Allgemein, gereist

ibiza & mehr …

27. September 2015

immer wohnen wir im grünen herzen der insel, inmitten von oliven- orangen- und pinienhainen in denen sirrend die zikaden sitzen, mit blick auf die sattrote erde und sanften hügel. 

nirgendwo fühle ich mich freier und inspirierter, als hier.

ibiza mein glücksort, du sinnlich schöne insel! 
als ich landete hatte es gerade geregnet und die insel duftete sonnenwarm nach pinienöl. kaum aus dem flieger gestiegen, mach ich mich auch schon auf den weg …es gibt orte/geschäfte, die ich sooooo liebe, dass ich sie jedes jahr erneut aufsuche. z.b. mache ich IMMER einen abstecher nach atzaro
eine traumhaft schöne oase, auch wenn es wie an diesem tag wolkengrauverhangen ist

















stöbern in der la galeria elefante ist ebenfalls ein MUSS 😉







es gibt aber auch immer noch viele orte/geschäfte an/in denen ich noch nicht war. die wunderschönen dinge von world family

habe ich zwar schon so manches mal bewundert (und haben wollen), aber erst dieses jahr besuchte ich den world family store bei sant juan.








ein paar kleinigkeiten habe ich mir mitgebracht. 
den bunten eimer von world family und das metallschild vom flohmarkt.





im wohnzimmer tut sich was…
kurz vor dem urlaub ist mein neues sofa angekommen, aber das sofaumfeld ist leider so gar nicht fotogen und so gibt es noch kein gesamtsofabild. aber die rechte ecke kann ich schon mal zeigen, die, mit dem neuen eimerarrangement und dem neuen zauberhaften kissen… 
gefunden bei *westwing 




ich bin hin und weg von diesem entzückenden motiv 😉
























































































auch den schönblütigen bilderrahmen und die schwarzgoldene vase habe ich bei *westwing entdeckt. der große holzkerzenständer ist ein mitbringsel aus kapstadt.
























































auch ein paar neue bilder hängen an den wänden.
das folgende ist zur zeit eines meiner lieblingsmotive, ist es nicht (be)rührend?
gefunden bei *posterlounge










auch die hirsche habe ich mir bei posterlounge ausgesucht, nur der richtige platz ist noch nicht gefunden …























































ein neues druckfrisches buch möchte ich euch vorstellen
wohnideen aus dem wahren leben
von petra harms
erschienen im callwey verlag





15 der beliebtesten wohnblogger_innen (ausgesucht von der interior jury: gudy herder von electrictrends.com, igor josifovic von happyinteriorblog.com und ricarda nieswandt von 23qmstil.com) öffnen uns ihre türen, präsentieren schöne wohnideen und geben tipps für derzeitige wohntrends…
happy inspiration 😉
auch wenn mich begriffe wie „trend“ und „must haves der saison“ eher immer etwas unter druck setzen, war ich doch absolut d`accord, mit dem revival der wohnzimmerpflanzen.
so sind dem kapitel „botanik – grün wächst über sich hinaus“ 50 beflügelnde seiten gewidmet…





abweichend von sonst üblichen abfolgen typischer wohnräume, liegt hier der fokus auf detailverliebte inszenierungen.
das geheimnis liegt bekanntlich im detail, die liebenswerten kleinigkeiten mit der grooooßen wohnwirkung.die stile unterscheiden sich nur geringfügig und sind allesamt als stylisch und modern zu bezeichnen








ich danke dem callwey verlag für das inspirierende wohnbuch!

für heute verabschiede ich mich von euch und sage dank für euren besuch und eure lieben worte 😉





















































xoxo amy


*kooperationen
hierbei handelt es sich ausschließlich um kooperationspartner, die ich mir aussuche, deren produkte ich für gut, empfehlenswert, inspirierend und zu meinem blog passend befunden habe!

Das könnte dir auch gefallen

23 Kommentare

  • Antworten Astrid Ka 27. September 2015 at 8:10

    Liebe Amy, der Eimer plus Blumen plus Schild gefällt mir sehr. Hätte ich auch mitgenommen….Deine Sofaecke auch! Und du erinnerst mich, dass ich einen ähnlichen Kissenbezug im Depot habe.
    Du hast ja so Recht, dass die Details das Besondere ausmachen. Und deshalb gefällt es mir bei dir, weil es auch nicht so "clean" ist wie sonst überall.
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

  • Antworten Fannys liebste 27. September 2015 at 8:58

    Liebe Amy,
    deine Bilder schauen wie immer toll aus. Ich war noch nie auf Ibiza, aber du machst mir richtig Lust auf die Insel.
    Liebe Grüße
    Fanny

