Allgemein, gegessen, gemacht

ooh:neues blogdesign, aah:kreativzeit & mmh:französisches landweißbrot mit kräuterseitlingen…

25. September 2016




habt ihr 
es euch  mit einer tasse tee oder kaffee gemütlich gemacht, um ein bisschen bei mir zu verweilen? 
wie schön, dass ihr da seid! 🙂
ist euch aufgefallen, dass mein blog ein anderes design hat?

ich habe mir endlich mal ein neues blogger template runtergeladen und dank meiner programmierfähigen und überhaupt wunderbaren tochter sieht es inzwischen schon ganz schön aus. hier und da müssen noch dinge angepasst werden, aber im großen ganzen bin ich zufrieden. ich hoffe, ihr auch 🙂 
(falls es jemand wissen möchte, das template heißt minimalist und ist kostenfrei!)

kreativ geht es nun auch weiter…  
steffi jacobeit von der messe bremen hatte am letzten samstag zum bloggertreffen auf die kreativzeit (so heißt die messe die jährlich in bremen im rahmen der hanselife messe stattfindet) eingeladen 🙂 und drei sehr schöne workshops für uns bloggerinnen organisiert. welche workshops wir besucht haben und was wir dort gemacht haben, zeige ich euch heute…
zu meiner allerallerallergrößten freude traf ich in der geladenen bloggerrunde die beiden zauberhaften hamburger nachbarinnen evi und jule von craftyneighboursclub wieder und wir hatten jede menge spaß zusammen 🙂

wie hier bei der floristin iris tellermann blickfang die uns zeigte, wie man hopfenkränze herbstlichschön bestückt…


jetzt wir …
























































und das ist mein kranzwerk…


































zwischendurch hatten wir zeit für austausch bei kaffee und kuchen um uns danach am stand von steffi neumann mustergültig atelier für raum- & ding-design einzufinden.

das multitalent steffi entwickelt einrichtungskonzepte, entwirft ungewöhnliche wohnaccessoirs, massgefertigte muster für passende textil- und wanddekore und alles was zum klassischen corporate design gehört… und wie viel spaß sie bei all dem hat, was sie tut, war zu spüren und zu sehen, als wir bei ihr waren…evi und ich gefiel die idee einer vogelfutteretagere so gut, dass wir unbedingt eine haben wollten. hier und jetzt… 🙂


1. erst einmal das passende porzellan aussuchen und zusammenstellen…







































2. löcher bohren 


3. zusammensetzen


tadaaa!



















































eben noch auf der messe, hängt das gute stück schon bei mir im garten…






















































bei julia vogel craftschöpferey lernten wir die frottage technik kennen…
frot|ta|ge, die: grafisches verfahren, bei dem papier auf einen prägenden untergrund gedrückt wird, um dessen struktur sichtbar zu machen. 
kurz und knapp: durchreibung!
alles klar?


jule in frottageaction…

























und das ist das schöne werk von evi craftyneighboursclub 🙂








nochmals herzlichen dank an steffi und ihr team von messe bremen für die einladung! 🙂






französisches landweißbrot mit kräuterseitlingen














































kräuterseitlinge mit zwiebeln kross braten. eine scheibe bauernbrot im toaster knusprig rösten und mit frischkäse bestreichen. darauf kommen die warmen zwiebelpilze…

























































für heute verabschiede ich mich von euch und sage wie immer innigsten dank für euren besuch und eure lieben worte 🙂
























































xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

19 Kommentare

  • Antworten Rahel 25. September 2016 at 7:29

    Liebe Amy,
    sehr schön sieht es jetzt bei dir aus. Dein Template gefällt mir sehr gut!
    Die Workshops sehen aber auch sehr interessant aus und haben sicherlich viel Spaß gemacht.
    Ganz liebe Sonntagsgrüße!

