Allgemein

:sanddornmöhrensuppe und mehr …

18. April 2012

na ihr 😉

 was gibt es außer mandelblüten im heutigen post zu entdecken?
:zwei ideen 
:ein rezept für ein frühlingssüppchen
:weitere gartendetails 


stickrahmen als wechselrahmen
für abwechslung an der wand kann man ohne viel aufwand mit stickrahmen sorgen, die man mit unterschiedlichsten stoffen bespannen kann … 


ich habe den stoff mit motiven von graphics fairy geschmückt. ihr könnt natürlich auch selber sticken, mit stofffarbe malen, sticker anstecken oder was euch sonst noch so einfällt …








dann hab ich mal wieder was auf der straße gefunden, eine olle holzdose … 
und natürlich mitgenommen … 😉

und mit heißkleber unter eine holzschale geklebt …





eine frühlingshafte suppe: sanddornmöhrensuppe






1. zwiebeln und knoblauchzehe schälen, fein hacken und in
    heißer butter anschwitzen.      
2. äpfel und möhren schälen und in stücke schneiden
    zu den zwiebeln geben und anbraten.
3. nach ein paar minuten mit der gemüsebrühe und dem
    sanddornsaft aufgießen.
4. das ganze bei milder hitze köcheln lassen, bis das gemüse

    weich ist.
5. den topf vom herd nehmen und fein zerkleinern (pürierstab 
    etc.)
6. schlagsahne untermengen und mit salz und pfeffer  
    abschmecken.
7. sonnenblumenkerne in der pfanne rösten und über die suppe
    streuen
8. mahlzeit!


nun noch ein paar gartenimpressionen …

für heute herzlichste grüße und wünsche an euch 😉

  



xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

25 Kommentare

  • Antworten Kerstin Lungmuss - Rizi - 18. April 2012 at 18:41

    Ein liebes Hallo … wunderschöne Ideen und Fotos, die du uns zeigst. Inspiration pur.
    Lieben Gruß Kerstin

  • Antworten mal Das, mal Dies 18. April 2012 at 18:53

    Die Dose muss ja uralt sein, sie ist sehr hübsch!
    GLG
    Taty

  • Antworten Ilona 18. April 2012 at 19:00

    Liebe Amy, wie findet man denn SOWAS auf der Strasse?
    Und dann die Idee mit dem Heißkleber u. der Schale.Toll!!!
    Schade ist, dass Deine ESSENVORSCHLÄGE immer so spät am Abend zu sehen sin(jedenfalls ich sehe es erst jetzt!), wenn man schon soooo satt ist. Vormittags, so gegen 9.00 Uhr könnte Dein Rezeptvorschlag kommen, damit ich weiß, was ich zum Mittag koche. (DAS IST EIN SCHERZ!!!) LG. Ilona

  • Antworten Nicolina 18. April 2012 at 19:05

    Hallo liebe Amy,
    du bist so eine kreative Bastlerin bwz. Handarbeiterin 😉
    Wirklich klasse! Und diese süsse kleine Holzamphore und so was findest du auf der Strasse? Jetzt hat es den rechtmässigen Besitzer …
    Schöne Anregungen wie immer bei Dir und tolle Bilder…

    Schönen Abend und liebe Grüße
    Nicole

  • Antworten Coon with Spoon 18. April 2012 at 19:25

    Liebe Amy^^

    Ich liebe deine Fotos! Die sind immer so wunderschön!
    Awww und diese Blüten. Wunderschön.^^
    Außerdem möcht ich dir für das tolle Rezept danken! Das klingt einfach lecker.
    Liebe Grüße

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 18. April 2012 at 19:45

    Da zeigst Du uns mal wieder herrliche Dinge! Die Idee mit dem Stickrahmen finde ich toll und Deine Dosen-Holzschalen-Etagere ist klasse!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten designbygutschi 18. April 2012 at 20:15

    Du hast so ein Händchen für schöne Dinge – die Schale ist super geworden.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Antworten Schneesternchen 18. April 2012 at 20:40

    Die Mandelblüten sind wunderschön! Und so toll festgehalten von dir!

    Die Idee mit dem Holzdöschen ist genial! Toll umgesetzt!


    Schneesternchen

  • Antworten Franka 18. April 2012 at 21:12

    Liebe Sachenfinderin,
    du machst mich immer wieder sinnenfroh!

    ♥ Franka

  • Antworten Anika von Stilreich 18. April 2012 at 21:57

    Liebe Amy,

    was du alles so findest
    😉 …wunderbar und vorallen Dingen so schön umgesetzt!

    Die Suppe sieht wirklich sehr lecker aus und klingt dazu auch noch absolut gesund… genau richtig für die Frühlingszeit!

