Allgemein

eine gewinnerin, farbenrausch & die zitronigsten zitronenkekse…

20. November 2016





ein kleiner teil der weihnachtsgeschenke ist verpackt…

die verpackungsfestmaterialien von *kukuwaja hatte ich euch ja schon gezeigt, aber weil ich sie so schön finde, nun noch einmal 🙂


meine tochter und ich haben dann noch einen familien-adventskalender gemacht, in dem für jeden, mal an dem einen oder anderen tag, etwas drin steckt.
zum teil liegen die kleinen päckchen in diesem adventskorb…





































der andere teil hängt an diesem ast…






















































beides steht/hängt nun im wohnzimmer…






















































mein heutiges buch für euch
farbenrausch
zauberhafte dekorationen für herbst und winter
von angelica linnhoff
erschienen im busse collection verlag













































verlagstext
angelica linnhoff liebt es bunt. mit ihren farbenfrohen dekorationen setzt sie ausdrucksstarke kontrapunkte zum einheitsgrau der kalten jahreszeit. vor allem dahlien mit ihrer farbenvielfalt haben es ihr angetan. damit zaubert sie in ihrem zuhause woche für woche neue farbtupfer für haus und garten. einige anleitungen dazu liefert sie hier auch gleich mit, ebenso wie ein paar lieblingsrezepte. damit lassen sich dann die liebevoll gestalteten tischdekorationen doppelt genießen.


ein biiiiisschen spät bin ich dran mit dieser farbexplosiven buchempfehlung mit dekorationsideen für herbst und winter.
fokussieren wir also schon mehr den winter, aber wer sagt denn, dass der nicht auch farbenrauschig werden kann!
ob bunt oder nicht, auf jeden fall soll die winterzeit für uns gemütlich, lecker und stimmungsvoll werden.

und dafür gibt es einiges an anregungen im buch…
für mich persönlich ist das gezeigte alles ein wenig zu traditionell und zu wenig experimentell, aber da bin ich ja auch etwas speziell.
hey, klingt ein wenig nach einem rezensions-rap der letzte satz 🙂
obwohl ich ja in diesem winter auch viel traditionell in gold… *hüstel 😉





























die zitronenplätzchen mussten gleich in sternform nachgebacken werden, danach werde ich die transsilvanischen kekswürfel aus dem buch testen 🙂






































das buch ist, für alle die freude an farbenfrohen, dennoch klassischen dekorationen und arrangements haben, die inspirationen suchen für herbst und winter oder auf der suche nach einem schönen weihnachtsgeschenk sind.
herzlichen dank an den busse collection verlag für den farbintensiven buchgenuss.


zitronenkekse






















































aus 125 gr. stärkemehl, 550 gr. mehl, 200 gr. zucker, 3 eier, 250 gr. butter, 1 tl backpulver, 1 prise salz, statt wie im rezept zitronenaroma zu nutzen habe ich den abrieb einer zitrone und 3 tl frisch gepressten zitronensaft hinzugegeben einen teig herstellen. ausrollen und ausstechen…
























































10-15 min bei 160° umluft backen. damit sie noch zitroniger werden, habe ich sie nach dem abkühlen noch mit einer angerührten zitronensaftpuderzuckerglasur bestrichen und trocknen lassen.


die tütchen sind sehr geschenkenehmerfreundlich 😉 uuuuuuih, da geht nämlich eine groooooße menge an keksen rein! sie sind nebst kärtchen und güldener klammer von *kukuwaja



nun zur gewinnerin von „graue eleganz“
es ist… trommelwirbel… tadaaa… heike, vom schmiedegarten
herzlichen glückwunsch! schick mir per mail mal deine adresse…
das ist für mich immer der doofe teil von verlosungen, weil ich soooooo traurig bin, dass es nur eine gewinnerin geben kann 🙁






kennt ihr den blog my home is my horst? ich kannte ihn bisher nicht und freue mich grad wie bolle ihn durch zufall kennengelernt zu haben. und das kam so… vor ein paar tagen hat mich julia von my home is my horst angeschrieben, dass ihr meine art eingerichtet zu sein sehr gefällt und ob sie mich in ihrer rubrik „zu gast bei“ auf ihrem blog vorstellen darf?
julia ist interior bloggerin, autorin von wohnen unter 1000 euro und erfolgreiche stylistin.
oh, was habe ich mich gefreut und geehrt gefühlt 🙂
und das ist ihr beitrag über mich… klick hier

für heute verabschiede ich mich von euch und sage dank für euren besuch und eure lieben worte 🙂
bis nächsten sonntag!






































xoxo amy


*kooperation
hierbei handelt es sich ausschließlich um kooperationspartner, die ich mir aussuche, deren produkte ich für gut, empfehlenswert oder inspirierend und zu meinem blog passend befunden habe!