  • Antworten Katharina von anleitungszumtraeumen 27. September 2015 at 9:49

    Jetzt würde ich gern den Rest deines Wohnzimmers sehen, das sieht alles so gemütlich und liebevoll arrangiert auch, hach :3

  • Antworten Anonym 27. September 2015 at 10:17

    Was für ein schöner Beitrag über Ibiza, da bekomme ich auf der Stelle Lust hinzufahren 😉 Hoffe, Du hast Dich gut erholt. Wünsche Dir eine wunderbare Woche …

  • Antworten Meine Dinge Franka 27. September 2015 at 10:26

    Liebe Amy,
    ich würd am Liebsten gleich in den Flieger steigen .. oder mich in deiner Sofaecke verkriechen!

    🙂

    ♥ Franka

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 27. September 2015 at 10:34

    Ohh ich bin ganz hin und weg… dieses Vogerl Bild ist ja Zucker… genial.
    Wenn ich nicht schon so viele Bildchen an der Wand hätte…

    Ich habe mir auch gerade erst Neue Sofakisserl zugelegt.

    So ein bisserl Veränderung ist doch nie schlecht, oder?

    Ich bin schon auf Dein ganzes Sofa gespannt.

    LG aus der Holledau, Steffi

  • Antworten Heike Ellrich 27. September 2015 at 11:44

    Hach, so schöne Sommerbilder, trotz Wolkenhimmel. Und auch dein Blumeneimer sieht so schön sommerbunt aus.
    Das Kissen ist toll, ganz ausgefallen.
    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Heike

  • Antworten Eclectic Hamilton 27. September 2015 at 14:57

    Welch´ eine Fülle an Inspirationen.
    Das neue Sofa lässt sich schon ein bisschen erahnen und die Ecke is dir super gelungen!
    Bin schon auf weitere Bilder gespannt!

    Greetings & Love
    Ines

  • Antworten Méa Strauß 27. September 2015 at 15:34

    Meine Güte, die Kinder mit den Vögeln – das ist zum Niederknien schön. Fly… ja. Ihnen Wurzeln geben und dann Schwingen… Ach Amy, Dein Post war wie ein wenig Urlaub – und: Diese Galerie hat von Dir abgeguckt, jawohl!
    Einen herzlichen Dank, Deine Méa

  • Antworten Nica Sotiropoulos 27. September 2015 at 19:40

    Oh wie schön wieder von dir zu lesen liebe Amy! Ich finde deine wolkigen Bilder einfach wunderschön! Sie vermitteln so eine schöne Stimmung! Bis jetzt habe ich es noch nie nach ibiza geschafft, aber deine Bilder machen richtig Lust da mal hin zu fliegen. Und die zauberhaften Läden! Ich bin begeistert! Da hast du aber ein schönes Stück mitgebracht! Die Vase gefällt mir richtig gut. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Herzliche Grüsse Nica

  • Antworten Ullis Welt 27. September 2015 at 20:01

    Liebe Amy!
    Schön, endlich wieder mal bei dir und deinem tollen Blog zu sein !
    Ibiza muss wunderschön sein, leider war ich noch nie dort. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
    Die Läden sind ja wie für dich gemacht, du liebst das Bunte, das Lebendige. Es passt perfekt zu deinem Stil! Du hast dir tolle Teilchen mit nach Hause gebracht.
    Ich wünsche dir eine gute Nacht und für morgen einen schönen Wochenstart !
    Ulli

  • Antworten nic 27. September 2015 at 21:16

    Liebe Amy, von Anfang bis Ende eine Augenweide, Dein post! ♥nic

  • Antworten christina 27. September 2015 at 21:36

    liebe amy, ibiza wartet schon eine weile auf mich- leider erst mal nur
    "durchgefahren" auf dem weg nach formentera..
    dein flohmarktfund wolldecke sieht heiß aus- genau mein gechmack und
    der wohntrend grünpflanzen in der wohnung ist eigentlich erfreulich.
    braucht man aber gute plätze dafür, meist vor fenstern und dann ist
    wieder alles vollgestellt und die aussicht verbaut.
    ich hatte mal eine ganz große und die hat den wohnraum etwas verdunkelt.
    aber ein oder zwei mittelgroße mit schönen blättern finden sicher ihr
    plätzchen. danke für die inspirationen und tipps und ich bin doll gespannt darauf,
    wie dein (beates) neuer teppich bei dir aussehen wird.

