Allgemein

adventsflaschen, ein winterlicher lemoncheesecake & modern wohnen…

27. November 2016

guten morgen! ich wünsche euch einen stimmungsgemütlichen 1. advent 🙂
nachdem ich im letzten jahr zwei adventskränze hatte, einen klassisch minimalistischen und einen pompösen mit schwarzen federn, sind es in diesem jahr ganz einfache adventsflaschen geworden…




























































winterlicher lemoncheesecake 





vom zitronenkekse backen gab es noch restteig, der geburtstag meines schwiegersohnes stand an und prompt ward die idee eines winterlichen lemon cheesecake kreiert…


den keksteig ausrollen (rezept klick hier) und als boden (mit ca drei cm rand) in eine runde springform legen.


aus
200g frischkäse
200g schmand
zucker nach belieben
zitronensaft (wer möchte kann auch noch etwas limoncello)
abrieb einer zitrone
vanille
40g speisestärke
1 ei (das eiweiß steif schlagen)
eine masse rühren und auf die kuchenform geben.


bei 160° ca. 40-50 min backen. 
der kuchen braucht dann noch 4-5 std um durch und durch fest zu werden!























































mein heutiges buch für euch
modern wohnen
einrichten und dekorieren mit stil von claire bingham

erschienen im teneues verlag

































verlagstext
wer kennt es nicht, das gefühl dringend etwas ändern zu müssen? und gemeint ist damit nichts geringeres als die tägliche umgebung, der unmittelbare lebensraum, das heißt, das apartment, die eigene wohnung oder das haus. die gründe für änderungsbedarf sind vielfältig. der eine etwa möchte seine küche in einer kräftigeren farbe streichen, der andere ärgert sich über die zeit, die in den untiefen des kleiderschranks auf der suche nach einem bestimmten kleidungsstück verloren geht. modern wohnen einrichten und dekorieren mit stil zeigt anhand von leicht nachvollziehbaren do-it-yourself-projekten, wie mit wenig aufwand eine große wirkung erzielt werden kann: interior-journalistin claire bingham verrät deko-tipps und tricks, die sich aus inspirierenden interieurs herauslesen lassen und erklärt, worüber man nachdenken sollte, um einen langweiligen raum in einen fantastischen ort umzugestalten, den wir lieben.





die autorin claire bingham ist interior-journalistin und schreibt über architektur und design.
ihre leidenschaft gilt dem design und ausstattung von häusern/wohnungen und auch hotels.



„es gibt nichts, was ich mehr liebe als mich im zuhause anderer leute umzusehen. ebenfalls interessiert mich die herstellung schöner dinge. es reizt mich, ihre produktion mitzuerleben und deren schöpfer hinter den kulissen kennenzulernen.“






















schööööööne wohnbeispiele und viele gute tipps für eingang & flur, wohnzimmer, esszimmer, küchen, schlafzimmer, badezimmer, kinderzimmer, home office & beleuchtung machen das buch zu einer wunderbaren inspirationsquelle.





originell, individuell, unkonventionell, fröhlich farbenfroh und stilvoll!






































zum thema wände gestalten im kinderzimmer kann ich übrigens auch etwas beitragen 🙂 denn im mai diesen jahres hatte ich mit meiner tochter vanessa die wand im zukünftigen kinderzimmer von ella gestrichen…  erst alles mit frogtape abgeteilt und dann über 100 felder verschiedenfarbig ausgemalt 🙂





































wieder mal ein buch, dass mich begeistert und ich wärmstens empfehlen kann! 
herzlichen dank an den teneues verlag für die wunderbare inspiration! 🙂


ich verabschiede mich heute mit einer aufdemheimwegimpression, denn mein nachhauseweg führt mich über den bremer weihnachtsmarkt in der innenstadt… 




habt innigsten dank für euren besuch und eure lieben worte! 🙂
xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

14 Kommentare

  • Antworten Smillas Wohngefühl 27. November 2016 at 6:59

    Hmmmmmm…..guten Morgen Amy, da fängt der Tag ja lecker an!
    Deine Adventsdeko gefällt mir sehr gut. Manchmal ist weniger einfach mehr…..davon sind bei mir zuhause leider nicht alle überzeugt….seufz.
    Wir werden heute wahrscheinlich mal den Schlachtezauber besuchen…..immer wieder so schön oder?
    Liebe Grüße
    Smilla

  • Antworten Nica Sotiropoulos 27. November 2016 at 7:11

    Guten Morgen liebe Amy. Auch dir einen wunderschönen und gemütlichen 1. Advent. Das sieht ja wieder mal wunderbar aus bei dir. Das Buch hört sich sehr spannend an und das Kinderzimmer! Wow da hattet ihr aber sehr viel zu tun mit dem Bemalen 🙂
    Ganz liebe Grüsse zu dir.
    Nica

