Allgemein

ooh:farbe bekennen im ethnoshabby-schlafzimmer & mmh:tabouleh

28. April 2013

alle die weiß oder farbe nur in pastellnuancen lieben, müssen jetzt mal wieder hier gaaaaanz tapfer sein, denn es erwartet euch ein blick in mein ethnoshabby – schlafzimmer in pink, rot, orange…

ein bisschen ibiza-indien, ein hauch marocco…





die alte holzleiter, die mir nun als „nachttisch“ dient, habe ich von meiner lieben freundin tara von shabbyträume geschenkt bekommen.
sie wusste, dass ich schon länger nach einer alten leiter ausschau halte und eines tages stand sie ganz überraschend  damit vor meiner tür…
und ich war ganz sprachlos vor freude ;-))






















































nach der reinigung zog sie dann in mein schlafzimmer ein und wurde gefeiert und geschmückt…
mit licht (eigentlich meine flurlampe, die kurzerhand mit einem stecker versehen wurde und nun nachttisch- äh, leiterhängelampe dient)
mit holzperlenketten in orange, rot und pink die ich extra für sie anfertigte…
(die bunten holzperlen habe ich für 2 euro bei idee gekauft, aufgefädelt und mit einem stern-, herz-, und kreuzhänger aufgepeppt… fertig!)






























mit einem selbst genähten stoffbeutel, der alles beherbergt, was ich am bett so brauche… buch, lesebrille, taschentücher…





















































für den ibizastyle musste auch ein „hippiekissen“ genäht werden…
die entzückenden häkelvögelchen habe ich von kunterbunteskleeblatt, das herz hab ich selbst gehäkelt (nach dieser anleitung hier)


ein entzückendes häkelwerk, dieses vögelchen, nicht wahr?





der ganesha, ursprünglich in dunkelbraunem holz, wurde kurzerhand ebenfalls in den passenden pink-rot-tönen angepinselt… 😉





bunt genießen ist auch das motto auf dem esstisch…
pasta mit gedünsteten möhrenstreifen und frischem diesjährigen bärlauchpesto… (pestorezept aus dem osterpost 2012: hier klicken)
pasta al dente kochen, währendessen möhren schälen, in feine streifen schneiden und in olivenöl braten. 





wie gewohnt verabschiede ich mit lieben dank für euren besuch bei mir, herzlichen grüßen & wünschen an euch und blumen für euch… heute mit den zuaberhaften blüten  der quitte. 
in der blumensprache sagt die quitte: ich freue mich, dich zu sehen oder dass ich dein gast sein darf… 😉



























































xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

32 Kommentare

  • Antworten http://deco4life.blogspot.com 28. April 2013 at 6:03

    Hej – so wunderschön! Indische Accessoires sind ja im Moment sehr im Trend. Und ich liebe seit Jahrzehnten orientalische und asiatische Einrichtungen! Und du hast dein Schlafzimmer so romantisch eingerichtet, ein indischer Traum! Eine wunderschöne Zeit wünsch ich dir, LG Barbara

  • Antworten designbygutschi 28. April 2013 at 6:13

    Okay … Liebe Amy,
    Ich bin ja eher der Pastellton-Typ … Bin aber trotzdem von deinem Schlafzimmer begeistert …
    Am allerschönsten finde ich deine Quittenbilder … Darf ich eines auf meiner Facebookseite mit dem Link zu dir zeigen?!
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    Lieben Grüsse
    Jutta

  • Antworten Isabell Kruse 28. April 2013 at 7:11

    Hallo,

    WOW, das ist wirklich ethno-shabby….cooler Style….

    Liebste Grüße

    Isa

  • Antworten Grace A. 28. April 2013 at 7:56

    Wunderschön. Die Bilder laden zum träumen ein.

