Allgemein

gewinnspiel: eve bettdecke, weihnachtskekse & bettdeckenpoesie…

18. Dezember 2016

ich wünsche euch einen wunderbaren 4. advent! 🙂
und da es beim nächsten sonntagspost bereits nach heiligabend ist, wünsche ich euch schon heute fröhöliche weihnachten…





















































die ersten kekse die ich jedes jahr zur adventszeit backe sind IMMER vanillekipferl… diesmal mit pistazien
rezept klick hier
da ich die rezepte ja immer ein klein wenig variiere, müsst ihr dieses jahr die mandeln einfach durch gemahlene pistazien ersetzen























































gefolgt vom zweitliebsten keksrezept: stollenkonfekt mit cranberries, marzipan und pistazien
rezept klick hier
auch hier eine kleine abwandlung… zum damaligen rezept lediglich 50g marzipan hinzugeben.



























bevor ihr gleich poetisch gefordert werdet, stell ich euch mal einen kleinen kaffee hin…






































bettdeckenpoesie… 


















beim einschlafen 

ein mensch möcht´ sich im bette strecken,
doch hindern die zu kurzen decken.
es friert zuerst ihn an den füßen,
abhilfe muss die schulter büßen. 

er rollt nach rechts und denkt nun ging´s,
doch kommt die kälte prompt von links.
er rollt nach links herum, jedoch
entsteht dadurch von rechts ein loch. 

indem der mensch nun dies bedenkt,
hat schlaf sich mild auf ihn gesenkt,
und schlummernd ist es ihm geglückt:
er hat sich warm zurecht gerückt. 

natur vollbringt oft wunderbar,
was eigentlich nicht möglich war. 
aus: eugen roth, ein mensch





schluss mit kalten füßen, dicken socken oder kälte von links oder rechts!
vor ein paar tagen kam ein paket von *eve mit „material“ zum winternest ausstatten: eine vierjahreszeitenbettdecke, die ich so gerne haben wollte.
kaum angekommen zerrte ich die decke sofort, wie ein eichhörnchen die beute, in meinen winterbau äääh, schlafzimmer. was gibt es schöneres als sich in der allerkuscheligsten jahreszeit eine gemütliche betthöhle zu schaffen.






die eve decke ist in zwei verschieden dicken ausführungen erhältlich. eine frühling/sommer und herbst/winter decke. 
nutzt man beide gleichzeitig hat man eine kuschelig warme decke für die ganz kalten tage.
für die bettdecken, die übrigens in dänemark produziert werden, verwendet eve nur natürliche materialien, 

90 % daunen und das cover aus 100 % baumwolle.
als ich die beiden decken miteinander verbunden hatte, fand ich sie ehrlich gesagt erst ziemlich schwer und befürchtete die decke würde wie ein nasser sack auf mir liegen.
























































aaaaaaber… ich war positiv überrascht, kein gefühl von schwere, nur sanftes warmes eingehülltsein.
die decke ist ein gedicht 🙂
a prospos gedicht, das ist das was ihr tun müsstet, wenn ihr eine bettdecke gewinnen möchtet: dichten! ein kleines gedicht zum thema bettdecke…

ihr habt nun die möglichkeit eine frühling/sommer, eine herbst/winter oder eine vierjahreszeitenbettdecke von eve in eurer wunschgröße zu gewinnen.


außerdem erlässt euch eve mattress  zu weihnachten 10% beim kauf einer bettdecke, wenn ihr „bettdeckenpoesie“ im warenkorb eingebt.





so könnt ihr eine eve daunenbettdecke gewinnen?


– ihr seid eingetragene/r leser*in auf meinem blog
– ihr hinterlasst ein kleines gedicht zum thema bettdecke im    kommentar


eve prämiert das schönste gedicht mit einer decke eurer wahl.
die gewinnerin/der gewinner wird am 22. januar 2017 bekannt gegeben.






für heute verabschiede ich mich bei euch und sage innigsten dank für euren besuch und eure lieben worte 🙂
verlebt ein WUNDERvolles weihnachtsfest!






















































xoxo amy


*kooperation
hierbei handelt es sich ausschließlich um kooperationspartner, die ich mir aussuche, deren produkte ich für gut, empfehlenswert oder inspirierend und zu meinem blog passend befunden habe!

