Allgemein

:erdbeerlimes und anderer kram …

8. April 2012

ich hoffe, ihr hattet einen frohen, schönen und leckeren ostersonntag  😉

ich gestehe, es wird mal wieder ein laaaaanger post 😉 
deshalb wie immer eine kurze übersicht, dann könnt ihr gleich zu dem thema scrollen das euch interessiert  …
– erdbeerlimes selbst gemacht
– fotos vom gestrigen spaziergang
– kleinigkeiten für das dachzimmer: ein bänkchen vom  
  flohmarkt und kleiderbügel gestrichen
– sowie dank für einen 2.preis bei der verlosung im shabby 
  landhaus

500 g erdbeeren frisch 150 ml zitronensaft frisch gepresst 250 ml wodka 125 ml wasser 150 g zucker

ich habe noch ein paar getrocknete minzeblätter mit püriert … das gibt dem ganzen eine noch frischere note …

 




bevor ich die zitronen für den erdbeerlimes ausgepresst habe, habe ich die schalen abgerieben und leckeren zitronenzucker angesetzt …



gestern wie heute hatten wir unerwartet schönes, sonniges wetter, dass mich in den nahe gelegenen bürgerpark mit seinem kleinen tiergehege lockte … habe viiiieeele fotos gemacht, aber ich beschränke mich mal auf zwei 😉

guckt mal, ist das nicht ein süßes kleines schweinchen?


bei anke habe ich wunderschöne tilda stoffe gewonnen (zu bewundern hier) und bekommen habe ich ein liebevoll gepacktes päckchen mit mehr als dem 2. preis … 
danke anke ;-))


für das dachzimmer habe ich noch ein kleines bänkchen und kleiderbügel gestrichen …

nun kann könnte man ganz bequem auch unter dem bücherstapel wischen …


und hier ein erster schwung gepimpter bügel  …


für heute seid wie immer mit herzlichsten grüßen & wünschen bedacht … und noch ein foto vom gestrigen frühlingsspaziergang …

xoxo amy


Das könnte dir auch gefallen

25 Kommentare

  • Antworten Ilona 8. April 2012 at 19:56

    Liebe Amy, habe gerade noch mal bei mir vorbeigeschaut (auf meinem Blog) und siehe da, ein lieber Kommentar von Dir. Ich finde es schön, immer mal von dem Einen und Anderen etwas zu hören. Sag, bloß, bei Euch blühen schon die Kastanien? Bei uns war es heute schön sonnig, aaaaber seeeehr kalt.
    Süß,Dein kleines Bänkchen. Die Fotos Deiner Fläschchen sehen sehr ansprechend aus. Noch einen schönen Ostermontag, von Ilona

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 8. April 2012 at 20:33

    Tolle Fotos! Und das Bänkchen ist sehr süß!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Rosalie 8. April 2012 at 20:50

    Liebe Amy,
    Deine Posts mag ich besonders gern. Herrliche Fotos, stimmige und manchmal hintergründige Gedanken. Ganz nach meinem Geschmack. Das Erdbeerige heute kann man ja fast riechen und schmecken, klingt soooo fein! Wunderbar!
    Gesegnete Ostern und ganz liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

  • Antworten Alles was der Mann nicht braucht 8. April 2012 at 21:24

    Oh wie lecker klingen gleich beide Rezepte! Und die Farbe des Erdbeerlimes ist ja total irre. Tolle Bilder auch noch dazu. Mensch, gehts mir/und heute gut!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

  • Antworten Fräulein Fröhlich´s Welt 9. April 2012 at 5:00

    Liebe Amy,

    tolle Rezepte, hört sich sehr lecker an und sieht auch so aus….

    Schöne Bilder die Du uns zeigst… ich wünsche Dir einen tollen Ostermontag:))) Etwas spät.. aber wie heißt es so schön.. besser spät als nie:)))

    Hab eine schöne Zeit:)))

    Liebe Grüße Sabine

  • Antworten Sabine - Main-Blick 9. April 2012 at 7:38

    Liebe Amy,
    Dein Erdbeer-Limesrezept habe ich mir direkt kopiert, denn es hört sich klasse an und Du hast die Fläschchen so süß dekoriert. Da die Erdbeerzeit ja jetzt erst kommt, wird es auf jeden Fall probiert. Ich gehe davon aus, dass Du alle Zutaten einfach nur püriert und abgefüllt hast, oder?
    Und Deine gepimpten Bügelchen sind ja auch zu süß!
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Antworten Ronja 9. April 2012 at 8:52

    Danke für deinen super lieben Kommentar! Die Marmelade sieht sehr lecker aus und das letzte Foto ist sooo schön 🙂
    Lg und noche inen tollen Ostermontag
    Ronja

  • Antworten Amarilia 9. April 2012 at 9:46

    Huhu Amy,

    der Erdbeerlimes klingt unheimnlich lecker, vielleicht werde ich mich daran auch mal versuchen 🙂
    Danke auf jeden Fall für das Rezept.

    LG Amarilia

  • Antworten Anonym 9. April 2012 at 10:02

    Deine Bilder sind wunderschön! Ich liebe das Bänkchen und die farbe.
    Bei uns ist es grau und regenerisch.
    Nicht so schön aber wir machen es uns drinnen bekwem.

    Einen schönen Tag noch!

    Liebe Grüße,
    Esther

  • Antworten Kathrin 9. April 2012 at 10:18

    Liebe Amy!

    Mensch du warst ja wieder fleißig!!
    Und deine Bilder sehen wieder sooo toll aus!
    Dein Erdbeerlimes-Rezept kommt auf jeden Fall bei mir noch zum Einsatz-:-)
    Auch dein Bänkchen macht sich gut als "Bücherregal" 🙂 Echt süß!!

