Allgemein

diy:filztasche ibiza style & mmh:walnusseis mit pflaumenzimtsauce

12. September 2012

wer meinen letzten post gelesen hat, weiß, ich bin im vitamixfieber … ein paar wochen kann ich testen … und ich sag euch, sobald ich von der arbeit zuhause bin, läuft der wundermixer für saucen, kalte und warme suppen, eis … für karottenananas-; blaubeerbananen-;  mangoerdbeersmoothies … und andere varianten 😉 (informationen über den vitamix findet ihr hier, also meine schwester hat ihn da bestellt)
gestern abend hab ich mir auch noch walnusseis mit pflaumen-zimt-sauce gemacht … mmh …





ich hatte noch pflaumen aus dem garten meiner freundin angela und so kam ich auf die idee, diese mit etwas agavensirup, zimt, nelkenpulver und vanille im vitamix zu pürieren und damit eine leckere pflaumen-zimt-sauce zu haben …




für das eis, ca 250g walnussmus (meine nussmuse bestelle ich bei keimling), 8 datteln für die süße und 15 eiswürfel in den mixer geben … aufdrehen … fertig ist ein cremiges walnusseis ;-)) 
das tolle ist, dass man auch noch von dem eis behaupten kann, dass es gesund ist, denn walnüsse sind wahre energiebündel und liefern omega-3-fettsäuren sowie vitamin b und e.
die datteln ergänzen mit proteinen und mineralien, wie kalium, eisen, zink, magnesium, phosphor … wirklich gesundes naschen!
es macht spaß,  in eine für mich völlig neue lebensmittelwelt einzutauchen 😉




nachdem ich über die wollfilzreste und der herstellung von filzschmuck meine freude an dieser schnellen filzvariante gefunden habe, wollte ich mal eine tasche aus filzwolle herstellen … da is dit jute stück:

wenn man die nötige geduld hat, dann macht man natürlich eine maschenprobe, wäscht diese um zu sehen, wie sehr die wolle in der wäsche schrumpft und berechnet danach wie viel maschen und reihen die gewünschte tasche braucht. 
wer mich kennt weiß, papperlapappmaschenprobe, lieber pi mal daumen … die größe der tasche also eher eine überraschung …
wer eine perfekte anleitung haben möchte für eine filztasche, kann hier mal schauen …




noch eine innentasche eingenäht …




















































an ein filzbändchen noch ein wenig zierkram gebenzelt und eine bommelborte angenäht … fertig! 







































































































mit einer bilderflut von hortensienimpressionen verabschiede ich mich heute von euch … ich freue mich von euch zu lesen, über eure smoothies, eiskreationen, gefilzten taschen etc.
seid mit innigen grüßen & wünschen bedacht …










xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

29 Kommentare

  • Antworten Rosalie 12. September 2012 at 6:04

    Guten Morgen, liebe Amy,
    hier bei Dir hab ich gleich am morgen schon wieder ein Pfützchen auf der Zunge und den dringenden Wunsch nachher gleich das Wolllädchen zu stürmen. Deine Tacshe sieht einfach zauberhaft aus und ruft nach Nachahmung. Und herrlich die Hortensienbilder. Sehr stimmungsvoll. Ein feiner Post! DANKE!
    Liebe Rosaliegrüße

  • Antworten Barbara 12. September 2012 at 6:14

    Liebe Amy,
    mmmhhh, sieht das aber lecker aus!!!
    Und die Tasche…..ein Traum! Sie gefällt mir richtig gut!
    Wunderschön sind auch Deine Hortensien.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Barbara

  • Antworten Heimathaus 12. September 2012 at 6:20

    Guten Morgen Amy,
    das Eisrezept ist ja einfach… Das muss ich auch mal ausprobieren – Walmüsse und Datteln – mmhhhh.
    Um die Hortensien könnt ich dich glatt beneiden, denn von meinen hat keine einzige geblüht.
    Deine Filzketten und Armbänder finde ich superchic! Hach, ich muss dir einfach mal sagen, dass ich total gern in deinem Blog lese.
    Liebe Grüße,
    Elke

  • Antworten meine Dinge ♥ Franka 12. September 2012 at 6:24

    Das Eisrezept liest sich köstlich!
    Und auch sonst – tolle Kreation!

