Allgemein

verlosung: lightbox, espresso crinkles & zirbenduftendes schlaferleben…

4. Dezember 2016

ich wünsche euch einen wunderbaren 2. advent 🙂




bevor der sonntag nun mit köstlichen espresso crinkles tatsächlich sweet wird, habe ich noch eine überraschung für euch 🙂
die liebe katharina von *westwingnow hat mir eine lightbox für euch zur nikolausverlosung geschickt…
ihr seht sie auf dem bild oben. din a4, dreizeilig mit 105 buchstaben/zeichen/zahlen.
wie immer geht gewinnen bei mir gaaaanz einfach: im kommentar bekunden, dass ihr die lightbox gewinnen möchtet und dann nur noch glück haben! 🙂
ich gebe die gewinnerin nächsten sonntag bekannt.


espresso crinkles

bei meine küchenschlacht entdeckt 🙂


aus 300g mehl
25g kakaopulver, ungesüßt
1tl backpulver
6g instant espresso pulver + 2 cl heißes wasser
120g butter, weich
60 g brauner Rohrzucker
1 tl vanille extrakt
2 eier und
100 g puderzucker 
einen teig herstellen. diesen dann mindestens 2 std. im kühlschrank ruhen lassen.
mit einem esslöffel teig abstechen, daraus kugeln formen und in puderzucker wälzen, bis sie rundum weiß sind.
ca 12 min in den 160° heißen backofen… beim backen entstehen dann die crinkles 🙂







































































































oh, ich habe mal wieder etwas guuuuuutes
entdeckt, handwerkskunst made in österreich:
duftende zirbenkissen von *pastarro 
für meine allergiegeplagte tochter, die nicht in federbetten schlafen kann, habe ich nach einer alternative für kissen aus naturmaterialien gesucht, die allergikergeeignet sind. meine recherchen haben mich zu pastarro geführt und ich war schnell überzeugt 🙂





















































die kissen sind befüllt mit schafwolle und zirbenspänen.
ein zarter schöner duft, den ich soooooo angenehm finde, dass ich gar nicht genug davon bekommen kann.
muss mal fragen, ob pastarro auch zirbenöl hat, damit man die kissen immer mal wieder damit auffrischen kann.
der zirbe -übrigens eine kiefernart, die bis zu 400 jahre alt wird- werden viele gute eigenschaften zugeschrieben: beruhigend, schlaffördernd, antibakteriell.


guter schlaf, ein schööööönes weihnachtsgeschenk finde ich 🙂


und ein sanftes ruhekissen im doppelten sinne, denn der handwerksbetrieb pastarro arbeitet mit „herz & hirn“ mit ökologischen werten & kompetenz. in diesem sinne haben sie sich u.a. zur aufgabe gemacht, das handwerk als regionales kulturgut (d.h.  materialien und rohstoffe kommen möglichst von ortsansässigen gewerbe- und wirtschaftsbetrieben aus der unmittelbaren region) zu fördern. 






















für heute verabschiede ich mich bei euch und sage innigsten dank für euren besuch und eure lieben worte 🙂























































xoxo amy


*kooperation
hierbei handelt es sich ausschließlich um kooperationspartner, die ich mir aussuche, deren produkte ich für gut, empfehlenswert oder inspirierend und zu meinem blog passend befunden habe!

Das könnte dir auch gefallen

35 Kommentare

  • Antworten Sonja 4. Dezember 2016 at 8:08

    Guten Morgen liebe Amy,
    das finde ich ja super, dass du eine tolle lightbox verlosen darfst. Hüpfe bei dem tollen Gewinn natürlich sofort in Lostopf und hoffe auf ganz ganz viel Glück, da ich schon einen Platz für sie hätte.
    Wünsche dir einen schönen 2. Advent. Liebe Grüße Sonja

  • Antworten Jo`s Garten 4. Dezember 2016 at 8:42

    Liebe Amy,

    eigentlich wollte ich es mir heute so richtig hinter einem Buch gemütlich machen, nun flitze ich aber doch vorher in die Küche und versuche die Espresso crinkles- ich kann nicht widerstehen 🙂
    Und wie schön, dass es wieder etwas zu gewinnen gibt. Gern nehme ich an der verlosung teil, so eine lightbox habe ich schon länger auf meiner Wunschliste.
    Herzliche Grüße zu Dir, ich wünsche Dir einen feinen und wunderschönen Adventssonntag.
    Jo

