Allgemein

10 gute gründe die formlandmesse in herning zu besuchen…

28. August 2016

warum steigt man sonntagfrüh um 4:59 in den metronom nach hamburg? weshalb hetzt man um 6:25 zum hamburger zob, um einen bus 6:30 für eine 5 1/2 stündige fahrt nach herning in dänemark anzutreten? warum wundert man sich nicht, dass dies noch viiiiiele andere bloggerinnen ebenfalls tun?
weil… die liebe inken von amalielovesdenmark eingeladen hat die formlandmesse 2016 in dänemark zu besuchen 🙂












































die formlandmesse in herning ist DER ort an dem sich die designbranche trifft. 10 hallen mit den neuesten kollektionen des nordischen designs. fokus sind die interiortrends und tendenzen für 2017.



 





















































inspiration pur, sag ich nur…





















































wie ihr an den letzten fotos merken könnt, hat mich das lampenthema ganz besonders interessiert 🙂





was sich leider fotografisch nicht transportieren lässt, ist die wunderbare atmosphäre, diese alles durchdringende kreativität und die power geballter inspiration. ich steh noch immer „unter strom“ 🙂








wie steigt man sonntagabend um 24:05 in bremen aus dem zug aus hamburg wieder aus?
völligst geschafft, glücklich, inspiriert, reich beschenkt, toooootmüde, trotz allem beseelt von dem gedanken, das nächste  mal unbedingt wieder dabei sein zu wollen 🙂
herzlichen dank an inken von amalielovesdenmark, die diesen tag so wunderbar für uns organisiert, gestaltet und begleitet hat!!!
ich hoffe, die messeimpressionen haben euch gefallen!


10 gute gründe die formlandmesse in herning zu besuchen…


  1. du triffst seeeeehr nette menschen!
  2. du knüpfst wunderbare neue kontakte!
  3. du erfährst äußerst interessante dinge! 
  4. du siehst als „erste“ die neuesten trends und innovationen!
  5. du fühlst dich durch und durch inspiriert!
  6. du hast viiiiiiel spaß!
  7. du findest wunderbare geschenke für deine lieben!
  8. du isst endlich mal wieder feinstes lakrids und smørrebrød!
  9. du verstehst mal wieder warum es bei denen dänen so nett 
      ist!
10. du erlebst einen nachhaltig unvergesslichen tag!


nochmals innigsten dank für den schönen tag an inken und alle „aus unserem bus“ 🙂
gedankt sei ebenfalls:
bloomingvillebroste copenhagen, aida, by brorson, green gate, lakrids by johan bülow, hübsch interior, knud hoi, madame stoltz, ricerikki tikki, room copenhagen, thuesen jensen, ib laursen, a simple mess und den vielen anderen tollen ausstellern.

für heute verabschiede ich mich von euch und sage wie immer innigsten dank für euren besuch und eure lieben worte 🙂


























































xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

16 Kommentare

  • Antworten Smillas Wohngefühl 28. August 2016 at 6:49

    Hach….schön war´s mit Dir, liebste Amy!
    Und ja, Du bringst die Gründe, sich das alles "anzutun" wirklich auf den Punkt.
    Es hat sich in jeder Hinsicht gelohnt.
    Freu mich schon auf unsere nächste Tour…nach Hamburg?
    Liebe Grüße
    Smilla

  • Antworten Angelika Leśniak 28. August 2016 at 6:58

    Da konnte man aber toben und sich bis zum Mond und wieder zurück verlieben, vielen Dank, liebe Amy, herrlich!!!!
    Liebste Grüße,
    Angelika

  • Antworten Anonym 28. August 2016 at 7:57

    Tolle Bilder – besonders gefallen mir die Metall-Lampen. Wünsche Dir eine wunderbare Woche. Ganz herzliche Grüße, Sabine 🙂

  • Antworten Eclectic Hamilton 28. August 2016 at 8:30

    DANKE, dass du uns mitgenommen hast. Herrliche Bilder!!!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
    Ines

  • Antworten fim works Frauke - it's me! 28. August 2016 at 10:23

    Herrlich, diese Einblicke!
    Die Formland sollte ich mir unbedingt in den Kalender eintragen, deine Begeisterung ist noch im Post deutlich zu spüren, liebe Amy!
    Hab einen schönen Tag … Frauke

