Allgemein

happy new year & diy jahreskalender…

1. Januar 2017






















































nun gibt es doch einen ersten post 2017 von mir… trotz geplanter blogpause konnte ich es nicht aushalten ohne einen happynewyearpost an euch in das neue jahr zu starten. 
zu verdanken ist der postinhalt meiner tochter vanessa niftythriftythings, die, wie so oft mit einer idee zu mir kam, die wir dann auch gleich umgesetzt haben. wie schön, dass ich tatsächlich alle benötigten materialien zu hause hatte, denn es war der 2. weihnachtsfeiertag und wir hätten nichts besorgen können.


für alle, für die das neue jahr mal wieder so überraschend schnell gekommen ist, dass keine zeit war einen jahreskalender zu kaufen, gibt es nun ein kalender diy, dass innerhalb einer halben stunde umzusetzen ist.
die zeit für… 
„irgendwoooooo, habe ich noch ein kleines brett rumliegen“ oder „wo habe ich denn nur die reißzwecken das letzte mal gesehen“ und „das stempelkissen müsste eigentlich im karton im schrank hinten links sein… nein? „hm!“
nicht mit eingerechnet! 🙂






















































erst moserte ich ein bisschen rum an der idee, denn ich fand es irgendwie ein bisschen aufwendig, jeden tag selbst das datum einzustellen, aber dann fand ich gefallen daran, denn…
so kann es zu einem schönen ritual werden, den tag/das datum ganz bewusst im kopf zu haben. 











































was ihr an material benötigt:

  • 1 holzbrett
  • 3 papierklemmen
  • 3 reißzwecken oder nägel
  • insgesamt 26 kärtchen. das können z.b. geschenkanhänger o.ä. sein – 12 karten für die monate & 4 karten mit den zahlen 0/1/2/3 und 10 karten mit den zahlen 0 bis 9
  • stempel buchstaben und zahlen
  • 2 bilderrahmenaufhänger

gefällt er euch?


habt dank für euren besuch und eure lieben worte, über die ich mich wie immer seeeeehr freue 🙂
seid herzlichst gegrüßt und mit innigsten wünschen für ein WUNDERvolles neues jahr bedacht…






















































xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

14 Kommentare

  • Antworten Tonkabohne Sabine 1. Januar 2017 at 8:55

    Liebe Amy,
    Eurer Jahreskalender ist genial, der gefällt mir richtig gut.
    Ich wünsche Dir ein glückliches und erfolgreiches Neues Jahr mit ganz vielen Glücksmomenten🍀
    Herzliche Grüße,
    Sabine

  • Antworten Heike Ellrich 1. Januar 2017 at 9:42

    Liebe Amy,
    eine tolle Idee und wunderschön umgesetzt.
    Ich wünsche dir ein aufregendes und glückliches neues Jahr. Lass es dir gut gehen.
    Liebe Grüße
    Heike

  • Antworten Astrid Ka 1. Januar 2017 at 9:49

    In der Schule war dieses tägliche Datumsetzen ein morgendliches Ritual. Jetzt gönne ich mir die Freiheit von all dem..
    Dir alles Gute für 2017!
    Herzlichst
    Astrid

  • Antworten Modewerkstatt Heike Tschänsch 1. Januar 2017 at 11:35

    Liebe Amy,
    das ist eine sehr schöne DIY-Idee.
    Früher hatten wir immer die Tages-Abreißkalender. Diese Ritual wieder zu pflegen ist ein guter Plan.
    Gönnen wir uns den Moment und halten kurz inne.
    Ich wünsche dir für das neue Jahr das Allerbeste, möge deine Kreativität weiter sprießen.
    An deinen Post´s, Bildern und den damit verbundenen Inspirationen habe ich stets eine große Freude.
    Herzliche Grüße von Heike

  • Antworten Bente 1. Januar 2017 at 14:44

    Happy new year, sweet Amy.
    Hugs from here

  • Antworten fim works Frauke - it's me! 1. Januar 2017 at 15:49

    Das ist eine tolle Idee, richtig schön umgesetzt!
    Ich habe zwei ewige Kalender, einen in der Küche, den ich wirklich jeden Tag stelle und einen im FotoBüro, da klappt es nicht immer.

    Für dich auch ein tolles 2017!
    Liebe Grüße … Frauke

  • Antworten Anonym 1. Januar 2017 at 18:12

    Liebe Amy, wünsche Dir ein wunderbares 2017 mit jeder Menge Glück und Zufriedenheit. Der Kalender ist klasse. Bis bald, Sabine 🙂

  • Antworten Dällerin 1. Januar 2017 at 22:24

    Ein schönes Jahr 2017 für dich liebe Amy!
    Der Kalender sieht top aus! Ich habe so einen weißen Dauerkalender in Würfelform, es macht mir gar nichts aus, jeden Tag das Datum einzustellen!
    LG Marita

  • Antworten Karen Heyer 2. Januar 2017 at 10:30

    Liebe Amy,
    an diesem genialen DIY-Kalender hätte mein Mann seine Freude, ihn täglich einzustellen. Ich würde es wahrscheinlich ständig vergessen 😉
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Bloggerjahr 2017 🙂
    Liebe Grüße von Karen

  • Antworten Jutta Gutsch 2. Januar 2017 at 16:20

    Liebe Amy,

    ich bin erst jetzt zum Lesen von deinem letzten Post gekommen.
    Die Flaschenlampe für deinen Sohn ist doch wieder genial …
    Und deiner Tochter Vanessa gratuliere ich für diese schöne Idee mit dem Kalender und dem dadurch entstandenen Post.

    Genieße jetzt die ersten Tage vom Jahr 2017.
    Ich freue mich auf viele tolle Ideen und Buchvorstellungen von dir.
    Schicke dir gaaaaaaaaaaaaaaanz herzliche Grüße

    Jutta

  • Antworten Efeu wald 2. Januar 2017 at 17:22

    Liebe Amy!
    Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr mit vielen schönen Momenten! Dein Jahreskalender gefällt mir super gut!
    Ganz liebe Grüße
    Ulla

  • Antworten Villa König 3. Januar 2017 at 17:30

    Was für eine tolle Idee! Und falls wir es nicht schon bei Insta getan haben 😉 Ich wünsche dir ein schönes neues Jahr voller Freude, Gesundheit und lieben Menschen. Drück dich, Yvonne

  • Antworten Nica Sotiropoulos 3. Januar 2017 at 17:51

    Also mir gefällt er total gut dein Kalender! So einen hätte ich auch gerne, und sei es nur darum, dass ich mir das Datum merke, denn das merke ich mir so gar nie.
    Dir liebe Amy wünsche ich ein wundervolles neues Jahr, mit weiterhin so vielen inspirierenden Posts.
    Herzlichst Nica

  • Antworten Jo`s Garten 11. Januar 2017 at 19:30

    Liebe Amy,

    der Kalender ist klasse. Ich bin leider zu faul, um mir einen zu basteln…
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit und freue mich auf die nächsten tollen Ideeen von Dir.
    Herzliche Grüße
    Jo

  • Hinterlasse einen Kommentar