    LG Grace

  • Antworten Anonym 28. April 2013 at 8:10

    Liebe Amy,
    schön von dir zu lesen! Es ist klasse bei dir aus, danke für den schönen Einblick! Wünsche dir noch ein schönes Restwochenende!
    Alles Liebe, Marie

  • Antworten Ideenreich 28. April 2013 at 8:12

    Liebe Amy,
    dein Schlafzimmer ist ja atemberaubend schön! Ein Traum! Wie im Märchen!
    Da merkt man schon, das du ein Profi bist! Sooo schön würde das unser einer wohl nicht hinbekommen.
    Die simple Idee mit den buten Ketten gefällt mir sehr gut! Ich denke ich werde diese Woche bei "die Idee" vorbeischauen und mir ebenfalls ein paar bunte Perlen und Anhänger dazu besorgen. Die hübschen Ketten muss ich unbedingt nachmachen. Wirst dann selbstverständlich verlinkt!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!
    Viele, liebe Grüße,
    Tanja

  • Antworten Lebenszeit 28. April 2013 at 8:15

    So viele Farben und doch so harmonisch ein Traum im Gipsy-Stil.
    LG Rita

  • Antworten Kim 28. April 2013 at 8:43

    Liebe Amy,
    hier zeigst du uns genau das, was ich dir schon mal schrieb – deinen ganz eigenen, individuellen Style, der ganz viel von deinem Wesen, deiner Persönlichkeit zeigt und daher unverwechselbar DU ist.
    Dein Schlafzimmer ist traumhaft schön……und schaut wirklich wie ein Traum aus 1001 Nacht aus.
    Ich habe ein Marocco-Wohnbuch und versinke dort regelmässig drin (möchte auch unbedingt dort hin reisen), trau mich aber nicht so recht, diese Elemente mit bei uns rein zu bringen. Warum eigentlich nicht? Warum legt man sich selbst schnell auf einen Stil fest und meint dann, dass nichts anderes dazu passt? Darüber sollte ich mal selbst nachdenken ;o)
    Ich genießen deine wunderschönen Post sehr und wünsche dir noch einen traumhaften Sonntag……also wenn ich bei dir aufwachen würde, dann kann der Tag doch nur gut werden ;o)
    Alles Liebe…
    Kim

  • Antworten justys 28. April 2013 at 8:51

    Amy, ich bin masslos sprachlos begeistert. Die Farben sind einfach zum träumen schön, es ist alles so schön stimmig und doch so gemütlich und kuschelig…Du hast Deinen ganz eigenen Style gefunden, ich bewundere das sehr, aus so einfachen Sachen, so viel geschafft. Ach ich freu mich mich auf unser Weekend, magst mir nochmal schreiben, ab wann Du kommen möchtest und bringe bitte Sonne mit, ich freu schon sehr 😉
    glg aus Bremen, ach wie schön dass ich bei Dir um die Eck wohne 😉
    justys

  • Antworten ChELseA LaNE 28. April 2013 at 9:00

    Das ist wie in frühere Zeiten versetzt. Formentera, bei Yvonne! Urlaub pur. Ich bin ja eigentlich mehr der ruhige Farbentyp. Und dann verschlinge ich ab und an liebend gerne diese Farbenexlosion. Wohltat für die Seele.
    Ach, ich höre förmlich das Meer und spür die Sonne …!
    Liebe Grüße und ich geniesse noch ein wenig deine Bilder 😉
    Claudia

  • Antworten designbygutschi 28. April 2013 at 9:18

    DANKE
    Jutta

  • Antworten die Malerin 28. April 2013 at 9:25

    Ich liebe Dein Zimmer! Denn ich treibe es auch bunt. Habe vorgestern noch eine Wand im Wohnzimmer verputzt und lavendelfarben in Lasurtechnik angelegt.

    So, ich muss wieder mich erwartet noch viel Arbeit. Wir hatten bis Samstag die Handwerker im Haus und es ist noch viel zu tun. Gleich werde ich den blauen Farbeimer öffnen. Zwinker, zwinker ;-)).