  • Antworten Astrid Ka 25. September 2016 at 7:32

    Welch tolles Mandala zum Schluss!- dein neues Blogdesign hat mich etwas verwirrt…
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

  • Antworten fim works Frauke - it's me! 25. September 2016 at 9:24

    Ich mag dein neues Blogdesign, sehr gelungen, liebe Amy!
    Tolle Workshops waren das, scheint mir. Ein schöne Zeit mit netten Menschen, nicht wahr?
    Tolle Bilder, toll eingefangen, was du und die anderen gewerkelt haben!
    Hab ein schönen Tag und sei lieb gegrüßt … Frauke

  • Antworten Babajeza 25. September 2016 at 9:25

    Hallo Amy, ich hab grad Lust auf Mandala bekommen. 🙂 lg Regula

  • Antworten Heike Ellrich 25. September 2016 at 10:53

    Liebe Amy,
    wie jeden Sonntag ein kunterbunter spannender Post. Deine kreativen Werke gefallen mir sehr, besonders diese Durchreibetechnik ist ja sehr interessant. Solche Tassen wie bei deiner Etagere stehen bei meiner Mutter im Schrank. Ich frag sie mal, ob wir daraus Futterstationen machen wollen 😉
    Liebe Grüße
    Heike

  • Antworten Coco 25. September 2016 at 11:20

    Die Etagere ist ja toll, so was brauche ich auch unbedingt 🙂
    LG, Coco

  • Antworten Bij Jen 25. September 2016 at 17:38

    Was für tolle Workshops……und das ganz in meiner Nähe…..
    Ganz liebe Grüße Jen

  • Antworten Eclectic Hamilton 25. September 2016 at 18:21

    Liebe Amy, dein neues Template ist grandios!!!
    Und der Kranz erst … bin begeistert!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

  • Antworten Angelika Leśniak 25. September 2016 at 18:51

    Och, ach, liebe Amy, es war ja immer sehr schön, bezaubernd bei dir… aber wer "kauft" sich nicht gern mal ein neues Kleid. So ist´s auch ganz prima!!!
    Vielen Dank für die schönen Eindrücke und Bilder,
    ganz kurz, bin hundemüde 🙂
    liebe Grüße,
    Angelika

  • Antworten DekoreenBerlin 25. September 2016 at 20:19

    Liebe Amy,

    huch alles ganz neu bei dir. Da muss ich mich erst mal dran gewöhnen.
    Tolle Dinge zeigst du wieder. Ich will die Woche auch noch Herbstkränze
    machen, da fühle ich mich gleich inspiriert. Du Liebe, sei doch bitte so
    gut und schick mir mal deine Adresse per Mail. Du hast nämlich den
    Smoothiemaker bei mir gewonnen und ich würde ihn dir gerne zuschicken.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  • Antworten christina 26. September 2016 at 8:45

    hast du prima gemacht, liebe amy. so schön übersichtlich und neu und frisch!!!
    macht noch mehr spaß zu stöbern. bis bald wieder christina

  • Antworten Bohème Living 26. September 2016 at 10:28

    Das neue Design ist top! Und auf die Messe will ich nächstes Jahr auch mit 😉 LoveCa

  • Antworten Méa Strauß 26. September 2016 at 16:14

    So, nu probier ich es noch einmal, da mein WLAN heute früh derart zickte, dass die Kommis weg waren, schniief.
    Aber nu kopier ich´s, bevor ich es abschicke, höhö.
    Dein neues Seitenformat hat mich alten Dino natürlich erst mal befremdet, soooo modern, huch, aber ne, ist ja genial, denn man kann die Posts, die ja vorher waren, noch schön anklicken. Praktisch ist das.
    Und dann, hach, Seitlinge, jaaa, die Idee ist klasse, ich bin ja so ein Kräuterseitling-Fan. Das Brot auf diesem Brett ist natürlich der Hit.
    Ich muss auch mal den Header bei mir ein wenig pimpen, so gefällt mir das nicht mehr, zu tüddelig und es ist hier ja auch schon irgendwie anders…
    Einen wundervollen Abend Dir noch, Du Liebe, hmmm, ich hab Hunger bekommen, Deine Méa, die sich freut, dass Du mit den kreativen Mädelz so einen Spaß hattest :)))

