Allgemein

:feines frühlingsdessert …

15. April 2012

habt ihr schon mal buttermilchpudding gegessen?
schmeckt soooo frisch, ist sooooooo lecker!!!

schmeckt mit rhabarber und himbeeren …

schmeckt pur …

schmeckt mit erdbeeren …

und so wirds gemacht …
800g buttermilch, 120g zucker, saft und abrieb einer biozitrone mit dem handmixer gut aufschlagen …
8 blatt biogelatine fünf min in wasser einweichen, in etwas heißem wasser auflösen und die butterzitronenmilch einrühren. in eine große oder ca. 6 kleine puddingformen füllen und für mindestens vier stunden in den kühlschrank.
geht superschnell zuzubereiten … einziger nachteil die (warte)zeit des gelierens  …

na gut, dann endlich mal die vertrockneten tulpen entsorgen … aber ich fand, dass sie auch vertrocknet noch ihren charme hatten …

dann in den kühlschrank geglotzt und am pudding gewackelt ob er schon fest ist … nee …
 
ok, mal ein bisschen im garten fotografieren … 
hab überlegt, dass ich euch so nach und nach kleine details aus meinem garten zeige. ich wohne ja mitten in der stadt und habe nur einen gaaaanz winzigen garten (ca. 30qm), aber wie auch im haus, steht, hängt, liegt auch im garten irgendwo was rum …

er sieht auch immer noch recht trostlos aus, aber wenn alles grün ist, zeig ich mal das gute stück …
bis dahin, kennt ihr dann schon mal die ganzen ecken 😉
dies ist ein detail, von einem schon ziemlich vergammelten holzschwan, den ich mal gefunden habe …

und das ist das abgebrochene ende eines füllhorns. konnte ich auch nicht wegschmeißen und nun liegt es an den wurzeln des wilden weins rum …

der waldmeister sprießt auch schon … 
damit gibt`s dann bald was leckeres!

so, nun werd ich anfangen zu kochen und bis dahin ist dann auch der nachtisch fertig 😉
habt einen schönen sonntagabend!!!
xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

21 Kommentare

  • Antworten Nina 15. April 2012 at 15:57

    Liebe Amy,

    der Pudding sieht so verheißungsvoll aus, da bekommt man direkt Appetit!

    Und Dein Haus und Dein Garten bzw. die Einblicke, die Du uns Schritt für Schritt gewährst, sind einfach bezaubernd.

    Sei ganz lieb gegrüßt.
    Eine schöne Woche wünscht Dir Nina

  • Antworten Wolke-Siebe 15. April 2012 at 16:51

    Hallo liebe Amy,
    Genuss ohne Reue – ein tolles Rezept, ich habs mir gleich abgespeichert! Würdest du mir bitte verraten wo es die schönen Rosenpuddingförmchen gibt?
    Wünsch dir eine schöne neue Woche,
    Doris

  • Antworten silvermoon 15. April 2012 at 17:24

    mmmmh, der Pudding sieht so lecker aus und Deine Bilder gefallen mir sehr gut! Auch Dir wünsche ich einen schönen Sonntag abend!
    LG
    Claudine

  • Antworten Ilona 15. April 2012 at 17:27

    Liebe Amy, dass mir bei Deinen leckeren Angeboten jedesmal das Wasser im Mund zusammenläuft muß ich Dir nicht extra sagen. Ich kopiere mir immer alle Rezepte und mache es dann irgendwann mal nach. Schön,daß Du Dich auch nicht von Dingen, die eigentlich schon klinisch tot sind,trennen kannst und sie noch irgendwie im Garten zur Geltung kommen läßt. So mache ich das auch immer. Besonders mit kaputten Tontöpfen, die im Winter gelitten haben. Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart u. LG von Ilona

  • Antworten Kerstin Lungmuss - Rizi - 15. April 2012 at 17:35

    Mir geht es wie Ilona. Mir läuft förmlich das Wasser im Munde zusammen. Lecker und doch nicht so kalorienreich; also eine Sünde wert.
    Einen schönen Sonntagabend wünsche ich dir
    Liebe Grüße Kerstin

  • Antworten Leben & Träumen 15. April 2012 at 17:56

    Hallo Amy, sieht echt lecker aus, werd ich bestimmt nachmachen, grad weil es einfach und schnell *gg* geht. Die Dekoteile deines kleinen Gartens sehen bezaubern aus, grad weil sie nicht mehr neu oder kaputt sind, eben das macht den Zauber aus……..GGGLG Brigitta

