Allgemein

oh tannenbaum…

22. Dezember 2012

bevor ich euch meine diesjährige weihnachtsbauminstallation vorstelle, möchte ich euch einen weihnachtsstern „schenken“ mit den innigsten wünschen für frohe festlichweihnachtliche sternstunden mit all euren liebsten…




da ich letztes jahr baummäßig ziemlich experimentell war
(wie ihr hier sehen könnt…) 






















































sollte mein christbaum dieses jahr eigentlich ganz klassisch werden. aber dann hatte ich doch noch eine andere idee… und zwar habe ich einen tannenbaum aus meiner schneiderpuppe und tannenzweigen gebastelt…
nun bin ich gespannt, ob DER euch gefällt?


























































na, braucht ihr`n schlückchen auf den schreck?
da hab ich was für euch… 
einen karamell-chai-likör
























































3 dosen milchmädchen (gezuckerte kondensmilch)
2 1/2 std. bedeckt in einem topf mit wasser kochen.
mit rum und chaikonzentrat aufgießen… genießen 😉
schnell, gell? 





nun kinder kommt und ratet was im ofen bratet…



ich habe große boskopäpfel genommen und sie mit einem grapefruchtlöffel etwas ausgehöhlt. gefüllt habe ich sie mit einer mohn-marzipan-masse. dazu müsst ihr 125ml milch aufkochen, 100g mohn darin leicht köcheln lassen bis die masse dicklich wird. dann etwas quellen lassen und 100g marzipanrohmasse und 50g gehackte mandeln dazu geben. wer mag kann auch rosinen, cranberries, amaretto oder wonach euch sonst so ist nehmen. die äpfel damit füllen. on top habe ich selbst karamelisierte walnussbrösel gegeben. während die äpfel bei 220° ca 20 min im ofen schmoren, eine vanillesauce kochen…
sollte ein apfel übrig bleiben, pürieren und in naturjoghurt geben… bratapfeljoghurt schmeckt auch seeeeehr läcka 😉

nun noch ein paar dekoimpressionen, wenn ihr mögt…


habt eine feine festliche zeit 😉

xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

43 Kommentare

  • Antworten Anonym 22. Dezember 2012 at 19:26

    Liebe Amy,
    der "Baum" vom letzten Jahr ist ja schon klasse, aber der diesjährige, den finde ich absolut GENIAL!!! Toll sieht das aus, auf so eine coole Idee muss man doch erstmal kommen!!! Also mir gefällt es sehr gut!!! Und den Karamell-Likör, ich muss das unbedingt mal nachmachen, mein Mann ist doch so ein Karamell-Liebhaber!!! Morgen poste ich nochmal meine Weihnachtsgrüße und dann mache ich eine kleine Blogpause!!! Einen schönen 4. Advent und ganz liebe Grüße,

    Birgit

  • Antworten Kerstin 22. Dezember 2012 at 20:17

    Liebe Amy,

    also ich finde die Idee toll und auch wie Du sie umgesetzt hast. Man sieht es nur an den Füßen dass es eine Schneiderpuppe ist. Sehr schön passt der Baum in diese gemütliche Ecke. Dein Karamell-Likör ist sicher sehr lecker, da kann Weihnachten kommen. Ich wünsche Dir ein frohes und gemütliches Weihnachtsfest.

    Alles Liebe

    Kerstin

  • Antworten Kim 22. Dezember 2012 at 20:32

    Liebe Amy,
    meine 126te Leserin ;o)
    Ich finde deine Ideen sowieso immer so zauberhaft ausßergewöhnlich, aber der Baum schießt den Vogel ab…..im positiven Sinne. Wie bist du nur darauf gekommen? Das ist doch mal etwas ganz anderes und wirkt trotzdem tannig ;o)
    Wobei ich deine Tür vom letzten Jahr schon traumhaft fand und weisst du was? Da hab' ich schon geheim bei dir mitgelesen, denn die Idee hatte mich sehr beeindruckt, wie du all deine Schätze so in Baumform dort angebracht hast.
    Ich hatte dir ja schon mal gesagt (ich wiederhole mich also), dass ich deine Ideen und Bilder sehr sehr mag, also wünsche ich dir für's nächste Jahr noch mehr solcher außergewöhnlicher Einfälle, dass du uns wieder und wieder damit verzaubern kannst.
    Ich möchte dir und deinen Lieben, ein wunderschönes, fröhliches, auch mal stilles, aber sehr glückliches Weihnachtsfest wünschen und einen wundervollen Start ins neue Jahr.
    Alles Liebe…
    Kim

