Allgemein, gemacht

:lieber ein paar bretter an der wand, als eins vor dem kopf …

29. Januar 2012

bevor ich etwas über „bretter die die welt bedeuten“ poste, erst einmal ein herzliches danke für all eure lieben kommentare zur verlosung … hüpf … freu … 😉

(hatte freitag eine jacke von der reinigung abgeholt und als die bedienung mich fragte ob sie den metallbügel abmachen soll, sagte ich nein … denn vor meinem geistigen auge sah ich mich daraus ein herz biegen, sozusagen mit integrierter aufhängung und mit moos umwickeln …)

aber nun zu den brettern …
sehe ich ein vergammeltes brett auf der straße, MUSS ich es mit nach hause nehmen. da kann es schon mal vorkommen, dass ich eigentlich vom bäcker brötchen holen will,  auf dem weg aber ein brett entdecke und dann statt mit brötchen, mit einem 3m langen baubrett auf den schultern balancierend wieder heimkehre …
fast alle diese gefundenen bretter hängen bei mir in der wohnung und an ihnen hängen oder auf ihnen stehen z. b. küchenutensilien …

hängen die taschen und jacken …
oder die selbstgemachten ketten, garnrollen, wünsche …
das kettenbrett z.b. hat in der mitte eine motivschnitzerei, zum aufhängen dienen hörner vom flohmarkt und umrandet ist das brett mit polsternägeln, die ich in einem krimskramladen auf mallorca entdeckt hatte …
 

geschnitzt wird übrigens mit einem dremel . das ist ein ganz fantastisches multifunktionswerkzeug mit dem man so gut wie „alles“ machen kann. 
motiv aussuchen, aus pappe ausschneiden, auf`s holz bringen und los geht`s mit dem fräsen …

an einer auf dem sperrmüll gefundenen rückwand eines kinderbettchens hängen die schlüssel im flur…

hinter dem sofa liegt das 3m lange baubrett und dient als ablage …

auch die hausnummer hängt als selbst geschnitztes brett …

und das ist noch längst nicht alles …

ich glaub ich bin eine bretterfetischistin 😉 
muss ich mir sorgen machen?
wünsche euch einen gemütlichen sonntagabend!!!
xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

23 Kommentare

  • Antworten House No. 43 29. Januar 2012 at 18:45

    Liebe Amy, toll was Du alles aus den Brettern gezaubert hast ! Mir gefällt am Bester das Brett hinterm Sofa, das Schlüsselbrett und das mit den Garnrollen ! LG Sabrina

  • Antworten designbygutschi 29. Januar 2012 at 19:04

    Liebe Amy,
    alte Bretter habe ich noch nicht nach Hause gebracht . . . Aber ich nehme alte Zinkwannen und so ein "Zeugs" gerne mit.
    Dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Antworten Franka 29. Januar 2012 at 19:32

    Nö mach dir keine Sorgen – mach weiter so!

    Ich find deine Ideen genial!

    ♥ Franka

  • Antworten Home Style by U . A 29. Januar 2012 at 20:25

    Hallo Amy,
    der arme Bäcker ;0) *Bretterfetischistin* grins . . . ich lasse es mal gelten .0)und das Resultat kann sich ja auch sehen lassen.
    Liebe Grüße
    Ursula

  • Antworten white life© 29. Januar 2012 at 21:28

    Bretterfetischistin??? *grins* Nein, ich denke, du musst dir keine Sorgen machen, sondern dich nur einfach fleißig weiterhin zum Bäcker begeben … Dass dadurch die Laugenbrezel, Weltmeister, Milchbrötchen oder schlichten Semmel etwas holzig in deiner Küche ankommen, ist nicht schlimm. Jede(r) braucht ein Hobby und deines ist Bau- und Restholz sammeln. Vielleicht leihe ich dir sogar – wenn du selbst keine hast – bei Gelegenheit meine Holzfräse ;).

    Und kürzlich hatte ich dir ja schon mitgeteilt, dass ich das Schalbrett hinter deiner Couch entzückend, … nein, genial finde!!!

    GGLG
    Tine

  • Antworten Wollige Zeiten 29. Januar 2012 at 21:30

    Bei so tollen Ideen kannst Du kein Brett vor dem Kopf haben. Ich bin ganz erstaunt, was man so aus alten Brettern machen kann. Vielleicht sollte ich danach auch mal Ausschau halten.
    LG Lydia

  • Antworten Tricia 30. Januar 2012 at 4:59

    What great ideas! I love that moss heart 🙂

  • Antworten Miriam 30. Januar 2012 at 6:05

    Hallo Amy!
    Meiner Meinung nach musst. Du Dir keine Sorgen machen. Wer einen Dremel hat, kann nicht so verkehrt sein.
    Absolut genial Deine Ideen. Wir haben vor einigen Jahren ein großes Stück Treibholz aus Schweden mit nach Hause genommen, obwohl der Wagen schon randvoll war. Was sein muß, muß sein.
    Liebe Grüsse
    Miriam

  • Antworten Anonym 30. Januar 2012 at 7:13

    Das sind ja super Ideeen was du alles aus den alten Brettern machst!
    Der Mooskanz(Herz) gefallt mir auch sehr gut. Die Idee mit dem metallbügel
    werde ich auch mahl ausprobieren. 🙂

    Liebe Grüße,
    Esther

  • Antworten Iren 30. Januar 2012 at 7:54

    TOLL – einfach nur toll!