  • Antworten House No.12 28. September 2015 at 7:30

    Liebe Amy,
    was für tolle Bilder von Ibiza – das sieht nach einem wunderbaren Urlaub aus! Überhaupt würde dein ganzes Häuschen wunderbar dorthin passen – mitten in Oliven- und Pinienhaine!!! Bei deinem neuen Kissen bekomme ich eine regelrechte Schnappatmung, obwohl es bei mir gar nicht passen würden – oder doch? Auch deine Mitbringsel sind wunderschön!

    Wünsche dir eine schöne Herbstwoche
    Liebe Grüße
    Petra

  • Antworten Angelika Leśniak 28. September 2015 at 8:52

    Liebe Amy, schön dass du uns wieder verwöhnst. Ich liebe es, mich von deinen Neuigkeiten überraschen zu lassen.
    Sein ganz lieb gegrüßt,
    Angelika
    P.S. Ich habe "Rilke" nicht vergessen 🙂

  • Antworten Moonshine & Wool 28. September 2015 at 12:43

    Was isses aber auch schön da, Amy! Und diesmal hast du dir ja richtig doll Zeit dafür gegeben…man müsste von Beruf Globetrotter sein für all die wunderbaren Orte auf dieser Erde! 😉
    Mitbringsel, Kissen, Sofa + Eck (!) und Decke hast du wieder mal ganz fein ausgesucht!
    Wirklich schön…das Kissen!

    Herzallerliebste Grüße von einer, die gerade friert und sich in die ibizenkische Sonne wünscht…. ;)) beate xxx

  • Antworten designbygutschi 28. September 2015 at 19:06

    Liebe Amy,
    mit wunderschönen Worten über Ibiza hast du deinen Post begonnen …
    So viel Wärme spricht aus deiner Wortwahl …
    Ich, die noch nie auf dieser Insel war, werde total neugierig darauf …

    Das Bich "Wohnideen" ist mich eine große Inspirationsquelle …
    Stolz bin ich, das ich vor ein paar Tagen alle Gewinnerinnen kennenlernen durfte.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Herzliche Grüße

    Jutta

  • Antworten Uouo Uo 29. September 2015 at 13:28

    thank you

    حراج السيارات

  • Antworten Ein Dekoherzal in den Bergen 29. September 2015 at 22:02

    ahhhhh AMY wia du immer schwärmst von da INSEL
    des merkt ma da richtig an….
    de muas ah gaaaanz wos bsonders sein,,,,
    an eigenen FLAIR::::
    und de BUIDLN zum AUFHÄNGA…
    oans scheeena wias andere,,,
    de macha schooo tolle SACHN,,gelle
    HOB no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

  • Antworten Happy-Sonne 30. September 2015 at 3:11

    Liebe Amy
    Wow…. so schön. Danke für die tollen Eindrücke. Ich kenne Ibiza nicht; tönt aber sehr vielversprechend.
    Alles Liebe wünscht Dir Yvonne

  • Antworten Flöckchenliebe 2. Oktober 2015 at 7:46

    Liebe Amy,
    Freunde von uns verbringen jedes Jahr ihren Urlaub auf der Insel.
    Ich war leider noch nie dort, sollte ich aber schnellstens nachholen. 🙂 Mit unserem Hund Flöckchen ist das mit dem Flieger aber gar nicht so einfach. 🙁
    Alleine schon in die Läden würde ich so gerne mal gehen. Und die Natur, die Landschaft, die Farben und die Architektur fasziniert mich auch auf Ibiza.
    Danke für den Buchtipp – werde ich schnellstens einmal persönlich anschauen. 🙂
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

  • Antworten Rosine Apfelkern 2. Oktober 2015 at 14:16

    Hallo du Liebe,
    ich weiß jetzt auch nicht warum, aber in letzter Zeit mögen wir wohl alle
    das Reduzierte Wohnen ganz gern. Also nicht alle, aber viele.
    So kommt es sicher auch, dass dir das Kindergesicht mit dem Vöglein so gut
    gefällt. Es besteht ja hauptsächlich aus dem Wesentlichen ohne Schnörkel.
    Mir gefällt es übrigens auch!

    Hab ein schönes Herbstwochenende mit Sonne und Freude!

    LG Rosine

  • Antworten Rostrose 3. Oktober 2015 at 21:21

    Liebe Amy,
    traumhaft schöne (fotografierte und gemalte) Bilder und Erinnerungen hast du von deiner Lieblingsisel mitgebracht. Dein "Little-Maharaja"-Kissen sieht wirklich entzückend aus und passt gut zu dienem Stil. Und ist das in dem tollen Bilderrahmen wieder "meine" Frida? Schön, dein persönlicher, absolut eigener Stil, der sicher keine "Must haves" benötigt!
    Alles Liebe von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/10/keine-grauen-mause-in-hamburg-teil-1.html
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

  • Hinterlasse einen Kommentar