Allgemein

mmh:spargelpasta mit bärlauchblüten und zitronenbiskuitrolle & ooh:puddingform wird zum kerzenhalter…

9. Juni 2013

schluss mit teneriffa, wir haben jetzt eigenen sommer! oder etwa nich?
ich bin jedenfalls wieder zuhause und gleich holt mich meine tochter vanessa zum flohmarkt ab. anschließend wollen wir werkeln… was, das werdet ihr nächsten sonntag erfahren!
auf meinem letzten flohmarktgang vor dem urlaub hatte ich eine alte puddingform  für einen euro gefunden und mitgenommen…
nach einigem hin und her überlegen, wozu sie dienen könnte, wurde sie mit kerze und hortensienkranz zu einem kerzenhalter 😉





























































mit dem töchterlein gebacken:
unsere erste zitronenbiskuitrolle 😉 mmh!


es ist ein weight watchers rezept und das findet ihr hier








bei mir gibts grad wieder fast täglich grünen spargel, in allen variationen… heute mit tagliatelle!!!





pasta al dente kochen. währendessen den klein geschnittenen spargel in olivenöl anbraten, cherry tomaten dazugeben und mitschmoren lassen.






die bärlauchblüten schmecken nicht nur seeeeeehr lecker, sondern sind auch recht fotogen, finde ich…

mein heutiges dankesblümchen an euch, ist eine gerbera.
in der blumensprache sagt man mit ihr: durch dich/euch wird alles schöner! 😉






xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

21 Kommentare

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 9. Juni 2013 at 6:46

    Das sieht sehr süß aus!
    Und absolut lecker!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 9. Juni 2013 at 7:09

    mmmmhh also der Spargel mit den Nudeln sieht ja lecker aus….
    schön das Du wieder da bist.
    LG Steffi

  • Antworten Haus Nummer 5 9. Juni 2013 at 7:28

    Zahntropf!!!!!
    Herrlich!

    <3lichste Grüße von Gisa

  • Antworten Grace A. 9. Juni 2013 at 7:42

    So viele wunderschön fotografierte und leckere Dinge. Da bekomme ich direkt hunger.

    LG Grace von http://www.zeit-duer-dich.bolgspot.de

  • Antworten Bente 9. Juni 2013 at 10:05

    what a great idea. It looks so pretty.
    That cake looks so good. Mmmmm.

    Hugs

  • Antworten Station88 9. Juni 2013 at 10:14

    Wunderschöne Bilder und leckere Rezepte..
    Das Biskuitrouladerezept benutze ich auch, mit wechselnder Füllung, allerdings nur mit 100gr. Zucker und das reicht meiner Meinung nach völlig aus.
    Das Spargelrezept werde ich auf jeden Fall ausprobieren!!!
    Liebe Grüße
    Astrid

  • Antworten herzkram 9. Juni 2013 at 12:28

    Hmmm lecker, liebe Amy. Ich liebe den grünen Spargel im Risotto.
    Zitronenbiskuit liebe ich. Sehr lecker.
    LG
    Sissi

  • Antworten Nina 9. Juni 2013 at 19:07

    Lieblingsamy,
    wieder versinke ich in Deinen Bildern und möchte jetzt sofort eine große Portion des famosen Nudelgerichtes.
    Die Rezeptquelle der Zitronenrolle macht zugegebenermaßen ein wenig skeptisch, ist der Kuchen dennoch schön schmandtig?
    Drück Dich, ganz liebe Grüße von Nina

  • Antworten Jo`s Garten 9. Juni 2013 at 19:27

    Deine Zitronenrolle sieht irre aus, ein sehr feines Foto und ich denke, sie hat euch auch gut geschmeckt.

    Den grünen Spargel kann ich auch gar nicht genug haben-gegrillt, gebraten-herrlich. Neuerdings mit Giersch-Quark und allen Kräutern, die noch so im Garten wachsen-ein Gedicht.

