Allgemein

ooh: stoffgirlande & mmh:rezepte vom oldtimerpicknick

3. Juni 2012

DANKE für eure SO unglaublich schönen kommentare … ich war überwältigt von SO viel liebevoller & wertschätzender aufmerksamkeit 😉
einige von euch hatten nach rezepten von der bowle und dem kuchen auf der landpartie gefragt, diese findet ihr nun im heutigen post …
und weil ich girlanden so liebe, möchte ich euch der, die ihr auf der landpartie so leicht im wind flattern saht, auch noch mal besondere aufmerksamkeit schenken … 😉 





die seidenpapiergirlande die ich vor kurzem gemacht habe, eignet sich nicht unbedingt für draußen. deshalb habe ich mit meinem töchterlein an unserem werkelsonntag extra für unseren ausflug noch girlanden aus stoff hergestellt …





dafür musste ein altes weißes betttuch herhalten, dass in 15×30 und 8×30 lange/breite stofflappen gerissen wurde. 
dann bestempelten wir die fähnchen mit worten wie – happiness, passion, love, peace etc. und kleinen schmückenden motiven …































dann haben wir sie gebügelt, damit die stofffarbe waschecht wird, den fähnchen einen hohlsaum genäht und sie auf band aufgefädelt …





zusammengerollt warten sie nun auf ihren nächsten nächsten einsatz … 





rhabarberkuchen mit schmandhaube


500g  rhabarber waschen, putzen und in kleine Stücke
schneiden. die rhabarberstücke in eine schüssel geben, mit den 2 el zucker
bestreuen und ca. 10 min. ziehen lassen.
100 g weiche butter mit 100g vanilleucker schaumig rühren. 2 eier dazu geben und gut verrühren. 125g
mehl, 125g speisestärke, 1 tl backpulver und 50g  mandeln miteinander vermischen und unter die
masse rühren. zum schluss einen schuss rum oder amaretto  unterrühren. den teig nun in eine vorbereitete
springform streichen …
aus 400g schmand, 3 eiern,  70g zitronenzucker und puddingpulver einen
guss rühren. die rhabarberstücke auf dem teig verteilen und den guss auf dem rhabarber
verteilen.

erdbeerbowle ohne alkohol



frische minze aufbrühen und mehrere stunden ziehen lassen, honig und frisch gepressten zitronensaft dazu geben. mit sprudelwasser aufgießen. erdbeeren schnippeln und mit etwas zitronenzucker bestreuen. wenn sie etwas gesaftet haben zu dem minzesud geben. ebenfalls 1-3  stiele zitronenmelisse sowie 1-3 stiele basilikum rein und wieder ein paar stunden ziehen lassen …

weiche Butter
mit dem Zucker schaumig rühren. Die 2 Eier dazu geben und gut
verrühren. Das Mehl, Speisestärke, Backpulver und die Mandeln
miteinander vermischen und unter die Masse rühren. Zum Schluss den Rum
unterrühren. Den Teig nun in eine vorbereitete Springform streichen




verabschieden möchte ich mich heute mit den wunderhübschen blüten der weißen levkoje, die in der *blumensprache* für die dauerhafte schönheit steht …

in diesem sinnne habt es dauerhaft schön, seid und fühlt euch dauerhaft schön und macht es euch weiterhin dauerhaft schön in euren bezaubernden häusern, wohnungen, gärten … 😉

 


xoxo amy

Den
Rhabarber waschen, putzen und in kleine Stücke schneiden. Die
Rhabarberstücke in eine Schüssel geben, mit den 2 EL Zucker bestreuen
und ca. 10 Min. ziehen lassen.

Den
Rhabarber waschen, putzen und in kleine Stücke schneiden. Die
Rhabarberstücke in eine Schüssel geben, mit den 2 EL Zucker bestreuen
und ca. 10 Min. ziehen lassen.

2
Die weiche Butter
mit dem Zucker schaumig rühren. Die 2 Eier dazu geben und gut
verrühren. Das Mehl, Speisestärke, Backpulver und die Mandeln
miteinander vermischen und unter die Masse rühren. Zum Schluss den Rum
unterrühren. Den Teig nun in eine vorbereitete Springform streichen.

3
Aus Schmand, 3 Eier, Zucker und
Puddingpulver einen Guss rühren. Die Rhabarberstücke auf dem Teig
verteilen und den Guss auf dem Rhabarber verteilen.

4
Den Kuchen nun in den auf 175 Grad
vorgeheizten ( Umluft 2 Schiene von unten ) Backofen geben und ca. 60
Min. backen. Nach der Backzeit aus dem Backofen nehmen 10 Min. in der
Form abkühlen lassen, Springformrand entfernen und auskühlen lassen.

