Allgemein

:diy:hängekranz aus drahtbügeln …

13. April 2012

ich hab mal wieder mit meiner tochter vanessa gewerkelt … 

und zeige euch heute, wie man einfach und schnell aus drahtbügeln einen schönen frühlingshaften hängekranz zaubert …

was ihr dafür braucht, sind 5 drahtkleiderbügel, die eigentlich oft weggeschmissen werden, wenn man die gereinigten kleider, mäntel oder blusen aus der reinigung holt. ihr benötigt lediglich eine zange und schmückendes beiwerk nach belieben …


so geht`s los …

 dann …

der erste kranz ist umwickelt mit röschen und schleierkraut …


weil die blumen nicht gereicht haben, haben wir ein schleifchen mit reingebunden …


für den nächsten kranz hatten wir die idee, lauter stoffstreifen (3x18cm) zu reißen und eng aneinander zu knoten …

als hängevasen dienen gesammelte leere zimmerduftflaschen

da ich gerne mal beim kreativen freitag bei sandy und beim
upcycling dienstag bei nina mitmachen möchte, gibt es heute ungewohnter
weise einen post mit nur einem diy-thema. sorry, dass es hier heute nix zu essen gibt!

aber blumen mit meinen herzlichsten grüßen und wünschen an euch, die müssen natürlich sein 😉

xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

48 Kommentare

  • Antworten Nina 13. April 2012 at 9:04

    Liebe Amy,
    was Du selbst aus diesen ollen Bügeln noch zauberst, unglaublich. Also Ihr, sorry. Super sehen die aus. Da freu ich mich doch sehr auf Dienstag 🙂
    Allerbeste Grüße und ein wunderbares Wochenende für Dich von Nina

  • Antworten Stilbruch 13. April 2012 at 9:12

    Liebe Amy,
    ein zauberhafte Idee! Eure Hängekränze sind wunderschön geworden, herrlich!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

  • Antworten die edelfabrik 13. April 2012 at 9:15

    Eine wirklich superschöne Idee!
    Was man doch alles aus alten Bügeln machen kann 🙂

    Liebe Grüße aus der edelfabrik
    Chrissie

    http://die-edelfabrik.blogspot.de/

  • Antworten Die Rabenfrau 13. April 2012 at 9:31

    Mir gefällt besonders der Kranz mit den Röschen. Wo kriege ich nun bloß diese Drahtbügel her??? Wir besitzen bloß wenige Klamotten, die in die Reinigung müssen, darum gibt es bisher in meinem Haushalt bloß einen einzigen *schnief*
    Na, ich sammele dann mal weiter ;o)
    Grüßle
    Ursel

  • Antworten Emil und die großen Schwestern 13. April 2012 at 10:04

    Tolle Idee mit den Drahtbügeln!Liebe Grüße, éva

  • Antworten Sylvia 13. April 2012 at 10:28

    Einfach nur GENIAL!

    Eine wunderschöne Idee liebe Amy die du auch ganz besonders in Szene gesetzt hast! Danke für die Inspiration! Wenn ich darf werde ich das auch mal versuchen ;O)!

    Schick dir liebe Grüße und wünsch dir einen wundervollen Tag!

    Alles Liebe Sylvia

  • Antworten Anonym 13. April 2012 at 10:43

    LOVELY PICS:) I really like your blog and will happily follow. If you want some swedish decor inspiration, you can check out my blog:)
    Have a great week.

    LOVE Maria at inredningsvis.se
    (Sweden)

    ps I dont see twitter & FB to follow you by?

  • Antworten herzkram 13. April 2012 at 10:56

    Liebe Amy,
    schöne Idee. Ich habe schon einige Dinge aus Drahtbügeln gesehen, deine Kränze gefallen mir aber sehr gut.
    LG
    Sissi

  • Antworten Jade 13. April 2012 at 11:03

    Oooohhhhhhh, ist das schöööööön, was für eine wundervolle Idee……hab zwar zwei linke Hände, aber etliche von diesen Bügeln, mal sehen ob wir doch zueinanderfinden ;))! Auch dir ein himmlisches Wochenende und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

  • Antworten LISA LIBELLE 13. April 2012 at 12:50

    Hallo Amy! Danke für Deine lieben Zeilen!

