Allgemein, gegessen, gemacht

diy:ein kleiner hochstapler & mmh:ofengemüse mit minzjoghurtsauce

8. Juli 2012

vor lauter freude und aufregung, habe ich im letzten post ganz vergessen zu erwähnen, dass mein gewinnspiel bis dienstag geht und die gewinnerInnen mit dem mittwochspost bekannt gegeben werden … wer also noch mitmachen machen  möchte, hier geht es in den lostopf 😉
und hier geht es jetzt nun um einen kleinen, aber feinen hochstapler …




für diese einstufige etagerenidee benötigten wir eine alte backform und einen fuß. ich hatte noch einen kerzenständer aus holz, den ich schon mal irgendwann als „vorher-bild“ fotografiert hatte, weil ich wusste, ich würde ihn SO nicht verwenden …





dieser kerzenständer also wurde weiß gestrichen. und weil er zu hoch war wurde er von meiner tochter vanessa kurzerhand zweigeteilt d.h. in der mitte durchgesägt … die kuchenform hatten wir letzten sonntag auf dem flohmarkt für 50 cent ergattert. mit der klebepistole haben wir dann den ichwareinmaleinkerzenständerfuß an der backform fixiert. 




























fertig ist eine individuelle etagere …





zu essen gibt es heute gesundes sommerliches ofengemüse mit joghurtminzsauce … dafür nehmt ihr gemüse eurer wahl … ich habe möhren, zuckerschoten, paprika und zucchini genommen.
gemüse putzen, klein schneiden und dann mit viel öl, salz und pfeffer würzen. auf ein backblech schütten, mit sesam bestreuen und bei 180° solange im Ofen lassen bis euch das gemüse „gefällt“ … bissfester oder eher weicher, weniger oder mehr gebräunt …



sommerlich mit einer kalten minzjoghurtsauce -frische minze , joghurt, salz & pfeffer- servieren und giabatta dazu reichen …





wicken entzücken finde ich und hinterlasse euch ein paar von diesen mit lieben grüßen 😉 




in der blumensprache bedeuten sie „halte fest an dem, was du hoffest, die zeit wird’s erfüllen“
also, lasst nicht los all eure kleinen und großen bisher unerfüllten träume, wünsche und sehnsüchte, denn es ist nur eine frage der zeit, wann sie sich erfüllen … 😉



xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

33 Kommentare

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 8. Juli 2012 at 6:38

    Die Wicken-Bilder sind einfach wunderschön! Eine Etageren-Idee ist super und mhhhhh….sehr lecker Deine minzigen Köstlichkeiten!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten LiebeArtWerkstatt 8. Juli 2012 at 7:04

    Liebe Amy,
    die Idee ist toll, gefällt mir.
    VLG andrea

  • Antworten Mel 8. Juli 2012 at 7:06

    Hallo, liebe Amy!
    Die DIY-Etagere ist der Hammer!!! Wie kommst Du nur immer auf sowas?
    Ich wünsche Dir einen schönen Rest-Sonntag-
    LG, Mel

  • Antworten Barbara 8. Juli 2012 at 7:34

    Liebe Amy,
    die Wicken sind traumhaft schöööön!!!
    Hab einen schönen sonntag und liebe Grüße,
    Barbara

  • Antworten ✪ Villa Vanilla 8. Juli 2012 at 7:42

    Liebe Amy,
    eine prima Idee mit der Etagere! Und das Gemüse sieht so lecker aus, dass ich fast überlege das Frühstück heute ausfallen zu lassen und gleich Gemüse im Ofen zu garen… Aber ich glaube, da stehe ich hier mit meinen Gelüsten komplett alleine da. Vielleicht heute Abend? Mal sehen!
    Liebste Sonntagsgrüße sendet Dir
    Mina

  • Antworten Francis 8. Juli 2012 at 7:48

    Liebe Amy,
    die Wicken sind zauberhaft und ich werd an meinen Träumen festhalten!
    Vielen Dank wieder für das Rezept und die tolle Idee einer mal ganz anderen Etagere!
    Wünsche Dir noch einen sonnigen Sonntag und alles Liebe Marion

  • Antworten Nina 8. Juli 2012 at 8:45

    Liebe Amy,
    was für ein toller Hochstapler und Dein Essen summt mich sehr an, besonders die Saucenidee. Super.
    Beste Grüße von Nina und einen wunderbaren Sonntag für Dich.

