Allgemein, gelesen, gemacht

:farben des frühlings …

4. April 2012
wenn ich euch nicht hätte und eure lieben kommentare …
danke euch 😉
 





und das erwartet euch heute:
eine vorher/nachher flohmarktkommode
ein vorher/nachher dachzimmerdetail
lecker frühlingsspaghetti mit möhrengorgonzolasauce 
sowie ein leichtes erdbeertiramisu 


diese kommode habe ich vor zwei wochen für 20 euro auf dem flohmarkt gefunden. klar, dass die mit musste, oder?  😉

ich hatte schon mal vorab alle blauen bücher die ich habe, nach oben getragen 😉 zur „einstimmung“, denn die kommode sollte blau (anna von mangoldt farben „mia“ von livas hus) gestrichen werden. 
nun sieht sie so aus …










eigentlich hätte alles weiß bleiben können im dachzimmer, wenn da nicht eine wand ziemlich schmuddelig ausgesehen hätte …

nun bin ich auch da ein stückchen weiter, denn die wand habe ich mit meiner tochter vanessa – danke für deine hilfe meine süße ;-)! – pastellgrün (anna von mangoldt farben „ceylon“ von livas hus) gestrichen, leider sieht man das auf den fotos kaum.

den barockspiegel habe ich von meiner schwester gabi geschenkt bekommen, worüber ich mich seeeeeehr gefreut habe 😉

der anfang ist also gemacht, auch wenn das zimmer noch nicht „vollständig“ eingerichtet ist und ich auch mit dem „styling“ noch nicht zufrieden bin. aber teuer gekauft werden kann nichts, also muss alles nach und nach „irgendwo“ aufgetrieben werden. jede veränderung wird natürlich gezeigt 😉 

zeit im post für das essen. heute gibt es:
frühlingsspaghetti mit möhrengorgonzolasauce
(dieses rezept habe ich aus dem alnatura magazin april 2012)

2 möhren schälen und mit einem sparschäler in dünne streifen schaben. 4 lauchzwiebeln in kleine ringe schneiden, 1 knoblauchzehe fein hacken, 1 peperoni fein schneiden und alles mit olivenöl ein paar minuten anbraten. dann mit sahne aufgießen und etwas einköcheln lassen. 80g gorgonzola in die sauce geben und schmelzen lassen. mit salz und frisch gemahlenem pfeffer würzen.
spaghetti in reichlich salzwasser bissfest kochen, abgießen und mit der gorgonzolasauce vermischen.
sehr sehr lecker!

zum nachtisch habe ich mal eine leichte variante von erdbeertiramisu versucht.
löffelbiskuits zerbröseln und mit amaretto beträufeln. erdbeeren waschen, klein schneiden und etwas zuckern. statt  mascarpone und schlagsahne, 250g magerquark mit milch und vanillezucker verrühren …
fazit: schmeckt! aber mit mascarpone ist es viiieeel leckerer!

für heute seid herzlichst gegrüßt & mit besten wünschen bedacht …



xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

39 Kommentare

  • Antworten Nina 4. April 2012 at 15:56

    Liebe Amy,
    das Zimmer wird wunderschön und ich finde es toll, dass wir schrittweise zusehen dürfen.
    Ganz liebe Grüße und ein frohes Osterfest für Dich von Nina

  • Antworten Ilona 4. April 2012 at 16:02

    Liebe Amy, also, wenn ich das so sehe, hast Du doch noch sooooo viel Platz um weiterhin schöne Dinge hinzustellen. Dein Erdbeertiramisu sieht sehr sehr lecker aus. Ich drücke Dir die Daumen dass das Wetter zu Ostern schöner wird, wünsche frohe Osterfeiertage und einen REICHEN Osterhasen. LG,von Ilona

  • Antworten Miriam 4. April 2012 at 16:17

    Hallo Amy!
    Diese riesige Pflanze in dem winzigen Topf sieht ja zu lustig aus.
    Aber die Farben sind ein Traum. Schade, dass das Grün nicht so getreu zu erkennen ist. Das kenne ich nur zu gut.
    Die Kommode war ja ein echter Schnapper.
    Und die Spaghetti klingen nachahmenswert.
    Diese kalorienreduzierten Tiramisu-Variationen sind nichts für mich. Entweder richtig oder gar nicht. Nützt ja nichts.
    Liebe Grüsse
    Miriam

  • Antworten Alles was der Mann nicht braucht 4. April 2012 at 16:23

    Hallo Amy,
    jaja, so geht das immer, da steht man dann auf dem Flohmarkt plötzlich mit so einem 'kleinen' Schnäppchen und kann gucken, wie man's heim kriegt. Oder fährst du immer gleich mit dem Laster hin? Toll geworden deine Kommode.
    Danke für das Rezept. Sieht lecker aus. Wird auf jeden Fall probiert.

