Allgemein

ooh:tea to go, aah:violetta et antoinette und & mmh:gefüllte tomaten…

18. August 2013

yippiiiieh, ich hab mal wieder ein überraschungspaket von meiner schwester gabi bekommen 😉
(ihr kennt sie schon, von diversen hier geposteten paketinhalten)
meine schwester kennt immer die neuesten errungenschaften, weiß auf alle fragen antwort, schöpft aus einer sprudelnden erfahrungsquelle… und teilt alles mit den „kleinen“ schwestern. alles so, wie man es sich von einer großen schwester wünscht 😉
im heutigen päckchen war u.a. ein teamaker to go von shuyao, 
(für interessierte hier:klickden ich sofort mit allen mitgelieferten teesorten ins büro genommen habe. 
meine kollegin chrissi war begeistert, jeden tag gab es eine andere sorte. zum beispiel: blumenwiese 






in biologisch abbaubaren tagesrationendöschen kann man den tee bis zu 5x aufgießen, ohne dass dieser an geschmack verliert oder gar bitter wird. wir sind völligst verzaubert von diesen ungewöhnlich leckeren teemischungen, wie z.b. der „erleuchte-tee“, das ist ingwer mit exotischer mango, zitronengras und minze oder der „alles wieder gutmacher“ mit empfindsamer melisse und immunstärkenden cranberries. klingt gut, ne?



da ich auch noch eine neue bildbearbeitungsspielerei entdeckt habe, musste der teamaker gleich mal als versuchsobjekt herhalten…





zum dank für meine fotos, hat mir meine freundin meggie (von vintage sisters, mittlerweile kennt ihr sie ja schon, ne?) diesen stuhl bearbeitet und geschenkt…
eins meiner projekte zur zeit ist, dass ich gerne in farbe und form unterschiedlichste stühle,  für meinen esstisch hätte. 
darf ich vorstellen, violetta, die erste in der sammlung…























































und das ist sitzgelegenheit nr 2:antoinette
vorher…



antoinette (so heißt der farbton der kreidefarbe von annie sloan), nachher…






















































zum letzten post, gab es einige kommentare/fragen zu meiner streichaktion der korbstühle 😉 mein tipp dazu: 1. die farbe recht flüssig machen, damit sie leichter in die „rillen“ fließt und 2. mut zur (shabby)“lücke“, denn es ist einfach nicht perfekt hinzubekommen, bzw. wäre mir der aufwand dafür zu groß gewesen.





auch wenn es inzwischen schon wieder etwas kühler geworden ist, sind frische salate immer noch ein willkommenes abendessen…
heute, gefüllte tomaten mit avokado und mozzarella 
tomaten (nehmt ochsenherztomaten, die sind schön groß) aushöhlen, das fruchtfleisch mit avokado, frischem basilikum und mozzarella mischen, salzen, pfeffern und in die tomaten füllen. mit einer vinaigrette aus olivenöl, balsamico und honig begießen und genießen…



die blumen, mit denen ich heute meinen dank für euren besuch und eure lieben kommentare ausdrücken möchte, sind chrysanthemen. 
in der blumensprache steht die chrysantheme für beständigkeit.


 xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

22 Kommentare

  • Antworten Markus Kraft 18. August 2013 at 7:04

    Da zeigst Du uns ja wieder die herrlichsten Dinge!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Ilona 18. August 2013 at 7:26

    Liebe Amy, ein toller lehrreicher Post von Dir, liebe Amy.
    Wieder wunderschöne Fotos. Die Idee mit der gefüllten Tomate greife ich für heute Abend auf.mittags gibt es bei mir Schmorgurken.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Ilona aus Müggelheim

  • Antworten Anonym 18. August 2013 at 8:11

    Guten Morgen Amy,
    die gefüllten Tomaten sehen ja lecker aus! Das hört sich so gut an, dass MUSS ich nachmachen. Deine Stühle-Sammlung finde ich allerdings auch genial. Allein das sie so heißen wie die jeweilige Farbe, toll!

    Ganz liebe Grüße,
    Birgit

  • Antworten Angelika Leśniak 18. August 2013 at 8:16

    Ist das alles wunderbar, danke!
    Liebe Grüße,
    Angelika

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 18. August 2013 at 9:17

    Mmmhhh dieser Salat..lecker
    Ach wenn meine beiden doch auch so Avocado Fans wären wie ich.
    Tja so etwas muss ich dann immer zaubern wenn ich alleine esse…

    Und der rosane Suhl…zauberhaft, der ist bestimmt bequem.

    LG Steffi

    P.S Danke für die Korbstuhl tipps…wenn ich mal wieder etwas Luft habe, werde ich das in Angriff nehmen..

  • Antworten Fräulein Zauberhaft 18. August 2013 at 10:00

    wow – die Stühle sind so toll :o)

    Ich überlege auch gerade über einen neuen Essbereich… hmmm… Aber solche Schätzchen muss man erst mal finden, nicht wahr?!

    Ganz liebe Grüße
    N.