  • Antworten Heike Ellrich 4. Dezember 2016 at 9:19

    Liebe Amy,
    so eine Lightbox ist nicht so meins, da bleib ich mal dem Lostopf fern. Aber deine Espresso Crinkles haben gerade meinen Vorsatz, dieses Jahr keine Plätzchen zu backen, über den Haufen geworfen. Die sehen so lecker aus, die muss ich auch backen.
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag.
    Herzliche Grüße in den Norden
    Heike

  • Antworten Modewerkstatt Heike Tschänsch 4. Dezember 2016 at 10:08

    Oh welch süße Sünde…
    Die hören sich ja sehr lecker an liebe Amy.
    Von den guten Eigenschaften der Zirbenkissen habe ich dieser Tage schon einmal gelesen. Die kannte ich bisher gar nicht.
    Was die Lightbox betrifft, versuche ich mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf.
    Einen schönen 2. Advent wünscht dir
    Heike

  • Antworten Anonym 4. Dezember 2016 at 10:15

    ohhh jaaa so eine Lightbox möchte ich UN-BE-DINGT! Habe die schon so oft gesehen und nicht einmal genau gewußt wie man die Dinger wohl nennt – yippie, also ab in den Lostopf mit mir.

    Die Espresso Crinkles könnten was für meine Küchenexperimentiererin sein 😉 Wünsche Dir eine wundervolle Woche…

  • Antworten Doro 4. Dezember 2016 at 11:04

    Da versuche ich doch mal mein Glück und freue mich,wenn ich die lightbox gewinne…. Eine schöne Adventszeit wünscht ,Doro

  • Antworten Petra 4. Dezember 2016 at 11:07

    Hallo Amy,
    ich würde mich sehr über den Gewinn der Lightbox freuen.
    Ich wünsche dir eine bezaubernde Zeit,
    Petra

  • Antworten ollibus 4. Dezember 2016 at 13:38

    So eine Lightbox wollte ich schon immer haben. Es ginge also ein großer Traum in Erfüllung, wenn ich tatsächlich gewinnen würde

  • Antworten E. Heinz 4. Dezember 2016 at 13:39

    Liebe Amy,

    da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf.

    vielleicht habe ich ja Glück.

    LG und einen schönen 2. Advent

    Edith

  • Antworten Maria W. 4. Dezember 2016 at 13:48

    Liebe Anny!
    Ohhhh, das wäre eine tolle Nikolausüberraschung!
    Ich liebäugel schon länger damit und würde mich wahnsinnig
    darüber freuen!
    In unserem neuen Haus hätte ich schon einen passenden
    Platz für die schöne Lightbox!
    Allen einen schönen 2. Adventssonntag!
    Genießt ihn!
    Viele Grüße Maria W.

  • Antworten Susanne Kästner 4. Dezember 2016 at 14:36

    Liebe Any

    ich wünsche dir einen schönen 2. Advent und hüpfe gerne in deinen Lostopf.

    Alles Liebe in der Vorweihnachtszeit.

    Susanne von Fröken Su

  • Antworten Assita 4. Dezember 2016 at 15:55

    Hallo Amy,bisher hab ich es verpasst mir eine Lightbox zuzulegen, obwohl ich sie sehr mag, deshalb bin ich gern bei der Verlosung dabei! Das Rezept wird auf jeden Fall ausprobiert, ist ja herrlich unkomplizirrt und ich liebe Espresso. Dir wünsche ich einen gemütlichen 2.Advent!
    Astrid

  • Antworten Elke Schwarzer 4. Dezember 2016 at 16:24

    Hallo Amy,
    bei der Verlosung mache ich auch gern mit, diese Lightbox sieht klasse aus.
    Deine Fotos sind wie immer ein Traum, ich mag sie sehr.
    VG
    Elke

  • Antworten Evelyn Jaschke 4. Dezember 2016 at 16:35

    Oh liebe Amy,
    Ich liebe Zirbenholz ! Der Duft ist einfach einmalig schön. Ich habe es vor Jahren das erste Mal im Allgäu kennengelernt und war schwer begeistert. Auf diesem Kissen schläft es sich bestimmt traumhaft.
    Dankeschön für die tolle Verlosung. Ich schleiche schon so lange um eine Lichtbox und habe immer noch keine.
    Vielleicht ja jetzt?? Oh ich würde mich so freuen.
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Abend und eine tolle Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Evi

  • Antworten christina 4. Dezember 2016 at 16:58

    einen schönen 2. advent und ich hoffe, du machst durch… bis ins neue jahr!!!
    würde deinen post vermissen. aber ich entdecke auch immer wieder ältere, die ich noch ausführlicher studieren kann…also meine weihnachtsferien sind gerettet.
    es gibt noch so viel zu gucken! ich hoffe, daß ich noch zeit und muse habe, die
    zitronenplätzchen nachzubacken…..XO christina

