Allgemein, gegessen

weihnachtliches dekorieren, weihnachtsküche fein, süß & salzig & ein sauerkrautburger…

17. Dezember 2017


einen wundervollen 3. adventsonntag wünsche ich euch!

ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin immer noch am dekorieren… hier ein bisschen, da ein bisschen… und wie immer lass ich mich dekomäßig planlos treiben…
voller bewunderung lese ich posts in denen das menü und die tischdeko geplant und erprobt, das verpackungskonzept für die geschenke festgelegt ist und überhaupt die gesamte weihnachtliche dekoration einen „roten faden“ hat.

mir ein ewiges rätsel, aber irgendwie angestrebtes ziel 😉

wenn man wie zu dieser jahreszeit besonders häufig mit kuchenbackformen hantiert, dann fällt es einem schon fast in den schoß, dass übereinandergestapelte formen, wie ein tannenbaum aussehen.
guuuute idee, hab ich gedacht und mal gegoogelt… wie immer, gabs natürlich schon welche, die auch diese idee hatten.
gar nicht so einfach mit der einzigartigkeit in diesen zeiten 😉


der backformring wird mit kiefer und kerze zur weihnachtlichen wanddekoration…

mein heutiges buch für euch
weihnachtsküche fein, süß & salzig
von barbara baumann
erschienen im busse collection verlag


das schreibt der verlag…

barbara baumann kocht, dekoriert, fotografiert und genießt für ihr leben gern. und gerade in der festlichsten zeit des jahres freut sie sich ganz besonders auf ein gemütliches beisammensein im kreise ihrer lieben. zur stimmungsvollen advents- und weihnachtszeit gehören für sie unbedingthausgemachte süße und herzhafte leckereien. so hat sie mal wieder in ihremumfangreichen rezeptfundus gekramt und einige ihrer liebsten weihnachtsrezepte herausgesucht. die bunte vielfalt köstlicher gaumenfreuden präsentiert sie in diesem Buch und möchte damit inspirieren, die himmlischen grüße aus der weihnachtsküche einfach mal nachzukochen.

das weihnachtliche orangengelee habe ich tatsächlich gleich nachgekocht. meins ist etas dunkler geworden, weil ich noch frische vanilleschoten hinzugefügt habe.
seeeehr köstlich!

und auch den orangenlikör habe ich angesetzt. die kostproben zwichendurch sind schon ganz vielversprechend. 🙂

marmelade, likör, weihnachtliches backen, wintergrillen, weihnachtsmenüs, picknick im schnee, geschenke und kleine überraschungen und vieles mehr, alles auf wunderschönen fotos stimmungsvoll präsentiert.

die rezepte sind einfach umzusetzen und animieren zum sofort selber machen…
nach dem orangengelee und dem orangenlikör werde ich als nächstes die matchakekse backen…

was keinen aufschub duldete, ist der sauerkrautburger mit rostbratwürstchen. ich liebe sauerkraut, ich liebe rostbratwürstchen, ich liebe burger… dieses teil ist sozusagen, in essensform matererialisierte LIEBE 🙂


für diese buchvorstellung wurde mir vom verlag ein kostenloses buchexemplar zur verfügung gestellt. ich bedanke mich herzlich!

in der dämmerung oder dunklen vom büro nach hause zu kommen ist zur weihnachtszeit sogar ganz schön… überall leuchtet es…




zu hause angekommen… mantel aus, glöckchen ab und mmmmh…


für heute verabschiede ich mich bei euch und sage innigsten dank für euren besuch und eure lieben worte 🙂
genießt einen WUNDERvollen sonntag!


xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

6 Kommentare

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 17. Dezember 2017 at 10:30

    Wunderschön hast du es dir wieder genacht.
    Aber am meisten beeindruckt mich deine Amarilis… Was für tolle Blüten.

    Bei mir ist die eine bereits verlblüht un die andere will leider nicht so recht.

    LG und einen schönen dritten Advent.
    Viele Grüße aus der Holledau, Steffi

  • Antworten Astrid Ka 17. Dezember 2017 at 12:04

    😌😳 zuuu schön, liebe Amy! Ich finde deine Stilsicherheit, überhaupt deinen Stil toll. Dieser Baum aus Kuchenformen!
    Einen schönen 3. Advent!
    Astrid

  • Antworten Heike Ellrich 17. Dezember 2017 at 12:35

    Liebe Amy,
    wie jedes Jahr habe ich auch überhaupt keinen Plan, mir fehlen noch die meisten Geschenke und eine Idee für einen katzensicheren Weihnachtsbaum. Die Kuchenformbäume finde ich super. Ich habe auch einen alten Kuchenformring hier liegen, der eigentlich ein Adventskranz werden sollte. Vielleicht nächstes Jahr.
    Deine Amaryllis haben eine ganz wundervolle Farbe.
    Hab einen schönen 3. Advent.
    Liebe Grüße
    Heike

  • Antworten Jo`s Garten 18. Dezember 2017 at 8:21

    Liebe Amy,

    Deine Dekorationen sind ja wieder der Knaller, die "Kuchenformtanne" würde mir auch gut gefallen, leider habe ich solche Förmchen nicht, zu schade. Zu Weihnachten wünsche ich mir ein Lot Deiner Phantasie, ich wohne-aber Deko ist so gar kein Talent von mir. Also werde ich Deine feine Idee mit den Kiefernzweigen in den Gläsern kopieren und mich daran freuen.
    Herzliche Grüße aus Berlin und eine schöne Woche mit Weihnachtsduft und Kerzenschein
    Jo

  • Antworten Tina 18. Dezember 2017 at 23:13

    Liebe Amy,
    ich bin restlos begeistert von Deinem Post. Soviel Kreativität!!!
    Und die Amaryllis… der Wahnsinn!

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest

    Herzlichst Tina

  • Antworten Sonja Geyer 19. Dezember 2017 at 20:59

    Super Sache Amylein – mit den Backformen ! Heisa, dass gefällt mir und es gefällt mir von dir zu lesen und sooo schöne Bilderchen anzuschauen.Es ist immer alles special bei dir und das gefällt mir. Nun schicke ich dir ganz herzliche Grüße aus BaWü…Sonja

  • Hinterlasse einen Kommentar