  • Antworten herzkram 18. August 2013 at 10:53

    Liebe Amy,
    die Stühle sind traumhaft schön. Vor allem der rosafarbene hat es mir angetan. Toll gemacht.
    Die Tomaten wären wieder einmal ein Rezept für mich. Es scheint fast so, als ob du in letzter Zeit nur für mich kochst. 🙂
    (Einbildung ist auch ne Bildung)
    Alles Liebe
    Sissi

  • Antworten Ein Dekoherzal in den Bergen 18. August 2013 at 12:06

    hallöle,,,, DAAAANKE für die LIABE Nachricht,,,, ho bmi volle GFREIT;;; JA DE tür is der HAMMER… bald kanscht schaun :: wias DAHINTA ausschaut…

    deine TOMATEN mhhhhh SCHAUN SOOO lecka aus;;;; MOL schaun OB I DE do BEKOMM… san mir no nia AUFGFALN bei UNS….. tolle BOIDLN hosch WIEDA gmacht,,,,, bi VALIEBT IN Deine BOIDLN…. LOS DA NO A bussal DO,,,,, BIRGIT

  • Antworten Tonja Besler 18. August 2013 at 12:12

    Hallo Amy, das sieht wieder alles so lecker aus und Dein Stul ist auch wunderschön geworden. Lg. Tonja

  • Antworten Beti 18. August 2013 at 14:16

    Mal wieder so schöne Bilder. 🙂
    Die gefüllten Tomaten schauen einfach köstlich aus. Von denen würde ich jetzt gern naschen. 🙂

    Lg Beti

  • Antworten Krönchen 18. August 2013 at 16:37

    Liebe Amy,
    was für ein herrliches Rezept. Die Tomaten sehen sehr verführeisch aus, besondes, da ich gerade großen Hunger habe!!!!
    Und deine Blumenphoto´s sind wieder sensationell.
    Lieben Gruß von
    Claudia,
    die sich einen Salat MIT Tomaten macht
    ;o)

  • Antworten zuckersüße Äpfel 18. August 2013 at 17:30

    Wieder ein zauberhafter Post und wieder so schöne Ideen! Das mit den Stühlen merke ich mir, hier fehlen auch noch ein paar. Ich mag die pastelligen Farben, sehr hübsch 🙂

    Liebe Grüße, Tanja

  • Antworten Heavenly Rosalie 18. August 2013 at 17:31

    Wow, dein Tomaten-Rezept sieht ja allein auf den Bildern schon super lecker aus. .. und die Zutaten klingen auch sehr verführerisch. Werd` ich sicher mal ausprobieren!!
    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

  • Antworten Happy-Sonne 18. August 2013 at 18:39

    Liebe Amy
    Deine gefüllten Tomaten sehen so lecker aus.
    Dein rosa Stuhl ist übrigens ein wunderbarer Hingucker.
    Einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

  • Antworten Kati 18. August 2013 at 19:28

    Wie immer alles wunderschön und sehr geschmackvoll – bin schon sehr auf die Vollendung deiner Stuhlsammlung gespannt, sieht dann bestimmt super zusammen aus!

    Noch einen tollen Abend,
    -Kati

  • Antworten La Casa blanca 19. August 2013 at 19:05

    Liebe Amy,
    das letzte Foto ist der Hammer. Welch eine schöne Aufnahme von dieser zarten Chrysantheme. Der Tee hört sich super an. Ich trinke auch jeden Tag eine Kanne im Büro und die Stühle sind genial. Bin gespannt, welches Model sich noch dazu gesellen wird :o)

    Liebe Grüße

    Nicole

  • Antworten katja 20. August 2013 at 9:16

    Die Tomaten und deine Fotos sind mal wieder eine Wucht!! Traumhafte Kombi mit Honig-Vinaigrette und Avocado, love it… Wünsch dir eine heitre Woche Katja

  • Antworten (h)ausblick-(m)einblick 20. August 2013 at 21:40

    Liebe Amy!

    Das ist ja mal eine tolle Erfindung, dieser Teebereiter mit verschiedenen Fuktionen!! Ein schönes Geschenk!

    Das Rezept klingt sehr lecker!
    Schöne Zutaten!

    Ich bin schon gespannt auf Deine Stühle im Ganzen! 🙂

    Eine schöne Woche noch für Dich!

    Liebe Grüße
    Trix

  • Antworten Grace A. 21. August 2013 at 12:41

    Hallo,

    Ich habe gerade zufällig den Bericht über dich und das Öl in der aktuellen Lisa gelesen! Herzlichen Glückwunsch! Du kannst stolz auf dich sein.

    LG Grace

  • Antworten Rostrose 24. August 2013 at 15:19

    Liebe Amy, ui, da ist ja wiedermal einiges dabei, das ich interessant & schön finde: Klasse, wenn man Tee so oft aufgießen kann und er nicht an Gechmack verliert! Superschick, deine Stühle (außerdem gefällt mir die Idee der Vielgestalt und Vielfarbigkeit) ! Und sowas von lecker fotografiert die Tomaten (Yumm)!!!
    Herzliche Rostrosige Grüße und alles Liebe,
    Traude ჱܓ

  • Antworten swig 25. August 2013 at 17:41

    die Chrysantheme auf dem letzten Bild würde ich sofort mitessen, so hübsch ist der rosa-grüne Kontrast!
    Herzliche Grüsse!

  • Antworten Ilse Mambug 28. August 2013 at 9:19

    Hallo,
    Also ich muss schon sagen diese Tomaten schauen einfach göttlich aus. Die will man am liebsten vom Bildschirm reisen und aufessen. 🙂 Die könnten doch glatt aus dem Prospekt oder von einem 5 Sterne Hotel sein. Keep it up!:)
    Lg aus Salzburg,
    Ilse

  • Hinterlasse einen Kommentar