  • Antworten Heike Ellrich 27. November 2016 at 9:06

    Liebe Amy,
    deinen "Adventskranz" find ich wundervoll, auch weil du vier ganz besonders schöne Flaschen ausgewählt hast.
    Von der Torte könnte ich mir gleich mal ein Stückchen mopsen und dann in dem interessanten Buch schmökern.
    Eure Kinderzimmerwand ist der Hammer. Eine Fleißarbeit mit wunderbarem Ergebnis.
    Ich wünsche dir auch einen kuscheligen 1. Advent.
    Liebe Grüße
    Heike

  • Antworten Jo`s Garten 27. November 2016 at 13:05

    Liebe Amy,

    ist noch ein Stückchen Torte da? Mir läuft das Wasser im Mund zusammen 🙂
    Ich wünsche dir eine wundervolle, kreative Adventszeit, genieß so viel davon, wie möglich ist.
    Herzliche Grüße Jo, die schnell ein paar Flaschen für den nächsten "Adventskranz" entstauben geht.
    Bis bald.

  • Antworten Silke R. 27. November 2016 at 13:50

    Liebe Amy,
    dein "Adventskranz"sieht ja klasse aus. Das ist eine witzige Idee 🙂
    Bei mir gibt es dieses Jahr auf Wunsch meiner Kinder einen ganz klassischen, grünen Kranz.
    Der Zitronen Cheescake sieht total lecker aus und ist genau nach meinem Geschmack.
    Hab eine schöne Adventszeit.
    Viele liebe Grüße
    Silke

  • Antworten Anonym 27. November 2016 at 15:19

    Die Adventsflaschen sind klasse -so so schön, ganz tolle Idee 🙂
    Wünsche Dir einen wundervollen 1. Advent und schicke viele liebe Grüße in den Norden zu dir.
    Ciao, Sabine

  • Antworten Bij Jen 27. November 2016 at 15:28

    Liebe Amy….
    zum Bremen Weihnachtsmarkt möchte ich dieses Jahr auch noch unbedingt…
    Sehr schön das Bild.
    Letztes Jahr war es so schön an der Schlachte….
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • Antworten Astrid Ka 27. November 2016 at 15:59

    Stimmungsvoll & gemütlich finde ich es heute bei dir.
    Einen schönen Abend noch!
    Astrid

  • Antworten SelbstgemachteDinge 27. November 2016 at 16:17

    Hallo liebe Amy,
    die Adventsflaschen sind richtig cool. Mal einfach was anderes – das gefällt mir.
    Auf dem Weihnachtsmarkt wünsche ich dir viel Spass. Trink einen Glühwein für mich mit 😉
    Ganz herzliche Grüße
    Manuela

  • Antworten Jutta Gutsch 27. November 2016 at 16:48

    Liebe Amy,
    da kann ich mich Manu nur anschließen … die "Adventsflaschen sind richtig cool" …
    Das Foto ist davon wunderschön.
    Danke für die Buchvorstellung.
    Ich schicke dir ganz herzliche adventliche Grüße

    Jutta

  • Antworten Tonkabohne Sabine 27. November 2016 at 17:41

    Liebe Amy,
    Deine Adventsflaschen sind der Hammer !!!
    Eine tolle Idee ist das, so cool.
    Übrigens bin ich ganz begeistert von Deinem weihnachtlichen Kuchen.
    Den werde ich am nächsten Wochenende backen 🙂
    Einen schönen 1.Advent,
    Sabine

  • Antworten DonnaG 27. November 2016 at 17:54

    Hallo Amy,
    so schöne Eindrücke heute wieder. Alles mit Lemon und Zitrone ist ja mein Lieblingsgeschmack. Schlichte Flaschendeko – gefällt mir sehr.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße Donna G.

  • Antworten nic 28. November 2016 at 18:38

    Liebe Amy, wie lecker…♥nic

  • Antworten Moonshine & Wool 29. November 2016 at 12:34

    Süße Fläschchen,Amy! Pur und einfach und gaaaanz bezaubernd. Die winterlichen Märkte sind schon überall eröffnet und ich werde dieses Jahr auch in den Genuss von ganz unterschiedlichen kommen…Salzburg is calling nächstes WE… 😉
    Herzallerliebste Grüße und eine (hoffentlich) sonnendurchflutete Woche für dich! Bei uns zeigt sie sich seit 2 Tagen von ihrer allerbesten Seite….beate xxx 🙂

  • Hinterlasse einen Kommentar