Allgemein

da bin ich wieder …

18. November 2012

zurück bin ich schon wieder ein paar wochen, doch persönliche dinge brauchten ihre zeit und so kam es gänzlich ungeplant zu dieser langen blogpause … aber … da bin ich wieder …


in den letzten tagen habe ich ein rezept „entwickelt“ für ein leckeres kokoskonfekt und möchte dies im heutigen post mit euch teilen … 




für die formgebung eignen sich am besten silikonförmchen für eiswürfel oder pralinen. man kann aber auch einfach die masse in eine flache schüssel o.ä. füllen und nach dem festwerden in kleine würfel schneiden …




und hier gibt es das rezept:


für heute verabschiede ich mich von euch mit dieser chrysantheme… die bedeutung in der blumensprache: ewiges leuchtet in unserem glück … das ist doch schön, oder?



xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

25 Kommentare

  • Antworten Nina 18. November 2012 at 20:34

    Mensch, Amy, schön, dass Du wieder da bist und danke für's Rezept!
    Herzliche Grüße von Nina

  • Antworten Anonym 18. November 2012 at 20:47

    Liebe Amy,
    schön, dass Du wieder da bist und gleich wieder mit so einem tollen Rezept!!! Ich drück Dich mal von hier aus ganz dolle und schicke Dir viele liebe Grüße,

    Birgit

  • Antworten Flori 18. November 2012 at 20:55

    Liebe Amy,
    ach wie schön…irgendwie sind hier alle im Pralinenfieber und deine probiere ich garantiert aus…klingt nach herrlichen Winterpralinen.
    Herzlichst Flori

  • Antworten designbygutschi 18. November 2012 at 21:14

    Liebe Amy,

    so schön das du wieder da bist 😉
    Das Cocos-Konfekt sieht köstlich aus.
    Ich habe heute meinen Tisch mit deinen Besteck-Tüten gedeckt.
    Die Foto's sind auf meinem Blog zu sehen.
    Herzlichen Dank für den schönen Gewinn …
    Jutta

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 19. November 2012 at 5:07

    Sehr lecker! Und niedlich dazu. Wie schön, dass du wieder da bist!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Haus Nummer 5 19. November 2012 at 5:24

    Jam, das klingt gut!
    Und Chrisanthemen mochte ich schon immer, diese Blüten mit dem herben Herbsduft.
    Sie sind ganz verschwunden …
    Schön, dass du sie wieder zeigst.

    Was ist denn Kokosmus? …
    Sei lieb gegrüßt, eine schöne neue Woche wünscht dir Gisa.

  • Antworten Mel 19. November 2012 at 6:48

    AMYYYY!!!
    Da bist Du ja wieder! Ich hatte schon überlegt, ob Du Dich vielleicht dazu entschlossen hast, dem deutschen Mistwetter für immer den Rücken zu kehren – was bei einem Blick nach draußen ja irgendwie sogar zu verstehen wäre… 😉
    Welcome back!!
    GLG, Mel

  • Antworten Karolina 19. November 2012 at 7:26

    Mmmhhhmmm das Rezept klingt sehr lecker!

    Viele liebe Grüsse
    Karolina

  • Antworten Schweinchen Schlau 19. November 2012 at 7:53

    Ich liebe Kokos :o) Danke für das Rezept! Liebe Grüße Margit

  • Antworten herzkram 19. November 2012 at 9:11

    Liebe Amy,
    schön dass du wieder da bist.
    Gestern habe ich noch an dich gedacht und spekuliert warum du nicht zurück kommst. 🙂
    Was mir dabei alles so eingefallen ist, behalte ich lieber für mich.
    Ich freue mich auf deine Posts.
    LG
    Sissi

  • Antworten ChELseA LaNE 19. November 2012 at 9:37

    Hatte dich schon ein wenig vermisst! 😉 Schön das du dich direkt mit einem so tollen Rezept zurück meldest!! Wird als Weihnachtskonfekt gespeichert und dann ausprobiert!! 😉
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Antworten Emil und die großen Schwestern 19. November 2012 at 12:27

    Kokoskonfekt!!! Danke Dir ! Ich liebe alles mit Kokos! Kommt in meine Weihnachtliche Rezeptsammlung. Liebe Grüße, Éva

  • Antworten zuckersüße Äpfel 19. November 2012 at 12:43

    Hey Du Liebe, schön, dass Du wieder da bist! Und gleich so leckere Pralinen und diese wunderschöne Blume…ganz toll!