  • Antworten Bille 8. Juli 2012 at 9:20

    Guten Morgen, ich habe Dein Rezept für das Ofengemüse gesehen, bin in meine FlipFlops gesprungen und zu unserem kleinen Edeka Markt gerast….der Sonntags zum Glück von 8 bis 11 Uhr geöffnet hat. Lecker….ich freue mich schon auf heute abend, wenn ich /wir uns den Bauch vollschlagen!!!!
    Liebe sommerlich Grüße
    Sybille

  • Antworten Svenja 8. Juli 2012 at 9:48

    was ne tolle idee 🙂 liebe grüße, svenja
    p.s. bei mir gibts ein giveaway, schau mal vorbei 😉

  • Antworten Station88 8. Juli 2012 at 10:02

    Liebe Amy, was für ein fantastischer Hochstapler…
    gglg Astrid

  • Antworten Katja 8. Juli 2012 at 10:04

    Sehr schöne Idee!
    Wenn ich etwas schön hässliches aus dem Keller rauskrame, dann fange ich zuerst mal an meine weiße Sprühfarbe einzusetzen und meistens werden dann aus dem ollen Teilen ganz tolle neue Dinge.

    LG Katja

    Fräulein Katja

  • Antworten Anonym 8. Juli 2012 at 11:51

    Liebe Amy,
    die Etagere finde ich sehr gelungen, den Kuchen drauf allerdings auch :-))) Sieht SEHR LECKER aus!!!

    Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

  • Antworten WohnLust 8. Juli 2012 at 11:54

    Hi Amy,
    tolle Idee, auf die man erst mal kommen muss!!! Klasse!
    Der Kuchen schaut auch super-superlecker aus! Am liebsten hätte ich jetzt ein Stück deines leckeren Kuchens und dazu einen Kaffee! Perfekt! 🙂
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Bianca

  • Antworten Rosalie 8. Juli 2012 at 12:09

    Liebe Amy,
    was für ein wunderbarer Post in Worten und Bildern. Einfach schön!
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

  • Antworten Stephie 8. Juli 2012 at 15:04

    Hallo Amy,
    Deine Etagere ist der Hammer, super Idee. Das Gemüse werde ich mir diese Woche auch mal machen, klingt sooo lecker . Die Wicken sind wunderschön. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße
    Stephie

  • Antworten Sabine - Main-Blick 8. Juli 2012 at 15:17

    Liebe Amy,
    wieder einmal eine tolle DIY-Idee!
    Alles Liebe
    Sabine

  • Antworten Fräulein Zauberhaft 8. Juli 2012 at 17:08

    Was für eine tolle Idee.. Als stolze Besitzerin von ichweißgradgarnichtwievielen neuen Vitrinen und Schränkchen brauch ich ja eigentlich unbedingt noch was, was ich dort hinein stellen kann *g* Muss mal schauen… Mensch, dir kommen die guten Ideen auch nur so zugeflogen, oder?

    Sei lieb gegrüßt
    N.

  • Antworten SABINE 8. Juli 2012 at 18:01

    LIEBE AMY,
    DANKE FÜR DEINEN BESUCH BEI MIR.
    SCHÖNE BASTELIDEE,LECKERES ESSEN UND DIE BLUMEN FEHLEN AUCH NICHT.
    ALLES WUNDERSCHÖN.
    ICH BIN AUCH EIN TOTALER WICKENFAN, SCHON WEGEN DES DUFTES.
    IST DEINE MIT DUFT, SIE SIEHT "wild"
    AUS.
    HAB EINE SCHÖNE WOCHE, GRUSS SABINE

  • Antworten Sonia 8. Juli 2012 at 19:17

    Die Idee mit der Etagere ist der Hammer und die Wicken sind einfach wunderschön!
    Einen schönen Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße!
    Sonia

  • Antworten La Casa blanca 8. Juli 2012 at 20:26

    Liebe Amy,
    woher hast Du bloß immr diese leckeren Rezepte? Na ja, ist auch egal, hauptsache ist, dass Du sie immer schön an uns weiter gibst :o) Ich habe schon ein paar Deiner Rezepte nachgekocht und sie waren immer lecker. Danke dafür!
    Die Idee mit der Etage/Kuchenplatte ist super genial. Das versuche ich auch mal. Einen Kerzenständer hätte ich auch noch…