Das könnte dir auch gefallen

24 Kommentare

  • Antworten Heike Ellrich 18. Dezember 2016 at 12:46

    Liebe Amy,
    danke für das Tässchen Kaffee und die feinen Plätzchen.
    Die Rezepte werde ich fürs nächste Jahr aufheben. Immerhin habe ich aber gestern die Espresso Crinkles gebacken. Sehr lecker, auch mit glutenfreiem Mehl.
    Die Decken sehen sehr kuschelig aus. Da ich mit meiner aber auch sehr zufrieden bin und mich sowieso nicht mit Eugen Roth messen kann, werde ich nicht versuchen, meinem Hirn ein paar Reime abzuringen 🙂
    Dein kleines Blumensträußchen gefällt mir sehr, eine wunderschöne Farbkombination.
    Hab einen gemütlichen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Heike

  • Antworten Anonym 18. Dezember 2016 at 13:06

    Einen schönen 4. Advent liebe Amy! Von den Plätzchen hätte ich jetzt gern eine Ladung!

    Und weil mir grad ein paar Zeilen in den Sinn kommen:

    Schlaf, das ist ein schönes Ding,
    ein Traum sich in der Bettdecke verfing.
    Gedanken ans Bett, den ganzen Tag,
    oh meine Decke, weil ich dich so mag!

    😉

  • Antworten Anonym 18. Dezember 2016 at 13:21

    Wünsche auch einen schönen 4. Advent und dichte mit:

    Lieg selig schlummernd in den Kissen
    Da wird die Decke weggerissen
    Egal was ich auch mach und tu
    Dauert nicht lang, dann schlägt sie zu
    Drum will ich ein Bettdeck für mich allein
    Um endlich einmal warm zu sein 😉

    Ooops, mal gucken ob ich jetzt Ärger bekomme *gg*
    Hab eine schöne Woche. Liebe Grüße, Sabine

  • Antworten Rostrose 18. Dezember 2016 at 14:23

    Mmmmm, liebe Amy,
    ein sehr gemütlich-kuscheliges Posting mit wunderschönen und leckeren Fotos! Dichten muss ich zum Glück nichts, den ich habe eine wunderbare 4-Jahreszeiten-Decke, aber ich wünsche allen, die mitspielen, viel Glück – und dir & deinen Lieben wunderschöne Weihnachten!
    Herzliche rostrosige Adventsonntags-Grüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/12/anl-12-beschenk-dich-selbst-giveaway.html

  • Antworten Rostrose 18. Dezember 2016 at 14:24

    sollte heißen "denn ich habe" …

  • Antworten Elke Schwarzer 18. Dezember 2016 at 15:09

    Hallo Amy,
    deine Deko ist wieder ganz zauberhaft, besonders gut gefällt mir das erste Bild mit den Ästen und den Äpfeln – einfach, aber wirkungsvoll.
    Einen schönen 4. Advent wünscht dir
    Elke

  • Antworten Tonkabohne Sabine 18. Dezember 2016 at 16:40

    Liebe Amy,
    Ich glaube ich werde den Herd nochmal anwerfen …
    Deine beiden Rezepte muss ich unbedingt ausprobieren.
    Ich bin doch eine alte Plätzchentante.
    Ins Lostöpfchen springe ich auch gerne hinein mit folgendem Reim:

    La Le Lu
    Nur der Mann im Mond schaut zu
    Wenn die Eve Decke liegt auf dem Bett und wartet
    Bis die Sabine schlafen geht
    Drum schlaf auch Du!

    La Le Lu
    Tausend Sterne schauen uns zu
    Wenn wir unter der Eve Decke träumen,
    So schlaf auch Du!

    La Le Lu
    Schliese Deine Augen zu,
    Kuschel Dich in die Eve Decke
    Und geh zur Ruh!

    Herzliche Grüße,
    Sabine

  • Antworten christina 18. Dezember 2016 at 16:56

    das ritual

    ins bett reinhüpfen und
    unter die bettdecke schlüpfen;
    seitenlage probieren wir aus,
    zupfen, strampeln, socken raus.
    kugeln, drehen oder recken,
    von einer seite zur andern strecken,
    zwischen federwolken und daunen
    sich eine gute nacht zuraunen,
    und endlich in den schlaf hinein träumen,
    das erste morgenlicht komplett versäumen.

    liebe amy, wenn schlafen immer so einfach wäre,
    da braucht man frische luft, eine gute matraze,
    gescheite(s) kopfkissen u n d eine super- bettdecke.
    danke für den schönen advents-post. habe heute deine zitronenplätzchen
    nochmal gebacken und variiert- doppelsterne mit hagebuttenmarmelade….

    schöne weihnachten auch dir !