    Ich liebe altes Holz, das hat immer viel Geschichte. Es fängt ja mit einem Samen an, der irgendwo landet und spriesst…

    Freue mich auf weiter einfallsReiche Ideen, Du bist eine wahre Inspiration, Danke!

  • Antworten Anonym 30. Januar 2012 at 10:27

    Liebe Amy ….ich bin sooooo froh das du dich bei mir angemeldet hast….und so einen lieben Kommentar hinterlassen hast….denn dadurch bin ich auf dich gestoßen.
    Dein Blogname ist hier Programm….ich bin total begeistert….so ein kreatives schönes Zuhause habt ihr….einfach schön !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

  • Antworten Rosine 30. Januar 2012 at 13:54

    ☼☼☼ I D E E N R E I C H ☼☼☼

    eben!!!

    Ganz tolle Ideen hast du wieder vollendet!

    Liebste Rosinengrüße ♥

  • Antworten herzkram 30. Januar 2012 at 15:05

    Liebe Amy,
    tolle Idee, ich stell mir gerade mal vor, wie mein Mann gucken würde wenn ich anstatt mit Brötchen mit Brettern nach Hause kommen würde.:-)
    Ich finde, du hast die Bretter ganz toll verwertet. Das Schlüsselbrett gefällt mir besonders gut.
    LG
    Sissi

  • Antworten Sonja 30. Januar 2012 at 17:24

    Soooo hübsch und gemütlich hast du es! Und so viele tolle Ideen!

    Hierher komm ich öfter!

    GlG SOnja

  • Antworten BirgitW. 30. Januar 2012 at 17:45

    liebe Amy,

    seit September 2011 bin ich in dieser wundervollen Bloggerwelt – und – ständig finde ich so ausgefallene und dekorative Inspirationen bei Euch!!! Die Idee mit dem Brett als Sofaablage haben wir auch in der Wohnung unserer Tochter umgesetzt… was man jedoch sonst noch alles aus Holzbrettern machen kann gefällt mir ausgesprochen gut!!!

    Ich danke Dir für Deine lieben Worte bei mir und Ja, ich habe Deinen Spitzenkranz gesehen – wie schön, das Dein verwendetes Material eine Geschichte erzählt, so ist Dein Kranz eine sehr persönliche Dekoration geworden! Ganz wunderschön!!!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Montagabend
    liebe Grüße von Birgit

  • Antworten Dreams Come True 30. Januar 2012 at 19:18

    Liebe Amy,
    du findest mein Lädchen genau unter diese Adresse:
    Shabby Charm
    Segeberger Straße 86
    23866 Nahe

    Liebe Grüße, Angie

  • Antworten Barbara 30. Januar 2012 at 19:37

    Das sind tolle Ideen, die Du geschmackvoll umgesetzt hast.
    Liebe Grüße,
    Barbara

  • Antworten dornrös*chen living now 30. Januar 2012 at 21:45

    nochmal liebe amy, was für ein herrlicher post! also wenn du dir sorgen machst wegen der bretter, dann muss ich mir auch sorgen machen …:-) wegen der äste, die ich sammle…meine lieben kolleginnen nennen mich deshalb (statt astrid) ÄSTRIDO…
    bei uns am rhein gibts im frühjahr nach dem hochwasser immer tolles treibholz, selbst meine freundin conny aus kempten hat schon einen riesen-ast nach einem besuch bei uns mit dem zug nach haus geschleppt…wir sollten uns erst dann sorgen machen, wenn wir NICHTS mehr mit nach hause schleppen…bretter, äste, sperrmüll…
    also, auf weiteres fröhliches sammeln!♥

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 31. Januar 2012 at 6:26

    Ha! Endlich! Eine Gleichgesinnte! Leute haben mich schon für den bestellten Handwerker gehalten, weil ich ständig alte Bretter durch die Gegend schleppe…
    Deine Verwendungszwecke sehen allesamt wunderbar aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Anonym 31. Januar 2012 at 6:51

    Liebe Bretterfetischistin (lautlach) – willkommen im Club *gg* !
    Nee, das sieht doch superspitzenmässig aus und bei deinem Ideenreichtum gibt es bestimmt noch das eine oder andere Brett, welches du mit nach Hause trägst… Sie sehen aber so gebraucht viel schöner aus und ich kann es immer kaum erwarten, dass neues Holz vergraut. Sammlertechnisch sind es bei mir alte Zinkteile (sehr zum Leidwesen meines GG) und so allerhand Anderes aus Metall… Ich wünsch dir einen schönen Dienstag mit GLG, Christine

  • Antworten Jo`s Garten 31. Januar 2012 at 8:51

    Liebe Amy,
    das Garnrollenbrett ist eine grandiose Idee! Eins ist sicher: In Sachen Kreativität hast du auf jedenfall kein Brett vor dem Kopf.

    Ganz herzliche Grüße, Jo

  • Antworten Jana 31. Januar 2012 at 18:53

    Hallöchen Amy.
    Hübsch ist dein grünes Herzchen.
    Und deine ganzen Bretterborde sind einfach genial.So viele verschiedene
    Arten einfach schön.Und auch so alles daran hängt richtig was zum schauen.
    Freue mich das du den Weg zu mir gefunden hast.Willkommen in meinen Blog.
    Wünsche dir noch eine schöne Woche und liebe GRüße Jana

  • Antworten Nina 2. Februar 2012 at 20:54

    Liebe Amy,
    Deine Bretter sind der Hammer.
    Mir gefällt besonders das Schlüsselbrett aus der Kinderbettchenfront. Toll!
    Beste Grüße von
    Nina

  • Hinterlasse einen Kommentar