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 22. Dezember 2012 at 20:42

    Sehr, sehr cool!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten mamas kram 22. Dezember 2012 at 21:01

    Liebe Amy
    Wow, ein Schneiderpuppentannenbaum!? Auf die Idee muss man erst mal kommen… genial! Der sieht wunderschön und einzigartig aus!
    Ich wünsche dir wunderbare Feiertage!
    Liebe Grüsse
    Doris

  • Antworten designbygutschi 22. Dezember 2012 at 22:18

    Liebe Amy,
    Viel zu selten drehe ich im Moment meine Blogrunde.
    Doch jetzt ist alles geschafft und nun müsste Ruhe wieder bei uns einkehren.
    Dein Weihnachtsbaum ist super – mir gefällt dieForm super gur.
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Antworten Wohnqueen 22. Dezember 2012 at 22:24

    Oh das ist schön, mit dem Schlitten!!

    LG Hanna

  • Antworten Villa ✪ Vanilla 23. Dezember 2012 at 5:52

    Liebe Amy,
    der Baum, sowohl der vom letzten, als auch der von diesem Jahr, ist wunderbar! Der diejährige erinnert ein ganz klein wenig an eine Ballerina! Ich mag's! Sehr originell!
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Weihnachtsfest (mit Deiner Baumballerina) und einen guten Rutsch ins Jahr 2013!
    Herzlichste Grüße
    Mina

  • Antworten Amalie loves Denmark 23. Dezember 2012 at 7:04

    Liebe amy,

    ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest und alles Gute für 2013.

    Alles Liebe

    Amalie

  • Antworten justys 23. Dezember 2012 at 7:50

    ich bin begeistert, sowas von einfallsreich, grins, und sooo schön…einfach ganz ganz toll die Idee 😉 Sage mal, wo bekomme ich den Chaikonzentrat, würde gerne so ein Likörchen machen 😉
    wünsche Dir ein ganz ganz tolles Weihnachtsfest mit Deinen Lieben, freu mich dass Du so kreativ bist 😉
    lg
    justys

  • Antworten smilahome 23. Dezember 2012 at 8:44

    Liebe Amy,

    Dein Christbaum ist die Sensation!!!!!!!!

    Ich liebe es, wenn man es "anders" macht.

    Klasse!!!!

    Dir und Deinen Liebsten frohe Weihnachtsfeiertage,
    Bine

  • Antworten Ilona 23. Dezember 2012 at 9:32

    Liebe Amy, mir gefällt die Schneiderpuppe, der Weihnachtsbaum. Sehr originell, wie alles bei Dir und schön.Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013, die Ilona

  • Antworten herzkram 23. Dezember 2012 at 9:40

    Liebe Amy,
    vielen Dank für den schönen Weihnachtsgruß. Ich finde ihn ganz toll. Aber auch der selbstgestaltete Weihnachtsbaum ist einfach toll und super kreativ. So wie du es auch bist.
    Alles Liebe. Frohe Weihnachten.
    Sissi

  • Antworten Mama Mia 23. Dezember 2012 at 9:49

    Wow – ich find ihn ganz ganz wundertoll!
    Ja genau, ist meine eigene Wortkreation und die passt gut finde ich!
    Eine klasse Idee, auch der "Baum" vom Vorjahr.
    Einfach superschön…. und mal was anderes mit Pfiff und es sieht dennoch weihnachtlich aus.
    Tolle Rezeptetipps – lauter feine Sachen wieder.
    Dankeschön und ich wünsche Dir un dDeienr Familie bereits jetzt einen schönen Weihnachtsabend morgen, geniesst das Beisammen-Sein und besinnliche Feiern!
    Alles alle sLiebe von uns hier, MamaMia