    Ein schönes Osterfest und frohes Eiersuchen!
    Ein liebes Grüßle von Tanja

  • Antworten Duni 4. April 2012 at 16:32

    Liebe Amy,

    also das Dessert…da könnte ich mich jetzt reinlegen *lach*
    Die Kommode ist so schön geworden, mir gefällt der pastelligen Ton richtig gut! Und passt auch super zur zartgrünen Wand!
    Ganz toll 🙂

    viele, liebe Grüße in den Abend,
    Duni

  • Antworten Manou's Kram 4. April 2012 at 17:00

    Liebe Amy, die Kommode ist wunderschön geworden! Schade, dass man die Wandfarbe nicht so recht erkennen kann. Ich kenne aber die Farben von Anna von Mangoldt und weiss, wie schön sie sind! Wieder einmal ein superschöner Post von Dir!
    Liebe Grüße
    Brinja

  • Antworten IMPRESSION "ein lebensgefühl-emotion of life 4. April 2012 at 17:12

    Liebe Amy,
    die Kommode ist wunderschön geworden! Und das Erste Blumen Bild ein traum!!!
    Herzlichstes,
    ELvira

  • Antworten Anita 4. April 2012 at 17:18

    Hi Amy!

    Nice to meet you, I was pleased to read this morning that you are my 2.497th new follower! This evening, the counter climbed up to 2.500 readers, amazing!!!

    Du kannst übrigens auch deutsch bei mir schreiben!

    Glückwunsch zu Deinem Blog, das Design gefällt mir sehr gut, wenn ich irgendwann mal mehr zeit habe müßte ich mein Blog styling auch mal anpassen… 😉

    Schöne Osterfeiertage und viele liebe Grüße
    Anita

  • Antworten Franka 4. April 2012 at 17:51

    Meine liebe Ammy.
    du hast so ein richtiges Einrichtungshändchen.

    Und was es morgen zum Mittagessen gibt weiß ich jetzt auch!!!

    ♥ Franka

  • Antworten Joona 4. April 2012 at 18:14

    Hallo Amy,
    vermietest Du auch Zimmer in Deinem schnuckeligen Häuschen ? Allein wegen Deiner phantastisch leckeren Küche würde ich mich einmieten auf Lebenszeit.
    Nie im Leben hätte ich diese Kommode mitgenommen tja .. jetzt gäbe ich sonst was dafür *lach*
    Du hast nicht nur ein feines Näschen, sondern auch ein gutes Händchen !!
    Viel Freude weiterhin bei Deinen schönen Dingen, die Du gestaltest wünscht Dir Joona

  • Antworten Jule 4. April 2012 at 18:18

    Schwärm… wieder so viele schöne Bilder und Eindrücke!
    aber heut blieb ich vor allem bei dem Satz hängen"teuer gekauft wird nichts" weil ich das gut finde, weil es mir auch so geht, weil ich dann auf richtig gute Ideen komme -und richtig stolz auf meine Sachen bin ; ))
    du hoffentlich auch!
    weiter so!!!
    liebe Grüße, von JULE

  • Antworten Die Waldfee 4. April 2012 at 18:54

    Hallo Amy,

    die Farbe ist wunderschön dezent und passt toll zum Zimmer und zur Kommode.
    Ein tolles Stück was du für echt für wenig Münzen bekommen konntest.

    GGLG Moni

  • Antworten Wohnqueen 4. April 2012 at 21:04

    Hallo Amy,
    schön die Kommode geworden. Und ein Schnäppchen!!
    Das Pastarezept, mhh lecker siehts aus!
    Und Tiramisu mag ich auch 🙂

    GGLG Hanna

  • Antworten Die Rabenfrau 4. April 2012 at 21:49

    Moin Amy, deine Kommode ist toll geworden, und den Barockspiegel finde ich total schön! Ich bin ganz neidisch, denn ich besaß auch mal einen, schon aus Zeiten, in denen sie noch gar nicht "in" waren. Leider ist der mir mal runter gefallen, und der Rahmen hat auch einen ordentlichen Schlag ab bekommen, der halbe Stuck hat sich verabschiedet :o(

