Allgemein, gegessen, gelesen

aah:zwei gewinnerinnen, ooh:retro chic & mmh:himbeersahnebaisers…

15. Mai 2016

ich wünsche euch einen schönen pfingstsonntag 🙂 






















































das heutige sonntagssüß:himbeersahnebaisers







immer wenn bei einem rezept eiweiß übrig bleibt, mache ich baisers, verpacke sie trocken und vernasche sie nach und nach mal pur oder so:
vanilleschlagsahne auf das baiser geben und on top frische oder gefrorene himbeeren… fertig ist der himmlischsündige hochgenuss!






mein heutiges buch für euch
retro chic
von opulent bis farbenfroh. ein streifzug durch das design des 20. jahrhunderts
von caroline clifton-mogg
erschienen im dva verlag

retro chic ist nicht nur ein buch über das design des 20. jahrhunderts. es stellt zeitlose interiors vor, in denen alt und neu aufs schönste vereint sind. von ländlichen anwesen über herrschaftliche stadthäuser bis zu umgebauten fabriketagen: carolineclifton-mogg zeigt, wie man ausgewählte stücke kombiniert und in einen überraschenden kontext setzt – in jedem einzelnen raum der wohnung, vom stuhl bis zum spiegel, von der leuchte bis zum teppich. ein opulent bebildertes buch mit einer fülle von ideen, die seite für seite ein inspirierendes vergnügen sind.








fotografie © 2016 groupe 


caroline clifton-mogg, sie hat ihn, den wunderbaren blick für räume und liebevolle details sowie lustmachende beschreibungen. nun hat mich also auch der retro chic in seinen bann gezogen 🙂 


























































fotografie © 2016 groupe 


dieser bild- und textband bietet inspiration in hülle und fülle – und aktiviert, zumindest bei mir, hier und da extremst das „habenwollen-gen“. bei visuellem hochgenuss streift man mit der autorin durch häuser, renovierungen, geschichte(n), von loft bis fachwerk, von industrie bis bauernhof, von camping bis zum apartment in paris. ein buch zum schwelgen und entdecken…
ein bisschen verliebt habe ich mich in diesen urigen campingbus 🙂





















































fotografie © 2016 groupe 

herzlichen dank an den dva verlag für das buchvergnügen 🙂



und nun zu den beiden die ein exemplar „black & white“
gewonnen haben: rahel (himmelsstück) & claudia (chelsealane)
herzlichen glückwunsch! 🙂
(bitte sendet mir per mail eure adressen, damit der verlag das buch an euch versenden kann)




für heute verabschiede ich mich von euch und sage innigsten dank für euren besuch und eure worte 🙂



xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

21 Kommentare

  • Antworten Tanja Living 15. Mai 2016 at 6:19

    Ich liebe Kuchen mit Baiserhäubchen, lecker!
    Schöne Pfingsten wünsche ich dir,
    Herzlichst
    Tanja

  • Antworten designbygutschi 15. Mai 2016 at 7:24

    Guten Morgen liebe Amy,
    der umgebaute Campingbus ist auch mein absoluter Favorit…
    Den finde ich unglaublich Klasse!!!

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Pfingstwochenende…
    Herzliche Grüße

    Jutta

  • Antworten Modewerkstatt Heike Tschänsch 15. Mai 2016 at 8:02

    Liebe Amy,
    dieses süße Stückchen hast du toll in Szene gesetzt. Man habe ich jetzt Gelüste… ;-))
    Ach und in dem Campingbus würde ich auch gerne durch die Gegend ziehen. Der hat was, super.
    Das ist wieder eine tolle Buchempfehlung, vielen Dank.
    Herzliche Grüße von Heike

  • Antworten Heike Ellrich 15. Mai 2016 at 8:15

    Liebe Amy,
    schon wieder so ein interessantes Buch. Das Himmelbett im Campingbus ist ja klasse. Da würde ich auch gern mal übernachten.
    Deine Pfingstrosen-Bilder finde ich sehr schön. Meine Pfingstrosen brauchen noch ein Weilchen. Die wussten wohl, dass Pfingsten so kalt wird.
    Liebe Grüße
    Heike

  • Antworten ChELseA LaNE 15. Mai 2016 at 8:29

    JA, JA, JA ….! Ganz herzlichen Dank an die Superglücksfee!! Freue mich schon, wenn ich blättern kann, und blättern und blättern … mit leckerem Kaffee (mit einer Prise Zimt im Moment)!
    Und die Idee mit dem Baiser ist super, denn ich friere übriges Eiweiß immer ein. Und weiß dann nicht mehr, wie viel Eiweiße es nun im Endeffekt waren. Also lieber direkt verarbeiten.