    ♥ Franka

  • Antworten Krönchen 12. September 2012 at 6:43

    Oh, liebe Amy,
    so schöne Bilder. Dei Eis sieht äußerst verführerisch aus, yummie. Und deine Tasche ist genau richtig so, ich mache auch NIE eine Maschenprobe, das ist etwas für Pessimisten,nicht wahr? Ach was, frisch ran, ans Werk…und…meistens wird´s auch gut, oder?
    Deien Tasche ist jedenfalls genau nach meinem Geschmack, schön sind auch die Anhänger, stehen der Tasche gut!!!!
    Lieben Gruß
    Claudia

  • Antworten Ilona 12. September 2012 at 7:27

    Liebe Amy, wieder ein interessanter Post. Es ist ALLES da,was das Herz begehrt. Was zum "Essen", was zum "Tragen", was Schönes zum "Anschauen".
    Tjaaaaaa!
    Ich grüße Dich wieder ganz lieb, Ilona

  • Antworten Poie Sandybanks 12. September 2012 at 7:43

    Also das Eis ist ja mal ein tolles Rezept, ebenfalls die Sauce!
    Schaut einfach herrlich aus und geht sooo einfach – sehr toll!
    Hübsche Tasche 🙂
    GLG, MamaMia

  • Antworten LiebeArtWerkstatt 12. September 2012 at 7:47

    Hallo Amy, die Tasche ist super geworden und dein Hortensienkränzchen ist süß.
    ♥lich liebe grüße andrea

  • Antworten Manou's Kram 12. September 2012 at 8:08

    Eintauchen in Amy's Welt! Vielen Dank!
    Es ist immer wieder schön hier…
    Liebe Grüße
    Brinja

  • Antworten Jule 12. September 2012 at 11:04

    Liebe Amy, da bleibt so ein herrlicher Gedankenmix nach der Lektüre deines posts hängen… mh, lecker, schmelz hin…klasse: papperlapappmaschenprobe… und einen Wohltat wieder deine Dekobilder, wobei "dekobild" ja irgendwie auch nciht das Richtige Worte für diese Farb und Stilzaubereien sind… DANKE!
    liebe GRüße, von der JULE

  • Antworten justys 12. September 2012 at 11:37

    Lecker, lecker…werde wohl mal am Weekend einen PflaumenstreuselKuchen backen…hmmm…ja und die Tasche, klasse 😉
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weekend und die Hortensien sind ein Traum 😉
    drücker
    justys

  • Antworten Anonym 12. September 2012 at 11:55

    Liebe Amy,
    Deine Posts sind immer Highlights!!! Es begeistert mich sehr, was Dir immer alles einfällt! Richtig toll!!!
    Das Eis mit dem Sößchen sieht sooo lecker aus, wäre aber nur tewas für meinen mann, da ich eine üble Nuss-Allergie habe…
    Deine Hortensienbilder sehen aus wie gemalt, ZU SCHÖN!!!!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

  • Antworten LISA LIBELLE 12. September 2012 at 13:47

    Danke Amy! Wie immer sehr süss & aufmerksam von Dir :). Ich habe mich sehr gefreut von Dir zu lesen. Mmmmmhhh sieht lecker bei Dir aus! So richtig herbstlich und kuschelig. Auf bald und herzlichste Grüsse LISA LIBELLE

  • Antworten dornrös*chen living now 12. September 2012 at 14:45

    hallo dekoqueen*amy 🙂 das eis mit soße wär auch was für mich, ich liebe nüsse und sonstiges gesundes! und die tasche ist wunderschön geworden! war gestern erst bei knauber und hab im vorbeigehen filzwolle gesehen-war aber keine schöne farbe dabei…da hast du ein tolles individuelles teil gezaubert! ganz fein auch die hortensienfotos, sehr schön!
    ganz liebe grüße für einen schönen abend! dornrös*chen

  • Antworten Kerstin 12. September 2012 at 15:59

    Liebe Amy,

    Von Deinen herrlichen Fotos mit den süßen Leckereien kriege ich richtigen Heißhunger. Deine gefilzte Tasche ist wunderschön und mit dem Gebaumel ein richtiger Hingucker. Eine schöne Farbkombination ist das. Von Hortensien kann ich sowieso nie genug kriegen.

    Liebe Grüße

    Kerstin

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 12. September 2012 at 15:59

    Mhhh…das Eis: sehr lecker,
    ohhh…die Tasche: sehr süß,
    ahhh…die Deko: toll!
    Du siehst, alles perfekt.
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Susis gelbes Haus 12. September 2012 at 17:08

    Traumhafte Bilder sind das meine LIebe.. bin total begeistert…
    hach und das leckere Eis.. tät mir jetzt auf alle Fälle viel zu gut schmecken :o)
    mmmmmmmmmmmmh.
    hab eine tolle REstwoche..
    ggggggggggggggggggggggglg Susi

