Allgemein, gereist

Komm wir fahren ans Meer! Ein Wochenendausflug nach Sankt Peter Ording…

15. März 2020

Komm wir machen das einfach!
Komm wir fahren ans Meer!
Ein Wochenendausflug nach Sankt Peter Ording.

Ein Wochenendausflug nach Sankt Peter Ording…

Wenn die Sehnsucht nach dem Meer groß ist, dann hilft ein kurzer Trip nach Sankt Peter Ording!

Das malerische Seebad gehört zu den schönsten Orten an der Küste.
SPO, wie es gerne abgekürzt wird, ist ein beliebtes Nordseeheilbad auf der Halbinsel Eiderstedt in Schleswig-Holstein. Der Ort setzt sich aus Ording, Sankt Peter Bad, Sankt Peter Dorf (Süd) und Sankt Peter Böhl zusammen. Teile des Ortes liegen im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer.

Wir sind aber diesmal gar nicht im Örtchen gewesen. Angekommen und ab an den Strand…

 

Viel Ruhe, Erholung und wunderschöne Natur

Pfahlbauten, Deiche,  unberührte Dünenlandschaft, traumhafte 12 Kilometer Strand, teilweise bis zu 2 km breit.
Jahaaaaa, da gibt es Sand soweit das Auge reicht. Wenn du einen Strand erst mal 15 Minuten queren musst, um zum Wasser zu gelangen, dann bist du in Sankt Peter Ording!
A pros pos zum Wasser gelangen, das gelingt an der Nordsee ja auch nicht immer… deswegen mögen auch viele die Nordsee nicht.

Aber allein die Pfahlbauten sorgen schon für ein außergewöhnliches Flair. In ihnen sind nicht nur Restaurants untergebracht, sondern auch Toiletten und Strandaufsicht.

Die Pfahlbauten, einfache Holzhütten, von der Zeit verwittert. Die ein bisschen wie trockengefallene Schiffe im Watt wirken. Leichtigkeit auf Stelzen.

Da haben wir gesessen, Mittag gegessen und die Sonne genossen…

Komm wir fahren ans Meer!

Die passionierte Poetry-Slammerin, Selina Kristin Seemann, hat auch St. Peter-Ording besucht und ihre Eindrücke in wunderbare Reime verfasst.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Frühstücken im Beachmotel und ordentlich Gegenwind 

Das Motel, das vor vier Jahren am direkt am Strandparkplatz  eröffnet wurde,  versprüht im amerikanischen Stil einen ganz eigenen lässigen Charme.

Nach dem Frühstück sind wir trotz starkem kaltenWind nochmal an den Strand…
Es gibt einfach nichts Schöneres, als wenn einem die frische Seeluft um die Nase weht.

Ich finde es immer wieder faszinierend, welche Strukturen sich in dem feinen Sand finden lassen.

Auch andere Blogger*innen sind ganz vernarrt in Sankt Peter Ording… klick hier  oder hier 

Ihr habt kein Bock auf Nordsee? Ok, dann interessiert euch vielleicht Teneriffa, Marokko, Laos oder Ibiza?

Für heute bedanke ich mich herzlich für euren Besuch, freue mich über einen Kommentar wie es euch in SPO gefallen hat und wünsche euch einen wundervollen Sonntag!

XoXo Amy

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

  • Antworten Heike 15. März 2020 at 19:06

    Schöne Aufnahmen sind das.
    Solch eine Auszeit am Meer tut der Seele gut.
    Wir waren erst eine Woche auf Borkum und haben uns ordentlich durchpusten lassen.
    Ich liebe diese wohltuenden Spaziergänge am Meer.
    Nächstes Jahr statten wir Sankt Peter Ording einen Besuch ab.
    Herzliche Grüße von
    Heike

    • Antworten Amy 20. März 2020 at 14:30

      Liebe Heike, hab mich sehr über deine Zeilen gefreut, danke dir!
      Ich liebe es auch seeeehr am Meer spazieren zu gehen, was ja nun erstmal auf unbestimmte Zeit nicjht mehr möglich ist.
      Ganz herzliche Grüße an dich und bleib gesund!
      Alles Liebe
      Amy

  • Antworten Karen Heyer 16. März 2020 at 19:08

    Raus an die Luft und dann noch mit Meeresbrise ist überhaupt das Beste, was man in diesen Zeiten machen kann 🙂 Du bist jetzt schon die Dritte, von der ich lese, das sie gerade in SPO war. Ich glaube, ich war dort vor 3 Jahren zuletzt. Ein Fehler…dafür war ich kürzlich noch auf Fuerteventura, hatte Glück, das meine Reise problemlos stattfinden konnte. Meine Eindrücke von dort habe ich aufs Video gebannt und erfreue mich nun noch immer daran, wie die Wellen an die Küste schlagen. Man ist insgesamt viel zu wenig am Meer 😉
    Liebe Grüße
    Karen

    • Antworten Amy 20. März 2020 at 14:28

      Liebe Karen, ich danke dir für deine netten Zeilen.
      Jaaaaa, man ist insgesamt viel zu wenig am Meer und im Moment ist es ja noch nicht mal absehbarer wann man wieder mal reisen darf.
      Wie wunderbar, dass wir das große Glück hatten eine Reise, du Fuerteventura, ich Laos, zu genießen!
      Ganz herzliche Grüße an dich und bleib gesund!
      Amy

    Hinterlasse einen Kommentar