Allgemein

frühlingsverlosung & mmh:apfelrosen und rosmaringelee, …

3. Mai 2015

ich hoffe, ihr hattet einen wunderschönen 1.mai feiertag und genießt das herrlich lange wochenende!
beginnen wir den heutigen sonntag süüüüüß …
apfelrosen




eins meiner lieblingsratzfatzrezepte …
weiter unten habe ich euch dafür eine videoanleitung von youtube eingefügt.
eine große blätterteigplatte (fertigteig z.b. von alnatura aus der kühlung) ausrollen und in ca 7 cm breite streifen schneiden.
ungeschälte halbierte bioäpfel in hauchdünne scheiben schneiden und in einem topf in etwas zitronenwasser kurz weichköcheln. den blätterteig mit gelee eurer wahl bestreichen
ich habe rosmaringelee genommen. dann die weichen apfelscheiben so auf die blätterteigstreifen legen, dass sie oben etwas über den teigrand ragen. dann den unteren teigteil nach oben umschlagen. nun den mit den äpfeln gefüllten teigtaschenstreifen einrollen und in eine muffinform setzen.
die backzeit ist relativ lang. mindestens 40 min bei 180°
(im video werden die apfelscheiben, damit sie biegsam werden, in einer mikrowelle weichge… (gestrahlt? gewackelt? keine ahnung) ich hab das einfach im kochtopf gemacht. wer die äpfel mit einem hobel in hauchfeine scheiben raspelt, braucht sie noch nicht einmal vorzukochen.)






das rosmaringelee, mit dem ich den blätterteig eingestrichen habe, habe ich das erste mal gemacht … lecker!
120g jungen rosmarin und frischen ingwer nach belieben in 1000ml wasser köcheln, dann abseihen. die menge wieder auf 1000ml mit frischem zitronensaft auffüllen und mit 2:1 einmachzucker aufkochen. in heiß ausgespülte gläser abfüllen und abgekühlt z.b. auf käse genießen … 
























































hier könnt ihr sehen wie diese zauberhaften apfelrosen entstehen …


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von i.ytimg.com zu laden.

Inhalt laden



mein heutiges buch für euch
das große wohn ideen buch
die richtigen farben und materialien für jedenohnstil
von annie sloan
erschienen im dva verlag



diesem buch habe ich schon ganz ungeduldig und mit spannung entgegen gefiebert 😉
wundervolle und außergewöhnliche raumkonzepte, vorgestellt von der einrichtungsexpertin annie sloan. viele kennen sie durch ihre herrlichen chalk paint farben. die speziell für möbel und wände entwickelten umweltfreundlichen kreidefarben.
an neun unterschiedlichen einrichtungsstilen 
klassizismus modern
schwedischer stil
retro
boheme
vintage floral
französische eleganz
country rustikal
maritim
industrie – chic
demonstriert annie sloan wie man geschickt akzente setzt und räumen individuellen charakter verleiht.





ein raumkonzept, wie dieses im boheme style inszenierte bad, bringt meine augen zum leuchten und die seele zum träumen …

ich finde den ungewöhnlichen und originellen kulturenmix seeeehr gelungen … viktorianische und französische elemente in wundervoller symbiose mit indischen details!
zugegeben, man muss viiiiel freude an farbe und auch starken farbwirkungen mitbringen, aber das ich DIE habe, wisst ihr ja von mir 😉

am nächst folgenden bild ist zu sehen, es geht natürlich auch gaaaaaaanz anders und das schöne ist, dass mich auch das ganz andere ebenso begeistern kann.
auch hier ein interessanter stilmix … ein bisschen maritim, durch den alten wasserstandsanzeiger,wie man sie oft in hafeneinfahrten sehen kann, ein wenig industrial chic mit den metalllampen, ein bisschen landhausküche …










auf annie sloan ist verlass, meine schon im vorfeld aufgebauten hohen erwartungen sind 100 % erfüllt … mich begeistert ihr neues werk! 😉













ich danke dem dva verlag für das inspirierende rezensionsexemplar 😉


wer buch und chalk paint farben mal in aktion und finish sehen möchte, sollte unbedingt meine freundin meggie in ihrem laden vintage sisters besuchen! 😉
dort könnt ihr die annie sloan farben, wunderschöne möbelunikate und auch immer hübsche kleinigkeiten, wie z.b. lampen, kerzenständer, bilderrahmen, gartenlaternen etc. finden …





erst 20 jahre immer die gleichen ohrringe und nun „schon“ das 2. neue paar ohrringe … sind sie nicht frühlingshaft schön?





