Allgemein, gemacht

mmh:süßer möhreneintopf & style interiors…

17. Januar 2016

das schöne am winter? für mich:eintöpfe!
nicht besonders fotogen so ein eintopf, aber seeeeeehr lecker!
bei mir gab es gestern auf wunsch meiner tochter
süßen möhreneintopf





wer ihn, wie ich, mit fleisch macht, muss als erstes das rindfleisch (ich nehme immer ein stück mit markknochen und ein stück ganz mageres fleisch z.b. tafelspitz dazu) so ca. 1 1/2 std köcheln lassen, damit es schön zart wird. inzwischen die moor-möhren und kartoffeln schälen und in kleine stücke schneiden. nach 1 1/2 std das fleisch rausnehmen und ebenfalls in kleine stücke schneiden. alles zusammen wieder in die brühe geben und das gemüse weich kochen. in einer pfanne eine buttereinbrenne machen, manche sagen auch mehlschwitze dazu. wer nicht weiß, was das ist oder wie es geht hier klicken
die buttereinbrenne in den eintopf geben und damit andicken.
nun mit salz, pfeffer und zucker würzen.
zum schluss, frische gehackte petersilie unterrühren. fertig!




mein  heutiges buch für euch
style interiors
wohnexperten zeigen ihre ganz persönlichen einrichtungsträume von marion hellweg
erschienen im busse seewald verlag








kennt ihr tina, mette, line, signe, gitte, sarah, anja, susanne, luise, mikala, annemarie und rasmus?
nein? 
ich auch nicht, aber ich könnte euch zeigen, wie sie wohnen…
ein modernes, fröhliches, kreatives durcheinander. ohne scheu vor ungewöhnlichem eingerichtet. in bunten bildern schön anzusehn…
einleitend machen zitate aus den einzelnen homestories neugierig auf die individuellen wohngeschichten…


„verschiedene stilepochen sind für mich kein hinderungsgrund, sie wild miteinander zu kombinieren…“
sagt z.b. sarah

ich mag das buch! authentische wohnwelten,  abwechlungsreich gestaltet, voller hübscher kleinigkeiten…
es gibt aber auch ein paar kritikpunkte am buch, die mich allerdings nicht davon abhalten das buch trotz alledem inspirierend zu finden, aber wenn ich euch ein buch vorstelle, dann mit allem was mir auffällt! 
so ist es schade, 
1. dass das buch nicht ganz fehlerfrei ist…  glänzende fächen?






















































2. auch wenn der begriff wohnexpert_in vielleicht ein sehr dehnbarer ist, so ist definitiv keine wohnexpert_in im klassischen sinne dabei. 
wer auf „richtige“ wohnexperten besteht, im sinne von berufen, wie interior designer_in, stylist_in etc. NÖ, sind se nich!
stört mich persönlich nicht, mir ist nur wichtig, ungewöhnliche einrichtungsdesigns zu sehen und das habe ich!




































besten dank an den busse seewald verlag für das rezensionsexemplar 🙂


für heute verabschiede ich mich von euch und sage herzlichsten dank für euren lieben besuch und eure netten worte… 😉






















































xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

17 Kommentare

  • Antworten KUNIs little white castle 17. Januar 2016 at 7:34

    Mmmmh lecker, ich liebe Eintöpfe.
    Bussi Kuni

  • Antworten Angelika Leśniak 17. Januar 2016 at 7:49

    Sind da wirklich auf dem letzten Bild Zitronen im Zimmer? Warum nicht, hihi? Bestimmt ein umwerfender Duft, nicht wahr, liebe Amy.
    Eintöpfe mache ich auch sehr gern. Sie sind für mich aber nur dann nicht aufregend, wenn ich sie selber mache. Warum? In Eintöpfen finden sich ruckzuck Kohlenhydrate, die ich alle anders berechnen müsste. Deshalb mag ich lieber "Trennkost", da ich alles Stärkehaltige dann wiegen kann (ich bin von Insulin abhängig). Deinen Eintopf jedoch könnte ich ganz gut berechnen. Sieht sehr lecker aus.
    Eine wunderschöne Woche,
    Angelika

  • Antworten DekoreenBerlin 17. Januar 2016 at 8:17

    Liebe Amy,

    das beste am Winter sind für mich auch die Eintöpfe. Erstens liebe ich so und so Wintergemüse – es ist so schön "erdig". Aber ich bin auch so ein richtiger Suppenkaspar! Gute Idee mal wieder einen Möhreneintopf zu machen. Genau so wie du bereite ich ihn auch zu. Das habe ich so von meiner Mutter übernommen. Lecker gleich morgen gibt es ihn bei mir auch. Im Augenblick ist Suppe eh das beste. Hab Zahnweh. Da ist schlecht mit kauen.

    Liebe Grüße aus dem dick verschneiten Berlin
    Doreen

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 17. Januar 2016 at 12:49

    auch ich bin der volle Eintopf Fan. Leider meine zwei nicht…und so muss ich es ihnen immer unter jubbeln.

