Allgemein, gemacht

DIY Zauberhafte Pusteblumenmagie verschenken

24. Mai 2020

Zauberhafte Pusteblumenmagie verschenken

Heute zeige ich euch ein paar DIY Ideen zauberhafte Pusteblumenmagie zu verschenken.
Vor kurzem habe ich eine tolle Idee gefunden, Pusteblumen „haltbar“ zu machen und das magische Entfalten der Schirmchen zu beobachten, die ich noch schnell rechtzeitig vor dem Saisonende der Löwenzahnblüten mit euch teilen wollte.

Kinder lieben Pusteblumen! Ich auch!
Mit großer Begeisterung pusten Kinder die kleinen Fallschirmchen fort, oder beobachten den Wind, der die Fallschirme hoch in die Luft weht.
Ich kann auch nicht an ihnen vorbeigehen ohne mir eine zu pflücken… um dann kräftig zu pusten und sich etwas zu wünschen.

Make a wish – Selber wünschen oder Wünsche verschenken

Pusteblumengirlande, DIY

Für diese Pusteblumenkette muss als erstes Löwenzahn gesammelt werden, der kurz vor dem Aufgehen der Pustekugeln steht. Das heißt, die gelben Blüten sind schon vertrocknet und es schimmert schon das Weiße hervor.

So sehen die Blüten dann in diesem Stadium aus:

Man benötigt Nadel und Faden oder ganz feinen Draht um die Blüten aufzufädeln. Das gelingt sehr leicht, da die Stengel innen hohl sind.

Dann hängt man sie irgendwo hin und wartet bis sie sich entfalten…

Aufgefädelte Pusteblumen, Pusteblumengirlande

Für stehende Pusteblumen braucht man etwas festeren Draht. Auch hier wird dieser einfach in die Stengel geschoben und diese in Sand oder Erde gesteckt, um abzuwarten wie sie sich entfalten. Das passiert, je nach Stadium  innerhalb von 24 Std.. Also heute gemacht und morgen gestaunt.

Wenn die stehenden Pusteblumen sich entfaltet haben, einfach mit Washitape auf festes Papier kleben und (vorsichtig) verschenken…

Ebenfalls hübsch anzusehen, Pusteblumen im Glas. Dafür lässt man die Köpfchen der Pusteblume ganz vorsichtig mit der Schere abgeschnitten in ein Glas gleiten. Ich habe sie vorher mit etwas Haarspray eingesprüht, geht aber sicher auch ohne.

Ein einem kleinen Zettel dran mit „Wünsch dir was“ auch ein schönes kleines Geschenk für jemanden dem man eine Freude machen möchte.

Ich habe die Pusteblumen in ein Sonnenglas getan, eine Solarlampe, die dann am Abend die Pusteblumenbälle beleuchtet.

Die sicherlich haltbarste Idee ist die, ein Foto eurer Pusteblumen mit einem kleinen selbst geschriebenen (Haiku)Gedicht auszudrucken und als Postkarte zu verschicken…

Viel Spaß  beim Nachmachen!

Meine liebe Freundin Smilla @smillaswohngefühl hat ebenfalls einen ganz wunderbaren Blogbeitrag zu dieser Idee gepostet… klick hier

Mit diesen Blümchen sage ich für  heute lieben Dank und wünsche euch einen gesunden und schönen Sonntag!
Ich freue mich von euch zu lesen, ob euch das DIY gefallen hat?!

XoXo Amy

 

 

Das könnte dir auch gefallen

5 Kommentare

  • Antworten Heike 24. Mai 2020 at 11:15

    Oooh, wie zauberhaft…
    Das muss ich unbedingt probieren.
    Vielen Dank, liebe Amy
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Viele liebe Grüße von
    Heike

  • Antworten Cornelia 24. Mai 2020 at 12:01

    So schön, so zart und doch so energievoll dieser Umwandelungsprozess der geschlossenen Blüten zu beobachten. Und dann noch diese Verwandlung in wunderschönen Formen zu verschenken. Vielen Dank für diese magische Inspiration. Herzlichst Cornelia

    • Antworten Amy 30. Juni 2020 at 12:13

      Liebe Cornelia,
      ich danke dir von Herzen für deine lieben Zeilen.
      Wie schön, dass dich die Pusteblumen ebenso verzaubern.
      Beste Grüße und viele gute Wünsche an dich…
      Amy

  • Antworten Mali 24. Mai 2020 at 21:32

    Liebe Amy,
    uiii, diese Girlande ist zauberhaft. Die muss ich unbedingt probieren.
    Danke und eine schöne Zeit
    Elisabeth

    • Antworten Amy 30. Juni 2020 at 12:04

      Liebe Elisabeth,
      das freut mich sehr, hast du noch eine PusteblumenGirlande machen können?
      Herzlichste Grüße & Wünsche an dich…
      Amy

    Hinterlasse einen Kommentar