    Liebe Grüße in die Woche, Jo

  • Antworten Elfenrosengarten 9. Juni 2013 at 21:37

    Liebe Amy,
    besonders das Spargelgericht sieht ja sehr sehr lecker aus!!
    Hab gleich Hunger 😉
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

  • Antworten Sandra 10. Juni 2013 at 6:39

    heieiei. da weiß ich ja gar nicht, wo ich zuerst hingucken soll. die puddingform als kerzenhalter ist der knaller. ich habe gleich meine verwaiste alte puddingform hervorgekramt und werde gleich mal auf die suche nach einer passenden kerze gehen. und danach befürchte ich, muss ich spargel einkaufen 🙂 hach, was sieht das lecker aus. großartig.
    liebe grüße und einen schönen wochenstart,
    sandra

  • Antworten Zimtkeksundapfeltarte.blogspot.de 10. Juni 2013 at 8:15

    Liebe Amy,
    Das sieht alles absolut zauber- und schmackhaft aus!
    Tolle Fotos!
    Liebste Grüsse
    Andrea

  • Antworten justys 10. Juni 2013 at 9:12

    die Amy ist wieder da mit den leckeren Rezepten, juhu…werde ich morgen gleich nachkochen, im Moment hat es mir der grüne Spargel angetan..Du Liebe, jederzeit gerne den Rose schlürfen…Kikas Zimmer ist ja fertig 😉
    glg
    justys

  • Antworten michèle von peek-a-boo 10. Juni 2013 at 9:34

    auch jetzt ohne teneriffa – habe ich bei dir immer ein urlaubs gefühl! danke dafür!

    einen wunderbaren start in die neue woche wünscht dir michèle

  • Antworten smilahome 10. Juni 2013 at 18:53

    In Deiner Pasta würde ich jetzt am liebsten baden gehen… weißt Du das?????

    VLG Bine

  • Antworten Emil und die großen Schwestern 10. Juni 2013 at 20:16

    so lecker und so wunderschön angerichtet! lg, éva

  • Antworten Über den Dächern von...! 10. Juni 2013 at 21:25

    Hallo Amy!
    Lecker sieht das aus, bekomme richtig hunger…!;-)))
    Die Backform hast du toll in Szene gesetzt!
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Antworten My Generation38 10. Juni 2013 at 22:31

    Du weist ich bin auch teneriffafan aber vom norden.dez u Januar sind wir wieder dort.ich habe auch einen film uber Teneriffa einen "Frauenfilm" viel musik u d wenig sprechen.sei nicht böse Essen kommentiere ich prinzipiell nicht ich nehm schon von den Bildern zu.Den teneriffafilm mus ich sagen er ist auf You tube gesperrtich werde ihn in meine Comununiti hochladen und dir den schlüssel schicken.so schnell setze ich nichts mehr in meinen blog denn die Anweisung war mit soviel arbeit verbunden,dass sie jetzt eine Zeit drin stehen können. und dann bin ich in polen und da ist stark es zugezgen und es egnes

  • Antworten My Generation38 11. Juni 2013 at 5:03

    Verzeih meinen Fürchterlichen Kommentar. Ich bin überm schreiben eingeschlafen und erst um 1 Uhr 30
    wieder aufgewacht und dann nur auf senden geklickt und ins Bett.Ich hoffe du kannst ihn Trotzdem entziffern Die nächste zeit komm ich schwer ins netz bis Mitte Juli ca Alles Gute bis dahin deine sonnenblume

  • Antworten La Casa blanca 17. Juni 2013 at 15:19

    Liebe Amy,
    die umfunktionierte Backform sieht zauberhaft aus und wie traumhaft schön ist der Hortensienkranz. Trotz Trocknung hat er seine wunderschöne Farbe behalten.

    Du hast immer super Ideen!

    Liebe Grüße

    Nicole

  • Antworten Flöckchenliebe 12. Mai 2014 at 7:39

    Liebe Amy,
    das die Blüten nicht nur fotogen sind, sondern auch schmecken, beweisen Deine Bilder! Sehr schöne Aufnahmen von Dir.
    Jetzt muss ich doch mal schauen gehen, ob ich die Blüten noch finde und auch daran kosten. 🙂
    Liebe Grüße
    ANi

  • Hinterlasse einen Kommentar