    Hab ein schönes Pfingstwochenende und genieße die zauberhaften Pfingstrosen.
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Antworten felix-traumland.eu 15. Mai 2016 at 8:35

    und ich bin so doof und der eiweiß ist bei mir immer weg, erstmal stelle ich den immer ins kühlschrank, will noch was drauß machen und 2-3 tage später landen in der spüle, muss ich nächstes mal auch Baiser machen und eben ins glas oder so verschließen und irgendwann aufessen 🙂
    liebe grüße
    regina

  • Antworten Bij Jen 15. Mai 2016 at 8:47

    Oh deine Baisers sehen so lecker aus…….
    Bei uns überleben diese nicht lange, vorallem meine Mädels lieben die…..
    Deine Pfingstrosen sind der Knaller.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • Antworten Babajeza 15. Mai 2016 at 12:44

    Schöne Pfingsten. Ich feiere nochmals, wenn die Pfingstrosen blühen. Jetzt sind die noch ganz fest zu. lg Regula

  • Antworten Eclectic Hamilton 15. Mai 2016 at 14:30

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen!
    Die Baisers sehen wirklich toll aus. Eine gute Idee zum Reste backen. DANKE.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
    Ines

  • Antworten fim works Frauke - it's me! 15. Mai 2016 at 16:43

    Das freut mich aber für Rahel! Die andere Gewinnerin kenne ich nicht, aber ihr natürlich auch viel Spaß mit dem Gewinn!
    Die Baisers sehen himmlisch lecker aus … die könnte ich vom Fleck weg vernaschen. Den Buchtipp werde ich an meine Schwester weitergeben, genau ihr Thema.

    Grins – ich mag's auch, dass es regnet ,-) Endlich lohnt sich das saubermachen und das Faulenzen ist völlig frei von schlechtem Gewissen, yeah!

    Für dich auch ganz herzliche Grüße und Wünsche, liebe Amy!
    Frauke

  • Antworten Nica Sotiropoulos 15. Mai 2016 at 17:46

    Mjammmi Baisers, das könnte ich auch wieder mal machen. Der Campingbus sieht ja klasse aus!
    Herzliche Grüsse und schöne Pfingsten dir.
    Nica

  • Antworten Meine Dinge Franka 15. Mai 2016 at 17:49

    Liebe Amy,
    üppige Pfingstrosen, süße Leckereien und ein inspirierendes Buch – Entspannung pur!

    ♥ Franka

  • Antworten SelbstgemachteDinge 15. Mai 2016 at 18:39

    Liebe Amy,
    so ein Retro Bus als Caravan würde mir schon auch gefallen 😉
    Dir auch noch schöne Pfingsttage und hoffentlich besseres Wetter.
    Herzliche Grüße
    Manuela

  • Antworten Tante Mali 15. Mai 2016 at 19:00

    Hmmm, Pfingstrosen und die kleinen Leckereien duften bis hier her zu mir in den Süden – was eine Augenweide aber auch!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 16. Mai 2016 at 7:10

    Das mit dem Eiweiß ist ja ne tolle Idee. Bei mir landet der immer in der Tonne, weil ich nix anzufangen weis damit. Aber beim nächsten mal… Da gibts auch Baiser!
    LG aus der Holledau , Steffi

  • Antworten Elke Schwarzer 16. Mai 2016 at 8:24

    Hallo Amy,
    deine Fotos sind mal wieder ein Genuss und deine Buchtipps echte Geheimtipps.
    Vor allem das Pfingstrosenarrangement gefällt mir super.
    VG
    Elke

  • Antworten Méa Strauß 16. Mai 2016 at 14:22

    Amylein, der Retrobus ist sooo cool. Nur eben, wenn die Sonne drauf knallt, braucht der dringend noch ein Dach drüber, oiii
    Wunderschöner Post.
    Bin gerade am Streichen, hier wird vieles anders, bin höchst beglückt, nur das Handgelenk mosert.
    Ich hoffe, nun ist alles wieder in normalen Bahnen, und Du konntest endlich mal ein wenig ausspannen?
    Bis ganz balde, Drüüückaaaa, Deine Méa

  • Antworten Rahel 16. Mai 2016 at 16:40

    Oh wie wunderbar! Ganz herzlichen Dank, liebe Amy! Ich freue mich wie verrückt über den tollen Gewinn, was für eine schöne Überraschung zu Pfingsten!
    Und woher weißt du, dass ich Baiser so gerne mag?
    Ein wunderbarer Post mit so viel Inspiration!
    Ganz lieben Dank für alles – du hast dem Feiertag noch das "Baiserhäubchen" aufgesetzt.
    Liebste Grüße, Rahel

  • Antworten DekoreenBerlin 17. Mai 2016 at 7:18

    Liebe Amy,

    Baiser mag ich auch ganz dolle. Müsste mal wieder welche machen!
    Sag mal, wenn du das nächste mal in Müggelheim bist, kannst du dich ja melden.
    Natürlich nur wenn du Lust hast. Dann kommst du zu mir oder wir setzen uns an den kleinen Müggelsee zum Quatschen. Dort bin ich als Kind mit meinen Schulfreunden immer baden gegangen.
    Kannste dir ja überlegen und vielleicht passt es zeitlich.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  • Antworten Flöckchenliebe 18. Mai 2016 at 16:30

    Liebe Amy,
    Baiser – mhhhhm, und dann noch mit Himbeeren – was gibt es leckeres!! 🙂
    Retro-Chic – ist immer gut! 🙂
    In den Bus habe ich mich auch gleich verliebt. Ach, wenn ich so einen hier hätte ….?
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

  • Antworten Lias Home 19. Mai 2016 at 14:20

    Liebe Amy,
    ich hoffe du hattest schöne Pfingsten!
    Das Wetter war ja nicht so toll …
    Ich liebe Baiser!
    Einen schönen Abend
    wünscht dir
    Lia

  • Hinterlasse einen Kommentar