    Herzliche Grüße und bis bald :o)

    Nicole

  • Antworten Jule 9. Juli 2012 at 4:04

    Liebe Amy,
    eine lustige, eine schöne Idee – eine alte Kuchenform und ein geteilter Kerzenständer gehen zusammen eine neue, wunderschöne Verbindung ein! Herrlich, Danke fürs Zeigen und danke für deine wunderschönen Bilder!
    liebe Grüße, von JULE

  • Antworten angela 9. Juli 2012 at 9:13

    Hallo, liebe Amy …

    wie immer, so ist auch dieses Mal Dein post eine wahre Augenweide!!
    Angefangen bei der Etagere – was für eine grandiose Idee – weiterhin zu dem köstlichen Ofengemüse – bis hin zu den zauberhaften Wicken!
    Wunderschön!!

    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

  • Antworten Pfotengang 9. Juli 2012 at 9:50

    Sehr schöne Seite. Ich werde jetzt sicherlich öfter vorbeischauen, um mir das eine oder andere Rezept abzuholen 🙂

  • Antworten lebenslustiger 9. Juli 2012 at 14:26

    Hmmmm – da habe ich ja so Leckeres verpasst!!! Schoko und Rosmarin klingt toll zusammen! Sei lieb gegrüßt – und der Kuchenständer ist auch klasse!

  • Antworten dornrös*chen living now 9. Juli 2012 at 19:27

    hallo liebe amy, nee, wat haste wieder schöne sachen jemacht! :)) die gemüse-zubereitung im ofen kenn ich auch, von tim mälzer, hat er mal in einer show gemacht. weißt du, was auch super schmeckt? statt sesam einfach puderzucker vor dem backen drüber streuen – legger!! die schokoküchlein aus dem letzten post sehen toll aus, die werd ich auch mal probieren!
    eine kreative leckere woche auf deiner traumhaft schönen terasse wünscht dir herzlich dornrös*chen!

  • Antworten feel wunderbar 9. Juli 2012 at 20:56

    Liebe Amy,
    Habe mich sehr über deinen Blog-Besuch gefreut.
    Deiner ist ja wirklich Fantastisch – du machst ganz wundervolle Fotos!
    Und so tolle Ideen hast du – ich komm' bald wieder 🙂
    Aller Liebe
    Vivienne

  • Antworten Flori 9. Juli 2012 at 23:18

    Liebe Amy,
    da sag ich nur Sommer, Sonne, Wicken….weiße Wicken sind ja irre schön!!!Und die Idee mit der Etagere….einfach genial!!!!
    Herzlichst Flori

  • Antworten Home Style by U . A 10. Juli 2012 at 5:47

    Die Idee ist ja klasse !!
    Liebe Grüße Ursula

  • Antworten Nicolina 10. Juli 2012 at 8:23

    Hallo meine Liebe
    Row sieht das zum Anbeißen aus! Also wirklich, da läuft mir der Sabber aus dem Mund.
    Super schöne Idee in tollen Bilder verpackt!

    Herzliche Grüße
    Nicole 😉

  • Antworten BriGer 10. Juli 2012 at 10:10

    Huhuuu
    man sieht das köstlich und witzig aus..deine etagere ist ja mal eine tolle idee..ich hab noch keine..wäre ja mal eine überlegung wert 😉
    ich verabschiede mich in den urlaub!! grüssle fr gerle 🙂

  • Antworten herzkram 10. Juli 2012 at 11:36

    Liebe Amy,
    ich bin wirklich erstaunt darüber, was dir immer so einfällt.
    LG
    Sissi

  • Antworten Patty Weis 14. Juli 2012 at 10:38

    Hallo liebe Amy

    Bin gerade auf deinem Blog gelandet und ich finde diesen ganz toll.
    Das leckere Ofengemüse hat mich angelacht und ich werde das nächste Woche auch mal ausprobieren.

    Liebe Grüße, Patty
    (sundrythings.savingsouls.de)

  • Antworten _rheingruen 16. Juli 2012 at 13:18

    Die Johannisbeeren zu karamelisieren ist eine tolle Idee, die ich ausprobieren werde. Deine Bilder bringen den "Geschmack" wunderbar rüber. Grüne Grüße rheingruen

  • Hinterlasse einen Kommentar