    Schöne Ostern!
    Ursel

  • Antworten Anonym 5. April 2012 at 6:16

    Hallo liebe Amy, die Kommode ist ja toll geworden!!! In weiß ist sie nicht mehr wieder zu erkennen -ein wahres Schmuckstück! Ich gratuliere dir zu diesem prima Schnäppchen und wünsche dir wunderschöne Ostertage!
    Laß es dir gutgehen,

    Alles Liebe
    Melanie

  • Antworten Lisanne 5. April 2012 at 7:28

    liebe amy,
    die kommode sieht sooo schön aus! das zimmer sieht sooo schön aus!
    der spiegel sieht sooo schön aus!
    ach, da bin ich morgen noch dran mit aufzählen…alles sieht sooooooooo schön aus bei dir!
    (ich weiß schon, was ich bei deinem nächsten post schreiben werde ;-))
    herzliche ostergrüße,
    lisanne

  • Antworten BirgitW. 5. April 2012 at 8:52

    guten Morgen, liebe Amy

    ich kann mich den Worten von Franka nur anschließen – auch ich mag Deinen Stil ganz besonders gerne, vor Allem diesen Hauch von Opulenz – Deine orientalischen Akzente!

    Danke Dir, für Deine stets so lieben Kommentare – ich freue mich sehr darüber.

    Nun wünsche auch ich Dir und Deinen Lieben ganz wundervolle Ostertage – herzliche Grüße von Birgit

  • Antworten silvermoon 5. April 2012 at 10:48

    Liebe Amy,
    Danke für die lieben Zeilen. Freut mich, dass Du meine neue Leserin bist! 🙂
    LG
    Claudine

  • Antworten silvermoon 5. April 2012 at 10:49

    so.. und auch ich bin Deine neue Leserin. 😉
    LG
    Claudine

  • Antworten Coon with Spoon 5. April 2012 at 13:40

    Mhhhhmmm, das Erdbeertiramisu sieht wirklich sehr sehr lecker aus. Und ich finde es so toll, wie hübsch du alles immer machst. Wirklich ein ganz großes Kompliment, ich bin von deinem Blog so begeistert und freu mich immer, wenn ich sehe, dass du einen neuen Post erstellt hast.
    Liebe Grüße

  • Antworten Happy-Sonne 5. April 2012 at 14:14

    Liebe Amy
    Das Zimmer sieht wunderschön aus. Tolle Bilder hast Du gemacht. Danke auch für die leckeren Rezepte. So fein!
    Ein frohes Osterfest wünscht Dir Yvonne

  • Antworten Sapri 5. April 2012 at 14:32

    Die Kommode ist toll geworden und wirkt kombiniert mit den Goldstücken und den Büchern noch besser. Einfach toll!

    Lieben Gruß
    Sarah

  • Antworten Susann 5. April 2012 at 16:07

    Das sieht wieder so lecker aus, bei Dir! Werde mich auch gleich in die Küche begeben und ein Pilz-Risotto zubereiten.
    Das Zimmer sieht schon sehr sympathisch aus. Die Farben sind sehr einladend Langsam ist oft besser, als alles schnell, schnell.
    Ich wünsche Dir wunderschöne Osterfeiertage mit Deinen Lieben!
    Susann

  • Antworten Krönchen 5. April 2012 at 17:22

    Hallo Amy, da hast du wieder großartiges geleistet, der Schrank ist wirklich ein Traum geworden….
    Deine kulinarischen Ausflüge ebenso ( wie immer ) ein TRAUM…
    Liebe Ostergrüße von…
    Claudia

  • Antworten smilahome 5. April 2012 at 20:19

    Wow!!!! Hammer!

    ♥ ~ ❀ ~ ♥ ~ ❀♥ ~ ❀ ~ ♥ ~ ❀
    FROHE OSTERN WÜNSCHT DIE BINE
    ♥ ~ ❀ ~ ♥ ~ ❀♥ ~ ❀ ~ ♥ ~ ❀

  • Antworten white life© 6. April 2012 at 0:33

    Teuer kaufen und einfach nur hinstellen kann jeder, liebe Amy. Aber eine individuelle und ganz persönliche Atmosphäre zu schaffen ist eine Kunst die die wenigsten beherrschen. Das ist dir mit der Ecke (wieder einmal!!!) traumhaft gelungen. Inspiration pur!