    Wünsche dir noch einen ganz tollen Montag!!

    Viele liebe Grüße
    Kathrin

  • Antworten dornrös*chen living now 9. April 2012 at 11:15

    liebe amy, mal wieder ein ideenreich-funkelnder post! das foto mit dem geweihtier ist genial,
    das geweih sieht so unnatürlich schön und majestätisch aus. (habe gerade eben "avatar" gesehen,da gibt es auch so fantastischen tiere…) das beste ansonsten sind die kleiderbügel, einfach toll! solch eine wirkung mit nur ein bißl farbe und deko, das werd ich mir merken! das kommödchen vom letzten post ist auch ne wucht, die veränderung ist super! eine ganz schöne farbe. hab es auch heute noch schön und lecker,genieß den freien tag! ganzliebegrüße von dornrös*chen

  • Antworten Sarina 9. April 2012 at 13:45

    Super schöne Fotos 🙂

    Liebste Grüße
    ViktoriaSarina

  • Antworten Nina 9. April 2012 at 13:54

    Liebe Amy,
    Limes uns Zucker sehen toll aus, zumindest den Zucker werde ich auch bald selbst einmal versuchen, stell ich mir super lecker vor.
    Sei liebst gegrüßt, zauberhafte Fotos übrigens wieder einmal.
    Nina

  • Antworten Krönchen 9. April 2012 at 15:18

    Hallo Amy, wie immer ist´s so schön bei dir. Die Erdbeeridee läßt auf sonnige Zeiten hoffen und dein Bänkchen ist ja wie gemacht für (diese wirklich tollen,blauen) Bücher.Ja, ich bin neidisch…ein so schöner Platz für so schöne Bücher. Tolle Photos, Amy…
    Lieben Gruß
    Claudia

  • Antworten Leni 9. April 2012 at 20:16

    Danke 🙂 Ich hoffe, du hattest ebenfalls angenehme Ostertage!

    Liebe Grüße, Leni

  • Antworten La Casa blanca 9. April 2012 at 20:19

    Liebe Amy,
    ich bin gerade über deinen hübschen Blog gestolpert. Er gefällt mir sehr, sehr gut :o) Dein rezept werde ich gleich am Wochenende probieren. Ich liebe so leckeren süßen Kram :o) Der schmeckt bestimmt auch frozen sehr gut. Vielen Dank dafür. Ich werde dich nun öfters besuchen – ganz bestimmt!

    Liebe Grüße
    Nicole

  • Antworten Tanja von ideenreich 9. April 2012 at 20:41

    Liebe Amy,
    du packst immer gleich so viele schöne Sachen in einen Post. Daraus würden andere bestimmt fünf machen 😉 Ich finde das super und bewundere das!
    Den Erdbeerlimes muss ich unbedingt auch mal machen. Ich liebe Erdbeerlimes. Habe ihn schon lange nicht mehr getrunken. Danke für das Rezept! Und danke für deinen lieben Kommentar bei mir!
    Herzliche Grüße,
    Tanja

  • Antworten white life© 9. April 2012 at 21:03

    Liebe Amy,
    das modisch colorierte Stretch-Schweinchen gefällt mir … knuffig-süß!

    Du warst ja schon wieder fleißig – genial. Das alte Bänkchen ist wirklich toll und der Blauton gefällt mir sehr, sehr gut. Hört sich zwar etwas abgedroschen an, ist aber so, weil ich alle Farbtöne liebe, die etwas abgedämpft und nicht zu klar sind und eher in der dritten oder vierten Spalte der Farbpaletten auftauchen.

    Ich hoffe, du hast auch ein paar kleine Pausen eingelegt und warst nicht nur aktiv oder unterwegs?!

    GGLG
    Tine

  • Antworten designbygutschi 10. April 2012 at 6:33

    Guten Morgen liebe Amy,
    So macht der Tagesanfang doch Spaß. Eine Tasse Kaffee und ein gemütliche Blogrunde.
    Der Urlaub hat uns sehr gut getan, natürlich folgen die Bilder noch auf meinem Blog. Doch erst muss ich mich dem Haushalt widmen.
    Danke für das Herz.
    Die Nr. 368 habe ich für dich geklickt 😉
    Jutta

  • Antworten Coon with Spoon 10. April 2012 at 6:52

    Ich mache meinen Erdbeerlimes anders, aber ich glaube ich werde deine Variante demnächst mal testen.^^ Und wieder mal so schöne Fotos. <3 In deinen Blog guck ich immer und immer wieder super gerne rein.
    Liebe Grüße

  • Antworten Lamenta Seife 11. April 2012 at 9:08

    Liebe Amy,

    das hört sich lecker an mit dem Zitronenzucker. Wie machst Du das genau???

    Viele sonnige Grüße von Astrid

  • Antworten Lamenta Seife 11. April 2012 at 9:09

    Liebe Amy,

    das hört sich lecker an mit dem Zitronenzucker. Wie machst Du das genau???

    Viele sonnige Grüße von Astrid

  • Antworten Susann 11. April 2012 at 17:59

    Mir gefällt ganz einfach das Schweinchen am besten! Total süss!
    Liebe Grüsse
    Susann

  • Antworten swig 12. April 2012 at 8:11

    schön! die Kastanie sieht aus als würde sie ihre Flügel ausbreiten… ich muss nachher mal schauen, was sie hier so treiben, die Kastanien. Liebe Grüsse!

  • Antworten S:) 13. April 2012 at 7:31

    Liebe Amy, Du hast es vielleicht nicht mitbekommen ….. ? Du hast bei mir gewonnen, und es wäre schön, wenn Du mir Deine Adresse mitteilen würdest 🙂

    Liebste Grüße S:)

  • Hinterlasse einen Kommentar