und auch ihr sollt eine kleine schmucke frühlingsfreude bekommen … 😉






























naaaaaa, bestimmt wollt ihr nun wissen was in dem gewinntütchen ist, ne?

rahel von himmelsstück spendiert meinen wunderbaren leser_innen eine zauberhafte hippiekette 😉
wer noch mehr himmelsstücke sehen möchte klickt hier

schreibt einfach wie immer einen kommentar, dann seid ihr im lostopf! viel glück für euch und vielen dank an rahel!







levkojen und clematis, mein heutiger blumengruß an euch …
seid wie immer herzlichst bedankt für euren besuch und eure stets so lieben und wertschätzenden worte 😉 







xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

30 Kommentare

  • Antworten Eclectic Hamilton 3. Mai 2015 at 6:21

    Liebe Amy, das Buch klingt ganz besonders schön! Mir geht es da auch so wie dir: ich kann mich für viele verschieden Wohnstile begeistern! Und lebe deshalb auch sehr eklektisch!

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines
    http://www.eclectic-kleinod.de

  • Antworten Nica Sotiropoulos 3. Mai 2015 at 6:42

    Oh liebe Amy, so schöne Ohrringe! Die gefallen mir sehr gut. Aber auch das Buch welches du uns heute zeigst, ist ganz nach meinem Geschmack. Und die Apfelrosen sowieso. Das schaut ja alles wieder wunderbar aus bei dir. 🙂
    Herzliche Grüsse an dich. Nica

  • Antworten Tinka von Tinkas Welt 3. Mai 2015 at 7:17

    Bei Dir findet man immer so viele zauberhafte Inspirationen! Das Buch gefällt mir ausgesprochen gut, und die Apfelrosen, zu schön. Und gerne mache ich bei der schönen Verlosung mit, eine Hippiekette ist nach meinem Geschmack!!
    LG
    Tinka

  • Antworten Ursulas Nadelstiche 3. Mai 2015 at 7:19

    Hallo,
    ein wunderschönes Buch und Deine Fotos sind ja sowas von Klasse.
    Die Apfelrosen ein Traum.

    Im Moment steht die Küchenplanung an erster Stelle. Hab schon ein Verbot bekommen, ich darf keine Änderungen mehr vornehmen *hüstel…..

    LG
    Ursula

  • Antworten ChELseA LaNE 3. Mai 2015 at 8:26

    Liebe Amy,
    das sieht ja wieder einmal sooo lecker aus. Und schon überlege ich, wo ich genug Rosmarin her bekomme um dieses einmalige Gelee nachzukochen. Habe gerade Lemon Curd in Mengen fabriziert und noch ein paar Gläser frei. Ich probier als nächstes dein Rosmarin-Gelee Rezept, bevor die Erdbeerschwemme kommt.
    Als alter Formenteraner liebe ich den Hippielook. Und in die Kette könnte ich mich glatt verlieben. Ebenso wie in deine schönen Ohrringe.
    Hab einen schönen und ruhigen Restsonntag und liebe Grüße an dich und Bremen
    Claudia

  • Antworten Tausendschön und Rosenrot 3. Mai 2015 at 8:32

    Liebe Amy,
    Apfelrosen! Rosmaringelee! Du machst mich schwach…. Und dann auch noch eine Kette von meiner Lieblings-Schmuckmacherin Rahel, die ich natürlich unbedingt haben will.
    Zu Krönung dann noch dieses einzigartige Buch, genau solchen Wohnstil liebe ich, für Farbe und ungewöhnliche Zusammenstellungen und mehr als einen Stil bin ich ja immer zu haben. Jetzt weiß ich gerade erst, was mir in meiner Bloggerabwesenheit gefehlt hat. Einen schönen Sonntag dir!
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

  • Antworten Astrid Ka 3. Mai 2015 at 9:12

    Bezaubernd, wie eigentlich all deine Sonntagsposts!
    Herzlichst
    Astrid
    die gerne mit starken Farben lebt ( schau dir mal meinen letzten Flower-Friday-Post an )

  • Antworten Uschi Schnee 3. Mai 2015 at 9:43

    Liebe Amy, wie immer mit Spannung erwartet, dein post. . Und wiederrichtig toll. . Dein Rezept werde ich auf jeden Fall ausprobieren, hört sich voll lecker an ,und ich mag ratz fatz Rezepte. . Hab noch einen wunderschönen Tag 😉
    liebe grüße aus Hessen sendet uschi

  • Antworten Meine Dinge Franka 3. Mai 2015 at 9:52

    Ein wunderschöner rosiger und inspirierender Sonntagsmix wie ich ihn liebe!