  • Antworten DonnaG 18. Dezember 2016 at 18:34

    Liebe Amy, gerne würde ich dichten, denn ich wünsche mir schon lange eine schöne warme Bettdecke. Leider ist mein Mann ins Krankenhaus gekommen, deshalb habe ich den Kopf nicht frei und werde wohl wieder zu meiner geliebten Wärmflasche greifen.
    Ich wünsche dir ein schönes besinnliches Weihnachtsfest mit deinen Lieben.
    Herzlichst Donna G.

  • Antworten Fannys liebste 18. Dezember 2016 at 19:21

    Liebe Amy,
    auch ich wünsche dir ein Fröhliches Weihnachtsfest, danke für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Deine Plätzchen schauen so lecker aus…so achja jetzt noch das Gedicht *hüstl* *ähhh*

    Mein geliebtes Bett
    O Bettdecke, O Bettdecke wie treu sind deine Federn. Du wärmst nicht nur zur Sommerzeit, nein auch ganz besonders im Winter wenn es schneit.
    O Bettdecke, O Bettdecke ich habe dich so lieb.

    O Bettdecke, O Bettdecke du kannst mir sehr gefallen! Wie oft hat nicht zur Weihnachtszeit eine Kuschelkissen mich außerdem erfreut.
    O Bettdecke, O Bettdecke ich habe dich so lieb.

    O Bettdecke, O Bettdecke deine Federn wollen mich etwas lehren. Die Wärme und die Kuschligkeit gibt Schlaf und schöne Träume zu jeder Zeit.
    O Bettdecke, O Bettdecke ich habe dich so lieb.

    Ganz liebe Grüße
    Fanny

  • Antworten Astrid Ka 18. Dezember 2016 at 20:23

    Kupferfarbenes Hirtentäschel? Das ist für mich ein Gedicht…
    Eine gute Woche!
    Astrid

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 18. Dezember 2016 at 22:38

    Mmhmm was für leckere Rezeote…und das jetzt wo bereits alles abgeschlossen ist. Naja vielleicht backe ich einfach fürs neue Jahr schon welche, bei solch leckeren Rezepten.

    Und hier kommt mein Gedicht:

    Eine Heizung im Schlafzimmer hab ich nicht
    Drum hoff ich mit diesem Gedicht
    mein kalte Füße Problem endlich zu lösen
    Und wieder sanfter zu dösen.

    Auch mein Mann würd sich freuen
    Auch der Hersteller wirds nicht bereuen.
    So würde ich jedem von der Decke erzählen
    drumm müsst ihr mich als Gewinnerin wählen.

    Drum hoffe ich, keine Frage
    das ich diesmal ganz viel Glück habe.

    LG aus der Holledau, Steffi

  • Antworten Flöckchenliebe 19. Dezember 2016 at 8:03

    Liebe Amy,
    …. ach – könnte ich besser dichten – dann würde diese tolle Bettdecke jetzt meine sein! 😉
    Deine Fotos sind heute wieder wunderschön und sehr professionell gemacht.
    Das erste Foto mit dem Baum – ist mein Favorit. Toll, einfach nur toll!
    Ich wünsche Dir auch FRÖHOLICHE WEIHNACHTEN! 🙂
    Alles Liebe
    ANi

  • Antworten Tanja Priebs 19. Dezember 2016 at 11:52

    Liebe Amy,

    danke für die Freude, die dein schöner Blog laufend spendet!
    Dir und deinen Lieben schöne Weihnachten!

    Heute ist der große Tag,
    geschliffen wird der Bodenbelag,

    neuen Schlafraum schafft die flügge Kinderschar,
    eine Kuscheloase für mich alleine gar,

    die Krönung wäre – pie mal Daumen – die neue Decke aus dänischen Daunen!

    Liebe Grüße,
    Tanja
    harrstep(at)googlemail.com

  • Antworten Nathalie Ziller 19. Dezember 2016 at 20:13

    Ohne Decke eve ist mein schlaf ganz mies u.die Träume fies
    Mit der Decke eve schlaf ich ganz tief u.rief im schlaf oh meine eve.
    Kann leider nicht reimen u.hoffe der Gewinn ist meiner

  • Antworten Smillas Wohngefühl 20. Dezember 2016 at 6:14

    Liebste Amy,
    nein, ich möchte die Decke nicht gewinnen. Die ist sicher ganz toll, aber ich habe eine starke Allergie gegen Federn….an erholsamen Schlaf wäre da nicht zu denken. Aber eine tolle Verlosung!
    Dein Stollenkonfekt will ich unbedingt einmal nachbacken.
    Ich wünsche Dir jetzt noch nicht frohe Festtage, denn ich bin mir sicher, wir lesen uns noch auf WhatsApp 😉
    Liebe Grüße
    Smilla