    Dir ganz liebe Grüße Lydia ♥♥♥

  • Antworten Moonshine & Wool 28. April 2013 at 10:37

    Ach,wie herrlich!Aus diesem Farbenmix mache ich auch gerade einen neuen Überwurf…soll ganz im Ibiza-Style werden. Sind auch meine absoluten Lieblingsfarben für den Sommer! 🙂
    …und da uns gerade mal wieder die Sonne abhanden gekommen ist, sorgen die Farben zuhause für die entsprechende Urlaubsstimmung.

    Deine Ketten und die Holzleiter sind wieder einmal seeeehr hübsche Ideen! Alles Liebe aus dem Süden…Beate XOXO

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 28. April 2013 at 10:47

    Dein Schlafzimmer könnte auch aus einem ganz trendigen Katalog stammen. Man das sieht so toll aus. Bei uns würde das nicht gehen..ich denke mein GG bekämme die Krise bei so viel rosa und rot…aber sieht so cool aus.
    Gefällt mir wirklich sehr sehr gut.
    Und das Essen Jamiiiiiiiiieee lecker schmecker.

    LG aus der Holledau, Steffi

  • Antworten Zauberhafte 28. April 2013 at 10:47

    Oh mein Gott -wie toll ist das den bitte schön. Da hat man doch direkt gute Laune nachdem aufstehen. 🙂
    Liebe Grüße, Stefanie

  • Antworten Kreativ-Klamöttchen 28. April 2013 at 11:00

    Traumhaft schön…
    Ich liebe diese Farben, Deinen einzigartigen Style und deinen unübertrefflichen Geschmack. Schade, dass ich hier so etwas nicht verwirklichen kann, mein Mann würde sich weigern, in einem rosa-pink-Töne Schlafzimmer zu nächtigen ;o)

    Danke für die Blumen, mir war gar nicht bewusst, wie wunderschön so ein Quittenblütenzweig doch sein kann, aber ins rechte Licht gerückt, fängt man an zu träumen…

    ♥allerliebste Grüße
    Melanie

  • Antworten Elfenrosengarten 28. April 2013 at 11:02

    Liebe Amy,
    Ich liebe Weiß und ich liebe Bunt 🙂
    Die Welt ist bunt und farbig – zum Glück!
    Und dein Schlafzimmer ist ein Traum!!
    Es gefällt mir sehr 🙂
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir Urte

  • Antworten herzkram 28. April 2013 at 11:20

    Liebe Amy,
    dein Schlafzimmer sieht nach einem orientalischen Traum aus. Super!
    Würde ich allerdings bei meinem Mann nicht durchkriegen. 🙂
    LG
    Sissi

  • Antworten My Generation38 28. April 2013 at 20:25

    Sonnenblume hat gesagt:Das ist kein Schlafzimmer, das ist ein schau zimmer.da kannst du ja gar
    nicht die augen zumachen vor lauter schauen.Aber sclafen und schauen geht nicht.vielen Dank für deinen Kommentar. Dafür hab ich dir
    Am 4. Alhambrateil 3 Ranunkelbilder aus dem Alhambragarten reingestellt.
    einen schönen Wochenanfang wünscht dir sonnenblume

  • Antworten Sandra 29. April 2013 at 8:02

    heieiei….. also, ich sag mal so. wenn schon farbe, dann wenigstens pink 🙂 die decke über dem bett finde ich großartig. hach.
    liebe grüße,
    sandra

  • Antworten michèle von peek-a-boo 29. April 2013 at 8:38

    und wann darf ich bei dir urlaub machen;-)?

    liebe grüße sendet dir michèle

  • Antworten DonnaG 29. April 2013 at 9:14

    mir gefällt zwar der weiße Shabbylook, aber orientalische warme Farben finde ich auch schön. Sieht auf jeden Fall sehr gemütlich aus.
    LG Donna G.

  • Antworten Kati 29. April 2013 at 12:52

    Du hast wirklich ein tolles Auge fürs Einrichten und Dekorieren – willst du nicht mal bei mir vorbeikommen und mir Nachhilfe geben? Haha, eine alte Leiter habe ich auch in meinem Schlafzimmer und hänge meine Tücher daran auf!