    ♥ Franka

  • Antworten Petra 3. Mai 2015 at 10:25

    Liebe Amy,
    wie immer ein zauberhafter Post von dir. Die Buchvorstellung kommt zur rechten Zeit, da ich bald umziehe.
    Jetzt versuche ich einfach mal mein Glück!

    Liebe Grüße
    Petra

  • Antworten HIMMELSSTÜCK 3. Mai 2015 at 12:48

    Ganz herzlichen Dank, liebe Amy! Allen Teilnehmern wünsche ich ganz viel Glück bei deiner HIMMELSSTÜCK-Verlosung. Herzliche Grüße, Rahel

  • Antworten Doro 3. Mai 2015 at 13:01

    Vielen Dank für die immer schöne und anregende Sonntagslektüre, liebe Amy!
    Sei bedankt für die tolle Verlosung und hab noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße, Doro

  • Antworten Angelika Leśniak 3. Mai 2015 at 13:34

    Liebe Amy, vielen Dank für den tollen Tipp mit den Apfelröschen, das ist auch ein prima Mitbringsel.
    Heute ist wieder bei dir Sinnenrausch, ganz duftig und wohlriechend.
    Eine schöne Woche,
    Angelika

  • Antworten let und lini 3. Mai 2015 at 13:40

    Liebe Amy. 🙂
    Hui, noch ein Einrichtungsbuch. Ich bin ja ein riesen Fan von den wundervollen Büchern mit hübschen Bildern und gaaanz vielen Inspirationen 🙂
    Auch der Laden deiner Freundin hört sich vielversprechend an. Dort ist bestimmt der ein oder andere Schatz zu finden 😉
    Gratuliere zu den wunderschönen Ohrringen. Sie sind zauberhaft. Rahel ist ja eine ganz liebe mit sooo gutem Geschmack. Ich finde ihre Schmuckstücke so zauberhaft und wunderschön. 🙂 Vielleicht hab ich ja Glück und kann das hübsche Band bald um mein Armgelenk tragen. Und wenn nicht schau ich einfach wieder mal in ihrem tollen Shop vorbei 🙂
    Hab einen wundervollen Restsonntag. <3lichst, Martina

  • Antworten Rosabella 3. Mai 2015 at 14:20

    ach ja, die "Apfelrosen" … wie schön, sie auch hier bei Dir zu finden … hatte sie gerade letzte Woche zum ersten Mal gebacken 🙂

    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=724948300935971&l=fecd0cf60c

    herzliche Grüße von der Rosabella … und dankeschön für diesen wieder so sinnlichen Post mit Text und Fotos …

  • Antworten nic 3. Mai 2015 at 14:36

    Die Apfelrosen sind fabelhaft! Dornröschenkuchen! ♥nic

  • Antworten Tanja Obergföll 3. Mai 2015 at 15:54

    Liebe Amy,
    Das Buch klingt super.
    Da werde ich wohl auch mal reinschauen.
    Bestimmt gibt es viele wunderbare Inspirationen!
    Die Apfelrosen finde ich auch ganz toll und habe sie selbst schon gemacht.
    Gerne nehme ich an deiner Verlosung teil.
    Liebste Grüße
    Tanja

  • Antworten SelbstgemachteDinge 3. Mai 2015 at 16:01

    Liebe Amy,
    in deinem Post wird ja Eins nach dem Anderen getoppt 😉 Von deinen Apfelrosenrezept war ich ja schon restlos begeistert, nachdem ich heute Nachmittag mit sowieso mit Chalk Paint beschäftigt habe freue ich mich das du darüber berichtest und dann zu Schluss noch der wunderschöne Schmuck.
    Jetzt hüpf ich schnell in dein Lostöpfchen und drücke ganz fest die Daumen ;-))
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

  • Antworten Méa Strauß 3. Mai 2015 at 16:55

    Liebe Amy, ach, ich liebe es, wie Du immer so geniale Bücher findest und sie auch noch vorstellst.
    Da ist so viel Verschiedenes drin,eklektisch und ja… bohème, hmmmm…. gucke ich noch ein wenig rein… hmmm…
    Danke schön für´s Zeigen 🙂
    Ganz lieben Gruß von der Méa, die noch ein wenig herumklickt bei Dir… 🙂

  • Antworten Holunderliebe 3. Mai 2015 at 19:15

    Hallo Amy,
    das Buch hört sich sehr interessant an. Aber dein Apfelrosen Rezept auch!
    Die Ohrringe sind süß und die Kette erst. Natürlich hüpfe ich da in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Birthe