  • Antworten Nica Sotiropoulos 20. Dezember 2016 at 20:51

    Was für wunderbare Gedichte ich hier in den Kommentaren gelesen habe! Ich persönlich habe schon eine richtig kuschelige 4 Jahreszeiten Decke, deshalb kein Gedicht von mir. Vanillkipferl sind auch meine liebsten Weihnachtskekse und die werden auch immer als erstes gebacken. Mit Pistazien hab ich das allerdings noch nie versucht. Das werde ich mir für nächstes Jahr merken. Dir liebe Amy wünsche ich auch ganz schöne Weihnachten.
    Ganz liebe Grüsse zu dir.
    Nica

  • Antworten Moonshine & Wool 22. Dezember 2016 at 12:21

    Herzallerliebste Amy,
    dein Post wie immer ein Seelenstreichler für Auge und Gemüt!
    Die letzten beiden Tage vor Weihnachten…es gibt noch ein bißchen was zu tun … bis alle (selbst auferlegten) Erledigungen und Vorbereitungen von einem abfallen wie Raureif von der Morgensonne und man sich in das gemütliche WinterweihnachtsfamilienNEST fallen lassen kann! 🙂

    Ich wünsche dir ein schönes, entspanntes Hineinsegeln ins FamilienNest mit allem was dir ganz persönlich FREUDE macht!

    Happy Xmastime, liebe Amy!

    beate XXX 🙂

  • Antworten swig 24. Dezember 2016 at 16:08

    Ganz herzliche Grüße und frohe Festtage, liebe Amy!

  • Antworten Tanja Obergföll 30. Dezember 2016 at 9:12

    Wenn Eva ihren Adam ruft.
    Und er sie dann ganz schnell besucht.

    Ja, die Eva ist so Eine.
    Weiß sie doch wie es geht zu locken.

    Mit einem süßen roten Apfel in der Hand,
    Liegt sie da ganz ohne Gewand.

    Nur zart bedeckt mit einer Decke,
    die ihren Namen trägt.

    Er liegt in ihrem Arm,
    er liegt unter ihrer Decke.

    Sie sind im Paradies.

  • Antworten Elisabeth Jehn 8. Januar 2017 at 14:31

    Eve

    Gefüllt mit Daunen –
    weich und fein –
    lass`nur Dich
    ich in mein Bett hinein

  • Antworten Lisa und Kris in Hamburg 18. Januar 2017 at 20:50

    Hmm, die Plätzchen sehen ja lecker aus, da läuft mir sogar nach Weihnachten noch das Wasser im Mund zusammen. Hab mir den Artikel mal fürs nächste (bzw. dieses) Jahr abgespeichert!

    Meine Gedanken zur Eve-Bettdecke:

    Unter Winter-Eve-Bettdecken
    kann große Kälte mich nicht schrecken.
    Randgefüllt mit Entendaunen
    lässt mich ihre Wärme staunen.

    Die Sommerdecken sind schön kühl
    sofern man das denn wirklich will.
    Sonst bindet man die zwei zusammen
    und kann dann wohl gewärmt entspannen.

    Und das Beste kommt zum Schluss
    was jeder Tierfreund wissen muss:
    Für die Eve-Bettdecken-Feder
    machen die Enten kein Gezeter!

    Viele Grüße
    Lisa (myheaven at directbox.com)

  • Antworten Bij Jen 22. Januar 2017 at 15:34

    Liebe Amy,
    irgendwie habe ich diese tolle Verlosung verpasst……
    und hüpfe jetzt doch auf den letzten drücker noch ins Lostöpfchen….
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • Antworten Bij Jen 23. Januar 2017 at 14:32

    Liebe Amy ich habe es versucht……
    Reimen ist nicht ganz meins glaube ich
    aber hier kommt mein Gedicht….

    Oh unter den Evebettdecken,
    da würde ich mich gerne verstecken.
    Hier möchte ich träumen
    und die Zeit versäumen.
    Liegen bleiben den ganzen Tag
    und träumen weil ich das so mag.
    Aufstehen nein jetzt nicht mehr.
    Ich bleibe unter der Eve und gebe sie nicht mehr her…..

    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • Hinterlasse einen Kommentar