Allgemein

neuer glanz in der alten hütte…

9. November 2016






















































was lange währt wird endlich gut!
ach, was hab ich mich schwer getan, endlich, nach 8 jahren, mal wieder das wohn-/esszimmer zu renovieren. eine feuchte innenwand musste trockengelegt werden… nun aber ist es vollbracht  und ich bin schon ganz gespannt, wie es euch gefallen wird 🙂






































ich muss gestehen, dass ich mich selbst immer erst mal an meine eigenen ideen gewöhnen muss. ihr kennt ja mittlerweile das dilemma meiner inneren bilder und der realität 🙂 da rolle ich schon mal einen 3,20m langen rosenkelim in meinem esszimmer aus… und… ach, ich wohne ja gar nicht in einer großen fabriketage??? 
inzwischen aber bin ich ganz glücklich mit meinen ideen.
die tapete ist die cocoa von cole & son und sie ist, wie immer wenn es um meine wände geht, von *meineIIwand 


decken und wände sind im farbton calamine von farrow & ball gestrichen. ein ganz helles rosa. ebenfalls von *meineIIwand.





und sicher habt ihr schon das, wie ich finde, grandiose bild an der wand entdeckt. es ist ein brillianter leinwanddruck von *©kunstkopie.de. es hat den titel „survive on the street“ und ist von dem fotografen mustafa abdulhadi.
soooo wunderbar! 
bei kunstkopie hat man eine beachtliche auswahl an schönen motiven, aber als ich dieses jungenporträt entdeckte, musste ich nicht lange überlegen, DAS ist es!!! spontanverliebt in dieses fotografische wunderwerk in schwarzweiß:-)

































































































mit dem überraschend winterweißen blick heute morgen auf meine kleine terrasse verabschiede ich mich für heute bei euch und sage innigsten dank für euren besuch und eure lieben worte 🙂





















































xoxo amy


*kooperation
hierbei handelt es sich ausschließlich um kooperationspartner, die ich mir aussuche, deren produkte ich für gut, empfehlenswert oder inspirierend und zu meinem blog passend befunden habe!

Das könnte dir auch gefallen

16 Kommentare

  • Antworten Bij Jen 9. November 2016 at 6:36

    Liebe Amy,
    ich finde deinen Geschmack klasse….und sehr erfrischend…..
    Es ist mal ganz was anderes als das ich kenne….
    Dein Wohnzimmer gefälllt mir…..
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • Antworten Modewerkstatt Heike Tschänsch 9. November 2016 at 7:12

    Liebe Amy,
    dein Wohnzimmer ist ganz besonders und wundervoll geworden.
    Sehr schön!
    Sei lieb gegrüßt von Heike

  • Antworten Dällerin 9. November 2016 at 7:57

    Liebe Amy,
    wieder mal eine tolle Inspiration. Das Zusammenspiel der Farben… nie hätte ich solche Ideen, aber es ist wirkt alles wie aus einem Guss. Vor allem die Tapete gefällt mir sehr gut. Bei den Links habe ich mich gerade schon mal uumgeschaut… da muss ich heute Abend noch mal hin… ;-))
    Beste Grüße
    Marita

  • Antworten Astrid Ka 9. November 2016 at 8:03

    Du hast aber auch die richtigen Kooperationspartner! Und genug Unabhängigkeit, nur DEINEN Vorstellungen zu folgen.
    Toll sieht es aus!
    Es grüßt eine Astrid,
    Die das alles an diesem Morgen nicht mehr genießen kann…

  • Antworten Moonshine & Wool 9. November 2016 at 11:09

    Die kleine *Kakaoplantage* an der Wand ist ein ganz erlesener Hingucker, liebste Amy!!! Alles fügt sich so spannend für das Auge zusammen und ist die reinste Farb- und FormenFREUDE! :))
    Der Fotografiekunstdruck des Straßenjungen erzeugt neben dem perfekten Schwarz-Weiss-Spiel auch einige Emotionen und Gedanken dazu….der Blick verrät die ganze Härte des Lebens in dem jungen Gesicht.

    In dem Zusammenhang fällt mir gerade die entschiedene Wahl zu Gunsten Trump`s ein…bezeichnend für den Zustand dieser Welt. Ich befürchte, die Ärmsten der Armen werden weiterhin auf der Strecke bleiben….die Traditionalisten schnüren ein enges Gedanken(-korsett) und der Welt wird gezeigt, wie weit man mit Werten kommt, die keiner in seinem persönlichen Umfeld haben möchte. Was für ein Fortschritt, oder?!
    Na, wir werden sehen, was das bedeuten wird…

    Dein kleines Häuschen ist für mich irgendwie wie die Welt im kleinen. Aus allen ethnischen Richtungen strömen immer wieder Einflüsse hinein und das mag ich so unheimlich gerne an deinem Einrichtungsstil. Eine Frau mit Geschmack und Tiefgang…einfach schön!!!

