,
    ELvira

  • Antworten NvN *Neues von Natalie* 22. März 2012 at 18:03

    Ohhhhh, die Jadekette ist toll, diese Farbe, zum dahinschmelzen…

    Und jetzt gehe ich erstmal nach Tonpapier kramen, die Möhren finde ich ebenfalls super, danke für die tolle Anleitung.

    Einen schönen Abend wünsch ich Dir, bis bald, Gruß von Natalie

  • Antworten Glückskind 22. März 2012 at 19:40

    So, heute abend gab es den Spinat-Tomaten-Feta-Auflauf und meine Tochter und ich sind uns einig, dass der klasse ist. Und vor allem geht er schnell. Dein Blog ist toll, ich freu mich schon auf Deinen nächsten Post. Liebe Grüße vom *Glüxkind*

  • Antworten Vera 22. März 2012 at 21:01

    Wunderschön gemacht!!! Die Ketten sind ja richtig edel geworden, sie sehen aus wie aus einer teuren Boutique. Das hat bestimmt Spaß gemacht, oder?
    Die Möhren-Servietten sind eine ganz tolle Idee, sowas habe ich bisher noch nirgends gesehen. Total süß 🙂
    Und dann zeigst du uns auch noch so etwas Leckeres!
    Danke für diesen interessanten, schönen und gehaltvollen Post – ich hätte das schamlos für 3 verschiedene Posts ausgeschlachtet 😉

  • Antworten Christine 23. März 2012 at 8:49

    Hallo Amy ,
    das ist ja ein leckerer Post ,
    ich liebe solche Aufläufe , Yummi ,
    deine Möhren – tolle Platzkärtchen oder Serviettenhalter .
    Amy , ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel ☼ & ♥
    Liebste Grüße ,
    Christine

  • Antworten Krönchen 23. März 2012 at 11:56

    Hallo Amy, hatte mir fest vorgenommen,deine Posts nicht vor dem Essen anzuschauen…und jetzt ist es schon wieder passiert…Schon muß ich wieder meinen Kühlschrank durchwühlen…
    L.G. Claudia

  • Antworten Diana 23. März 2012 at 17:57

    Hallo du Liebe,
    mir gefallen alles Ketten sehr gut und zusammen finde ich sie auch oberschick!!!Hast du soo toll gemacht!
    Und das Gericht sieht auch so lecker aus!
    Ganz schön finde ich auch die süßen Karotten!
    Ich grüße dich ganz lieb,
    Diana

  • Antworten Duni 26. März 2012 at 12:43

    Hallo liebe Amy,

    beide Ketten sind wunderwunderhübsch! Ich denke die sehen auch zusammengetragen sehr schön aus!!
    Tut mir Leid, dass ich erst jetzt Deine Frage auf meinem Blog beantworte (ich bin gestern erst von einer Messe zurückgekommen).
    Wenn Du bei Amazon Bordürenstanzer in das Suchfeld eingibst kannst Du Dir einen von vielen aussuchen 🙂
    viele, liebe sonnige Grüße an Dich,
    Duni

  • Antworten Amalie loves Denmark 26. März 2012 at 15:42

    Liebe amy,
    das ist interessant, wie Ketten gemacht werden – ich wusste es bisher nicht! Und sie gefallen mir sehr.
    Danke für das Rezept, das hört sich sehr lecker an.

    Alles Liebe

    Amalie

  • Antworten die edelfabrik 29. März 2012 at 7:52

    Liebe Amy,
    ein Glück, dass Du mir einen lieben Kommentar hinterlassen hast, sonst hätte ich möglicherweise diesen wundervollen Post von Dir versäumt.

    Die Ketten sind allesamt traumhaft schön geworden. Da bekomme ich auch Lust mal in meinem "Schmuckarchiv" zu stöbern und vielleicht etwas Neues aus meinen alten Schätzen zu kreieren.

    Danke für die Inspiration.

    Liebe Grüße aus der edelfabrik
    Chrissie

  • Hinterlasse einen Kommentar