    Wow – Deine Deko ist wunderschön!!!! Drahtbügeln wegschmeissen?!? Neeein, NIE!!! :0)

    Danke für Deine Inputs und ich wünsche ein tolles w-end, LISA LIBELLE

  • Antworten Manou's Kram 13. April 2012 at 12:59

    Liebe Amy, wundervolle Ideen! Die Kränze sehen zauberhaft aus. Leider habe ich keine Möglichkeit, Kränze o.ä. zu hängen, schade….
    Liebe Grüße
    Brinja

  • Antworten Duni 13. April 2012 at 13:01

    Liebe Amy,
    das ist ja eine super Idee! Der Hängekranz mit den Stoffstreifen gefällt mir besonders gut – tolle Stoffresteverwertung eben 🙂
    Jetzt muß ich nur noch ein paar Drahtbügel besorgen…
    Viele liebe Grüße und ein ganz schönen WE wünscht –
    Duni

  • Antworten KarinNettchen 13. April 2012 at 13:09

    Wie genial ist das denn, da bleibt mir ja die Spucke weg.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    L.G.KarinNettchen

  • Antworten Ilona 13. April 2012 at 13:58

    Liebe Amy, also Ideen hast Du immer. Das kann ich auch nachmachen, denn Bügel habe ich genug. Ich wünsche Dir ein schönes WE und LG,aus Berlin, von Ilona

  • Antworten mal Das, mal Dies 13. April 2012 at 14:33

    Wow, das ist ein Super-Idee!!!
    GLG
    Taty

  • Antworten Botin in der Früh´ 13. April 2012 at 14:50

    Hallo Amy,

    was für zauberhafte Ideen ♥ Version Nr.1 ist mein Liebling! Ein Traumkranz!
    Hab´ auch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Elke

  • Antworten Krönchen 13. April 2012 at 15:29

    Hallo Amy, was für eine schöne Idee…kann mich nicht entscheiden…Blümchen oder Stoff, Blümchen oder Stoff…beide Varianten sind allerliebst. Ganz großartig.Schönes Wochenende wünscht…Claudia

  • Antworten designbygutschi 13. April 2012 at 15:33

    Ist das eine geniale Idee, mit den Kleiderbügeln.
    Dafür gibt es natürlich ein Herz.
    Jutta

  • Antworten Alles was der Mann nicht braucht 13. April 2012 at 15:37

    Hallo Amy,
    schöne Idee. Besonders schön find ich den Rosenkranz!
    Ein liebes Grüßle von Tanja

  • Antworten erzibügelchen 13. April 2012 at 17:11

    Hi Amy, heute komm ich mal von sasibella zu dir hergehüpft.
    Wie genial ist das denn?
    Leider kann ich die Idee nicht liften, denn ich gebe nie was in die Reinigung. Wenn ich eure Idee also liften will, muss `ne Alternative her…
    Das habt ihr ganz toll gemacht! Und hattet gewiß viel Spaß zusammen.
    Habt beide ein recht schönes Wochenende! Liebe Erzigrüße Gaby

  • Antworten Happy-Sonne 13. April 2012 at 17:32

    Liebe Amy
    Wow…. sieht das super aus! Eine total geniale, wunderschöne und traumhafte Idee! Gratuliere!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

  • Antworten Amalie loves Denmark 13. April 2012 at 18:15

    Liebe Amy,

    was für ein tolle Idee! Das sieht hinterher ja überhaupt nicht mehr wie "nach blöden Bügeln" aus. Habt Ihr toll gemacht.

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

    Alles Liebe

    Amalie

  • Antworten pretty organized 13. April 2012 at 18:39

    Liebe Amy,
    eigentlich mochte ich diese Sorte Bügel nicht so…
    BIS JETZT!
    So schön! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll…

    Liebe Grüße
    und ein wunderschönes Wochenende
    alex.

  • Antworten Amarilia 13. April 2012 at 18:46

    Huhu,

    wow, deine Hängekränze sind wunderschön. Der mit den Rosen gefällt mir am besten.

    LG und ein schönes Wochenende.
    Amarilia

  • Antworten Pi 13. April 2012 at 19:33

    Hallo Amy,
    tolle Idee. Von den Bügeln habe ich auch ohne Ende. Nun weiß ich was ich damit mache. Am besten finde ich den mit den Stoffstreigen.
    Liebe Grüße
    Petra

  • Antworten Shabby Look 13. April 2012 at 20:35

    Liebe Amy,
    ….das ist wirklich eine klasse Idee! Ich wäre nie auf diese Idee gekommen. Danke! Für Deine lieben Worte möchte ich auch DANKE sagen. Ich freue mich sehr darüber.
    Hab noch ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

  • Antworten Qunst und Qrempel 13. April 2012 at 20:56

    Hallo Amy,
    die Idee ist wirklich hammermäßig, da muß man erst mal drauf kommen,
    vielen Dank für soviel Inspiration
    Schönes Wochenende wünscht Dir Susa

  • Antworten Wohnqueen 13. April 2012 at 21:02

    Hallo Amy,
    das is echt ne coole Idee. Auf sowas muss man erstmal kommen 🙂

    GGLG Hanna

  • Antworten Villa Josefina by Sabine 13. April 2012 at 21:29

    Soooo schön… Danke für die tolle Idee.
    Alles Liebe
    Sabine

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 14. April 2012 at 5:17

    Eine tolle Idee!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Rosabella 14. April 2012 at 6:59

    liebe Amy, das ist für wahr eine sehr "einfallsReiche" Art, aus den Drahtbügeln etwas so Wunderbares zu zaubern … wie hübsch die Kränze aussehen, ich bin begeistert! herzliche Grüße von der Rosabella ♥

  • Antworten Moonshine & Wool 14. April 2012 at 10:10

    Liebste Amy,
    das ist ja mal wieder der Recycling-Gedanke des Jahrhunderts!Und so schön! :))
    Wenn man noch etwas müde/schläfrig durch die Blogs hüpft, bei DIR wacht man auf, dank Deiner sprudelnden Ideen!