  • Antworten sanni 3. Mai 2015 at 20:30

    Wahnsinn! So eine Apfelrose bekomme ich sicherlich nicht hin. Diese Buch sieht echt sehr einladend aus. Da springe ich gleich in den Lostopf, denn so eine tolle Kette habe ich noch nicht
    LG sanni

  • Antworten Tonkabohne Sabine 4. Mai 2015 at 4:54

    Liebe Amy,
    Ich kenne die Apfelrosen nur mit Hefeteig.
    Mit dem Blätterteig sehen sie super aus 🙂
    Besonders interessant finde ich Dein Rosmarin Gelee, das muss ich unbedingt nachkochen.
    Danke für das feine Rezept!!!
    Wunderschöne Fotos, auch das Buch gefällt mir sehr.
    Den Schmuck finde ich zauberhaft schön, so filigran.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

  • Antworten s'Shabbyhus 4. Mai 2015 at 8:27

    Liebe Amy
    Oh, dieses Buch hört sich zauberhaft an. Das muss ich mir unbedingt holen. Aber noch mehr begeistert bin ich von den Apfelrosen!! Das ist ja der Hammer!! Ich muss dieses Rezept dringend ausprobieren. Bestimmt schmeckt es lecker zudem sehen diese essbaren Rosen unglaublich toll aus :-)), liebe Grüsse Barbara

  • Antworten Angelika Leśniak 4. Mai 2015 at 9:13

    Ich habe hier mal wieder nicht ausführlich genug gelesen. Vielen Dank auch für die Einladung ins Lostöpfchen. Ich mache gerne mit, wenn ich Auswanderin darf 🙂
    Liebe Grüße,
    Angelika

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 4. Mai 2015 at 18:34

    Witzig, habe ich doch an diesem Wochenende genau die gleichen Rosenküchlein gezaubert.
    Und die waren sogar gut- obwohl ich doch nicht backen kann…

    LG aus der Holledau, Steffi
    die schon ganz gespannt auf den Inhalt der Tüte ist…

  • Antworten Fannys liebste 4. Mai 2015 at 19:27

    Liebe Amy,
    die Apfelrosen sehen so lecker und bezaubernd aus. Muss ich auch unbedingt mal ausprobieren.
    Du stellst auch immer so schöne Bücher vor 🙂
    Gern nehme ich an deiner tollen Verlosung teil und das Bild mit zu mir auf den Blog.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche.
    Fanny

  • Antworten Maxie males 4. Mai 2015 at 19:34

    Liebe Amy!
    Deine Apfelrosen sind ja irre schön! Ich habe mal Rosen aus geeisten Erdbeeren gemacht. Toll solche Fruchtideen!
    Der Rest vom Post war auch wieder sehr schön zu bestaunen!
    Liebe Grüße an dich!
    Maxie

  • Antworten Heike 5. Mai 2015 at 17:42

    Hallo, liebe Amy,
    habe wieder einmal tolle Inspirationen von deinem Blog mitgenommen. Die Apfelrosen sehen herrlich aus.
    Ich grüße dich ganz herzliche und wünsche dir schöne Tag.
    Liebe Grüße
    Heike

  • Antworten Lias Home 5. Mai 2015 at 18:44

    Liebe Amy,
    ach die Blätterteigrosen wollte ich auch immer schonmal machen.
    Soviele schöne Inspiration in deinem Post!
    Lieben Gruß
    Lia

  • Antworten Rostrose 9. Mai 2015 at 14:38

    Liebe Amy,
    diese Apfelröschen sind wirklich schon allein ein Genuss für die Augen! Und was das tolle Einrichtugnsinspirationsbuch betrifft, geht's mir wie dir, ich kann mich für viele verschiedene Stile begeistern. Dieses Bad wäre auf jeden Fall auch etwas für mich. Nur Herr Rostrose würde nicht mitspielen, der ist weder so auf Farben noch auf schrullig-verspielte Einrichtung. Zum Glück kann ich auch mit der gemeinsam erdachten Badezimmer-Renovierungslösung gut leben, die bei uns demnächst in die Realität umgesetzt wird.
    Deine Ohrringe sind süß, und auch das Kettchen gefällt mir sehr! Da bin ich natürlich gerne mit von der Partie! :o)
    Herzliche Muttertags-Wochenend-Rostrosengrüße
    von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/05/rezept-gewinnerin-der-verlosung-und.html

  • Hinterlasse einen Kommentar