  • Antworten Luisa Kohlmann 4. Dezember 2016 at 17:56

    Ich sehe überall nur noch diese Lichtboxen und bin total verliebt. So etwas Cooles! 🙂

    Schönen Advent
    Luisa

  • Antworten Bij Jen 4. Dezember 2016 at 18:07

    Yummie sehen die lecker aus liebe Amy……
    Da würde ich doch sofort eine stibitzen…..
    Ich mag die Lightboxen total gerne….deshalb versuche ich gerne mein Glück….
    Dir noch einen schönen zweiten Advent & ganz liebe Grüße
    Jen

  • Antworten RAUMKRÖNUNG 4. Dezember 2016 at 18:52

    Liebe Amy,
    wie gut dass ich bei Pluk de Dag nicht auch eine Lightbox zum Verlosen ausgesucht habe, die war nämlich in der engsten Auswahl :-)))
    Ich liebe diese Lightboxes und habe tatsächlich trotzdem bisher noch keine.
    Daher freue ich mich riesig, dass Du die Lightbox verlost und ich mitmachen kann.
    Vielleicht habe ich ja Glück.
    Viele liebe Grüße, hab` einen tollen und gemütlichen Advents-Sonntag,
    Anja

  • Antworten Fannys liebste 4. Dezember 2016 at 20:42

    Liebe Amy,
    wie immer ganz bezaubernd Bilder und diese Espresso Crinkels schauen auch zum anbeißen aus.
    Zu gern würde ich diese hübsche Lightbox gewinnen, daher nehme ich mal Anlauf um in den Kostopf zu springen.
    Ich wünsche dir noch eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
    Liebe Grüße
    Fanny

  • Antworten Barbara B. 4. Dezember 2016 at 20:57

    Liebe Amy,
    die Espresso Crinkles sehen ja hervorragend aus. Sehr lecker!
    Und an dem Gewinnspiel nehme ich sehr gerne teil. So eine Lightbox steht schon sehr lang auf meiner Wunschliste. Da kommt das Gewinnspiel gerade recht!
    Liebste Grüße und einen schönen 2. Advent
    Barbara

  • Antworten Christine 4. Dezember 2016 at 21:38

    Liebe Amy,
    in so ein Zirbenkissen möchte ich gern sofort mal reinschnuppern!
    Mal sehen, vielleicht kommt das noch unter den Weihnachtsbaumbfür einen lieben Menschen. Danke für den Tipp!
    Die Lightboxen haben es mir auch schon einige Zeit angetan, waren sogar schonmal im Warenkorb und dann aus Vernunftgründen wieder rausgeflogen…
    Ich hüpfe in den Lostopf!
    Wünsche Dir eine wunderschöne Weihnachtszeit!
    Liebe Grüße
    Christine

  • Antworten Sinni 4. Dezember 2016 at 22:11

    Huhu,

    das ist ein toller Gewinn über den ich mich sehr freuen würde <3 Ich mache sehr gerne mit und wünsche eine gute Nacht 🙂

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

  • Antworten WOHN:PROJEKT 5. Dezember 2016 at 7:11

    Ohhhh, um eine Lightbox schleiche ich auch schon ein Jahr. Vielleicht hab ich ja Glück! Lieben Gruß Lisa

  • Antworten TRANSALP 5. Dezember 2016 at 16:50

    Wow eine Lightbox wollte ich immer schon mal!
    Vielleicht gewinne ich ja eine bei Dir!?!

    Auch die Plätzchen …….hören sich toll an.
    Viele Grüße
    Judith

  • Antworten Ursulas Nadelstiche 5. Dezember 2016 at 17:03

    Hallo,
    so eine Lightbox steht schon lange auf meinem Zettel. Samstag hat Sie mir einer auf einem Qualitätsflohmarkt vor der Nase weggeschnappt….
    Und die Plätzchen als Espresseojunkie die werden nachgemacht.

    LG
    Ursula

  • Antworten Anonym 6. Dezember 2016 at 10:59

    Hach, so eine Box steht hier auch auf der Wunschlistte! Vielen lieben Dank für die schöne Verlosung! … und eigentlich hatte ich mir geschworen, in diesem Jahr keine Plätzchen mehr zu backen, aber ich fürchte, ich muss noch einmal schwach werden… ;-)!
    Liebe Grüße und noch eine ruhige Adventszeit
    Vanessa

  • Antworten Moonshine & Wool 8. Dezember 2016 at 12:54

    Liebste Amy, kam gerade zurück von einem verlängerten Salzburger Wochenende mit viiieel unterschiedlichen Weichnachtsmarkt-Impressionen und da gab es auch einen Stand mit allem was man mit Ziebenkiefer anstellen kann! Habe mir mal selbst ein Kissen genäht und befüllt, weil es soooo schön duftet und tatsächlich gut für vieles sein soll.