    GLG Anika

  • Antworten Anonym 19. April 2012 at 6:34

    ….ich bin total hingerissen von den Kunstwerken in den Stickrahmen.
    Das ist sooooo hübsch.
    Ganz herzliche Grüße

  • Antworten House No. 43 19. April 2012 at 9:40

    Lauter tolle Sachen !!! Meine Stickrahmen muss ich auch mal wieder neu bestücken; allerdings lasse ich lieber die Maschine besticken… Hab einen schönen Tag, LG Sabrina

  • Antworten Villa König 19. April 2012 at 9:49

    Wunderschöne Impressionen!!! Liebe Grüße Yvonne

  • Antworten Ronja 19. April 2012 at 10:43

    Dankeschön! Deine Bilder sind mal wieder toll! Besonders das erste! Und bei dem vorhigen Post habe ich richtig Hunger bekommen 😉
    Lg Ronja

  • Antworten Viktoria 19. April 2012 at 11:31

    tolle bilder 🙂

  • Antworten Anonym 19. April 2012 at 15:23

    Vielen dank für das Rezept,..ganz ganz lieb von dir, das probiere ich mahl aus! Die erkältung ist immer noch da,…ich glaube es wird mir helfen! Die Dose ist wunderschön was für ein Glück das du es gefunden hast. Auch die Stickrahmen mag ich sehr!

    Liebe Grüsse,
    Esther
    ps: Seit kurzem steht mein Online shop auf Facebook. Willst du mir helfen mein Shop mehr bekannschaft zu geben…? Join me! Ich würde mich sehr darüber freuen 🙂
    http://www.facebook.com/brocanteriederdijk

  • Antworten ChELseA LaNE 19. April 2012 at 17:07

    Hallo meine 29ste Leserin!! 😉
    Haha, da habe ich mich sehr gefreut. Ich habe ja schon mal öfter auf deinen Seiten "geluurt"! Und ich muss sagen, sie gefallen mir ausgesprochen gut …! 😉 Ich mag diese kreativen Tipps, die nicht viel Aufwand und besondere Kosten erfordern. Es macht nämlich keine Spaß, wenn ich erst 3 Std. einkaufen muss. Ausserdem ist dann der Recycling-Charakter weg. 😉
    Ach so, schöne Rezepte teilst du mit uns. ICh werde ishclich das ein oder andere mal umsetzen.

    Na dann, sehen wir uns sicherlich öfter!!
    Herzliche Grüße
    Claudia

  • Antworten white life© 20. April 2012 at 1:28

    Na, du? 😉

    Genial, was du alles auf der Straße findest. Die Holzdose hätte ich auch sofort in meinen Fahrradkorb gepackt!

    Apropos Holz: heute war ich in einer Tischlerei. Eigentlich wollte ich nur ein schlichtes Holzbrett haben, aber ………. die Auswahl an Leisten, Hölzern, Brettern, Holzobjekten, …. ein Wahnsinn. Ich glaube, du würdest einen echten Herzkasper dort bekommen. Eine kleine, aber sooooooo feine Schreinerei mit Holz- und Holzobjekteverkauf!

    Ich drücke dir alle verfügbaren Daumen, dass du zeitnah zwei nutzbare Vintage-Nachtschränke findest!!!

    GGLG
    Tine

  • Antworten Die Raumfee 20. April 2012 at 6:24

    Dann herzlich willkommen auf meinem Blog. 🙂

    Die Suppe klingt gut… mal sehen, ob sie es nicht schon heute Mittag auf den Tisch schafft, mir fehlte noch eine Idee die schnell geht.

    Und die Holzdose hätte ich auch sofort mitgenommen. Die wäre auch als Dose weiterhin schöne gewesen, aber als Schalenfuß ist sie es auch.

    Herzlicher Gruß,
    Katja

  • Antworten Leni 20. April 2012 at 8:57

    Das ist aber nett von dir, vielen lieben Dank 🙂

    Liebe Grüße, Leni

  • Antworten Anonym 20. April 2012 at 12:58

    Mmh Amy, dein Süppchen klingt aber gesund …und ist bestimmt sehr lecker! Dankeschön ♥

    Hab ein wunderschönes Wochenende!!!

    LG Melanie

  • Antworten LissAnna 20. April 2012 at 14:54

    So nice photos.:-)

  • Antworten Laura 21. April 2012 at 10:13

    Sind wirklich tolle Sachen dabei! Hast einen schönen Blog. 😉

    Liebe Grüße
    Laura (http://himbeermarmelade.de)

  • Antworten Tina G 21. April 2012 at 11:07

    die getrockneten röschen und die blüten gefallen mir besonders gut 🙂

  • Antworten Conny's Cottage 23. April 2012 at 20:21

    Das letzte Bild ist wundervoll.Wuerde sicherlich auch sehr schoen als XXL an einer Wand aus sehen.

    GLG Conny

  • Hinterlasse einen Kommentar