    Liebe Grüße,
    -Kati

  • Antworten Happy-Sonne 29. April 2013 at 13:07

    Liebe Amy
    Wunderschön sieht Dein Schlafzimmer aus. Die Farben finden ich genial! Ganz toll!
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

  • Antworten Anne O. 29. April 2013 at 16:36

    Also den Ganesha in flieder finde iich einfach klasse, wie auch das ganze Zimmer. Ihc bin leider nicht so farbmutig, aber gefallen tut's mir trotzdem.
    Liebe Grüße
    Anne

  • Antworten Jule 29. April 2013 at 17:15

    Irre, diese Farben! Ich bin begeistert, auch wenn ich jetzt nicht gleich in den Baumarkt zuckeln und Farbeimer schleppen werde ; ) muss ja auch nicht sein. ich begeistert die Stimmigkeit und deine Art zu komponieren, egal ob beim einrichten, kochen oder Fotografieren!
    liebe Grüße, von der JULE

  • Antworten s'Shabbyhus 30. April 2013 at 13:48

    Liebe Amy
    Obwohl ich weiss über alles liebe, mag ich es genau so, wenn die Farben passend sich ineinander fügen, wie bei deinem Schlafzimmer. Es wirkt sehr gemütlich, heiter und fröhlich. Du wirst bestimmt gute Träume haben :-). Ich habe natürlich deine anderen Posts ebenfalls gesehen und bin total begeistert. Genau so ein Blog gefällt mir, vielseitig, einfallsreich, eigenständig und persönlich…..ich komme wieder und melde mich bei dir gleich als Dauergast an, liebe Grüsse Barbara

  • Antworten engelwerkstatt 1. Mai 2013 at 6:52

    dein Schlafzimmer ist soooo schön, ich liebe auch diese Farbenpracht,
    liebe Grüße
    Hermine

  • Antworten Steffi 1. Mai 2013 at 8:07

    Hallo Amy,
    wow, dein Schlafzimmer ist ja wie aus 1001 Nacht! Das lädt zum Träumen ein. Du hast es echt superschön gestaltet. und so herrliche Details.
    Danke für den Tip mit den Möhren. Wir abonnieren die Gemüse Kiste und da sind immer! Möhren drin. eine schöne Idee.
    ganz liebe Grüße
    Steffi

  • Antworten La Casa blanca 1. Mai 2013 at 17:38

    Liebe Amy,
    du weißt ja, ich liebe weiß, aber dein Schlafzimmer finde ich trotzdem wunderschön. Ich käme mir wie in einem Märchen vor. Es strahlt eine Wärme und Heiterkeit aus und vermittelt auch ein wenig Ulaubsfeeling. Einfach toll!

    Sende dir viele liebe Grüße und eine herzliche Umarmung aus der Ferne!

    Nicole

  • Antworten kukuwaja 2. Mai 2013 at 11:51

    Liebe Amy,

    hier kann man Verweilen und Träumen…bis ins kleinste Detail ist alles so schön aufeinander abgestimmt und wirkt so harmonisch und ruhig, einfach TOLL.

    Die Ketten sind auch superschön und Farbe tut jetzt so richtig gut 🙂

    Ganz liebe Grüße an Dich und hab einen schöne Restwoche 🙂

  • Antworten creativchen 4. Mai 2013 at 8:08

    Liebe Claudia, schön dass ich deinem Blogspot gefunden habe! Du zeigst hübsche Werke auf deinem Blogspot. Ich werde deine Seite in meine Favoriten verlinken. Wenn du vorbei kommen magst, ich habe in meinem Blog, tolle CANDIES zu vergeben und 15% auf meine Neueröffnung von ein voll Cooles, kreatives Lädchen! Aus ganzem Herz aufgebaut und mit Liebe ausgesuchte Kreatives zum Basteln für vieler verschiedenen Techniken. Komme einfach mal schauen, wurde mich freuen. Viele liebe Grüße von Marina

  • Hinterlasse einen Kommentar