Allgemein, gemacht

:sylvesterwunschbonbons …

29. Dezember 2011

wollen wir was für sylvester basteln, fragt mich meine wundervolle und  kreative tochter am dienstagabend, denn  mittwoch ist immer UNSER gemeinsamer kreativtag … 
klar, wollen wir 😉 und so haben wir in liebevoller handarbeit „sylvesterwunschbonbons“ gefertigt …

die originalen knallen, wenn man an ihnen zieht, unsere nicht … aber sie sind gefüllt mit sternchen, tee und süßem …

folgende materialien & werkzeuge werden benötigt:
zackenschere, butterbrotpapier, packpapier, stempel und stempelfarbe, schablone mit zahlen, roter edding, schleifenband, pappinnenrollen von geschenkapier (oder toilettenpapierrollen), cutter, füllkram, klebestift … 

zuerst mit dem cutter die papprolle in ca 6 gleich große teile schneiden und diese dann halbieren. als nächstes das butterbrotpapier der röllchengröße entsprechend zurechtschneiden und in der mitte mit der nähmaschine eine naht perforieren (denn das bonbon muss ja aufreißen, wenn man daran zieht. deshalb sind auch die röllchen geteilt – damit sie auseinanderfallen können)… 

im nächsten schritt die röllchen ins butterbrotpapier einrollen und schon mal eine seite zubinden … dann befüllen … bei uns wurde in jede röllchenhälfte ein teebeutel gesteckt, als symbolischer wunsch, denn die teesorten heißen liebe, harmonie oder lebenslust (da ist z.b. hibiskus, orange und pfeffer drin) … sie sehen schön aus und schmecken seeehr gut!

dann weiter befüllen mit süßkram und sternchen oder was immer euch auch einfällt … zubinden, banderole (für die banderole haben wir packpapier verwendet) drum, fertig! 


lieben freunden zu sylvester mitbringen … 

 

ich hoffe, die idee gefällt euch 😉 
meine wünsche zum neuen jahr für euch gibt es morgen!
xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

6 Kommentare

  • Antworten *Seelenstübchen* 29. Dezember 2011 at 17:07

    Wunderschön!!!!!
    Ich wünsche dir ALLES LIEBE und ein TOLLES Jahr 2012
    GGLG♥Doris

  • Antworten Mein Blog für die Frau ab 40 29. Dezember 2011 at 17:21

    Deine Ideen sind super. Schaue immer wieder gerne bei Dir rein.

    Wünsche Dir einen guten Rutsch !!!!!

    Liebe Grüße Andrea

  • Antworten designbygutschi 29. Dezember 2011 at 19:52

    Eine sehr schöne Idee. Dein neuer Header ist super toll!!!
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Antworten dornrös*chen living now 29. Dezember 2011 at 20:40

    hallo amy – habe gerade deinen blog über eva seidenfein gefunden – welch tolle überraschung!
    das sind ja herrliche ideen und dekorationen, die es bei dir zu sehen gibt, bin begeistert! da melde ich mich doch glatt bei dir an und schaue wieder vorbei! wenn du magst, lade ich dich gerne auch zu einem besuch bei mir ein…
    schöne abendgrüße schickt dir dornrös*chen

  • Antworten Dagi Mara 29. Dezember 2011 at 21:13

    Ein wunderschöner Blog, liebe Amy!
    Macht Lust auf mehr! 🙂
    Die Bonbons sind zuckersüß, tolle Idee!

    Liebe Grüße
    Dagi

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 31. Dezember 2011 at 9:25

    Das ist eine tolle und bezaubernde Idee!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Hinterlasse einen Kommentar