    Bis bald, ich freue mich auf die nächsten Posts
    Tanja

  • Antworten mal Das, mal Dies 19. November 2012 at 12:58

    Liebe Amy,
    wir haben Dich hier vermisst, hoffe es ist alles gut bei Dir und dass wir bald wieder einen Deiner schönen Posts lesen dürfen 🙂
    GLG
    Taty

  • Antworten Gabi 19. November 2012 at 13:23

    …das nenn ich mal einfallsreich- merci!
    Liebe Grüße
    Gabi

  • Antworten Munich Cooking 19. November 2012 at 15:42

    Welcome back – ich hab dich und deine Blogeinträge vermisst!

    Ganz liebe Grüße,
    Wonnie

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 19. November 2012 at 16:02

    Liebe Amy,

    schön das Du wieder da bist.. hatte schon geglaubt das Du dem bloggen den Rücken zugekehrt hast.

    Das Rezept klingt super.. aber was ist den Kokusmuss?

    LG Steffi

  • Antworten kukuwaja 19. November 2012 at 21:47

    Du Liebe,

    sooo schön, dass Du wieder da bist, ich freu mich :)))

    Das Kokuskonfekt hört sich wieder so lecker an und sieht supertoll aus, vielen Dank für das Rezept, dass werde ich ausprobieren – Silikonformen habe ich viele, an dem soll es nicht scheitern 😉

    Hab einen schönen Abend, bis bald und ganz liebe Grüße an Dich 🙂

  • Antworten Binic 20. November 2012 at 4:26

    Liebe Amy,

    Welcome back, schön dass du wieder da bist

    Nicole

  • Antworten Patty Weis 20. November 2012 at 8:47

    Hi Amy,
    schön das du wieder hier bist, freuu

    Danke für das leckere süße Rezept.

    Genieße deinen Tag
    LG Patty
    (sundrythings.savingsouls.de)

  • Antworten Qunst und Qrempel 20. November 2012 at 14:25

    Willkommen zurück Amy,
    schön, das Du wieder da bist und ich hoffe, das es Dir auch gut geht.
    Mir schon, bei so einem leckeren Rezepttip.
    Wird gleich mal an meinen kleinen Burschi weiter gereicht, denn der ist bei uns für süß zuständig.
    Liebe Grüße Susa

  • Antworten dornrös*chen living now 20. November 2012 at 21:34

    hallo liebe amy,
    schön, dich wieder zu lesen, hab dich schon vermisst!
    hoffe, du hast dir schöne erinnerungen im herzen mitgebracht von der schönen insel?
    dein konfekt sieht leckerhübsach aus!
    herzliche dornrös*chengrüße für dich!

  • Antworten Miss Buttercup 21. November 2012 at 19:06

    Die sehen wirklich toll aus!! Mmmh…

    Liebste Grüße
    Miss Buttercup

  • Antworten WOHNPOTPOURRI 22. November 2012 at 20:28

    Liebe Amy,
    das sieht aber super lecker aus!!! Hmmmmm, ich hab letzte Woche mein Keks-back-Pensum mehr als erfüllt, aber für nächstes Jahr werd ich mir dein Rezept gleich mal vormerken!
    GLG Sabine

  • Antworten Kati 22. November 2012 at 22:10

    Schön, dass du wieder da bist Amy!
    -Kati

  • Hinterlasse einen Kommentar