  • Antworten Urban white 26. September 2016 at 19:12

    Liebe Amy, wunderschön klares Template. Gefällt mir sehr gut.
    Die einfach Dinge sind doch oft die besten…hm Pilze auf gutem Brot…so herbstlich und verdammt lecker.

    Gibts so Messen auch bei mir in der großen Stadt??? Bestimmt, aber warum bekomme ich davon nix mit…ich hätte auch gern so eine Vogel-Etagere und Kränze gewerkelt…Muss mich wohl mal auf die Suche machen.

    Liebe Grüße
    Kathrin

  • Antworten Renate Waas 28. September 2016 at 6:34

    Tolles Blogdesign und sehr inspirierende Bilder!
    Da habt Ihr einen tollen Tag gehabt – die Kräutersaitlinge würden mir auch gut schmecken!
    Viele Grüße von Renate

  • Antworten Karen Heyer 28. September 2016 at 14:49

    Liebe Amy,
    nun weiß ich gerade gar nicht, was mir am Besten gefällt.
    Dein neues Template ist schön schlicht, 1a!
    Die Vogelfuttertasse muss ich mir merken 😉
    Und Dein wunderschönes Eingangsfoto mit der Tasse auf dem Moos, da muss man erstmal drauf kommen.
    Beim Brot mit den Kräuterseitlingen muss ich nun leider schnell weg, das sieht nicht nur lecker aus, ich habe gerade Hunger und möchte da sofort hineinbeißen.
    LG und tschüss, muss was essen! Karen

  • Antworten Jo`s Garten 2. Oktober 2016 at 7:07

    Liebe Amy,

    da hast du uns ja wieder etwas schönes angerichtet, die Kreativ-Bilder machen Lust im Garten nach Kranzmaterial Ausschau zu halten und so ein leckers Brot mit Kräuterseitlingen muss heute Abend unbedingt auf meinen Teller wandern.

    Dein neues Blogdesign ist spannend, ich alte Frau muss mich nur ersteinmal daran gewöhnen-
    Ein Grund mehr, häufiger hier vorbei zu schauen.

    Herzliche Grüße und alles Liebe
    Jo

  • Antworten Rosine Apfelkern 5. Oktober 2016 at 7:39

    Hallo liebe Amy, beneidenswert, was du alles erlebt hast!
    Dein neues Layout ist wunderschön anzusehen.
    Noch traue ich mich nicht, das zu bei mir zu ändern.

    Ich schau nun noch öfter hier herein, weils so schön ist!

    LG Rosine ♥

  • Antworten Sophie 19. März 2017 at 16:27

    Moin…. bin grade über deinen Blog gestolpert, und lese begeistert "BREMEN" na, sowas, ganz in meiner Nachbarschaft.
    Und kreativ bist du auch noch…ich bin begeistert.
    Und dann auch noch Psychologin, wer hätte das gedacht 🙂
    Dein Blog ist super, die Aufmachung verwirrt mich allerdings ein bisserl.
    Da muss ich mich erstmal zurechtfinden.
    Jetzt weiß ich auch garnicht mehr über wen oder was ich hierher gefunden habe…
    Auf jeden Fall hat es sich gelohnt. Zufälle gibt es nicht.
    Ich werde deinen Blog mal auf meine Liste packen, kann ja nicht schaden 🙂
    Und gelegentlich mal genauer bei dir stöbern.
    Mir fallen hier sonst grade die Finger ab, so kalte Hände habe ich.

    Also bis demnächst und liebe Grüße

  • Hinterlasse einen Kommentar