  • Antworten Moonshine & Wool 28. August 2016 at 11:22

    Oooooh, Amy…..da habe ich ja MINDESTENS 5 – 6 Dinge gesichtet, die ich am liebsten sofort hätte haben wollen!!! Was für hübsche Kisen, Beistelltische und LAMPEN!
    So eine innovative und komprimierte Form- und FarbenFIESTA ist das reinste Schlaraffenland für uns WohnDesign interessierte Frauen. Außerdem haben`s die Dänen sowieso drauf…. 😉

    Und JETZT brauchst du sicherlich ein paar Tage um das alles sacken und alle Eindrücke verarbeiten zu können. Ich sehe dich im Geiste schon wieder werkeln, knüpfen und hämmern… :))

    Happy SUNday und ich freue mich schon darauf, was du davon alles umsetzen wirst … beate xxx

  • Antworten Mumbai 28. August 2016 at 11:27

    … viel Zeit bei den Lampen verbracht…..soweit ich mich erinnere suchst du
    ja noch nach DEINER …gefunden?

  • Antworten Flöckchenliebe 28. August 2016 at 11:49

    Liebe Amy,
    auf die Formlandmesse in Herning wäre ich auch sofort mit – trotz der Strapazen! 🙂
    Die neuesten Trends so hautnah zu erleben – genau das richtige für mich. 🙂
    Vielen Dank, dass ich es mit Dir zusammen erleben durfte – auch wenn nur in "klein". 😉
    Die Eulen sind ja total putzig, sind das so Art Matroschkas? Aber man kann sie in drei Teile teilen, oder?
    Liebe Amy,
    Dein Angebot mit dem Gastpost fände ich ganz wunderbar. Sehr, sehr gerne, würde ich das bei / mit Dir machen.
    Ich bin gespannt auf Deine Idee.
    Solltest Du Fragen haben – dann bitte jederzeit an mich wenden. 🙂
    Liebe Grüße und bis bald!
    ANi

  • Antworten Röda Hus 28. August 2016 at 16:01

    Liebe Amy,
    es hat mich so sehr gefreut, Dich einmal persönlich kennengelernt zu haben.
    Es war ein sehr schönen Tag auf der Formland-Messe.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Restsonntag.
    Liebe Grüße
    Matilda

  • Antworten Lias Home 28. August 2016 at 16:07

    Liebe Amy,
    das ist ja wirklich eine lange Fahrt!!!
    Aber wie ich sehe absolut sehenswert!
    Danke für die tollen Bilder!
    Lieben Gruß
    Lia

  • Antworten Sonja Geyer 29. August 2016 at 18:24

    Wahhhh Amy, du Umtriebige! Was du alles schaffst und DANKE fürs
    ddran teilhaben lassen! Wunderschöne Sachen zeigst du uns da…
    Und nun, gönn dir eine feine Zeit auf deiner sooo schönen Terrasse!
    Herzlichste Grüße von Sonja

  • Antworten christina 30. August 2016 at 5:32

    wowwwwwww… design aus erster hand. und ich bastle immer noch an meinem
    re-design deiner gewebelampe in deiner küche…
    da kommt man nicht hinterher. aber bald, bald.
    danke für die schönen fotos und die unbezahlbare inspiration sowieso.
    ch.XO
    PS die eulen sind aus keramik, nehme ich an? du musst wissen, ich bin zu einem
    drittel eine eule.

  • Antworten Heike brocante-charmante 30. August 2016 at 13:56

    Unglaublich, liebe Amy, mal "eben" nach Dänemark zur Messe…
    Wunderbare Impressionen, tolle Lampen, ich bin ganz aus dem Häuschen.
    Vielen Dank fürs Mitnehmen. (Da komme ich wohl nie hin.)
    Liebste sonnige Grüße,
    Heike.

  • Antworten Karen Heyer 1. September 2016 at 10:10

    Was für tolle Eindrücke! Falls das mal wieder in der Form stattfindet, weck mich und nimm mich mit bitte 😉 Dafür würde ich sogar mal früh in Gang kommen. Das ist ja Ideenschmiede pur!!
    Liebe Grüße von Karen

  • Antworten Rostrose 2. September 2016 at 16:02

    Die Bilder sehen eindeutig überzeugend aus, liebe Amy! Nur mit Lakrids kannst du mich nicht verlocken ;o)
    Herzliche rostrosige Grüße und ein schönes Wochenende,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/08/heute-mal-ein-bunt-gemixter-post.html

  • Antworten froschprinzessin 15. Oktober 2016 at 8:47

    Hach in mir steigen grad wunderbarste Erinnerungen auf …
    LG von Annette (insta = hanseatentochter)

  • Hinterlasse einen Kommentar