Das könnte dir auch gefallen

29 Kommentare

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 3. Juni 2012 at 7:12

    Das hast Du soooo schön gemacht!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Ilona 3. Juni 2012 at 7:18

    Liebe Amy, deine tolle Landpartie habe ich schon bewundert. Deine Anleitungen dazu sind Spitze. Da hätte ich auch gerne mitgemacht. Vor allem, man wird von der Erdbeerbowle ja gar nicht bes……!!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. Ich bin heute noch aktiv. Gehe nämlich zum roten Rathaus, wegen dem Flugplatz, Naja ! Also, liebe Güße, Ilona

  • Antworten WohnLust 3. Juni 2012 at 8:02

    Hi Amy,
    ach, wenn ich doch nur nähen könnte. Dann hätte ich auch so eine tolle Girlande.
    Aber backen kann ich. Das krieg ich noch grad so hin. 🙂 Das Rezept des Kuchens ist notiert. Danke für´s Rezept!
    Liebe Grüße,
    Bianca

  • Antworten Stilbruch 3. Juni 2012 at 8:03

    Liebe Amy,
    deine Stoffgirlande ist ein Traum, sie ist wunderschön!
    Ein Schluck von deiner Erdbeerbowle und ein Stückchen von deinem Kuchen wären jetzt nicht schlecht! Mhmmm lecker, beides sieht köstlich aus!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

  • Antworten Francis 3. Juni 2012 at 8:11

    Liebe Amy,
    vielen Dank für die tollen Rezepte!
    Ja, wenn ich auch nur nähen könnte, aber man müßte es halt einfach nur mal probieren!
    wünsch Dir noch einen schönen Sonntag u.ganz liebe Grüße Marion

  • Antworten Kaddy 3. Juni 2012 at 8:38

    Hallo Amy,

    das sieht wunderbar und lecker aus. Ich mag Rhabarber total gerne und werde das Rezept demnächst mal ausprobieren. Die Girlande ist echt total süß 🙂

    liebe Grüße, Kaddy

  • Antworten Yvonne 3. Juni 2012 at 8:41

    So schön!
    Danke für das Rezept!
    LG Yvonne

  • Antworten Elkes bunte Mischung 3. Juni 2012 at 8:48

    Liebe Amy,
    oooooh die Girlande ist ein Traum! Die klingt so einfach, werde ich probieren. Alte Laken habe ich zur Genüge! Danke für die schönen Bilder!
    Regentag gerettet!
    Sonntagsgrüße von Elke

  • Antworten nic 3. Juni 2012 at 9:41

    Schön! Wo sind diese wundervollen Stempel her?
    ♥ nic

  • Antworten LiebeArtWerkstatt 3. Juni 2012 at 10:46

    Liebe Amy
    deine Stoffgirlande ist wunderschön.
    Ich müsste erst mal alte leintücher finden…naja nähen kann ich ja,aber ich guck mich lieber bei dir satt, die sind soooooooo schöööööön ! liebe grüße und schönen Sonntag von andrea

  • Antworten Schönes für dich und mich 3. Juni 2012 at 12:32

    Hallo liebe Amy,
    vielen dank für die Rezepte und noch mal für die tollen Bilder vom letzten Post.
    Es ist einfach ein Traum und in das Auto bin ich restlos verliebt.Hab mir die Bilder zigmal angesehen.
    Liebe Grüsse Stephie

  • Antworten Manou's Kram 3. Juni 2012 at 12:46

    Liebe Amy,
    es macht einfach immer Spaß und es ist immer inspirierend, bei Dir zu lesen. So viele Ideen und tolle Rezepte hast Du parat, das ist einfach unwiderstehlich schön. Vielen Dank dafür!
    Auch Dir einen dauerhaft schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Brinja

  • Antworten HausNo7 3. Juni 2012 at 15:56

    Hallo Amy,
    so eine schöne Girlande und die Bowle, so toll fotografiert.
    ♥allerliebst dein Blog
    Ganz liebe Grüße
    manu

  • Antworten sasibella 3. Juni 2012 at 17:11

    Liebe Amy,du bist ein Schatz!!!
    Danke für die Rezepte und die immer wieder traumhaften Bilder. Ich schaue soooooo gerne bei dir vorbei!
    LG
    Sandy

  • Antworten Rosalie 3. Juni 2012 at 19:57

    Liebe Amy,
    einfach nur Klasse. Die Fahnen sind wunderbar einfach zu machen und trotzdem so genial und wirkungsvoll. Danke für die Anleitung. Deine Picknick-Bilder klingen noch ziemlich nach, so schön waren sie.
    Liebe Rosaliewochenendgrüße ∙∙♥♥∙∙

  • Antworten Maggis Zaubernadel 4. Juni 2012 at 7:31

    liebe Amy
    das ist eine super schöne Idee, und der Kuchen seht lecker aus.Ich werde mir notieren.
    LG Maggi

  • Antworten Igor Josifovic 4. Juni 2012 at 8:54

    Danke für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog! So habe ich jetzt auch Deinen schönen Blog entdeckt und folge fleissig. Gruß aus München!