  • Antworten Elfenrosengarten 23. Dezember 2012 at 11:03

    Liebe Amy,
    Wunderschön sind deine beiden Weihnachtsbäume!
    Auf so was muß man erstmal kommen.
    Ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest
    im Kreise deiner Lieben.
    Ganz viele liebe Weihnachtsgrüße Urte

  • Antworten Leben und Träumen 23. Dezember 2012 at 11:35

    Hallo Amy, ich muß sagen deine Ideen mit dem Christbaum sind genial, der mit der Schneiderpuppe ist super. Danke für deine immer so netten Zeilen bei mir. ich wünsch dir und deiner Familie ein gesegnetes Fest und einen guten Rutsch in`s Jahr 2013, liebe Grüße, Brigitta

  • Antworten BriGer 23. Dezember 2012 at 14:39

    halloooo
    was für schöööne vorweihnachtliche bilder..da kommt bei mir richtig vorfreude auf morgen..bei uns ists leider nicht soo schön geschmückt..
    wünsch dir ein wundervolles weihnachtsfest und komm gut ins neue jahr! grüssle fräulein gerle 🙂

  • Antworten kukuwaja 23. Dezember 2012 at 14:44

    Liebe Amy, ich wünsche Dir auch auf diesem Wege frohe Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Mögen Gesundheit, Glück und Erfolg stets Deine Begleiter sein.

    Lass es Dir gut gehen, Danke für Deine immer so herzlichen Zeilen und Deinen wunderschönen Blog, ich freu mich aufs kommende Jahr und schicke Dir ganz liebe Grüße aus Berlin 🙂

  • Antworten Fines-Cottage 23. Dezember 2012 at 15:15

    was für eine tolle idee! klasse sieht dein baum aus…… meine erwachsenen kinder die den baum eh nur 2 tage sehen möchte einen baum wie immer *gg* mal schauen ob er nächstes jahr nicht doch mal anders wird 🙂 ich wünsche dir und deienr familie ein zauberhaftes weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr! liebste grüße renate

  • Antworten Andrea 23. Dezember 2012 at 15:31

    Liebe Amy,danke für deinen Besuch auf meinem Blog!Du hast ja ganz tolle Ideen,dein Blogname passt perfekt zu dir!der heurige Christbaum gefällt mir seeehr!Gerne schau ich wieder bei dir vorbei!
    ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest!LG Andrea!

  • Antworten LandHausLeben 23. Dezember 2012 at 16:01

    Ein wunderschönes Fest dir und deinen Lieben wünscht dir Carmen

  • Antworten dornrös*chen living now 23. Dezember 2012 at 18:55

    liebe amy,
    es sieht so so so schnuckelig gemütlich bei dir aus! der tannenbaum ist mal ganz was anderes und sehr hübsch! vor allem neben ofen und schlitten, wunderbar dekoriert hast du!
    danke dir für deine grüße&wünsche bei mir…auch für dich gehen grüße auf die reise, gespickt mit licht und herzens*frieden und fröhlichkeit!
    lass es dir gut gehen!
    alles liebe, dornrös*chen.

  • Antworten WohnLust 23. Dezember 2012 at 19:00

    Hi Amy,
    na, auf jeden Fall bist du NICHT kreativlos. 🙂 Der letzte Weihnachtsbaum hatte was und der diesjährige auf jeden Fall auch. Gut, ich weiß jetzt nicht, ob ich ihn mir ins Wohnzimmer stellen würde, was aber nicht bedeutet, dass ich ihn schrecklich finde! Nein, ganz und gar nicht!!!
    Mmmh, Karamell-Likör! Ich steh auf so was total!! Nur kann ich, seit ich aus dem Krankenhaus wegen meiner Neurodermitis entlassen bin keinen Alkohol mehr vertragen. 🙁 Ich bekomme gleich ne rote Rübe und meine Gesichtshaus brennt ganz fürchterlich. Naja, gibt Schlimmeres.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Liebe Grüße,
    Bianca

  • Antworten LiebeArtWerkstatt 23. Dezember 2012 at 19:49

    Hallo liebe Amy,
    dein Multikultiweihnachtsstern ist so süüüüß!
    Der Weihnachtsbaum vom letzten Jahr mal was anderes und sher schön, aber der diesjährige * wow * auf so ne idee muß man erst mal kommen.
    Ich find ihn toll!
    Wunderschön ist´s bei dir.
    ♥lich liebe grüße andrea.