Das könnte dir auch gefallen

9 Kommentare

  • Antworten Bohème Living 20. November 2016 at 7:09

    Liebe Amy, eine wunderschöne Adventsidee habt ihr da mit dem Kalender! Ich habe die Geschenke meiner Kinder in Stoffreste verpackt und sie ebenfalls in einen grossen Drahtkorb gegeben. Finde ich unheimlich praktisch. Natürlich sehen meine Päckchen nicht so stylisch aus wie Deine, aber die Kinderaugen leuchten trotzdem. Wünsch Dir eine zauberhafte Vorweihnachtszeit!

  • Antworten Astrid Ka 20. November 2016 at 8:09

    Puh, bist du weit! Aber in diesem Jahr mache ich eh alles anders, die Freiheit nehme ich mir einfach…
    Deine Verpackung ist toll!
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

  • Antworten Heike Ellrich 20. November 2016 at 9:11

    Liebe Amy,
    jetzt musste ich mir grad die Augen reiben. Ich hab das tolle Buch gewonnen?! Ich freu mich sehr, vielen lieben Dank. Das wird mir sicher einige Anregungen geben, wie ich diese spannende Farbe bei uns einsetzen kann.
    Dein Adventskalender ist so wunderbar dekorativ. Da würde es mir schwer fallen, die Päckchen auszupacken. Genauso deine verpackten Geschenke. Und ich hab noch nicht mal ein einziges, das ich verpacken könnte.
    So, jetzt werde ich erst mal bei "my home ist my horst" vorbeischauen.
    Hab einen wundervollen Sonntag und sei lieb gegrüßt.
    Heike

  • Antworten Anonym 20. November 2016 at 9:39

    Ein schöner Adventskalender. Meine bessere Hälfte fühlt sich grad verpackungstechnisch etwas unter Druck gesetzt 😉

    Schönen Sonntag und liebe Grüße!

  • Antworten Jutta Gutsch 20. November 2016 at 11:17

    Liebe Amy,
    grins … so einen Kalender haben wir auch …
    Berichte gerade im heutigen Post darüber …
    Ich liebe diese Art von Familienkalender, denn das beschenkt zu werden ist schön, aber die Freude des Anderen zu sehen, wenn er sein Päckchen auspackt … ist noch schöner …

    Schicke dir ganz herzliche Sonntagsgrüße
    Jutta

  • Antworten Bij Jen 20. November 2016 at 18:32

    Liebe Amy,
    ich mag dieses Jahr auch total gerne Goldakzente…….
    So schön hast du eingepackt….
    Ich bin begeistert….
    Und deine Kekse sehen so lecker aus….
    Wunderschöne Bilder…..
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 21. November 2016 at 16:14

    Ein wunderschöner Kalender.
    Leider leider durfte ich mich in diesem Jahr an keinem Kalender austoben…
    Mein Zwackl wollte unbedingt nen gekauften Lego Kalender.
    Aber vielleicht darf ich im nächsten Jahr wieder ran.

    LG aus der Holledau, Steffi

  • Antworten Nica Sotiropoulos 22. November 2016 at 9:20

    Liebe Amy. Farbenfroh, darf es dieses Jahr bei mir zu Weihnachten auch sein. Wieso denn nicht? Auch wenn mir deine Goldenen Sachen, die du hie zeigst auch sehr gut gefallen. Und die Kekse mit diesen Mustern drauf! Einfach klasse sehen die aus, und schmecken bestimmt auch so.
    Ganz liebe Güsse zu dir.
    Nica

  • Antworten Sonja Geyer 23. November 2016 at 22:42

    Amy, also was ich ja noch nie gesehen habe ist ein Wellholz mit Muster! Wie cool ist das denn ? Euer Adventskalender ist wunderschön geworden ubd ich frage mich jedes Jahr, wann für mich endlich die Zeit gekommen sein wird, wo ich DSFÜR auch Zeit habe. Verzauberte Adventszeit wünsche ich dir !
    Herzlichst Sonja

  • Hinterlasse einen Kommentar