    So und nun hechte ich mit *federndem* Sprung in deine Lightbox-Los-Trommel, denn so ein lichtes Buchstabenkästchen finde ich einfach hübsch und habe tatsächlich noch keins! 😉 Ohje…in Salzburg habe ich leider 4 Tage geschlemmt (tz,tz!) und ich befürchte, DAS *Sprünglein* endet fontÄÄnenReich….:D

    Viele Grüße von der bebrillten Praline…ich danke dir für dein schönes Kompliment, Amy!Ik freu` mir! :)) beate

  • Antworten DekoreenBerlin 8. Dezember 2016 at 22:12

    Liebe Amy,

    genau über diese Kissen habe ich mich kürzlich mit einigen Bloggerinnen unterhalten.
    Und die Eine hat so geschwärmt! Das müssen ja wirklich tolle Dinger sein!
    Bei deinem Gewinnspiel mache ich gerne mit. Die Box ist ziemlich cool!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  • Antworten Rostrose 9. Dezember 2016 at 11:14

    Liebe Amy,
    deine espresso crinkles sehen total weihnachtlich aus – überhaupt gestapelt, da wirken sie nämlich tatsächlich wie "angeschneite" Zapfen oder Minibäumchen! Hach, und Zirbenkissen – die erinnern mich an den Skiurlaub in Großarl, den wir mal gewonnen haben – da wohnten wir ja in einem Zirbenzimmer – das hat herrlich geduftet. Ich denke, wenn die Firma selbst kein Zirbenöl hat, kann man das bestimmt anderswo via Internet bestellen. Deiner allergiegeplagten Tochter wünsche ich auf jeden Fall süße Träume mit den neuen Kissen!
    Und denjenigen, die in den Lostopf gehüpft sind, um die hübsche Lightbox zu gewinnen: GOOD LUCK!
    Alles Liebe und herzliche rostrose Adventgrüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/12/namibia-teil-2-kalahari-sundowner.html

  • Antworten Sandra Hammer 9. Dezember 2016 at 15:25

    Habe mir erst neulich die Lightbox online bei Westwing angesehen, aber da war sie ausverkauft. Wäre toll eine zu gewinnen 🙂 LG

  • Antworten KiWi Repnak 9. Dezember 2016 at 20:14

    meine jüngste Tochter Miss Broom wünscht sich sooo sehr eine lightbox! Die bringt der Weihnachtsmann… Aber so könnte ich auch eine bekommen… mit großem Schwung hüpfe ich ins Lostöpfchen!
    Um abraço Kirsten http://www.einfachkueche.de

  • Antworten Urban white 9. Dezember 2016 at 21:09

    Meine liebe Amy, ich wünsche Dir …tja was könntest Du wohl brauchen: verschwenderisch viel Zeit, gute Gespräche und feine Plätzchen…in der Vorweihnachtszeit. Ich hatte letztes Jahr das große Glück, mal in einer Saune aus Zirbenholz zu schwitzen und in Betten aus Zirbenholz zu schlafen – in Österreich. Ein Traum! Das riecht einfach wunderbar entspannend! Das wird ein tolles Geschenk für deine Tochter.
    Die Lightbox würde ich an meine Tochter verschenken…mit einer guten Affirmation für den Alltag 😉
    Herzliche Grüße
    Kathrin

  • Antworten Daniela ~Mayodan~ 10. Dezember 2016 at 21:57

    Liebe Amy!
    Wie schön, du verlost eine Lightbox! Ja, ja, ja die möchte ich sehr gerne gewinnen. 🙂

    Ich wünsche dir einen wunderschönen 3. Adventssonntag!
    GLG Daniela

  • Antworten simi/kl 10. Dezember 2016 at 22:33

    Die Lightbox ist eine tolle Erfindung,
    stylisch und so wunderbar, dass ich
    eine ganz glückliche Gewinnerin wäre.
    Liebste Grüße
    simi/kl

  • Antworten simi/kl 10. Dezember 2016 at 22:59

    Mit der Lightbox hätte ich ganz ganz viel Freude,
    daher mache ich hier sehr gerne mit.
    Liebe Grüße
    Christine O.

  • Hinterlasse einen Kommentar