  • Antworten Krönchen 23. Dezember 2012 at 19:53

    Liebe Amy,
    was für wunderschöne Ideen, und der Likör ist bestimmt seeeehr lecker!!!
    Ich wünsche dir ein gesegnetes Weihnachtsfest!!!
    Lieben Gruß von
    Claudia
    **********************************************************************

  • Antworten La Casa blanca 23. Dezember 2012 at 20:14

    Liebe Amy,
    geniale und aussergewöhnliche Idee, die mir auch super gut gefallen würde, aber da würde mein Zwerg ganz eindeutig streiken und der Lieblingsmann könnte wohl auch nicht so viel damit anfangen und wohl nur mir zu liebe akzeptieren. Ich finde Deinen Baum jedenfalls voll cool und es sieht mit dem Schlitten schon wieder richtig urig aus. Lecker hört sich auch Dein Rezept für den Lokör an. Ich liebe leche condensada :o)

    Ich wünsche Dir eine wundervolle besinnliche Weihnachtszeit.

    Herzlichst

    Nicole

  • Antworten 7ter Stock 23. Dezember 2012 at 20:32

    Liebe Amy,

    ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und eine besinnliche Zeit mit deiner Familie.
    Für das Jahr 2013, alles Gute, ganz viele kreative Ideen und das all deine Wünsche sowie (Vorsätze) in erfüllung gehen.

    Vielen Dank für deine Besuche und die zahlreichen Kommentare. Ich freue mich, dich auch im nächsten Jahr wieder auf meinem Blog begrüßen zu können.

    Alles Liebe wünscht dir Katrin aus dem 7ten Stock

  • Antworten Yvonne 24. Dezember 2012 at 6:23

    Liebe Amy,

    wunderschöne Christbäume hast Du dieses Jahr! Einer genialer als der andere :-)!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! Genießt die Tage und lasst es Euch so richtig gut gehen!

    Alles liebe
    Yvonne

  • Antworten Emmas Welt 24. Dezember 2012 at 7:02

    Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten :))
    Ganz liebe Grüße schickt dir Emma

  • Antworten Ansichtssache 24. Dezember 2012 at 10:55

    Zünd Dir schöne Kerzen an
    denk fest an den Weihnachtsmann
    lad Dir gute Freunde ein
    und las Hektik,Hektik sein.

    Ich wünsche Dir und Deinen lieben
    ein besinnliches Weihnachtsfest,
    ganz liebe Grüße, Doreen

  • Antworten Steffi 24. Dezember 2012 at 11:24

    Liebe Amy,
    wow, was für ein kreativer Weihnachtsbaum!!
    dir und deinen Lieben wünsche ich ein ganz fröhliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr viele wunderschöne Momente und viel Zeit zum Kreativ sein!
    Liebe Grüße
    Steffanie

  • Antworten mal Das, mal Dies 24. Dezember 2012 at 12:57

    Frohe Weihnachten liebe Amy,
    hab eine schöne Zeit!
    Taty

  • Antworten Rosine 24. Dezember 2012 at 14:25

    Schau ich habe auch noch einen für Dich

    ………….. ⋱ ⋮ ⋰
    ………….. ⋯ ✰ ⋯
    ………….. ⋰ ⋮ ⋱
    ……… …….*•♥•*
    …… …….*♥♫♫♥*’.
    … ……..*♥•♦♫••♥*
    ………. *♥☺♥☺♥☺♥*
    ………*♥•♥#♠*♥#♥•♥* ‘
    ……..*♥♫♥♥♫♥♥♫♥♫* ‘
    …….*♥♥☺♥♫♥♫♥☺♥♥*’
    ……*♥♥♣♫♥♣♥♥♣♥♫ ♣♥♥*’
    ….’*♥♥♣♥♫♥♥♫♥♥♫ ♥♣♥♥*’
    ….*~~**~~**~***~~**~~*
    ….(▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓)
    _____███████████
    ♥:♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    Liebe Rosinengrüße

