Allgemein

die besten im norden: summerhouse bremen

10. September 2017


mit dem heutigen post starte ich mein neues format:
die besten im norden…

alle drei monate stelle ich euch einen besonderen ort, ein schönes ladenkonzept, ein inspirierendes wohnbeispiel oder einen empfehlenswerten blog aus dem norden vor.

ich beginne mit dem summerhouse in bremen.
den bremern und umzu, schon lange jahre bekannte einrichtungsspezialisten der ganz besonderen art.

manchmal, freitags nach der arbeit, läute ich das wochenende ein, in dem ich mit dem fahrrad einen schlenker durch den bürgerpark fahre, um dann anschließend im summerhouse ein wenig zu tagträumen und „die (interior)seele baumeln zu lassen“ 😉

natürlich kann ich mir nicht immer etwas mitnehmen, was ich aber stets bekomme… viiiiiiel inspiration!


das summer house in bremen gibt es schon seit über 20 jahren und wird mit viiiiiiel herzblut von agata und peter hirschfeld geführt. 


wir denken, planen und arbeiten ganzheitlich, berücksichtigen jedes detail, suchen stets das optimale – und wenn es das nicht gibt? »dann erfinden wir auch schon mal etwas für sie …«

in diesem zitat von agata und peter hirschfeld steckt alles was das summerhouse ausmacht: alles außer gewöhnlich!!!
auf 200 m2 ist hier alles zu finden was das interiorherz begehrt.
viele kleine lieblingsstücke, die das wohnen schöner machen, größere dinge, die ganz schnell zum herzenswunsch werden und jede menge dinge, um auch anderen freude zu schenken.

und hier findet ihr das summerhouse in bremen

wachmannstr. 70 | 28209 bremen |
tel. 0421 – 460 41 000
info@summerhouse.de

summerhouse bei mir zu hause sieht dann so aus… 🙂
zum beispiel diese wundervollen balinesischen körbe…

die „vase“ dürfte euch inzwischen auch schon seeeehr bekannt vorkommen… 😉

diese obstschale aus draht ist auch nach langer zeit noch eines meiner lieblingsstücke…

auf diesem foto sind es das schööööne kissen, die gehämmerte silberne schale und der metallene blumenübertopf, die aus dem summerhouse aus- und bei mir eingezogen sind 🙂


ich freue mich, wenn euch das summerhouse genauso gut wie mir gefällt!

und wenn ihr in bremen seid, sagt mir bescheid, dann gehen wir zusammen ins summerhouse… 🙂

ich wünsche euch einen WUNDERvollen sonntag!

xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

13 Kommentare

  • Antworten Cornelia Baackmeyer 10. September 2017 at 7:04

    Oh Mensch … das ist ja bei mir (mehr oder weniger) um die Ecke … da radel ich doch in den nächsten Tagen mal hin … das sieht wirklich schön aus was ich so auf Deinen tollen Fotos bewundern darf .-)
    LG Conny

  • Antworten Doris M. 10. September 2017 at 8:00

    Ohhhhh wie schön – schade, dass Bremen 800 km weg ist … in dem Geschäft tät meine Seele nämlich auch gern baumeln 😉
    ♥lichst Doris

  • Antworten Anonym 10. September 2017 at 8:31

    Tolle neue Rubrik liebe Amy, die gefällt mir. Bin gerade auf der Suche nach einem schönen Behältnis für schmutzige Wäsche und liebäugel etwas mit den balinesischen Körben. Mal schauen, wofür wir uns am Ende entscheiden. Schicke ganz herzliche Grüße in den Norden und bis bald. Ciao Sabine

  • Antworten Astrid Ka 10. September 2017 at 9:01

    Sehr schön, sehr mein Geschmack! Fehlt hier, seid Heubel uns verlassen hat….
    Bon week-end!
    Astrid

  • Antworten Bij Jen 10. September 2017 at 10:57

    Oh ich freue mich jetzt schon uf die nächsten Beiträge aus dieser Rubrik.
    Da werde ich bestimmt einen abstecher machen beim nächsten Bremen Besuch….
    Da denkt man man kennt die Stadt….und dann ist da so ein tolles Geschäft und ich kenne es nicht….
    Vielen Dank das du es vorgestellt hast…
    Ich freue mich jetzt schon auf einen Besuch dort.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • Antworten Heike Ellrich 10. September 2017 at 13:31

    Tolle Idee, Amy. So einen schönen Laden gibt es hier weit und breit nicht. Das wär schon mal ein Grund, um nach Bremen zu fahren 🙂
    Ich bin gespannt, was du uns noch so vorstellst.
    Liebe Grüße
    Heike

  • Antworten Tonkabohne Sabine 10. September 2017 at 14:07

    Liebe Amy,
    Ein gefährlicher Shop ist das 😉
    Bei einem Besuch dort würde ich mehr als fündig werden …
    Wunderschöne und ausgefallene Stücke.
    Danke fürs zeigen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

  • Antworten Jutta Gutsch 11. September 2017 at 15:03

    Liebe Amy,
    danke für den tollen Tipp … der Laden spricht mich auch gleich sofort an …
    Tolle Idee "DIE BESTEN IM NORDEN" …
    aber sag mal …
    Muss ich jetzt echt drei Monate auf den nächsten Tipp warten …
    Oh … das ist nix für mich Ungeduldige.

    Herzliche Grüße
    Jutta

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 11. September 2017 at 19:02

    Liebe Amy, was für ein tolles Geschäft. Ich bin begeistert. Vor allem der gelbe Sessel mit dem ganzen Drumrum gefällt mir sehr.
    LG aus der Holledau, Steffi

  • Antworten Karen Heyer 12. September 2017 at 8:26

    Oh fein, Deine neue Reihe! Du wirst es nicht glauben, ich kannte Summerhouse bis eben noch nicht. Ein Fehler, den es zu beheben gilt. Nun bin ich als Butenbremerin auch nur höchstselten in Schwachhausen unterwegs, das mag als Entschuldigung durchgehen. Freue mich schon auf Dein nächstes Juwel im Norden.
    Liebe Grüße
    Karen

  • Antworten Tante Mali 13. September 2017 at 4:38

    UIIIII, ja, liebe Amy, das wäre selbstredend auch MEIN Geschäft, nur ich muss mich mit dem Süden begnügen ;). Aber danke dir für den Tipp. Kann ja gut sein, dass es mich wieder einmal nach Bremen verschlägt und dann nehme ich sehr sehr gerne dein Angebot an.
    Hab eine feine Zeit und mach es dir gemütlich
    Elisabeth

  • Antworten Rostrose 13. September 2017 at 9:16

    Liebe Amy,
    jaaa, ich kann mir gut vorstellen, dass da die (interior)seele gut baumeln kann 😉
    Deine dort erstandenen Stücke sind traumhaft, vor allem die Körbe, hach!
    Schade, dass Bremen von Wien / Umgebung so weit entfernt ist – aber vielleicht komme ich ja trotzdem eines Tages mal wieder in die Gegend…
    Herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/09/enkelkatzen-efeu-und-selbstgefarbe.html

  • Antworten Flöckchenliebe 13. September 2017 at 12:57

    Liebe Amy,
    manchmal muss man sich etwas gutes tun – besonders freitags, so kurz vorm Wochenende ist das empfehlenswert, finde ich.
    Sich einfach nur Inspirationen holen, dass genügt mir oft schon. Ich mache das zum Beispiel ganz gerne in Secondhandläden.
    Das Summer House muss toll sein. So ein Laden fehlt hier bei uns.
    Alles LIebe an Dich!
    ANi

  • Hinterlasse einen Kommentar