    Sonnige, ganz liebe *Nicht-Schnee-Grüße* aus dem Süden der Republik! beate xoxo 🙂

  • Antworten Méa Strauß 9. November 2016 at 12:04

    Amy… Nu hab ich gerade so an meinem Matcha verschluckt, ich musste so derart Lachen über den Gap, den Du da zwischen Deinen inneren Bildern und der Realität beschreibst, jaaaaaaa, das KOMMT mir doch so bekannt vor! ;)) Wie oft dachte ich auch "größer", und dann war für alle Ideen doch zu wenig Raum.
    Und ich freue mich ja so derart für Dich, dass die "Trockenlegung" des heimischen Wandsumpfes glückte. Meine Güte, wie lang warste da zugange, sag mal??
    Des weiteren muss ich Dich vorwarnen, denn dann wirst Du, die Besitzerin der edlen Wand… nun… meine Wand kennenlernen, oiiiiiiiiiiiiiii. Also, vorher runterschlucken, sonst verschluckst Du Dich noch wie ich mich heute, denn die Méa hat ein wenig abgehaus 😉
    Drüüüücker, meine liebe Amy, alles Kuschelige, Deine Méa

  • Antworten Heike Ellrich 9. November 2016 at 12:14

    Liebe Amy,
    der Aufwand hat sich gelohnt. Es sieht toll aus! Und alles passt so harmonisch zusammen.
    Mit den Größenverhältnissen hab ich auch oft Probleme. Habe mich gerade in einen Schrank verliebt, für den wir aber wohl in ein Schloss umziehen müssten.
    Liebe Grüße
    Heike

  • Antworten Eclectic Hamilton 9. November 2016 at 13:22

    Liebe Amy wenigstens ein Lichtblick an diesem schwarzen Tag!
    Dein neues Wohnzimmer ist der Knaller. Große Liebe.
    Und Frieda ist einfach nur grandios in der weißen Pracht.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

  • Antworten Babajeza 9. November 2016 at 18:31

    Mir gefällt es sehr gut. Viel Freude mit Bild, Tapete und sowieso. lg Regula

  • Antworten christina 10. November 2016 at 4:30

    schwarz-weiß ist in kombi mit farbe und mustern so e r f r i s c h e n d .
    ob frida drAußen fRiert? immer glücklich dein AMY-einfallsreich zu sichten….
    plätschergrüße aus der wanne- morgens um 5 ist die welt noch in ordnung.

  • Antworten beate grigutsch 10. November 2016 at 6:47

    der teppich!!!! will ich für mein boudoir!
    das allerdings noch abgewaschen und gestrichen werden muss und die dielen abgeschliffen und geölt. zum glück keine nasse wand – DAS ist fies.
    xxxxx

  • Antworten Anonym 10. November 2016 at 9:58

    Glückwunsch zum neuen Wohnzimmer, wir renovieren die ganze Bude im Januar. Aber hier ist eher die Industrial/Monochrom-Franktion vertreten 🙂 Ganz liebe Grüße xoxoxo

  • Antworten Sonja Geyer 10. November 2016 at 21:39

    Du bist eine umtriebige liebe Amy! So eine Wand hat es in sich…aber du bist reich belohnt worden, nicht wahr? Ich stelle mir vor, du sitzt jetzt immer unten auf dem Sofa und schaust die Wand an ! Mir geht es oft so, wenn ich etwas neues kreiert habe – muss ich es laufend anschauen..und freu mich total daran. Auch dein winterlicher Ausblick ist sooo schön! Frida schwebt….
    Allerherzlichste Grüße zu dir von Sonja

  • Antworten Smillas Wohngefühl 12. November 2016 at 5:51

    Liebe Amy,
    endlich ist es geschafft! Und Du hattest vorab solche Sorgen wegen der Wandtrocknung!
    Aber jetzt ist alles wunderbar. Das mit dem "an die eigenen Ideen gewöhnen " kenne ich nur zu gut.
    Bei mir dauert es auch immer ein bisschen, bis ich die (selbstverursachten) Veränderungen dann mag…..oder alles wieder umwerfe 😉
    Ich muss ganz dringend mal wieder bei Dir vorbeikommen!
    Liebe Grüße
    Smilla

  • Antworten Jutta Gutsch 12. November 2016 at 17:28

    Hallo liebe Amy,
    um es gleich zu schreiben …
    Ich finde es sieht wunderschön bei dir aus …
    Etwas ungewohnt … weniger farbenfroh,
    dafür sehr harmonisch und beruhigend …
    Das mit dem verschätzen kenne ich … hahaha …
    Habe viel zu viele neue Möbel für die beiden Büros in der Kita bestellt …
    Egal … die Schränke finden auch so ein Plätzchen … halt wo anders.
    Ich liebe Einrichten.
    Danach setze ich mich so gerne in eine Ecke und lasse alles auf mich wirken …
    Schiebe die letzten Teile bis sie wirklich den richtigen Platz haben und dann kann ich das Neue genießen …

    Wünsche dir ein schöne Zeit in deinem neu eingerichteten Zimmer.
    Herzliche Grüße

    Jutta

  • Antworten Tonkabohne Sabine 15. November 2016 at 17:33

    Liebe Amy,
    Schön ist es geworden 🙂
    Da hat sich doch die Arbeit gelohnt.
    Alles passt so wunderschön zusammen, Kompliment.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

  • Hinterlasse einen Kommentar