    Amy, mein *Sunday in Bed*-Blog existiert leider nicht mehr wegen Titeländerung! Du findest mich jetzt unter http://www.moonshineandwool.blogspot.de!
    Wahrscheinlich musst Du noch mal *followern*, weil das System das sonst nicht erkennen kann. Danke!

    Herzallerliebstes Aprilwochenende!
    Beate ♥

  • Antworten Sabine - Main-Blick 14. April 2012 at 11:15

    Liebe Amy, eine supertolle Idee!!! ein fantastisch, was Du aus Alltagsgegenständen mit wenig Geld herstellst!
    alles Liebe
    Sabine

  • Antworten EtwasNordlichtuntermDach 14. April 2012 at 11:48

    Bezaubernde Idee, liebe Amy!
    GGLG Carmen

  • Antworten SelbstgemachteDinge 14. April 2012 at 16:26

    Hallo liebe Amy,
    ich kann mich nur anschließen. Eine ganz wunderbare Idee, die so einfach zu machen ist. Ab Montag kommt die Kleidung in die Reinigung:-))
    Viele liebe Grüße und danke auch nochmal für deinen netten Kommentar.
    Ein schönes Wochenende,
    Manuela

  • Antworten silvermoon 14. April 2012 at 18:21

    Ich bin begeistert! Eine tolle Idee und sooo schön!
    LG
    Claudine

  • Antworten ticky tacky 14. April 2012 at 18:34

    Liebe Amy
    Wunderschön und eine super tolle Idee! Ich wollte mir schön lange einen Hängekranz kaufen, weil ich die sooo schön finde! Dank dir kann ich ihn nun selber machen 🙂 und Drahtbügel habe ich auch mehr als genug 😉
    Liebe Grüsse
    Marielle

  • Antworten dornrös*chen living now 14. April 2012 at 19:51

    hallo du creative*queen! dein post war heute früh um 6 beim express-frühstück schon mein highlight!
    hab mir von der arbeit (wobei ich NICHT in einer reinigung arbeite…:) 5 solcher bügel mitgebracht und werde sie morgen umgestalten!! einfach genial, eure arbeiten! tolle idee und optisch so schön! wünsche dir einen wunderbaren sonntag! ganz liebe dornrös*chengrüße!

  • Antworten versponnenes 15. April 2012 at 5:48

    … bin sprachlos… eine tolle Idee & tolle Fotos!!!

    GGGGLG Katja

  • Antworten regie`s Welt 15. April 2012 at 7:23

    ich kann dazu nur sagen; man sollte doch so manches aufheben und nicht gleich weckwerfen. deine ideen sind einfach spitze.lg renate

  • Antworten regie`s Welt 15. April 2012 at 7:23

    ich kann dazu nur sagen; man sollte doch so manches aufheben und nicht gleich weckwerfen. deine ideen sind einfach spitze.lg renate

  • Antworten Laura 15. April 2012 at 15:18

    This is such a beautiful blog and it really inspires me!:) Would you like to follow each other?

  • Antworten Lilli's Welt 18. April 2012 at 14:43

    WOW!! Das ist eine unglaublich tolle Idee!!! Danke dir liebeligst fürs teilen! Das werde ich ganz sicher auch ausprobieren! Liebeligste LilliGrüße an dich!

  • Antworten Mel 19. April 2012 at 15:57

    Wie cool ist das denn???? Das muß ich dringend ausprobieren – Danke für´s Teilen!
    GLG, Mel

  • Antworten Sonia 21. April 2012 at 20:36

    Wie cool! Die Hängekränze sind der Hammer! Muss mich mal in meinem Bekanntenkreis umhören, wer seine Sachen in die Reinigung bringt um an die Kleiderbügel zu kommen! 😀

    LG
    Sonia

  • Antworten Claudia 26. April 2012 at 6:15

    Einfach genial – vielen Dank für's Teilen! Liebe Grüsse

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 23. Mai 2012 at 6:33

    Jetzt hab ich den Drahtkranz gefunden. Und diese Bügel hab ich zu tausenden. Hole ich doch jede Woche bis zu acht Hemden aus der Reinigung.
    Soooo dann leg ich mal los.
    Bild gibts dann auf meinem Blog.

    LG Steffi

  • Antworten Rindlisbacher Simone 3. März 2014 at 12:57

    Liebe Amy,
    eine sehr schöne Idee mit dem Kranz! Gefällt mir prima. Der Hai ist lustig, aber mir zu schwierig…
    Liebe Grüsse Simone

  • Hinterlasse einen Kommentar