Allgemein, gegessen, gemacht

inner peace – suppe, die vintage sisters & diy:pimp den schwedenküchenschrank…

21. April 2013

heute lade ich euch mal auf ein frühlingssüppchen bei mir ein… bei euch ist doch auch frühling oder?
es gibt radieschensuppe…




für die suppe braucht ihr: 
2 bund radieschen
3-4 kartoffeln
frischkäse
1 knoblauchzehe
saft einer halben zitrone
salz & pfeffer


radieschen und blätter waschen… 
einen teil der blätter klein schneiden, den anderen gebt ihr kurz bevor radieschen und kartoffeln weichgekocht sind in den kochtopf. ebenfalls befindet sich zum mitkochen die knoblauchzehe im topf.
wenn kartoffeln und radieschen weich sind, alles pürieren, frischkäse unterrühren und mit dem rest gehackten radieschenblätter servieren.




im letzten post hatte ich euch eine, wie ich finde, 😉 wunderschöne schale gezeigt, die ich kürzlich geschenkt bekommen habe. ich habe sie von meggie bekommen und meggie ist eine der vintage sisters und die vintage sisters ist der name für einen atemberaubend zauberhaften laden, der seit anfang des jahres die kreative landschaft bremens bereichert und begeistert…
die vintage sisters hab ich entdeckt, weil ich mal wieder kreidefarbe brauchte (bei ihnen gibt es die mutter der kreidefarben: annie sloan farben). 
wenn ihr mal in bremen seid, müsst ihr dort reinschauen (mich vorher anrufen und mitnehmen), denn es gibt wundervollst aufgearbeitete mit kreidefarbe gestrichene möbelstücke, kleine schöne wohnaccessoirs, farben und stoffe… schwelg… 😉







leider keine schmetterlinge im bauch, aber dafür welche am schrank…
manchmal steh ich mit einem pinsel und einer dose farbe in meinem häuschen: so, was könnte ich denn mal eben anpinseln??? muss nur ne schnelle, einfache und kleine sache sein!!! 
ich hatte noch zwei holzornamente und schmetterlingsknäufe
(gibt es bei butlers für 1,99 euro)
diesmal hat es meinen küchenschrank erwischt…
küchenschrankplatte, holzornamente und schubladen weiß gestrichen, die ornamente mit holzkleber angebracht und löcher für die knäufe gebohrt… fertig ist das neue outfit!





mein heutiges abschieds- & dankesblümchen ist eine ranunkel…
jaaaaaa, ich weiß, hatte ich schon gefühlte 78 mal im post… aber so eine noch nicht! 😉




in der blumensprache wollen sie sagen: du bist einzigartig und toll!!!
so… ihr einzigartigen und tollen blogger_innen genießt einen sonnigschönen sonntag ;-))



xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

22 Kommentare

  • Antworten Hanna Masseltoff 21. April 2013 at 8:14

    Wieder mal ein toller Post, liebe Amy!
    Also ich stehe ja gerade sowas von auf PEACE…das ist meine Suppe! Und erst dein Tisch… haste wirklich sehr hübsch umgemodelt.
    Vielen Dank für die originelle Blume, was es alles gibt! Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag,
    Hanna

  • Antworten designbygutschi 21. April 2013 at 9:21

    Hallo liebe Amy,
    ja der Laden klingt echt toll.
    Deine Ranunkel sieht super aus – habe gerade gestern in der neuen Living at Home auch so ein besonderes Exemplar entdeckt …
    Sieht super aus!!!
    Hab einen schönen Sonntag
    Jutta

  • Antworten Biggiausdemnorden 21. April 2013 at 9:50

    Moin…wie man hier so sagt, sag einmal, das hübsche Lädchen, welches du ins hier vorgestellt hast, ist dies im Schnoor ? Ein wenig sieht es so aus, kannst du mir sagen, wo ich es finde ? Dir einen sonnigen Sonntag, viele Grüsse von Birgit aus…

  • Antworten meine Dinge ♥ Franka 21. April 2013 at 10:46

    Schönen Sonntag wünsch ich – so schön wie dein Post!

    ♥ Franka

  • Antworten herzkram 21. April 2013 at 11:57

    Liebe Amy,
    von Radieschensuppe hatte ich vorher noch nie gehört.
    Dein Küchenschrank ist toll geworden.
    Der Laden ist leider zu weit weg. 🙁
    Ranunkeln finde ich wunderschön.
    Lg
    Sissi

  • Antworten Sandy Nitzer 21. April 2013 at 13:53

    Wenn ich bei dir auf den Blog schaue,krieg ich immer Hunger. Die Supper hört sich wieder sehr lecker an. Und die Ranunkel ist ja wohl der oberknaller. Ranunkeln sind eine meiner Lieblingsblumen,aber so ein geniales Exemplar hab ich noch nie gesehen. Klasse!!
    LG
    Sandy

  • Antworten Nina 21. April 2013 at 16:39

    Wow, liebe Amy, die Ranunkel haut mich um. Was für ein kleines Wunder. Und Deine Suppe … hmmm.