  • Antworten designbygutschi 12. September 2012 at 18:09

    Die Tasche ist SUPER …. Bin so sehr begeistert, dass es mich in den Fingern juckt diese Wolle auch mal auszuprobieren…
    Das Eis würde mir jetzt auch gut schmecken … Mal sehen was der Gerfierschrank noch hergibt….
    Habe dir schon ein Herz geschenkt …. Habe heute leider die Nummer vergessen ….
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Antworten Katrin 12. September 2012 at 18:58

    Liebe Amy, danke mal wieder für das leckere Eisrezept. Walnüsse mag ich auch sehr. Werde dieses Eisrezept natürlich auch probieren. Den Ananasfroop habe ich auch probiert, war sehr sehr lecker. Bin immer sehr erfreut und dankbar für deine schönen Rezepte.
    GlG Katrin

  • Antworten Elkes bunte Mischung 12. September 2012 at 19:15

    Oh Amy, jetzt mußt ich lachen, denn ich strickfilze auch so gerne. Aber Maschenprobe dacht ich erst – Hääää ? Hält doch nur auf, es wird, wies wird, ein Einzelstück und handgemacht.
    Also Toll. So wie deine Tasche !
    Sei gegrüßt von Elke

  • Antworten Rosine 12. September 2012 at 21:27

    So schöne Fotos und die Tasche gefällt mir sehr!

    LG Rosine

  • Antworten Patty Weis 13. September 2012 at 5:38

    Guten Morgen liebe Amy,

    danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.

    Die Tasche ist sehr schön geworden,gefällt mir sehr gut.
    Deine Hortensien sind ein Harmonisches Gedicht.

    liebe Grüße, Patty

  • Antworten Senna 13. September 2012 at 9:29

    Hallo Amy,

    Walnußeis ist ja schon der Hammer und mit der Pflaumenzimtsoße bestimmt ein Gedicht!
    Die Strickfilztasche ist sehr schön geworden und gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße von Senna

  • Antworten Fräulein Zauberhaft 14. September 2012 at 0:04

    bitte sag, dass du das BaumrindenLicht selbst gemacht hast und schreiben kannst, wie es geht *hoff* Die Tasche ist total schön geworden, finde ich und das Eis…hmmmm…

    Ganz liebe Grüße
    N.

  • Antworten Rostrose 14. September 2012 at 18:27

    Liebe Amy, also JETZT bin ich ja schon satt, aber für MORGEN kann ich mir deien Eiskreation WUNDERBAR vorstellen – die schmeckt sicher köstlich! Und sieht bei dir auch noch TRAUMHAFT aus!!!
    Und dein Täschchen ist genau richtig groß und superschick und hat tolle Farben – hast du gut gemacht. Hortensien lieb ich auch, also hab ich dein Posting mal wieder SEHR genossen! :o))
    ๑๑๑๑♛♛♛♛♛♛๑๑๑๑
    Hab ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe, Traude
    ๑๑๑๑♛♛♛♛♛♛๑๑๑๑

  • Antworten Moonshine & Wool 15. September 2012 at 16:06

    Liebste Amy,
    herrliche Dinge und Rezepte hast Du wieder gepostet! Mit Agavensirup backe und koche ich auch….eine prima Zuckeralternative und Maschenproben braucht *Frau mit Augenmaß* sowieso nicht…. ;))
    Da wird die Energie doch lieber gleich in ein neues Projekt hineingesteckt!
    Alles Liebe und ein wunderbares Wochenende wünsche ich Dir…. Beate ♥

  • Antworten Nina 16. September 2012 at 20:37

    Liebe Amy,
    nachdem ich immer noch kichern muß über die Papperlapappmaschenprobe (könnte ich sein!), bin ich nach wie vor total beeindruckt, was Du mit diesem Küchenporsche da alles zauberst. Ein Blick in den Online-Shop sagt, das bleibt alles Wunschdenken, aber deswegen guck ich es mir hier nicht weniger gern an!
    Das Eis mit der Sauce ist sowas von mein Ding …
    Sei allerliebst gegrüßt.
    Nina

  • Antworten lille sted 18. September 2012 at 8:04

    Guten Morgen,

    habe gerade erst dein "Eis" entdeckt, lecker,lecker!
    Wundervolle Bilder, wie immer ein Highlight…
    liebste Grüße
    birgit

  • Antworten elisa 19. September 2012 at 6:01

    Guten Morgen Amy,
    bin gerade über Teacup in the garden hier gelandet und habe mich eine ganze Weile lang umgesehen. Schöne Ideen hast du, ich schau gern wieder vorbei und nehm dich mal in meine Liste auf.
    Und wie lecker sieht denn bitte das Eis mit der Soße aus? Ich liebe Walnüsse und Pflaumen erst. Das wird nachgemacht.
    Hab einen wunderschönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt!

    elisa

  • Hinterlasse einen Kommentar