    Ich wünsche euch fröhliche, genussreiche und entspannte Ostertage und drücke die Daumen, dass sich die Sonne ein wenig zeigt.

    GGLG
    Tine

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 6. April 2012 at 6:01

    Die Kommode ist wahnsinnig toll geworden!!! Das wird ein Lieblingsraum!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Bettina 6. April 2012 at 6:46

    Liebe Amy,
    das Pasta-Rezept habe ich gestern Abend ausprobiert. Sehr lecker !!!!
    ….und die Kommode sowie das Zimmer wunderschön.
    Den Rest per Mail.
    GLG Bettina

  • Antworten Melissah 6. April 2012 at 6:48

    That cacti is amazing & I love the deep blue & purple hues of the flowers. Happy Easter & hope you have a lovely break!
    x
    Melissah from Country Style chic

  • Antworten erdbeerdiamant 6. April 2012 at 7:58

    Amy, das sieht wieder so wundervoll aus! Lecker :))
    Nun ja, nur steif lernen mag ich nicht und ein bisschen werkeln muss ich auch, sonst werde ich verrückt *g*

    Die Vorlage der Turteltäubchen findest du im Buch Sommerfrische von acufactum.
    Ich bin gespannt, wie deine aussehen werden. Aber anders als schön geht bei dir überhaupt nicht!

    Ich drück dich,

    bis bald

  • Antworten mal Das, mal Dies 6. April 2012 at 10:19

    Hhhhmmm, was für herrliche Leckereien!!!!
    Die Kommode ist Super geworden, das ist ein sehr schönes, pasteliges Blau!!!
    GLG und Frohe Ostern
    Taty

  • Antworten Jo`s Garten 6. April 2012 at 10:33

    Wunderschön, Dein Zimmer-so hell und frisch!

    Genieße es und die kommenden Ostertage.

    Alles Liebe, Jo

  • Antworten Amarilia 6. April 2012 at 11:15

    Huhu Amy,

    ich finde die Kommode und auch die Farbe der Wand einfach super gelungen. Das passt so harmonisch zusammen. Mir gefällt es richtig gut.

    LG Amarilia

  • Antworten die edelfabrik 6. April 2012 at 13:52

    hmmm… alles wieder einfach wunderschön.

    Bin immer ganz fasziniert von
    Deiner unglaublichen Kreativität!

    Liebe Grüße aus der edelfabrik
    Chrissie | http://die-edelfabrik.blogspot.de/

  • Antworten Tanja von ideenreich 6. April 2012 at 21:00

    Wow! Was für ein toller Post!
    So schöne Bilder und leckere Rezepte …
    Danke!
    Der Teller in Herzform gefällt mir auch unglaublich gut!
    Wo bekommt man den so etwas hübsches her?
    Wünsche dir frohe Ostern!
    ♥-liche Grüße,
    Tanja

  • Antworten Giancarlo 7. April 2012 at 7:07

    Molto belle le tue otogarfie!! buona Pasqua…ciao

  • Antworten kukuwaja 7. April 2012 at 12:27

    Die Kommode und das Zimmer sind so schön geworden!

    Danke für diesen Einblick, diesen Post, die Inspirationen und das Rezept 🙂 Wünsche Dir schöne Ostern und erholsame Feiertage – bis bald und herzliche Grüße aus Berlin!

  • Antworten Rostrose 7. April 2012 at 17:30

    Liebe Amy, der Blauton deiner Kommode ist traumhaft zart und passt überraschend gut zu der hellgrünen Wand – sehr leicht, frühlingshaft und irgendwie auch ans Meer erinnernd. Und auch deine leichten Gerichte sind was für mich – ich mag Gorgonzolasaucen gern zu Nudeln, aber in Kombination mit Gemüse hab ich sie noch nicht probiert. Tja, und dass Tiramisu in der "fetten" Variante besser schmeckt, wundert mich nicht sooo sehr, aber ich denke, dein Rezept ist eine gute Alternative, wenn frau die Bikinifigur anstrebt ;O)
    Herzlichste Ostergrüße, Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓ♥♥♥♥ ჱܓჱܓჱܓჱܓ

  • Antworten Decolove 12. April 2012 at 14:57

    Ohhhhhhhhhhh mhhhhhhhhhh ahhhhh sieht das lecker aus und ich sitz hier und hab Hunger – jetzt noch mehr 😉
    Liebe Grüße Jasmina

  • Hinterlasse einen Kommentar