    Kreidefarbe hört sich super an, leider verschlägt es mich so selten nach Bremen, aber so weit ist das garnicht 🙂

    Beste Grüße für Dich und einen super Start in die Woche. Nina

  • Antworten Emil und die großen Schwestern 21. April 2013 at 18:26

    Radieshensuppe kannte ich noch nicht! Muss ich unbedingt ausprobieren!
    Der Schrank ist super schön! LG, éva

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 21. April 2013 at 20:27

    Radiesserlsuppe… musste es erst dreimal lesen bevor ich gescheckt habe, dass die wirklich gekocht wird und nicht nicht kalt püriert oder so.
    Das mit dem Peace in der Suppe ist ja cool.
    Mal sehen, ob ich meine. Zwei so ein Superl unter jubeln kann.
    Meinem GG fehlt da bestimmt das fleischige…

    LG Steffi

  • Antworten Elfenrosengarten 21. April 2013 at 21:36

    Liebe Amy,
    die Suppe hast du ja wunderschön dekoriert -eine tolle Idee!
    Das Schränkchen sieht jetzt genial aus. Das macht richtig ewas her 🙂
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir Urte

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 22. April 2013 at 6:33

    Wow. Solch eine Ranunkel habe ich noch nie gesehen. Sieht die toll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Sandra 22. April 2013 at 7:54

    was ist DAS denn bitte für eine geile ranunkel. da denkt man, man kennt sich aus in der flora… aber so eine habe ich ja noch nie gesehen. die ist wunderhübsch.
    ich krieg mich gar nicht mehr ein und will sofort auch so eine! so schön!
    liebe grüße,
    sandra

  • Antworten smilahome 22. April 2013 at 17:22

    Was für eine tolle Idee ist das denn?
    Das Rezept wird sofort abgespeichert, denn das ist eine tolle Idee für die nächste Party!

    DAnke & LG Bine

  • Antworten SABINE 23. April 2013 at 18:42

    LIEBE AMY,
    ENDLICH MAL ZEIT, UM BEI DIR WIEDER MAL ZU ZU STÖBERN.
    WIE IMMER, ALLES SCHÖN.
    FEINE BACKWAREN,SCHÖNE-AUSGEFALLENE BLÜTEN UND TOLLE FOTOS.
    KLASSE IDEE; DIE KISSEN MIT BOMMEL UND SPITZE.
    ES WAR SCHÖN BEI DIR:
    LIEBE GRÜSSE SABINE

  • Antworten My Generation38 24. April 2013 at 18:57

    Nach langer Zeit bin ich wieder mal in deinen Post gefallen.die Radieschensuppe werde ich bestimmt nachkochen wenn ich wieder zu hause bin zurzeit treibe ich mich in Spanien mit dem Wonmobil rum und habe nur ab und zu Internet
    auf den Campingplätzen.meinst du mein mann isst die rohen radieschenblätter ich glaub die lass ich lieber weg
    Viele Grüße aus dem noch sonnigen Spanien deine Sonnenblume.

  • Antworten Anonym 25. April 2013 at 8:11

    Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir! Deine suppe ist so witzig – und bestimmt super lecker! Und bei den sisters muss ich bei Gelegenheit mal vorbeischauen, sieht verlockend aus! liebe Grüße babara

  • Antworten Amy 26. April 2013 at 8:42

    @ biggiausdemnorden
    danke für deine netten zeilen 😉
    nein, das lädchen ist nicht im schnoor, sondern auf den höfen 5
    viel spaß beim stöbern und grüß meggie von mir!
    herzliche grüße an dich
    amy

  • Antworten Rostrose 26. April 2013 at 15:01

    Liebe Amy,
    ich mache nach wie vor Blogpause – aber ein kleines Lebenszeichen an dich muss drin sein! Diese Ranunkel sieht wirklich extra-schräg aus! :o)) Und auch deine Suppe sowie den Küchentisch hast du sehr originell dekoriert! Da kommt wahrlich Frühlingsfrische auf!
    In diesem Sinne: Herzliche rostrosige Frühlingsgrüße, Traude
    PS:
    Vielleicht hast du ja Lust, noch in meinen Blogpausen-Lostopf zu springen – bis 1. Mai läuft jedenfalls mein Giveaway und du bist herzlich eingeladen :o).

  • Antworten Tinka 26. April 2013 at 17:00

    Liebe Amy,
    ich hab doch früher immer bei Dir gelesen und plötzlich warst Du nicht mehr in meiner Blogliste??!! Das hab ich gleich wieder geändert! Danke fürs Verlinken!!! So hübsch angerichtet, die Suppe, Kompliment! Der Laden ist toll!!
    LG
    Tinka

  • Antworten L(i)ebenswert 26. April 2013 at 17:34

    Boah, ist das eine tolle Suppenkreation! Optisch und inhaltlich, mmmmmh 🙂

  • Antworten zuckersüße Äpfel 26. April 2013 at 17:41

    Hallo liebe Amy, die Suppe ist jawohl der Hammer! Wir hast Du denn das Peacezeichen da hinein/hinauf bekommen? Das sieht ja sowas von klasse aus, ich wüsste ein paar Freundinnen aus meiner Jugend, die würden bei der Suppe ausflippen 🙂 Und der schöne Shop…waaahhh! Ich habe ja mal in Cuxhaven gewohnt und Bremen war regelmäßig unser Wochenendausflug. So schön dort. Und nun dieses tolle Geschäft, ich schreibe es mir gleich auf. Komme sicher mal wieder nach Bremen (sage nur Outlets) 😉
    Und die Ranunkel…von denen kann man gar nicht genug bekommen. So schön!

    Liebe Grüße, Tanja

  • Antworten swig 26. April 2013 at 17:42

    diese Ranunkeln sind ganz toll, zeitweise findet man sie auch hier auf dem Markt… herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende!

  • Hinterlasse einen Kommentar