    LG aus der Holledau, Steffi

  • Antworten Anne Anfrieda 17. Januar 2016 at 14:07

    Hallo,
    Dein Foto mit dem Eintopf hat mich gleich angesprochen! Es sieht sooo köstlich aus!
    Bei dem Wetter genau richtig!

    Liebe Grüße aus NRW von
    Anne

  • Antworten Astrid Ka 17. Januar 2016 at 14:08

    Ein sehr vielversprechendes Einrichtungsbuch! Ich vermisse in der Bloggerwelt das ganz, ganz individuelle Wohnen ( ich nehm dich mal aus! ) und finde die Gleichmacherei ohne Persönlichkeit immer langweiliger….
    Eine gute Woche!
    Wie geht es dir als Oma?
    Astrid

  • Antworten Lina von Silbermandel´s Welt 17. Januar 2016 at 16:14

    Liebe Amy,
    Boah ich hab grad so Hunger.
    Und Deine köstliche Beschreibung
    des leckeren Eintopfs lässt mir das
    Wasser im Mund zusammen laufen.
    Bei uns gibt es heute ganz profane
    Kinderkost. Pommes und Nuggets 🙂
    Waren den ganzen Tag draußen im
    Schnee. Bin zu erschöpft zum Kochen.
    Alles Liebe
    Lina

  • Antworten Méa Strauß 17. Januar 2016 at 18:00

    Amylein, nu gucke mal, da ist ein Post von mir für Dich online – hab geschrieben, Du sollst nicht lachen, Du wirst Dich aber sicherlich ziemlich amüsieren. Es geht um Méa, die Farbverwirrte.
    Ich liebe auch Eintöpfe, habe eine ganze Liste vegetarischer Kerlchens, aber Suppen toppen das noch :))
    Vielen Dank für die liebevolle und informative Buchvorstellung (wieder einmal, ich finde das so klasse),
    hab es gut und fein, alles alles Liebe, Deine Méa

  • Antworten designbygutschi 17. Januar 2016 at 19:14

    Hallo Amy,

    bei uns liegt so viel Schnee … der Winter ist verspätet bei uns angekommen …
    Gerne hätte ich heute einen Eintopf am Abend gegessen …

    Der Holzbichstabe "A" … Ist der alt?!
    Er ist wunderschön …

    Herzliche Grüße
    Jutta

  • Antworten Urban white 17. Januar 2016 at 19:20

    Liebe Amy, hmmm Möhreneintopf…der erinnert mich an Kindheit, meine Oma konnte den ganz toll kochen ;)) Eintöpfe wärmen die Seele – kann man also nie genug davon haben 😉 Ich bin gerade ganz Kichererbsen-verrückt und diese lustigen Dinger landen gerade in all meinen Eintöpfen…

    Herzlich Grüße
    Kathrin

  • Antworten white and vintage 17. Januar 2016 at 20:15

    Liebe Amy,
    also ich finde deinen Eintopf sehr fotogen! Und schmecken tut er bestimmt auch sehr gut!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße,
    Christine

  • Antworten Sonja Geyer 17. Januar 2016 at 20:51

    Ja fein liebe Amy!

    Ich bin auch ein Freund von Eintöpfen; – die bunten
    Einrichtungsvorschläge sind nicht so meines ; )…
    aber wie gut wenn man die Freiheit hat zu wählen,
    nicht wahr?
    Ganz liebliche Grüße von Sonja

  • Antworten nic 17. Januar 2016 at 21:48

    Liebe Amy, da komm ich Sonntagabend von der Arbeit und Du machst mir Hunger….:)) ♥nic

  • Antworten Lias Home 18. Januar 2016 at 9:01

    Guten Morgen Amy,
    bei Schnee und kälte schmeckt so ein Eintopf
    doch besonders gut 😉
    Das Buch ist ja genau mein Fall!
    LG Lia

  • Antworten Heike Ellrich 18. Januar 2016 at 19:05

    Liebe Amy,
    dein Eintopf ist klasse. Im Winter essen wir das recht oft, am liebsten mit Linsen. Das ist wie ein Wollpullover für die Seele.
    Das Wohnbuch scheint auch recht interessant zu sein. Ich finde es immer sehr spannend, in fremde Wohnungen zu schauen.
    Liebe Grüße
    Heike

  • Antworten Rostrose 19. Januar 2016 at 16:28

    Liebe Amy,

    auweia, die „glänzenden Fächen“ erinnern mich an meine eigenen Fehler, die ich ab und zu in meinem Blog oder in meinen Fotobüchern entdecke: X Mal durchgelesen und drübergefallen – und kaum ist es online bzw. gedruckt knallt es einem ins Auge! ;o))

    Eintöpfe mag ich im Winter auch sehr gern und ich finde, wenn Karotten drin sind (oder z.B. Süßkartoffeln oder andere „hübschfarbige“ Zutaten), dann sehen sie doch auch durchaus attraktiv aus…

    Ganz herzliche Rostrosengrüße,
    und danke für deine lieben Zeilen zu „A New Life“! Ich freue mich schon auf deine Ideen!

    Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/01/a-new-life-1-ich-habe-genug.html

  • Hinterlasse einen Kommentar