  • Antworten Rostrose 4. Juni 2012 at 10:26

    Die Girland sieht wirklich toll aus, und ich glaube, die können sogar Nicht-Näherinnen in abgewandelter Form hinkriegen (für Zickzackschere und Stempel braucht man keine Näherin zu sein und Stoffkleber oder Heftklammern könnten den Rest erledigen – ist mir nur grade so zu dem Kommentar von Bianca /Wohnlust eigefallen ;o)) – und die Rezepte kann ich mir leider erst später durchlesen, wenn ich weniger Hunger habe als im Moment… ;o)
    Liebste Rostrosengrüße – und falls du dich noch nicht an meinem Giveway beteiligt hast (ich hab da schon ein bisserl den Überblick verloren), bist du herzlich dazu eingeladen!
    Alles Liebe, Traude

  • Antworten Nuance francaise weisser traum 4. Juni 2012 at 15:49

    liebe amy,
    herzlichen dank für deine post 😉
    und danke ,dass du meine 60-igste leserin bist 😉
    wunderbare bilder hast du hier..und was für ein leckerer kuchen und sogar mit rezept;)
    lg jenny

  • Antworten Happy-Sonne 4. Juni 2012 at 16:35

    Liebe Amy
    Deine Stoffgirlande sieht wirklich ganz bezaubernd aus. Der Kuchen…. mmmmhhhh….. so fein! Danke für das tolle Rezept!
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

  • Antworten Anonym 4. Juni 2012 at 17:44

    Liebe Amy, ich habe so viel verpasst bei dir! Was für eine wunderschöne Bilder hasst du gemacht und die Girlande haut mich um!
    Vielen dank für die Rezepte, viellecht probiere ich sie auch mal aus.

    Liebe Grüße,
    Esther

  • Antworten ✪ Villa Vanilla 4. Juni 2012 at 19:30

    Hallo Amy, oh wie aufwendig! Aber es hat sich allemal gelohnt! Ich habe mir die "Käfer"-Bilder tatsächlich ausgedruckt…
    Danke auch für das Kuchenrezept!
    Liebe Grüße
    Mina

  • Antworten versponnenes 5. Juni 2012 at 5:43

    …. toll… & vielen Dank fürs Teilen der Anleitung & Rezepte!!!


    Katja

  • Antworten designbygutschi 5. Juni 2012 at 10:36

    Liebe Amy,
    Es sind bei uns Ferien und ich komme fast gar nicht zum bloggen – auch funktioniert das Internet kaum …. Der letzte Post und der heutige sind sowas von wundervoll – traumhaft schön …. Herzlichst – ich hole das natürlich nach den Ferien nach 😉
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Antworten Lucija 5. Juni 2012 at 13:25

    I just found your blog and I think it is amazing.I will come again for sure If you want we could follow each other? Let me know on my blog if you would follow me and I will follow you immediately Have a great day honey
    http://liliemarlen.blogspot.com/

  • Antworten Lucija 5. Juni 2012 at 13:25

    I just found your blog and I think it is amazing.I will come again for sure If you want we could follow each other? Let me know on my blog if you would follow me and I will follow you immediately Have a great day honey
    http://liliemarlen.blogspot.com/

  • Antworten SABINE 5. Juni 2012 at 17:54

    HALLO AMY,
    TOLLE IDEE-WUNDERBAR UMGESETZT.
    ICH BIN ABER AUCH VON DEN BILDERN MIT DEM KÄFER UND DER ZAUBERHAFTEN
    DEKORATION DARUM VOLL BEGEISTERT.
    EINE TOLLE STIMMUNG IST DA ENTSTANDEN.
    LIEBE GRÜSSE SABINE

  • Antworten mamas kram 9. Juni 2012 at 10:21

    Wunderschöne Stoffgirlande!!!
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Doris

  • Antworten mamas kram 9. Juni 2012 at 10:21

    Wunderschöne Stoffgirlande!!!
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Doris

  • Hinterlasse einen Kommentar