  • Antworten My Generation38 24. Dezember 2012 at 17:45

    Sonnenblume meint:Das ist ja ein richtiger Tannengeist von drausst vom Walde komm ich her….aber ein guter der dir die vielen Ideen eingibt.Bei mir ist im moment Ideenflaute.Mein Zeh ist am Donnerstag abgenommen worden,und es bedrückt mich daß ich den Winter hier statt in Teneriffa ver-
    bringen muß.Aber vieleicht nerve ich euch auch mit Teneriffabildern
    Ihr habt bestimmt schön Weihnachten gefeiert.Da wünsche ich dir noch schöne Feiertage und
    ein glückliches Neues Jahr
    Deine sonnenblume

  • Antworten Maison Beldecor 26. Dezember 2012 at 13:19

    Hallo liebe Amy,
    wow, das nenne ich mal kreativ, Dein Baum ist super toll und mal etwas ganz anderes!!!
    wünsche Dir und Deiner Familie noch wunderschöne Festtage und die besten Wünsche für das nächste Jahr!
    Herzlichst
    Bine

  • Antworten Kati 26. Dezember 2012 at 16:07

    Dir frohe Weihnachten! Bei mir gibt's übrigens zalando-Gutscheine zu gewinnen…
    -Kati

  • Antworten Anonym 26. Dezember 2012 at 17:52

    Der Baum ist klasse , geniale Idee!!!!
    Liebe Grùße vom Niederrhein, Sabina

  • Antworten Missis Pf 27. Dezember 2012 at 7:33

    Liebe Amy, schön hast du es! Bei dir hätte ich gerne Weihnachten gefeiert 🙂 Vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog – schön, habe ich dadurch auch deine Welt gefunden. Da werde ich nun regelmässig reinschauen. Nachweihnachtlichesattzufriedene Grüsse aus der Schweiz
    Wanda

  • Antworten zuckersüße Äpfel 27. Dezember 2012 at 15:31

    Hey liebe Amy, na das nenne ich mal nen kreativen Baum! Was für eine Idee 🙂 Und der Karamell Chai Drink, man oh man, hört der sich lecker an! Ich liebe Karamell, dass wäre sicher was für mich…..hhhmm 😉 Und Bratäpfel, dass versteht sich bei uns von selbst…die lieben wir ***
    Schone Bilder zeigst Du uns wieder.

    Bis bald, Tanja

  • Antworten Rostrose 28. Dezember 2012 at 21:29

    WOW! Dein Schneiderpuppenbaum gefällt mir SEEEEHR! Überhaupt in Kombinaiton mit dem tollen Schlitten! Und auch sonst seh ich hier viel Schönes und Kreatives und Leckeres, liebe Amy!! Ich hoffe, du hattest wunderschöne Weihnachtstage! Genieße die letzten Tage im alten Jahr – und fürs NEUE wünsche ich dir und deinen Lieben das ALLERBESTE!!!
    Herzliche "zwischen-den-Jahren-Grüße" von der rostrosigen Traude

    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Happy New Year!!!░░ ░ ˚ . ✰ •
    / ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 29. Dezember 2012 at 10:50

    Liebe Amy, irgendwie hab ich es vor Weihnachten nicht mehr zu Deinem Blog geschafft.
    Dafür jetzt…und der Tannenbaum ist wundervoll.
    Der ist wie aus nem Dekogeschäft…

    LG und eine. Guten Start ins neue Jahr, Steffi

  • Antworten Anonym 30. Dezember 2012 at 9:14

    Einfach nur TOLL!!!

    Ich wünsche dir ein gesundes und glückliches 2013
    GLG♥Doris

  • Antworten Mareike 30. Dezember 2012 at 9:45

    Das schaut aber gemütlich bei dir aus!

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch!

    Liebe Grüße

  • Hinterlasse einen Kommentar