  • Antworten Amarilia 15. April 2012 at 18:12

    Huhu Amy,

    dein Pudding sieht unheimlich lecker aus. Freue mich auch schon auf weitere Bilder aus deinem Garten 🙂

    LG und einen schönen Sonntag Abend.
    Amarilia

  • Antworten Jule 15. April 2012 at 19:49

    Der Pudding sieht wirklich sehr fein aus, so schön, in den kleinen Rosenformen!
    Und der Waldmeister wächst, dann muss es ja doch Frühling werden, auch wenn uns der April grad so an der Nase herum führt…
    ich genieße immer wieder deine schönen Fotos! ; )
    ganz liebe Grüße, von JULE

  • Antworten Wohnqueen 15. April 2012 at 19:57

    Hallo liebe Amy,
    der Pudding sieht sooo lecker aus!!
    Werd ich bestimmt mal nachmachen 🙂 Danke für´s Rezept 🙂
    LG Hanna

  • Antworten Coon with Spoon 15. April 2012 at 20:05

    Hmmm, der Pudding klingt einfach himmlisch!!
    Liebe Grüße

  • Antworten Miriam 16. April 2012 at 4:45

    Hallo Amy!
    Dass Dein Garten ein Füllhorn an optischen Reizen ist, kann ich mir vorstellen. Allein schon der Schwan, lässt auf mehr hoffen.
    Liebe Grüsse
    Miriam

  • Antworten designbygutschi 16. April 2012 at 5:02

    Liebe Amy,
    Heute nur einen kleinen Gruss und Herz 385.
    Jutta

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 16. April 2012 at 5:34

    Eine schöne Idee, uns so Deinen Garten zu zeigen! Ich bin schon sehr gespannt!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Susann 17. April 2012 at 5:27

    Der Pudding sieht einfach toll aus! Auch die kleinen Einblicke in Deinen Garten sind schon mal sehr vielversprechend. Die Holzente gefällt mir besonders gut.
    Die Drahtkränze aus Deinem letzten Post mag ich ebenfalls sehr gerne. Eine tolle Idee!
    Liebe Grüsse
    Susann

  • Antworten michèle 17. April 2012 at 12:07

    ich kenns als buttermilchmouse! und es ist ein schmauß!

    liebste grüße sendet dir michèle

  • Antworten BirgitW. 17. April 2012 at 19:06

    liebe Amy,

    Du bist ( so scheint mir ) immer creativ…beneidenswert! Mir gelingt im Moment kaum die Hälfte von dem, das ich mir vornehme . ich mag Deine dekorativen und " leckeren " Ideen sehr gerne –

    Danke, für Deine Inspirationen und ganz liebe Grüße von Birgit

  • Antworten BriGer 17. April 2012 at 19:10

    das sieht seeeeehr lecker aus
    Ich liebeee erdbeeren :-))
    wieder ne tolle inspiration!
    grüssle von fräulein gerle 🙂

  • Antworten dornrös*chen living now 17. April 2012 at 19:54

    hallo liebe amy, habe den kranz mit den stoffstreifen tatsächlich auch gemacht – wenn du magst, kannst du ja mal rein schauen bei mir! dein "rosenpudding" sieht toll aus, solche förmchen wären auch was für mich…die details aus deinem garten sehen sehr schön aus, ich bin sicher, dass du eine superschnucklige oase hast! einen stadtgarten stell ich ich mir besonders erholsam vor, wenn du sonst nur "stein" um dich herum hast. bin schon gespannt auf weitere fotos…ganz liebe abendgrüße an dich von dornrös*chen!

  • Antworten Anonym 18. April 2012 at 12:57

    Deine Bilder gefallen mir sehr gut
    und der Pudding sieht so lecker aus!

    Liebe Grüße,
    Esther

  • Antworten kukuwaja 18. April 2012 at 17:00

    das sieht sooo lecker aus, Danke für das Rezept 🙂 Hoffe, Du hattest schöne Ostern, lass es Dir gut gehen und Danke fürs Vorbeikommen 😉 Ganz liebe Grüße aus Berlin

  • Antworten Patchworkheike 18. April 2012 at 17:40

    Hallo, liebe Amy,
    den Pudding werde ich am nächsten Wochenende mal ausprobieren. Der hört sich soooo lecker an.
    Viele Grüße Heike

  • Hinterlasse einen Kommentar